Red Dead Redemption 2: Der erste Trailer zum kommenden Western-Abenteuer ist da

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Der erste Trailer zum kommenden Western-Abenteuer ist da

Beitrag von Shevy-C »

Da hier wieder mächtig über die Graphik diskutiert wird, was anhand der fehlenden, sonstigen Informationen zur Abwechslung sogar mal sinnvoll ist, gebe ich auch meinen Senf dazu ab.
Ich denke bis auf einige Details (Dampf der Lok, Zivilistenfülle und absolut kein Kantenflimmern) sollte das so auf der PS4 machbar sein. Bei der Xbox One könnte wie bei GTA 5 an der Vegetationsdichte etwas gedreht werden. Ehrlich gesagt sind mir Rockstar-Trailer lieber als, weil es hier schon so häufig bemüht wurde, beispielsweise TW3-Trailer. Damals war "jeder" mit "OMFG, look at dem graphiczzz!!!111" dabei, nur um vor Release die "Downgrade"-Mistgabeln und "Liarrrrrrr"-Fackeln auszugraben.
Bei Rockstar weiß man, was einen beim Kauf erwartet - zumindest technischer Natur.

Ansonsten bleibt mir dazu nur zu sagen: sehr atmosphärischer Teaser, der ohne viel Informationen das Setting näher bringt. So hatte ich mir das seitens Rockstar vorgestellt. Besser als ein 5-minütiger Trailer, der schon viel verrät und sie dann über das ganze Jahr quasi das halbe Spiel vorstellen müssen, um die Gier nach Neuem zu befriedigen. So kann man das schön langsam und häppchenweise machen, ohne "alles" vorwegzunehmen.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Der erste Trailer zum kommenden Western-Abenteuer ist da

Beitrag von Balla-Balla »

SaperioN hat geschrieben:
MJE5 hat geschrieben:Ich will dir ja nicht die Vorfreude nehmen, denn bekanntlich ist das die schönste Freude. .
Danke, das rechne ich dir hoch an.
Balla-Balla hat geschrieben:Wie geil! Wer hätte gedacht, dass ich auf meine alten Tage mal wieder Western gehyped bin, wie damals, als ich die Spagettis entdeckt habe?
Zu Nörgeln habe ich natürlich auch, gehört hier ja zum guten Ton. Ein Wüstensetting wäre mir lieber gewesen. Dieser Colorado Style ist eher so Neo Westen, á la, die gute alte Zeit ist vorbei, jetzt kommen die Konzerne mit ihren Maschinen, Zügen und Autos. Der namenlose Blonde, der durch den Staub der Wüste reitet, irgendwo bei Mexico, ist Geschichte.
Sei´s drum. RDR2 - bin dabei.
Soweit ich mich erinnere gabs bei RDR 1 doch schon mehrere Ariale ?
Wüste, Savanne, Wald, Schneelandschaft etc.
Die werden wieder eine große Landkarte mit Leipziger Allerlei zusammenstellen denke ich.
Das stimmt schon. Wie alle hier, gebe ich meine treffsicheren Prognosen natürlich nur aufgrund der Sichtung des ersten Trailers ab und vermute mal, dass sich Teil2 überwiegend auf Wald und Wiese konzentriert, so wie Teil1 überwiegend die Wüste war.
Aber du hast schon recht. Da Rockstar nicht nur ein hervorragender Hersteller sondern auch ein guter Verkäufer ist, werden sie wohl ein Leipziger Allerlei in ihr Spiel integrieren. Und damit selbst Minimal Nörgler wie mich dann auch zum Schweigen bringen.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Kivlov hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die PS4 solch eine Grafik nicht stemmen könnte. Die PS4-Trailer für Horizon Zero Dawn (https://www.youtube.com/watch?v=Cr8cVzUzyA8) und Days Gone (https://www.youtube.com/watch?v=qkpE8neKrJU) zeigen auch nicht gerade eine schlechtere Grafik.
Im Ernst? 8O Bei Sony (und überhaupt) wäre ich bei Trailer vorsichtig. Die gezeigte Grafik entspricht meist nicht was man später bekommt. (Siehe Motorstorm Trailer PS3.)
Auch wenn ich Motorstorm 3 nicht kenne, ist das natürlich ein Argument. Kleine Skandale um Grafik-Downgrades gabs ja schon zu verschiedenen Spielen.
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

MannyCalavera hat geschrieben:Also gerade von der Atmosphäre her finde ich den Trailer richtig Klasse. Optisch scheint das ganze auch ziemlich ansprechend zu sein, aber wie hier einige auf PS4 Pro / Scorpio Grafik schließen, verstehe ich nicht. Ich finde man sieht recht deutlich die GTA 5 Engine, welche halt einfach klasse aussieht, aber eben so auch berieits auf PS4/One lief.
Vorallem, wenn es dieselbe unmodifizierte Engine sein sollte, spiegelt der Trailer nicht ansatzweise die Ingame Optik wider. Denn dann muss man sich nicht nur "ein wenig" sondern eine ganze Menge Kantenflimmern hinzudenken. Und weil dieses komplett fehlt ist Pro/Scorpio/PC footage am wahrscheinlichsten.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Das einizge was man weiß:

