Pokémon GO - Download: Offiziell in Deutschland für iOS- und Android-Geräte verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Download: Offiziell in Deutschland für iOS- und Android-Geräte verfügbar

Beitrag von Knarfe1000 »

bogyone hat geschrieben:OMG und alle Nerds drehen durch wegen einem beschissenen Handy Game.
Wenn es wenigstens nur die Nerds wären. Ich glaube eher, dass die am wenigsten anfällig sind.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Download: Offiziell in Deutschland für iOS- und Android-Geräte verfügbar

Beitrag von noggaman »

Ich habe sowieso gelegentlich Spaziergänge gemacht oder bin in den nächsten Park mit paar Bierchen chillen.
Jetzt fange ich halt unterwegs noch paar Pokemon.
Nach Koks und Nutten ist Bier und Pokemon das Beste was es gibt.^^

Edit:
Heute Morgen hatte ich ein Gengar im Bett.^^
Bei mir Spukt es. :lol:
Leider ist es nach dem ersten Versuch abgehauen, aber halb so schlimm war sowieso sau schwach wp 26 hatte schon Taubsis mit 115. xD
Wollte mich wohl nur erschrecken und hat sich dann selber erschrocken. :lol:
Zuletzt geändert von noggaman am 14.07.2016 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

casanoffi hat geschrieben: ...meine Frau (25) .... ich (40)
alles richtig gemacht. gratulation :P
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

greenelve hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Super...! Ein Grund mehr für die Menschheit wie Zombies mit ihrem Smartphone durch die Gegend zu laufen!
Wir haben auf der Welt Probleme ohne Ende und was machen wir? Wir fangen Pokemons mit dem Handy... ;-)
Bild
1. Ich habe keinen Account bei Facebook!
2. Ich will hier bestimmt niemandem aufdrängen was er zu tun oder zu lassen hat
ABER der Erfolg so eines "Spiels" und der Umgang mit diesem "Spiel", zeigt mir einfach nur das mit der Menschheit gewaltig was nicht stimmt!
Früher sind die Kiddies von alleine vor die Tür gegangen und haben gespielt! Heute benötigen sie dafür ne App auf dem Handy!? Das soll normal sein?
Na ja jedem das Seine...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Erdbeermännchen hat geschrieben: Früher sind die Kiddies von alleine vor die Tür gegangen und haben gespielt! Heute benötigen sie dafür ne App auf dem Handy!? Das soll normal sein?
Na ja jedem das Seine...
Früher haben die Kiddies dafür einen Ball gebraucht, oder ein Fahrrad, oder ein Spielsplatz. Wir haben so viele Probleme in der Welt...aber jedem das Seine, bleiben Probleme wie weltweiter Hunger ungelöst. :Blauesauge:
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Die Fragen stellt man sich in einem Spieleforum, wo die Leute an Konsolen/PC in dunklen Kellern zocken oder im Forum ellenlange Abhandlungen darüber schreiben. :-)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

ronny_83 hat geschrieben:Fragwürdig ist allerdings, warum man nicht von selbst auf die Idee kommt oder das Bedürfnis verspührt.
Ein paar Tage vor der App wurde in einem der Thread noch die Frage diskutiert "Was gibt es denn draußen spannendes?".

Aber davon mal ab, selbst bei einem Spielplatz braucht es erst den Spielplatz, um auf den Spielplatz rauszugehen. Es ist nicht so, dass die Leute ohne Pokemon Go gar nicht rausgehen. Sie reden nur darüber, wegen der App rauszugehen, weil es Teil des Spieles ist draußen herumzulaufen. Sie reden davon, hier und dort gewesen zu sein, weil es zur "Spielmechanik" des Pokemonfangens gehört.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Knarfe1000 hat geschrieben:
bogyone hat geschrieben:OMG und alle Nerds drehen durch wegen einem beschissenen Handy Game.
Wenn es wenigstens nur die Nerds wären. Ich glaube eher, dass die am wenigsten anfällig sind.
Die Nerds sind eher doch die, die von einen handygame ihr Gaming-Abendland bedroht sehen ;)
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

greenelve hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben:Fragwürdig ist allerdings, warum man nicht von selbst auf die Idee kommt oder das Bedürfnis verspührt.
Ein paar Tage vor der App wurde in einem der Thread noch die Frage diskutiert "Was gibt es denn draußen spannendes?".

