Xbox One: Spieler haben bereits über 100 Millionen Stunden mit abwärtskompatiblen Titeln verbracht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Spieler haben bereits über 100 Millionen Stunden mit abwärtskompatiblen Titeln verbracht

Beitrag von Nuracus »

Shane Satterfield? “Former GameTrailer Editor in Chief Shane Satterfield"?
Und weil der das mal behauptet hat, stellst du es hier als Wahrheit hin?

Warte mal, wenn Luibl-Jörg sagt, für die Wii U war always-on vorgesehen, ohne dass er ne Quelle hat, dann darf ich mich darauf als Wahrheit berufen, weil er Redaktinator in Chief of the World, the Universe and all Heavens ist?

Das ist genau wie die Lügenpresse-Argumentation. Geil.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Spieler haben bereits über 100 Millionen Stunden mit abwärtskompatiblen Titeln verbracht

Beitrag von greenelve »

http://www.tomshardware.com/news/DRM-Xb ... 23292.html

http://www.ibtimes.com/sony-files-paten ... es-1005876

http://ps4daily.com/2013/06/sony-change ... e-outrage/

Sony hatte die Pläne geändert. Interessant ist dabei auch, das blaue Licht am PS4 Pad ist durch die Herausnahme von Eyetoy mehr oder weniger nutzlos geworden, blieb aber erhalten.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Greenelve, das sehe ich immer noch anders. Ich habe mir die drei Quellen angesehen und ich habe noch einige weitere Artikel durchgelesen.

Im Interview bestätigt Yoshida NICHT, dass Sony die gleichen DRM-Pläne hatte, sondern die Aussage, die immer wieder zitiert wird, lautet:

"Es ist nicht so, dass unsere Hardware-Politik strikt auf solche Nutzerreaktionen ausgelegt wird, aber als wir darüber nachgedacht haben, was wir vorstellen wollten und wie wir es vorstellen wollten, dann war es eine sehr nützliche Quelle."

SCE Japan Asia Präsident Hiroshi Kawano fügt hinzu: "Ich denke, dass wir derzeit eine sehr positive Reaktion dafür erhalten. Für dieses System machten wir uns eine Liste von dem, was die Leute von uns erwarten würden und wir diskutierten über jeden einzelnen Punkt, während das Feedback die Grundlage für die Liste bildete."

Dazu finde ich Blog-Artikel und News von Spieleseiten, die reißerisch (sinngemäß) daraus Überschriften drehen wie “Sony hatte die gleichen DRM-Pläne wie MS“, oder die das Interview so interpretieren, als hätte Sony eine 180 Grad-Wende hingelegt so wie MS.

Aber das ist falsch! Das hat Yoshida so nicht gesagt!

Abgesehen davon, wie oft ist es passiert in der Branche, dass ungenaue Übersetzungen zu Missverständnissen geführt haben?

Zeigt mir, wenn ich da falsch liege.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ne, können sie nicht, weil es keine always on pläne gab.

bitte die "quellen" nochmal lesen, dann verstehst du vielleicht worum es da im grunde geht.

greetingz
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:
nö, haben sie nicht.

bitte die "quellen" nochmal lesen, dann verstehst du vielleicht worum es da im grunde geht.

greetingz
Erklär es mir doch mal, was hab ich denn nicht verstanden?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Erklär es mir doch mal, was hab ich denn nicht verstanden?
"It's not that our hardware policies are decided strictly based on user reaction like this, but when we were thinking about what we had to bring across and how to bring it across, it was a very useful source."
wie kannst du daraus lesen, dass always on geplant war? sony sagt doch hier, dass man sich eben nicht den wünschen der user "gebeugt" hat, sondern, dass man das feedback genutzt hat um marketingtechnisch seine hardwarerichtlinien zu präsentieren.

dir ist noch das video bekannt wo man süffisant zeigt wie man auf der ps4 retail spiele verleiht? genau das basiert auf den shitstorm dem microsoft zu teil wurde.

greetingz
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Erklär es mir doch mal, was hab ich denn nicht verstanden?
"It's not that our hardware policies are decided strictly based on user reaction like this, but when we were thinking about what we had to bring across and how to bring it across, it was a very useful source."
wie kannst du daraus lesen, dass always on geplant war? sony sagt doch hier, dass man sich eben nicht den wünschen der user "gebeugt" hat, sondern, dass man das feedback genutzt hat um marketingtechnisch seine hardwarerichtlinien zu präsentieren.

dir ist noch das video bekannt wo man süffisant zeigt wie man auf der ps4 retail spiele verleiht? genau das basiert auf den shitstorm dem microsoft zu teil wurde.

greetingz

Sie haben das Feedback genutzt, um über ihre Richtlinien nachzudenken. Wenn sie aber nichts mit DRM geplant hatten, warum denken sie dann über die Nutzerreaktionen bezüglich DRM nach? Dann wäre es doch eine Bestätigung und kein Grund, darüber nachzudenken. Stattdessen war es eine "nützliche Quelle". Im ersten Teil des Satzes sagt der Sonychef sogar, sie richten ihre Richtlinien nicht nach Nutzermeinungen aus, "aber".
Die Nutzerreaktionen kamen ja vor der E3 und all dem Shitstorm zustande. Als Gerüchte aufkamen und aufgrunddessen sich Leute bei Sony gemeldet hatten. Steht aber in den Links drin.

