Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Details: Preis, Controller-Unterstützung, ohne Online-Funktionen und keine weiteren Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Details: Preis, Controller-Unterstützung, ohne Online-Funktio

Beitrag von Levi  »

Das einzigst gute von Sega aus der Richtung war robotniks mean bean machine
(was gut kopiert wurde später von Nintendo :p)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Details: Preis, Controller-Unterstützung, ohne Online-Funktio

Beitrag von greenelve »

Redshirt hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:
Redshirt hat geschrieben:
Nintendo und co. haben die Rechte an den Spielen. Du nicht. Sie dürfen das. Du nicht.

Simple as that.
Das ist nur vollkommen irrelevant, wenn wir über Preis-Leistung sprechen.
Irrelevant ist das Hervorheben der Existenz von Emulatoren und illegaler Kopien im Netz, da diese in einer Diskussion über ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis absolut keine Rolle spielen. Mit gestohlenen sowie illegal verbreiteten Produkten befindet man sich kostentechnisch immer auf der günstigsten Seite, selbstredend. Daher verstehe ich nicht, warum dies überhaupt in so eine Diskussion eingebracht wird.
Einkauf mit Falschgeld deutlich günstiger als mit echten Scheinen

schamlos von Chibiterasu genommen und erneut verwendet...wie ein boss
Zuletzt geändert von greenelve am 18.07.2016 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mit Columns hat's auf jeden Fall mehr Ähnlichkeit als mit Tetris...
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Redshirt hat geschrieben:Weil du gezwungen wurdest, die mit Mario besetzten Spiele zu spielen? :D
Weil obercoole Teenager sich für Batman oder Rambo oder Indiana Jones interessieren, aber doch nicht für Mario. :mrgreen:
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Na, ich hab mich selbst ja nie für cool gehalten. Das erklärt womöglich meine anhaltende Freude mit den Spielen :D
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Levi  hat geschrieben:Das einzigst gute von Sega aus der Richtung war robotniks mean bean machine
(was gut kopiert wurde später von Nintendo :p)
War das nicht, vom Grafikstil, auch auf der Sonic-Serie aufgebaut, die damals im Fernsehen lief?

Also die erste Sonic-Serie, in der es außer Tails und Knuckles noch keine weiteren nervigen Viecher gab und Robotnik noch Robotnik hieß.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Keine Ahnung. Kenn nur Kirbys ghosttrap :ugly:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

SethSteiner hat geschrieben:Das Mini-NES ist zu deinem Buch-eBook-Beispiel quasi wie ein ausgehöhltes Buch, mit einem eReader drin.
Korrekt. Mit Seiten aus elektronischem Papier, die sich anfühlen wie echtes Papier und genauso riechen. Seiten, die man umblättern muss und die dabei knistern. Der Emulator ist (im Falle von SNES9x und Chrono Trigger sogar buchstäblich) wie mein Handy - ohne die echten Buttons und all das oben genannte.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

saxxon.de hat geschrieben:Der Emulator ist (im Falle von SNES9x und Chrono Trigger sogar buchstäblich) wie mein Handy - ohne die echten Buttons und all das oben genannte.
Auch wenn ich weiß, dass das Pad allein noch nicht alles ist, aber für's emulierte SNES-Feeling gibt es tatsächlich einen fast perfekten Nachbau mit Akku, Bluetooth, USB Ladekabel, upgradebarer Firmware und Schlüsselanhänger stylish verpackt für allerdings knapp 30€. Das Einzige was nicht stimmt ist das Logo vorne drauf und die Farben der Knöpfe sind bei ganz scharfem hinsehen ein kleines bisschen anders (dafür aber wählbar in Pal oder lila NTSC Ausführung). Druckpunkte von Knöpfen und Steuerkreuz jedenfalls entsprechen dem Original im Neuzustand und der Kunststoff ist ebenfalls die gleiche Qualität. Ich will hier nur keine unnötige Werbung machen, aber falls du sowas suchst schick ich dir den Namen gern per PN.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Chibiterasu hat geschrieben:Da musst du wirklich differenzieren. Soweit ich weiß ist dieses Online-Museum (falls wir das gleiche meinen) nicht unbedingt "legal".
Da wurden auch viele Spiele wieder entfernt nachdem sich Rechteinhaber gemeldet haben.
Sie glauben einfach sogenannte Abandonware zusammen,..
Ja an Abandonware hatte ich auch zuerst gedacht bis ich in der Wikipedia gelesen hatte das das letztlich doch illegal war. Daher auch mein Verdacht das Nintendo die Titel wieder neu auflegt, damit sie käuflich erwerbbar sind. Aber das wäre eben nur der Kniff mit der Abadonware, die hatte sich damals raus geredet mit, wenn es das nicht mehr auf dem Markt gibt kann man es auch kopieren etc.
Ich weiß auch nicht weshalb Nintendo mit einem eigenen Produkt samt eigenere Spiele (+verhandelten Lizenzen) Emulatornutzer kriminalisieren soll...? Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.
Weil sie ihre marken mit einem neuen Urheberrecht Schutz in dieser Abwandlung schützen. Auf dieses neue Produkt hat Nintendo jetzt wieder die volle Urheberrechts-Schutz-Dauer. Bevor der ausläuft. Aber bei den astronomischen Längen wundert mich das ohnehin nicht.
Aber ja, Nintendo World Cup fehlt mir persönlich auch am meisten und ich hätte ebenfalls gerne Steckmodule zum erweitern!
Ganz ehrlich ich hätte da gerne mal wieder ein Arcade-Fussball-Game in Schick was aber genau in die Richtung schlägt :)

Das Original hab ich sogar vor wenigen Jahren noch mal im 4er Modus gespielt. Immer wieder lustig. Aber ich muss zugeben damals auf dem Game-Cube das Mario-Fussball war auch so gut und Unterhaltsam.

Ach ja wegen diesem Online-Museum! Doch ich meine Internet Archive (Wikipedia dazu), das wirkt auf mich schon so als hat es einen hoch seriösen Anstrich. Ohne jetzt genauer nach zu Forschen meinte ich in den News Artikeln auch bei Heise gelesen zu haben das diese Archivierung zumindest in den USA eine gesetzliche legale Rückendeckung bekommen hatte.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

ChrisJumper hat geschrieben: Ach ja wegen diesem Online-Museum! Doch ich meine Internet Archive (Wikipedia dazu), das wirkt auf mich schon so als hat es einen hoch seriösen Anstrich. Ohne jetzt genauer nach zu Forschen meinte ich in den News Artikeln auch bei Heise gelesen zu haben das diese Archivierung zumindest in den USA eine gesetzliche legale Rückendeckung bekommen hatte.
Ja, hat es eh - ist jetzt auch nicht unseriös oder so. Solange sich der Rechteinhaber nicht meldet ist es in den USA glaub ich ok, bei uns wäre es das nicht. Bin jetzt in der Materie aber echt auch nicht drinnen.

@ Copyright: Nintendo verlängert durch einen Re-Release also ihr Copyright? Ist das so?
Oder nur auf diese neue Fassung (mit Savestates etc)?
Wäre interessant und weiß ich selbst nix drüber wie das bei Videospielen genau läuft.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Dürfte da zwischen den EU/US/JP-Märkten auch große Unterschiede geben. In den USA muss man glaub ich z.B. das Copyright anmelden, bei uns hast du's automatisch...
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Chibiterasu hat geschrieben: @ Copyright: Nintendo verlängert durch einen Re-Release also ihr Copyright? Ist das so?
Oder nur auf diese neue Fassung (mit Savestates etc)?
Wäre interessant und weiß ich selbst nix drüber wie das bei Videospielen genau läuft.
Also ich meine das halt bei den Star Wars beispielen so aufgefasst zu haben. Da waren die ersten Werke ja auch fast am Auslauf dran, dadurch das aber dann die DVD-Version heraus kam, hatte diese einen Schutz.. natürlich auch Computer überarbeitet und so weiter... obwohl es sich bei dieser Neuauflage quasi nicht direkt um ein neues Werk gehandelt hat.

Dabei fand ich das jetzt erfrischend das z.B. die Sherlock Holmes Geschichten neu aufgelegt wurden nachdem der Autor ja vor kurzem sein Urheberrecht verloren hatte. Die neuen Interpretationen sind natürlich wieder Geschützt. Wenn man so drüber nach denkt führt es das ganze auch ein wenig ad absurdum, wenn so viele parallele Werke auftauchen mit gleichem oder ähnlichem Namen.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

JeffreyLebowski hat geschrieben:
Redshirt hat geschrieben:Wie einige Leute ernsthaft das Kosten-Nutzen-Verhältnis eines Spiels mit dem Download einer ROM vergleichen. Wenn es schon so weit ist, kann man sich ernsthaft fragen, warum überhaupt noch Mühe in eine sinnvolle Konversation gesteckt werden sollte.
Na wenn ich sowas in die Richtung lese denke ich mir nur meinTeil dazu. Da brauch man nicht anfangen mitzudiskutieren.
Bist ja auch der Dude, den Dude braucht sowas nicht zu interessieren!
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

KalkGehirn hat geschrieben:
JeffreyLebowski hat geschrieben:
Redshirt hat geschrieben:Wie einige Leute ernsthaft das Kosten-Nutzen-Verhältnis eines Spiels mit dem Download einer ROM vergleichen. Wenn es schon so weit ist, kann man sich ernsthaft fragen, warum überhaupt noch Mühe in eine sinnvolle Konversation gesteckt werden sollte.
Na wenn ich sowas in die Richtung lese denke ich mir nur meinTeil dazu. Da brauch man nicht anfangen mitzudiskutieren.
Bist ja auch der Dude, den Dude braucht sowas nicht zu interessieren!
ja ok man.. da haste auch wieder Recht 8)