"captured on PS4"

Unklar bleibt, ob Spielegrafik oder nur In-Engine.

https://blog.eu.playstation.com/2016/10 ... r=36969785
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

KURZ ABER GEIL PietSmiet React

https://www.youtube.com/watch?v=OI2omc-_dZo
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

I am a simple man. I see the Rockstar logo, I purchase.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Senseo1990 hat geschrieben: Denn dann muss man sich nicht nur "ein wenig" sondern eine ganze Menge Kantenflimmern hinzudenken. Und weil dieses komplett fehlt ist Pro/Scorpio/PC footage am wahrscheinlichsten.
In keinem Spieltrailer der letzten 5 Jahre war Kantenflimmern zu sehen. Deswegen würde ich aber nicht gleich auf Pro/Scorpio schließen.
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

MannyCalavera hat geschrieben:
In keinem Spieltrailer der letzten 5 Jahre war Kantenflimmern zu sehen. Deswegen würde ich aber nicht gleich auf Pro/Scorpio schließen.
https://www.youtube.com/watch?v=MbSdxtFuVtY
:P Aber gut, das war auch PS3.

Dennoch verstehe ich deine Aussage nicht ganz. Ich sage, dass das Spiel so nicht auf der PS4 aussehen wird. Deswegen glaube ich an Pro/Scorpio.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
Dark Mind hat geschrieben:Ich bleib dabei, der erste Teil ist überbewertet, eine tolle Technik aber schlechte Story (bis auf das Ende), langweiliges Gameplay, eine leere Welt und ein aufgesetztes Moral System. Ich warte lieber und werde den zweiten Teil nicht hypen.
Überbewertet ist eigentlich nur die Meinung von Leuten, die denken, sie hätten die Entscheidungsgewalt darüber, wie andere Leute etwas zu bewerten haben.
Also Leute wie du?
So wie ich das sehe, spricht er für sich und nicht für andere, er merkt nur an, dass viele eine andere Einschätzung treffen.
Bei dir könnte man denken du hättest gerne diese "Entscheidungsgewalt", was du ihm vorwirfst trifft wohl eher auf dich selbst zu :ugly:
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Senseo1990 hat geschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=MbSdxtFuVtY
:P Aber gut, das war auch PS3.

Dennoch verstehe ich deine Aussage nicht ganz. Ich sage, dass das Spiel so nicht auf der PS4 aussehen wird. Deswegen glaube ich an Pro/Scorpio.
Gut stimmt, im Trailer ist Kantenflimmern zu sehen ;)

Ich hab schon verstanden was Du sagen willst. Ich habe nur gesagt, dass ich das nicht ganz nachvollziehen kann. Für mich sieht RDR2 aus wie GTA 5 (zumindest nicht bedeutend besser, GTA 5 sieht ja selber klasse aus), welches ja bekanntlich auch auf einer PS4 lief.
KalkGehirn hat geschrieben: So wie ich das sehe, spricht er für sich ...
Da interpretierst Du aber viel in seinen Text, wüsste nicht wo das ersichtlich sein soll. "ich bleib dabei, der erste Teil ist überbewertet" klingt jetzt nicht wirklich nach für sich selber sprechen.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

MannyCalavera hat geschrieben:Da interpretierst Du aber viel in seinen Text, wüsste nicht wo das ersichtlich sein soll. "ich bleib dabei, der erste Teil ist überbewertet" klingt jetzt nicht wirklich nach für sich selber sprechen.
Da habe ich nicht viel interpretieren müssen, es ist lächerlich so etwas wie "für mich" oder "meiner Meinung" zu schreiben, es ist sein Standpunkt, also spricht er für sich.
Wenn er schreibt, dass es andere zu hoch bewerten, (Achtung!!) seiner Meinung nach! ist das nichts anderes als seine Meinung :wink:
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

KalkGehirn hat geschrieben: Da habe ich nicht viel interpretieren müssen, es ist lächerlich so etwas wie "für mich" oder "meiner Meinung" zu schreiben, es ist sein Standpunkt, also spricht er für sich.
Wenn er schreibt, dass es andere zu hoch bewerten, (Achtung!!) seiner Meinung nach! ist das nichts anderes als seine Meinung :wink:
Ich weiss was Du meinst, bin selber kein Freund davon überall ein "Meiner Meinung nach" davor zu setzen. Aber sorry, wie sind hier in einem Gamingforum. Bei einem Spiel das bei 99% aller gamer Kultstatus besitzt. Wenn ich hier dann rein schreibe, dass dieses Spiel überschätzt ist... Dann weiss ich auch was zurückkommt :wink:
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Sollte aber nicht sein Problem sein, ist das Problem der Community!
Aber genug off- Topic meinerseits dazu.
lg.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Ah ja. Und mit der Einstellung "nicht mein Problem" entstehen bekanntlich ja die besten Diskussionen.. :roll:
ja, lassen wird das mal ganz schnell.