Wie das Video mit Sharing, welches angesprochen wird. Oder der Preis der Konsole, wie er zustande kam, indem Eyetoy weggelassen wurde.

Ich glaube, du bringst da die Zeit ein wenig durcheinander, wann was passiert ist.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Sie das Feedback genutzt haben, um über ihre Richtlinien nachzudenken.
wo genau liest du das?

schau dir doch mal die überschrift zu deiner quelle an:
Negative response to Xbox One was a 'very useful source' for PS4 marketing decisions, says Shuhei Yoshida
es geht um die marketingausrichtung und wie man seine hardware präsentiert und eben nicht, dass man seine drm richtlinien geändert hat.

greetingz
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Sie das Feedback genutzt haben, um über ihre Richtlinien nachzudenken.
wo genau liest du das?

schau dir doch mal die überschrift zu deiner quelle an:
Negative response to Xbox One was a 'very useful source' for PS4 marketing decisions, says Shuhei Yoshida
es geht um die marketingausrichtung und wie man seine hardware präsentiert und eben nicht, dass man seine drm richtlinien geändert hat.

greetingz
Ich les es hier:
Sie haben darüber nachgedacht. Über ihre Richtlinien, die nicht strikt auf Nutzerreaktionen basieren - wie der Satz anfängt. Du hast es doch gequotet :Kratz:
Und wie erklärst du das Patent, wenn es von Sony nie geplant war?

Wo hast du die Überschrift denn her? Ich kann es mit strg+f auf keiner der drei Seiten finden. O.O

"Shuhei Yoshida" finde ich nur mit:

Ende dritter Paragraph
Shuhei Yoshida, who admitted the policy change in a recent interview with Japanese publication Famitsu.
http://ps4daily.com/2013/06/sony-change ... e-outrage/

Anfang erster Paragraph
SCE Worldwide Studios president Shuhei Yoshida admitted to Famistu magazine this week that Sony changed its stance on DRM after hearing all the negative feedback stemming from the Xbox One.
http://www.tomshardware.com/news/DRM-Xb ... 23292.html

Also woher hast du diese Überschrift? O.O
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Also woher hast du diese Überschrift? O.O
http://www.polygon.com/2013/6/26/446567 ... ear-future

auf diese quelle stützt sich tomshardware.

greetingz
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Also woher hast du diese Überschrift? O.O
http://www.polygon.com/2013/6/26/446567 ... ear-future

auf diese quelle stützt sich tomshardware.

greetingz
Sag doch, dass du weiterklickst und verweis nicht "auf deine Quellen". Polygon hatte ich nicht als Quelle angegeben. Wenn es danach geht, stehen noch deutlich mehr Links zur Auswhal. Aber am besten noch fünf Seiten weiterklicken und dann mit was ankommen. Als wenn man das gesamte Internet lesen muss. -.-

Aus dem Link von Polygon:
"There were lots of people who gave their opinions on that issue to my Twitter account before E3," SCE Worldwide Studios president Shuhei Yoshida told Famitsu magazine this week. "It's not that our hardware policies are decided strictly based on user reaction like this, but when we were thinking about what we had to bring across and how to bring it across, it was a very useful source."
Es gab die Meldungen also vor der E3. Bevor es in der Form vorgestellt wurde, mit Video und Erklärungen zu DRM. Und dann haben sie darüber nachgedacht, was sie machen, obwohl sie ihre Richtlinien nicht davon abhängig machen.
Die Überschrift sagt, dass ihre Marketingentscheidung leicht gefallen ist. Sie hatten also Pläne (zur Auswahl) und sich dann für einen entschieden bzw. umentschieden.

Eine Antwort auf die Frage, warum Sony dann dieses Patent hat, obwohl sie dergleichen nie planten, hätte ich dennoch sehr gerne.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Eine Antwort auf die Frage, warum Sony dann dieses Patent hat, obwohl sie dergleichen nie planten, hätte ich dennoch sehr gerne.
ich soll dir jetzt ne erklärung dafür geben warum nicht jedes patent was man besitzt angewendet wird? wenn nintendo jedes patent anwenden würde was man so besitzt, wäre es eine ganz andere firma.

ich denke wir wissen beide, dass patente sicherlich nicht zwangsläufig dazu dienen praktisch angewendet zu werden sondern auch, im falle eines mitkonkurrenten, durch lizenzen, daran zu verdienen.

also halten wir fest, du hast nachwievor keine aussagen von sony oder "beweise" dafür, dass sony always on geplant hat, richtig?

ich kann ja verstehen, dass man sony hier etwas andichten möchte um microsofts bitchmove ein wenig abzumildern, nur sollte man dann auch mit klaren aussagen oder beweise kommen die das belegen.

greetingz
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Leute!

