Sony macht doch sowas von auf "Multimedia-all-in-one-box" mit der PS4. Schon alleine was für einen großen Wert sie auf`s streaming legen. Ist also nicht ganz verkehrt, dass sie jetzt für diese Geschichte hier Kritik ernten.Radium1978 hat geschrieben:Sony hat sich bewusst für das Konzept Gaming entschieden und nicht für das Thema Multimedia All in One Box. Das hat nämlich Microsoft gemacht und ist auf die Fresse gefallen. So... Wer hat also nun alles richtig gemacht?!? Microsoft wohl nicht!
PlayStation 4 Pro: Laufwerk unterstützt keine 4K-Blu-rays, Seitenhiebe von Microsoft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 Pro: Laufwerk unterstützt keine 4K-Blu-rays, Seitenhiebe von Microsoft
-
tormente
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 Pro: Laufwerk unterstützt keine 4K-Blu-rays, Seitenhiebe von Microsoft
Kann ich nicht nachvollziehen.Balmung hat geschrieben: Ich hab eben exakt das gleiche auf Amazon gemacht, PS4 Pro vorbestellt, PS VR abbestellt.
Kannst du dir sicher sein, dass (UHD) BRs in 2-3 Jahren nicht als Exoten vor sich hin dümpeln, weil digital den Trend gesetzt hat?
Balmung hat geschrieben:Kannst du sicher sein, dass sich UHD nicht eben doch durchsetzt?
Kann ich. Es wird irgendwann freilich die normale BR komplementieren. Aber gemächlich. Bis dahin werden UHD BR Laufwerke die Regel sein.
Balmung hat geschrieben:Wenn man aber so wie Sony handelt, dann setzt es sich in der Tat nicht durch.
Warum es nur an den Firmen liegen soll? Das dem nicht so ist, das zeigen die "Prognosen".
Ich könnte nun auch einfach behaupten, dort wo UHD Fernseher verkauft werden, ist ein schneller Internetanschluss normal.Und nach wie vor gilt: wir sind Meilenweit davon entfernt das jeder Haushalt in den Ländern, in denen 4K Geräte verkauft werden, einen schnellen Internet Anschluss haben um 4K zu streamen.
Wenn ich mich in diesem Forum so umsehe, komme ich mir vor, als wäre ich einer der wenigen, die sich das PS meeting in Gänze angeschaut und verstanden hat. Es ist ja nicht so, das die Pro nur bei UHD TVs seine Karten ausspielen kann.
Wieviele Leute? Wenn sie es unbedingt wollen, können sie sich ja einen teuren Player kaufen. Ist doch kein Problem.Das wird sich auch die nächsten Jahren nicht großartig ändern. Sony macht hier aber einen auf "lohnt sich nicht auf die paar Leute Rücksicht zu nehmen". Und diese Leute ohne schnellen Internet Anschluss wollen UHD BDs haben. Mal davon abgesehen das BDs von der Qualität (auch gerade in Sachen Sound) deutlich besser sind als Streams.
Du bist gut. ^^Wie gesagt, dank Firmen wie Sony wird es sich jetzt nicht mehr anders entwickeln, wenn man derart nur auf den breiten Massenmarkt schaut und nur auf Prognosen setzt, die quasi auch nur aus einer Kristallkugel kommen, denn solche Prognosen müssen nicht wirklich stimmen.
Müssen nicht stimmen. Von Blockbuster Video hast du schon gehört?
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Oh es sind in der Tat nur ca. 2000. Erschrecken wie günstig die Dinger geworden sind kann auch sein das ich beim PC immer noch in DM rechne? Also ohne gute Grafikkarte und vollen RAM ausbau lag ich immer so bei zwei bis drei Tausend. Langfristig wird ein PC natürlich billiger weil man die Einzelanschaffungen nicht zählt.keldana hat geschrieben: 2800 Euro weniger als am PC ? Eine Null zuviel oder schlecht geschlafen ?
