Watch Dogs 2: Marcus Holloway kämpft in San Francisco gegen ein invasives Betriebssystem zur Verhaltensmanipulation der Bürger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2: Marcus Holloway kämpft in San Francisco gegen ein invasives Betriebssystem zur Verhaltensmanipulation

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Mir geht es nicht um Rassismus.
Ich mag es nicht, wenn sich jemand unpräzise ausdrückt.

Du kannst mich gerne pedantisch nennen, wenn du das möchtest. :D
Viiincent
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2: Marcus Holloway kämpft in San Francisco gegen ein invasives Betriebssystem zur Verhaltensmanipulation

Beitrag von Viiincent »

Ich hatte viel hoffnung für Watch Dogs 2, aber nie im Leben hätte ich gedacht das sowas dabei rauskommt.

Alter das geht ja mal gar nicht, das Setting und der neue Protagonist ist ja eine reine Katastrophe.

Die leute die das begrüssen leben wohl hinter dem Mond, wie kann man so ein Schei... Geil finden 8O
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Baralin hat geschrieben:Voll "cool" voll mit entfernt Rap/Hiphop und Gangstas? Nee danke, ich mach ja schon um GTA einen großen Bogen!

Es sollte Allgemeinwissen sein, dass der Begriff im Deutschen Sprachgebrauch mittlerweile mehr als ungebräuchlich. Rassismus wird hier nicht geduldet. Verwarnt. - gez. Oynox
Den Begriff hatte ich mit Absicht benutzt, allerdings nicht rassistisch. Gruß, Baralin. Aber gut, mittlerweile muss ja selbst Pipi Langstrumpf umgeschrieben werden.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Baralin hat geschrieben:
Baralin hat geschrieben:Voll "cool" voll mit entfernt Rap/Hiphop und Gangstas? Nee danke, ich mach ja schon um GTA einen großen Bogen!

Es sollte Allgemeinwissen sein, dass der Begriff im Deutschen Sprachgebrauch mittlerweile mehr als ungebräuchlich. Rassismus wird hier nicht geduldet. Verwarnt. - gez. Oynox
Den Begriff hatte ich mit Absicht benutzt, allerdings nicht rassistisch. Gruß, Baralin. Aber gut, mittlerweile muss ja selbst Pipi Langstrumpf umgeschrieben werden.
Den Begriff gibt es so im deutschen Sprachgebrauch ja auch überhaupt nicht und gab es auch nie, da er ein uramerikanischer Begriff ist. In Deutschland wird er daher auch nur in diesem Zusammenhang genutzt also auf etwas amerikanisches zu verweisen. Genau das ist hier passiert, denn der amerikanische Gangstarap, in dem es fast ausschließlich Schwarze Interpreten gibt, zeichnet sich durch die inflationäre Verwendung des Begriffs aus. Siehe bspw. im letzten Jahr 50 Cent's t Ft. Lil Boosie & Young Buck Song "Nigga Nigga" aus dem Album The Kanan Tape. Baralin hat sich nicht rassistisch geäußert.

Ansonsten zur Diskussion zuletzt:
Klar kann die Hautfarbe problematisch sein. Als jüngstes Beispiel fällt mir da das Genderbender Ghostbusters ein, in dem man nach dem ziemlich gelungenen Winston nun ein ziemlich unangenehmes, schwarzes Stereotyp präsentiert.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 10.06.2016 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Was für ein Wort war es denn? Allein vom lesen komm ich jetzt nicht drauf.

Edit: Hat sich erledigt..
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Baralin hat geschrieben:Den Begriff hatte ich mit Absicht benutzt, allerding nicht rassistisch.
:lol: :lol: :lol:

Ich nenne meine Freundin auch immer bitch. Ist allerdings nicht chauvinistisch gemeint. :lol:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Nur das Baralin, völlig im Gegensatz zu der Ansprache deiner Freundin, niemanden angesprochen hat.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Was hat er denn geschrieben? Doch nicht etwas N...r?! 8O :oops:
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Doch. Mit zwei e (und einem g).
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Übermäßige political correctness , nun auch in ihrem Gaming Forum. Ich schmeiß mich weg. :D IIIHHHH er hat das N Wort gesagt. Man kann es auch übertreiben, ich geh jetzt erstmal meinen Negerkuss essen. :roll:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

MesseNoire hat geschrieben:Übermäßige political correctness , nun auch in ihrem Gaming Forum. Ich schmeiß mich weg. :D IIIHHHH er hat das N Wort gesagt. Man kann es auch übertreiben, ich geh jetzt erstmal meinen Negerkuss essen. :roll:
Iss einen für mich mit! :Daumenrechts:
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Ich hab gedacht er hätte es mit i und doppel- g geschrieben. Wenn mein schwarzer Kumpel vorbei kommt sag ich auch immer:" Hey mein Neger, alles klar?" Er lacht dann immer.

Aber ich weis vor lauter correctness schon gar nicht mehr welches von beiden jetzt rassistischer oder am rassistischsten ist.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Musste ja wieder ein Thema werden. Vielleicht nochn bisschen Griechland und Flüchtlinge dazu? Ist noch nivht spannend genug.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

MesseNoire hat geschrieben: ich geh jetzt erstmal meinen Negerkuss essen.
Das heißt heute Schokokuss du mieses Rassistenschwein :!:
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben:Übermäßige political correctness , nun auch in ihrem Gaming Forum. Ich schmeiß mich weg. :D IIIHHHH er hat das N Wort gesagt. Man kann es auch übertreiben, ich geh jetzt erstmal meinen Negerkuss essen. :roll:
Iss einen für mich mit! :Daumenrechts:
Habe sogar zwei für dich gegessen. :Häschen:
D_Radical hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben: ich geh jetzt erstmal meinen Negerkuss essen.
Das heißt heute Schokokuss du mieses Rassistenschwein :!:
:lol: