Scorcher hat es schon besser beschrieben als ich, aber abgesehen davon ist der Konsolenmarkt vom Umsatz her auch nach wie vor weit größer. Valve kriegt viel Geld, ja, aber bei weitem nicht so viel, als dass sie auch nur im entferntesten mit Sony bzgl. "Exclusives" konkurrieren könnten. Dafür haben sie seit jeher Indies unterstützt und unterstützen jetzt auch VR-Entwickler (ohne Exklusivitätsforderungen).tormente hat geschrieben:Nur das Steam eine digitale Distributionsplattform ist und keine Hardware, die hauszuhalten ist. Ich sehe auch nicht, wo Valve Geld im großen Stil reinvistiert. Weeste, in Spiele und sowas. Aber wer weiss, vielleicht pumpt man die ganze Kohle in Half Life 3 rein. Damit es - eines schönen Tages - zum allerbesten Spiel der Universums reift. Genau, anstatt hier wie Sony die Millionen in eine Vielzahl neuer Marken zu stecken. Geldverschwendung sowas.Nino-san hat geschrieben:"Mimimi: Der Post"Paranidis68 hat geschrieben:Steam kassiert SATTE 30% des Verkaufspreises. Ja, und manch einer weiß das nicht einmal.
30% sind in dem Falle alles andere als übertrieben. Es ist schon zu lange her, seit ich mich diesbezüglich informiert habe, aber im Konsolenmarkt sind die Gebühren weitaus höher.
Allgemein kann sich Valve meiner Meinung nach ihre sehr eigensinnige Herangehensweise auch nur deswegen erlauben, weil sie komplett unabhängig sind. Valve ist nicht an der Börse und ist ein privat geführtes Unternehmen. Sie müssen nicht jeden Trend mitmachen und können ihre Marken offensichtlich für 8-10 Jahre ruhen lassen (da genug Umsatz mit Steam).