Das stimmt doch gar nicht. Du kannst als Male Shepard schon mal nicht mit den Hetero-Männern und umgekehrt und in 3 gibt es dann ja auch die rein homosexuellen Charaktere, mit denen du dann ja auch nicht kannst wenn du fem oder male bist.Sir Richfield hat geschrieben:Du musst zu den NPC nur das sein, was den meisten Menschen als "nett" vorkommen sollte, dann fühlen die sich wie der Salarianer auf dem Junggesellenabschied.Wulgaru hat geschrieben:Allerdings sehe ich jetzt nicht wie man da in ME "reinstolpern" kann.
Was irgendwie auch nicht hilft ist, dass du als Shepard mehr oder weniger die freie Wahl hast.
So richtig musst du selber nichts tun, um dir die Zuneigung der NPC zu verdienen.
Du kannst das Spiel mit dem Gedanken "Wen fick ich denn dieses Mal?" beginnen.
Denn, sind wir ehrlich, um mehr geht es dabei auch nicht, oder? Ausser einer Videosequenz hat das doch Null Auswirkungen.
Und das finde ich halt... sehr schwach bis ein wenig bedenklich.
Und schade, da alles andere deutlich weniger konsturiert wirkt. (Bis auf das Ende...)
Zweitens habe ich das ja gerade geschrieben: Die Freundschaft, also freundlich sein wie du es ausdrückst, läuft doch komplett identisch mit der Beziehung. Die Beziehung ist nur der finale Schritt, die du dann wenn du das falsche Geschlecht hast als Option nicht mehr bekommst. Bis dahin ist es der komplett identische Dialog.
Ich verstehe halt das man dieses System nicht gut findet, ich finde es auch nicht allzu komplex und hätte vor allem nachdem da ne Beziehung passiert gerne noch mehr (ich meine jetzt keine Sexszenen, sondern Dialoge mit dem Partner)....aber es stimmt doch einfach nicht das man da in was reinstolpern kann weil das so beliebig ist und das man quasi ausversehen eine homo- oder hetero-Beziehung eingeht die man gar nicht plant. Das ist doch einfach Unfug
PS: und falls du jetzt weiteres zum Beziehungssystem schreiben willst. Ist mir egal, ich verteidige das ja nicht. Ich habe mich nur gegen Eisenherz Einwurf ausgesprochen das er ausversehen ne Homo-Beziehung eingehen könnte, die er kompliziert umschiffen müsste bzw. das die Option Homo-Beziehung vergleichsweise lästiger wäre. Das Beziehungssystem an sich kann man scheiße finden wie man will, aber das hat nichts mit Präferenzoptionen zu tun.