Ah sorry dann habe ich das die ganze Zeit falsch interpretiert. Denn für mich ist das halt einer der Punkte wo es durchaus Sinn macht wenn Sony für den "selben Preis" einen Günstigen Player in das Segment Pusht um zeitgleich ihre Videogame Plattform zu stärken als auch die Nachfrage Nach 4K-Inhalten (PSN, Sportübertragungen, 4kUHD Medien..). 4K Displays bauen sie evtl auch aber da sind sie halt nicht so an der Spitze. Aber ich vermute auch eher 4K Aufnahmegeräte...leifman hat geschrieben:was genau sehe ich denn anders?ChrisJumper hat geschrieben:Aber Ja Leifman sieht das anders... ist ja egal wenn der Player nebenbei noch Playstationspiele abspielen kann oder nicht, das hat für 4K keine Bedeutung.
Also jeder Gamer Profitiert indirekt davon wenn der Markt oder theoretische Absatzmarkt größer ist, einfach weil dann viel Software hinterher rutscht. Ob es jetzt echte 4K sind, hoch skaliert oder wegen dem 4K oder VR-Hype so viele Geräet verkauft werden ist mir erst mal total egal. Aber ich wünsche mir schon insgeheim das mehr 4K Filme erscheinen, das es keinen ekligen Start/Kampf gibt wie damals bei HD-DVD und BluRay.. ähnliches halt auch für das VR-Gaming. Es wird bestimmt keine Offenbarung, aber ich habe nun mal absolut nichts dagegen wenn sich aufgrund einer großen PS4/PS4K Verbreitung auch PS-VR zum Beispiel gut abschneiden.chrisjumper, es freut mich, dass du deinen uhd tv zukünftig mit 4k blu rays befeuern kannst und auch playstation zocken kannst, nur ändert das nichts daran, dass weder die neo noch die scorpio zu einem signifikanten anstieg bei uhd tv verkäufen führt, noch, dass es sinn macht mit der scorpio 4k gaming zu starten, dafür ist die zu schwach.
4K-Content da hast du natürlich aktuell auch recht. Das meiste geht halt nur über das Netz, es gibt zwar schon einige 4K-UHD Filme aber viele davon auch noch mit 4K-Hoch skalierten hässlichen Effekten wie bei Independence Day von 1996. Die ganzen Computer cerechneten Filme zum Beispiel von Disney sind aber schon ganz gut, manche finden sich auch in UHD und 60fps.aber ja, das einige wenige nun zu 4k blu rays im wohnzimmer kommen, das freut mich, aber generell ist 4k vor 2020 noch weit entfernt davon irgendwie weit verbreitet relevant zu sein.
gaming hardware zu schwach, 4k content zu wenig.
greetingz
Für die Spiele hat es erstmals keine sehr bedeutende Rolle, aber ich denke da sind sich ohnehin alle Einig.
Aber mal ganz nebenbei betrachtet. Bei den aktuellen Smartphones, dem Trend zu 360 Grad Videos, das ist etwas das genau mit diesem Trend zusammen wieder Aufwind bekommt. Eben auch wenn sich diese VR-Brillen verkaufen. Eben erst hier auf 4Players gesehen den Mirrors Edge 2 - Nvidia Trailer welcher nicht nur normale Screenshots erstellt sondern 360 Grad Rundumaufnahmen. Ist halt auch ein Werbeeffekt. Man stelle sich mal vor das geht auch in einem Assassians Creed, Tromb Raider, GTA, RDR2, Fifa oder NBA? Von mir aus auch als 360 Grad Streaming-Video im MMO. Da wird der Schlachtzug dann halt auch gleich als Großes Ereignis mit diesem Video von einem Spieler festgehalten und für alle als Erinnerung ins Netz gestellt. Was auch mehr Sinn macht wenn man wirklich eine Art Andenken haben will.
Da werden halt auch noch Geräte auf den Markt kommen, diese sind aktuell noch zu teuer, aber ich bin mir sicher das diese 360 Grad Aufnahmen und Filme, die Konservierungsform für wichtige Ereignisse der Zukunft werden.