All das mit "DRM" und "Richtlinien" ist jetzt dazugedichtet. Das hat Yoshida in keiner Quelle gesagt!
Ich hab der Einfachheit halber auf der letzten Seite eine deutsche Übersetzung zum Zitat gebracht (das wiederum selber nur eine Übersetzung aus dem Japanischen ist).
In dieser deutschen Übersetzung (die der englischen Übersetzung extrem nahe kommt, wie ich finde, oder?) ist nicht die Rede von DRM und Richtlinien.

Was Yoshida gesagt hat, ist, dass die sich Gedanken gemacht haben, wie die ihre Präsentation so anpassen, dass die den größten Nutzen aus dem MS-Debakel ziehen können.
Und aus den Gedanken ist dann u.a. das berühmte Video ("How to share a game with your friends") entstanden.

NIRGENDS sagt Yoshida "Yo, wir wollten auch always-on" oder "wir hatten strenge DRM-Richtlinien, aber u.a. das Feedback hat uns dazu gebracht, die abzuändern".

Manche Quellen dichten das allerdings hinzu!
In einem Artikel/Blogbeitrag (weiß nicht genau) habe ich sogar sinngemäß den Satz gefunden:

"Gerüchteweise plante Sony always-on mit der PS4, ist dann aber nach der MS-Präsentation zurückgerudert, wie es später MS auch ist".
Was ist das denn für ein Quatsch? Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte - oder auch Lügen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Eine Antwort auf die Frage, warum Sony dann dieses Patent hat, obwohl sie dergleichen nie planten, hätte ich dennoch sehr gerne.
ich soll dir jetzt ne erklärung dafür geben warum nicht jedes patent was man besitzt angewendet wird? wenn nintendo jedes patent anwenden würde was man so besitzt, wäre es eine ganz andere firma.
Bei Sony gibt es also Angestellte, die Zeit und Geld aufwenden, um sich ein System zu überlegen, von dem sie nie geplant haben es einzusetzen und das sie nie wollten? Klingt absolut logisch und vernünftig.

Das mit dem Anwenden ist doch genau der Punkt. Sie haben es nicht bei der PS4. Aber sie haben es in Betracht gezogen und sich dafür vorbereitet. Und darum ging es doch hier im Gespräch.
Die Gründe, warum eine Idee nicht umgesetzt wird, sind vielfältig. Aber es gibt sie erstmal, ergo gab es auch Pläne dafür, und selbst wenn es verworfen wird, wird mit den Patenten die Möglichkeit erhalten, es irgendwann doch noch machen zu können.

Natürlich wird sich Sony nicht hinstellen und sagen "Also, wir wollten damals auch DRM wie MS bringen, aber haben es gelassen. Eigentlich sind wir genauso schlimm wie MS, aber hatten zuviel Angst damit zu scheitern.". Sony weiß ganz genau, wie gut es war DRM wegzulassen, da werden sie es jetzt nicht wortgenau zugeben. So dumm sind die auch nicht.
Das ist schon interessant, wie sonst in Aussagen von Firmenchefs alles mögliche interpretiert wird, aber jetzt plötzlich muss es die exakte Wortwahl sein. :Blauesauge:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Bei Sony gibt es also Angestellte, die Zeit und Geld aufwenden, um sich ein System zu überlegen, von dem sie nie geplant haben es einzusetzen und das sie nie wollten? Klingt absolut logisch und vernünftig.
ist das wirklich dein ernst? du kannst doch nicht etwaige patentanmeldungen als beweis für irgendeine gecancelte always on geschichte nehmen.

soll ich dir mal patente von nintendo oder microsft raussuchen? da schlackern dir aber die ohren.

sorry greenelve, aber so blöd bist du nicht, also stell dich nicht so dar nur um deiner argumentation gewicht zu verleihen, das klappt nämlich nicht.
Das mit dem Anwenden ist doch genau der Punkt. Sie haben es nicht bei der PS4. Aber sie haben es in Betracht gezogen und sich dafür vorbereitet. Und darum ging es doch hier im Gespräch.
quelle?
Die Gründe, warum eine Idee nicht umgesetzt wird, sind vielfältig. Aber es gibt sie erstmal, ergo gab es auch Pläne dafür, und selbst wenn es verworfen wird, wird mit den Patenten die Möglichkeit erhalten, es irgendwann doch noch machen zu können.
reine vermutung, ich kann da genau das gegenteil vermuten.
Das ist schon interessant, wie sonst in Aussagen von Firmenchefs alles mögliche interpretiert wird, aber jetzt plötzlich muss es die exakte Wortwahl sein. :Blauesauge:
ja, das ist der punkt. der umstand, dass es hier mehrere interpreationsmöglichkeiten gibt, macht deinen beweis, sony hätte always on geplant, zu nichten.

würde es sie nicht geben, könnten wir nicht darüber spekulieren.

greetingz