Aber davon mal ab, selbst bei einem Spielplatz braucht es erst den Spielplatz, um auf den Spielplatz rauszugehen. Es ist nicht so, dass die Leute ohne Pokemon Go gar nicht rausgehen. Sie reden nur darüber, wegen der App rauszugehen, weil es Teil des Spieles ist draußen herumzulaufen. Sie reden davon, hier und dort gewesen zu sein, weil es zur "Spielmechanik" des Pokemonfangens gehört.
Das klingt zu logisch. Abgelehnt.

Du sollst einfach so draußen sein. Am besten dauerhaft. Schlafen, essen, kac ... Kühe umschubsen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Eigetnlich fand ichs ja erst öde, iwie immer noch, dennoch hab ichs heute morgen aufm weg zur ubahn benutzt und fast die die ubahn verpasst.

CONCLUSION:

Pokemon GO mindert das Bruttoinlandsprodukt weil Leute länger brauchen um von A nach B zu kommen und somit weniger arbeiten. VERBRENNT ES !
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

NerevarINE2 hat geschrieben:Eigetnlich fand ichs ja erst öde, iwie immer noch, dennoch hab ichs heute morgen aufm weg zur ubahn benutzt und fast die die ubahn verpasst.

CONCLUSION:

Pokemon GO mindert das Bruttoinlandsprodukt weil Leute länger brauchen um von A nach B zu kommen und somit weniger arbeiten. VERBRENNT ES !
Welches Feuerpokemon eignet sich dafür am besten?
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

greenelve hat geschrieben: Aber davon mal ab, selbst bei einem Spielplatz braucht es erst den Spielplatz, um auf den Spielplatz rauszugehen.
Willst du uns jetzt damit sagen, das es einen Spielplatz brauch um draussen als Kind Spaß zu haben ??? :lol:
Oder was soll uns diese Erkentniss sagen, die einem Nick Knatterton mit schamesröte in die Ecke schauen ließe.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Peter__Piper hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Aber davon mal ab, selbst bei einem Spielplatz braucht es erst den Spielplatz, um auf den Spielplatz rauszugehen.
Willst du uns jetzt damit sagen, das es einen Spielplatz brauch um draussen als Kind Spaß zu haben ??? :lol:
Oder was soll uns diese Erkentniss sagen, die einem Nick Knatterton mit schamesröte in die Ecke schauen ließe.
Das du einen Spielplatz brauchst, um wegen einem Spielplatz draußen Spaß haben zu können. Dafür hab doch die anderen Wörter dazugeschrieben. :|

Nochmal:
Wer wegen Pokemon Go / Spielplatz nach draußen geht, der braucht zum Rausgehen erstmal Pokemon Go / Spielplatz.

Es braucht weder Pokemon Go, noch einen Spielplatz, um rauszugehen und Spaß zu haben. Aber wer wegen Pokemon Go rausgeht, der braucht Pokemon Go. Und wer wegen eines Spielplatzes rausgeht, der braucht einen Spielplatz. Ohne Pokemon Go, kannste nicht sagen "Ich geh raus Pokemon Go spielen", genauso kannste ohne Spielplatz nicht sagen "Ich geh raus auf dem Spielplatz spielen".

Man kann auch x beliebiges einfügen: "Ich geh raus Tischtennis spielen" -> "Es braucht Tischtennis, damit du mal rausgehst". Lässt sich auf alles anwenden: "Ich geh raus im Park spazierengehen" -> "Es braucht also erst einen Park zum Spazierengehen, damit du rausgehst?".
Das ist einfach Unsinn. Leute gehen auch so raus. Nur weil sie bei einer Sache den Grund nennen, bedeutet dies nicht, es wäre der einzige Grund und sonst würden sie nie rausgehen.
ronny_83 hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Aber davon mal ab, selbst bei einem Spielplatz braucht es erst den Spielplatz, um auf den Spielplatz rauszugehen.
Nun, dass Argument find ich nicht sonderlich trefflich. Zum Essen braucht man auch Essen. Und zum Popeln in der Nase nen Finger. Der Spielplatz ist ein Ort, ein Treffpunkt. Zum Spielen ist dieser nicht nötig.
Dann nim etwas x-beliebig anderes. Man kann natürlich auch das Haar in der Suppe suchen, wenn man einen Vergleich nicht verstehen will. :|
Zuletzt geändert von greenelve am 14.07.2016 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

An eurer Stelle würde ich ein anderes Beispiel benutzen als den Spielplatz. Wer als erwachsener Mann gerne auf Spielplätze geht um Spaß zu haben, der hat schnell die Polizei vor der Tür.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Und wer aufm Spielplatz die ganze Zeit vor den kleinen Kindern mitm Handy rumläuft.. oO :D