Genau wie bei dem VR Set, aber ich hätte schwören können das es mich um die drei tausend kosten würde wen ich jetzt die neuen Nvidia Karten und eine VR Bille gekauft hätte und Zeitgleich den Rechner noch mal aufgerüstet.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Ich finde, Sony macht das schon so rirchtig. Je Leistungsstärker das Laufwerk desdo mehr zusätzliche Perfomance wird beim Abspielen gefressen. Außerdem sind Laufwerke eig generell nicht Entwicklungsrelevant. Nicht falsch verstehen ich hab auuch noch meine Perlen im Regal stehen aber das waren noch Zeiten, in denen man große Kartonschachtel mit Büchern zulegte. Zeiten, in denen wo das erworbene Matrial noch einen Sammelwert hatte. Die Nutzungsbedingungen ja heutzutage lassen auch noch offen wo der Unterschied zwischen DRM und Retail ist, dann ist auch noch die Frage welchen Speichermedium am längsten hält !
Ich für meinen Teil hätte am liebsten Module oder Kartriges. Was Filme Betrift: da gibbts die eine Seite die sich kostengünstig im Netz bedient und die andere die Teuer einkauft um die beste Bild /SoundQuali zu haben :wink:
Ich für meinen Teil hätte am liebsten Module oder Kartriges. Was Filme Betrift: da gibbts die eine Seite die sich kostengünstig im Netz bedient und die andere die Teuer einkauft um die beste Bild /SoundQuali zu haben :wink:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich muss gestehen, dass ich mich bei Streaming schwer tue mit kaufen, leihen ja, aber kaufen? Nö. Da stimmen für mich die Preise einfach nicht. Bei einer BD habe ich ein deutlich besseres Bild, der Ton ist meist auch besser und ich hab es auch schon erlebt das bei Filmen mit Fremdsprachen beim Stream die Untertitel fehlen. Dazu sind dann auch noch oft Extras mit auf BD. Davon ab bin ich mit einer BD auch noch unabhängig vom Internet, BD rein und es läuft.
Beim Stream muss ich immer hoffen das die Leitung ok ist und es nicht gerade irgendwelche Probleme gibt. Ich zumindest mag es nicht sonderlich mitten im Film plötzlich ein Standbild zu haben, das reist mich komplett aus dem Film raus und versaut mir den Film Abend. Alles kein Problem mit BD. Und ich muss mir auch keine Gedanken machen, ob der Lieblingsfilm, auf den ich spontan mal wieder Lust habe, auch noch online verfügbar ist oder ich noch genug Geld übrig habe um ihn mir leisten zu können.
Ich nutze schon gerne auch mal einen Stream für Filme die mir nicht so wichtig sind oder die ich noch nicht kenne und unsicher bin ob er mir gefällt. Der Marsianer hab ich am Mittwoch auf 3D BD mitgenommen (ja, ich mag auch 3D, auch 3D Streams findet man so gut wie nirgends), weil ich wusste das mir der Film gefallen wird und das tat er eben auch, war ein schöner Filmabend ohne Ablenkungen.
Und darum interessieren mich auch UHD BDs. Die richtigen Filme darauf und ich würde mir hin und wieder auch hier einen kaufen, gar keine Frage. Leider scheint bei UHD aber 3D kein Thema mehr zu sein, schade. Gerade wenn sich VR Brillen mal mit besserer Auflösung fürs virtuelle Heimkino durchsetzen, wäre VR perfekt für 3D Filme, da es keine bessere Trennung für das jeweilige Auge gibt, keinerlei Ghosting, keinerlei Abdunklung durch die 3D Brille.
Beim Stream muss ich immer hoffen das die Leitung ok ist und es nicht gerade irgendwelche Probleme gibt. Ich zumindest mag es nicht sonderlich mitten im Film plötzlich ein Standbild zu haben, das reist mich komplett aus dem Film raus und versaut mir den Film Abend. Alles kein Problem mit BD. Und ich muss mir auch keine Gedanken machen, ob der Lieblingsfilm, auf den ich spontan mal wieder Lust habe, auch noch online verfügbar ist oder ich noch genug Geld übrig habe um ihn mir leisten zu können.
Ich nutze schon gerne auch mal einen Stream für Filme die mir nicht so wichtig sind oder die ich noch nicht kenne und unsicher bin ob er mir gefällt. Der Marsianer hab ich am Mittwoch auf 3D BD mitgenommen (ja, ich mag auch 3D, auch 3D Streams findet man so gut wie nirgends), weil ich wusste das mir der Film gefallen wird und das tat er eben auch, war ein schöner Filmabend ohne Ablenkungen.
Und darum interessieren mich auch UHD BDs. Die richtigen Filme darauf und ich würde mir hin und wieder auch hier einen kaufen, gar keine Frage. Leider scheint bei UHD aber 3D kein Thema mehr zu sein, schade. Gerade wenn sich VR Brillen mal mit besserer Auflösung fürs virtuelle Heimkino durchsetzen, wäre VR perfekt für 3D Filme, da es keine bessere Trennung für das jeweilige Auge gibt, keinerlei Ghosting, keinerlei Abdunklung durch die 3D Brille.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht! Wenn ich das richtig verstanden habe, kann Sony die Funktion doch per Softwareupdate nachreichen oder?
Mal davon abgesehen weiss doch noch niemand wie sich die UHD Geschichte weiterentwickelt! Microsoft hat ja damals bei der 360 auch auf die HD-DVD gesetzt und ist damit gescheitert bzw. konnte sich das Medium nicht durchsetzen.
Mal davon abgesehen weiss doch noch niemand wie sich die UHD Geschichte weiterentwickelt! Microsoft hat ja damals bei der 360 auch auf die HD-DVD gesetzt und ist damit gescheitert bzw. konnte sich das Medium nicht durchsetzen.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
nur das man hier wohl geld verlangen konnte.Erdbeermännchen hat geschrieben:Ich verstehe die ganze Aufregung nicht! Wenn ich das richtig verstanden habe, kann Sony die Funktion doch per Softwareupdate nachreichen oder?
http://www.gamepro.de/news/3302410/ps4_pro.html
die ps4 pro wirkt für mich immer mehr so als wohl man sie krampfhaft noch vor dem weihnachtsgeschäft in diesem jahr bringen.
wenn man eine upgrade Konsole bringt dan ein richtiges.
doppelte gpu power sind ja schön und gut aber für flüssiges 4k wird das auf dauer nicht reichen vr mal ganz aussen vor.
klar kann man sagen ich brauch kein 4k oder dergleichen aber für den sind die neuen Konsolen eh kaum von belang.
bei einem tomb raider vergleich sieht man auch sehr gut das die ps4 pro anscheinend konstant auf 1440p(30fps)läuft und dan noch hochskaliert.das macht eine amd rx480 jetzt schon besser(45fps).
http://www.gamestar.de/spiele/rise-of-t ... 02366.html
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
aber auch nur wenn die karte eine 1080 oder titan x sind und die sind mehr als überteuert.ChrisJumper hat geschrieben:Oh es sind in der Tat nur ca. 2000. Erschrecken wie günstig die Dinger geworden sind kann auch sein das ich beim PC immer noch in DM rechne? Also ohne gute Grafikkarte und vollen RAM ausbau lag ich immer so bei zwei bis drei Tausend. Langfristig wird ein PC natürlich billiger weil man die Einzelanschaffungen nicht zählt.keldana hat geschrieben: 2800 Euro weniger als am PC ? Eine Null zuviel oder schlecht geschlafen ?
Genau wie bei dem VR Set, aber ich hätte schwören können das es mich um die drei tausend kosten würde wen ich jetzt die neuen Nvidia Karten und eine VR Bille gekauft hätte und Zeitgleich den Rechner noch mal aufgerüstet.
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Falsch! Der Mediaplayer ist mehr als dürftig, das war es auf der PS3 besser und vor allem schon von Anfang an vorhanden. Die einzige Streaming App von Sony ist das eigene Playstation Video und dieser Musikdienst. Alles andere sind Fremdanbieter wie Amazon, Netfix, Watchever, die selbs für Ihre App zuständig sind. Solche Sachen wie das damals auf PS3 gefloppte PlayTV sind auf d er PS4 kein Thema mehr.CryTharsis hat geschrieben:Sony macht doch sowas von auf "Multimedia-all-in-one-box" mit der PS4. Schon alleine was für einen großen Wert sie auf`s streaming legen. Ist also nicht ganz verkehrt, dass sie jetzt für diese Geschichte hier Kritik ernten.Radium1978 hat geschrieben:Sony hat sich bewusst für das Konzept Gaming entschieden und nicht für das Thema Multimedia All in One Box. Das hat nämlich Microsoft gemacht und ist auf die Fresse gefallen. So... Wer hat also nun alles richtig gemacht?!? Microsoft wohl nicht!
Die PS4 bietet nur Basic's in Sachen Multimedia, findet euch damit ab!
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Also nicht einmal das kriegt sie gescheit hin.Radium1978 hat geschrieben:Die PS4 bietet nur Basic's in Sachen Multimedia, findet euch damit ab!
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Wird sie. Viele, die sich 2013 von der versprochenen technischen Überlegenheit blenden ließen, sind in der Zwischenzeit in der Realität angekommen.Warslon hat geschrieben: Ich denke schon, dass die scorpio den Markt nochmal aufmischt. Belebt das Geschäft.
In meinem Freundeskreis höre ich eigentlich nur Beschwerden. Zu lahmes PSN inklusiver schlechteren Gratis Games. Zu laut, die Akkus der Controller halten nicht lange, kein Mod Support, kein Vault, kein Early Access, kein vernünftiger Support usw.
Und die großartige technische Überlegenheit, die gibt's bei Digital Foundry. In der Realität, in den allermeisten Fällen, nicht zu bemerken.
Da werden einige wieder zurückkehren, wenn MS es schafft, eine vernünftige Konsole hinzustellen, zu einem fairen Preis.
Wenn man hier viele hört, könnte man wirklich annehmen, Sonys Vorherrschaft sei in Stein gemeißelt.
Da gab es schon viele andere Unternehmen, wo das geglaubt wurde.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Für VR hatte ich mir eine normale PS4 geholt. Bis mir bewusst wurde, dass die gar nicht in der Lage sein wird, dass vernünftig abzuspielen.Sir Pommes hat geschrieben:
ich kaufe mir die Pro für VR, nicht wegen der paar mehr Pixel die sie gegenüber der Standardversion bieten soll. Und für ein vernünftiges VR Erlebnis wird die Pro mit ihrer Mehrleistng eben zum Pflichtproramm werden
Zumindest glaube ich das ziemlich stark, denn einen sonstigen Sinn sehe ich in der Pro nicht. Das hat mich dann aber dazu gebracht, ein paar Exclusives zu spielen und das Teil dann wieder zu verscherbeln.
Zum Glück noch rechtzeitig, bevor der Massenmarkt gemerkt hatte, was da los ist.
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber dass ist auch gut so. Die sollen sich lieber auf das Spielen konzentrieren, als von allem etwas das nie so richtig funktioniert. All in One ist einfach kacke, weil immer irgendwo Kompromisse eingegangen werden müssen.CryTharsis hat geschrieben:Also nicht einmal das kriegt sie gescheit hin.Radium1978 hat geschrieben:Die PS4 bietet nur Basic's in Sachen Multimedia, findet euch damit ab!
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Jo, UHD-BDs bieten Dolby Atmos und DTS:X. Kann die One S leider nicht. Könnte sein, dass MS das irgendwann per Firmware-Update nachliefert falls sich die beiden zusätzlichen Lautsprecher an der Zimmerdecke jemals beim Privatanwender durchsetzen (sonst rechtfertigen die Lizensierungskosten das wohl kaum). Ansonsten bleibt es nur bei den bisherigen Audio-Standards.tormente hat geschrieben: Mal davon abgesehen das BDs von der Qualität (auch gerade in Sachen Sound) deutlich besser sind als Streams.
-
tormente
- Persönliche Nachricht:
Randall Flagg78 hat geschrieben:Für VR hatte ich mir eine normale PS4 geholt. Bis mir bewusst wurde, dass die gar nicht in der Lage sein wird, dass vernünftig abzuspielen.Sir Pommes hat geschrieben:
ich kaufe mir die Pro für VR, nicht wegen der paar mehr Pixel die sie gegenüber der Standardversion bieten soll. Und für ein vernünftiges VR Erlebnis wird die Pro mit ihrer Mehrleistng eben zum Pflichtproramm werden
Zumindest glaube ich das ziemlich stark, denn einen sonstigen Sinn sehe ich in der Pro nicht. Das hat mich dann aber dazu gebracht, ein paar Exclusives zu spielen und das Teil dann wieder zu verscherbeln.
Zum Glück noch rechtzeitig, bevor der Massenmarkt gemerkt hatte, was da los ist.
Wie soll dir das bewusst geworden sein? Ist dir das im Schlaf in einem Traum offenbart worden?