God of War: Offiziell für PS4 angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wiicasso
- Persönliche Nachricht:
Re: God of War: Offiziell für PS4 angekündigt
Ich hätte mich am meisten über Ägyptische Mythologie gefreut, aber das geht auch klar 
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Wenn du alt genug wirst...
-
apocalyptic.nightmare
- Persönliche Nachricht:
naja er sagt definitiv an mindestens einer Stelle "Father" (07:07), jedoch überwiegt das "Yes, sir", was ich mir aber durchaus als teil der Erziehungsmethode von Kratos vorstellen kann. Das er nicht in der Lage ist Gefühlsregungen zu zeigen sieht man ja an der Szene nachdem das Wild erlegt ist.sourcOr hat geschrieben:Wenns nicht grad der Vater ist, wäre das afaik sogar üblich aus Respekt/Höflichkeit.
Is wahrscheinlich nur sein Ziehsohn.
ausserdem wird vom Mothers' Knife" geredet, was die Vermutung zulässt, dass eben diese gestorben ist/getötet wurde was auch immer.
Der Troll sagt im Übrigen irgenwas mit "Valhalla"- ist er ne Art Wächter? Befinden wir uns in dem Ausschnitt dort? Valhalla ist ein Friedhof für Helden, Kratos und Familie vielleicht in einer Schlacht gefallen und versuchen von dort zu fliehen? (Wobei das mit dem Haus zu Beginn nicht wirklich passt). Oder man befindet sich auf dem Weg dorthin, zumal Valhalla in Odins Burg gelegen ist.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Gut, das ist jetzt auf meinem Mist gewachsen und ja, ich hab Dark Souls gespielt - aber nicht viel. Ist nix für mich.apocalyptic.nightmare hat geschrieben:Der Bossfight wirkt wie Dark Souls? Das Gameplay wirkt wie Dark Souls? Habt ihr jemals Dark Souls gespielt? Wobei ich mir ganz ehrlich Kratos in einen DS-ähnlichen Korsett recht gut vorstellen kann.
Ich meine jetzt nicht die Schwierigkeit...ich will euch Hardcorlern natürlich nicht Dark Souls als simples draufgehaue darstellen... Gott behüte.
Aber es sah bei dem Troll für mich schon mehr danach aus als ginge es um kontrollierteres, langsames Zuschlagen und Ausweichen - als dieses wilde Herumdreschen in den alten GoW Teilen.
Du kannst mir das gerne mit Argumenten entkräftigen.
Der Bosskampf sieht zum Ende natürlich wieder so aus wie in den alten Teilen (mit QT Events), hab ich ja geschrieben.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Damit scheint sich der abwärtstrend fortzusetzen von GoW. Irgendwie schade. GoW3 war so eines der Top Games der letzten Gen.
-
apocalyptic.nightmare
- Persönliche Nachricht:
Geht ja nicht um simples draufgehaue und Hardcoreler bin ich sicherlich auch nicht. Ich fand einfach nur, dass der Fight nichts mit den Bossfights in DS zu tun hat sondern einfach ein typischer GoW-Fight war. Das kontrollierte Zuschlagen und Ausweichen muss man ja auch bei GoW beherzigen, nehmen wir nur mal Poseidon, da ist ja auch nix mit blind loskloppen oder den Einstieg von GoW2 gegen den Koloss, das ist ja auch nicht nur gekloppe und läuft halt auch in mehreren Phasen ab.Chibiterasu hat geschrieben:
Aber es sah bei dem Troll für mich schon mehr danach aus als ginge es um kontrollierteres, langsames Zuschlagen und Ausweichen - als dieses wilde Herumdreschen in den alten GoW Teilen.
Der Bosskampf sieht zum Ende natürlich wieder so aus wie in den alten Teilen (mit QT Events), hab ich ja geschrieben.
Mich erinnert das ganze eher an Castlevania, wobei das ja mehr oder weniger auch ein Hack & Slay war.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Hätte mir halt vorstellen können, dass die Anrede "Sir" deutlich älter ist als man sich vorstellen mag. Aber gut, kann mich spontan nicht erinnern, dass jemand in einem Sandalen-Film schonmal so angesprochen wurde.greenelve hat geschrieben: Abgesehen davon, spielt God of War zu einer anderen Zeit, nicht in der heutigen Moderne.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 14.06.2016 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Aber in einer ganz anderen Dynamik. Da kreisen die Kettenschwerter in Daueraktion und man hüpft halt vor und zurück, teilweise schwebt man nach nem Doublejump (?) in der Luft herum etc.apocalyptic.nightmare hat geschrieben:Geht ja nicht um simples draufgehaue und Hardcoreler bin ich sicherlich auch nicht. Ich fand einfach nur, dass der Fight nichts mit den Bossfights in DS zu tun hat sondern einfach ein typischer GoW-Fight war. Das kontrollierte Zuschlagen und Ausweichen muss man ja auch bei GoW beherzigen, nehmen wir nur mal Poseidon, da ist ja auch nix mit blind loskloppen oder den Einstieg von GoW2 gegen den Koloss, das ist ja auch nicht nur gekloppe und läuft halt auch in mehreren Phasen ab.Chibiterasu hat geschrieben:
Mich erinnert das ganze eher an Castlevania, wobei das ja mehr oder weniger auch ein Hack & Slay war.
Von einer Sekunde zur nächsten zieht man sich anhand der Ketten zum nächsten Gegner, macht Kombos etc.
Ich seh das hier alles noch nicht so - aber evtl. kommt das ja noch.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Dafür wurde Englisch gesprochen. Aber auch nur im Originalton-Antike.D_Radical hat geschrieben:Hätte mir halt vorstellen können, dass die Anrede "Sir" deutlich älter ist als man sich vorstellen mag. Aber gut, kann mich spontan nicht erinnern, dass jemand in einem Sandalen-Film schonmal so angesprochen wurde.greenelve hat geschrieben: Abgesehen davon, spielt God of War zu einer anderen Zeit, nicht in der heutigen Moderne.
Btw. zählt 300 als Sandalenfilm?
Zuletzt geändert von greenelve am 14.06.2016 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
apocalyptic.nightmare
- Persönliche Nachricht:
Naja, bisher hat er ja nur die Axt als Waffe, wer weiss, was da noch alles kommt.Chibiterasu hat geschrieben:
Aber in einer ganz anderen Dynamik. Da kreisen die Kettenschwerter in Daueraktion und man hüpft halt vor und zurück, teilweise schwebt man nach nem Doublejump (?) in der Luft herum etc.
Von einer Sekunde zur nächsten zieht man sich anhand der Ketten zum nächsten Gegner, macht Kombos etc.
Ich seh das hier alles noch nicht so - aber evtl. kommt das ja noch.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Würde ich von ausgehen. Sandelenfilme setzten ja keinen bestimmten Realismus voraus.greenelve hat geschrieben: Btw. zählt 300 als Sandalenfilm?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
In dem Film wird Sir als Anrede verwendet.D_Radical hat geschrieben:Würde ich von ausgehen. Sandelenfilme setzten ja keinen bestimmten Realismus voraus.greenelve hat geschrieben: Btw. zählt 300 als Sandalenfilm?
- TePe
- Persönliche Nachricht:
Bin mal echt angefixt! Konnte bisher mit GoW irgendwie recht wenig anfangen, bin nicht wirklich über den ersten Teil damals rausgekommen und somit nicht wirklich viel von gesehen. Aber das hier, vor allem mit dem Setting Nordische Mythologie! 
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Interessant. Hm... Aber ich frag mich, wie genau die es da genommen haben.greenelve hat geschrieben:In dem Film wird Sir als Anrede verwendet.D_Radical hat geschrieben:Würde ich von ausgehen. Sandelenfilme setzten ja keinen bestimmten Realismus voraus.greenelve hat geschrieben: Btw. zählt 300 als Sandalenfilm?
An einer Stelle meint Leonidas ja auch "... tonight we dine hell!!!", was glaube Mumpitz ist, da die Griechen zwar das Konzept eine Unterwelt kannten, aber ansonsten nie etwas von einer Hölle gehört haben. (glaub ich...)
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ja, das stimmt. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass man diese Formulierung in einem God of War-Spiel verwenden würde. Ich gehe davon aus, dass Kratos den Jungen gerettet oder irgendwo in der Wildnis gefunden hat und sich nun um ihn kümmert. Ich kann mir dabei einen ähnlichen Ansatz wie bei TLOU vorstellen, also sehr klassisch, dass der Protagonist das Trauma um den Verlust des geliebten Kindes, zunächst unfreiwillig oder doch mit einem Funken Empathie bzw. Vaterinstinkt, durch die Übernahme der Verantwortung für ein fremdes Kind, unbewusst zu bewältigen versucht.greenelve hat geschrieben:Vor hundert Jahren, bis in die 50er rein afair, war es in Deutschland ebenfalls üblich, dass Kinder Erwachsene mit "Herr" oder "Herr Vater" angesprochen haben. In den USA hat sich das "Herr" in enigen Regionen auch heute noch gehalten.
Ich denke eine dermaßen von Rache getriebene Persönlichkeit, muss in solch eine Situation hineingedrängt werden. Die wird nicht einfach so sesshaft mit neuer Frau, neuem Kind und Vorgarten. :wink: