Natürlich ist in den Arsch zwicken angrapschen. Wie beschränkt bist du denn bitte? Genau wie diese Versuche das ganze irgendwie Kleinzureden oder zu bagatellisieren. Am schlimmsten ist aber dieses typische Männergelaber nach dem Motto: mich würde das nicht stören, ist doch halb so wild. Dann schau mal in die Statistiken und du wirst fest stellen, dass weit über die Hälfte aller Frauen mehrfach in ihrem Leben sexuell belästigt wurden und dazu gehört auch ungewollter Körperkontakt. Die Statistiken für Gewalt von Männer gegenüber Frauen, Vergewaltigungen und Missbrauch sind ähnlich aussagekräftig.ChrisJumper hat geschrieben:Ein mal kurz an den Hintern gefasst für vielleicht eine Sekunde. Stört mich absolut nicht die Bohne. Wenn ich das nicht will reagiere ich aber auch drauf und sende entsprechende Singale. Aber das in dem Video...JackyRocks hat geschrieben: Lass dich doch mal einfach eine Runde von wildfremden Leuten in aller Öffentlichkeit betatschen, noch dazu aus dem Hinterhalt und dann reden wir weiter. So ein schwachsinniges Gelaber kann nur von einem Kerl kommen.
Also diese Geste in dem Video ist ein Scherz. Zumindest fasse ich das so auf. Kennst du das wenn dir jemand auf die gegenüberliegende Schulter tippt? Das ist ja auch keine Belästigung.ronny_83 hat geschrieben:ch weiß nicht, in welcher Welt du aufgewachsen bist. In meiner brauchte es keine Aufklärung durch radikalfeministische Gruppierungen, um mir ein Verständnis darüber aufzubauen, wie man andere Geschlechter und Mitmenschen behandelt und wie ich als Mann mit Frauen umzugehen habe.
Aber ja ich misstraue Videos immer und vielleicht gab es da eine Vorgeschichte. Aber in dem Video ist es nun mal leider absolut nicht genauer zu verstehen.
Ich könnte es ja verstehen wenn jemand dich ungefragt Küsst, dir in den Schritt oder einer Frau an die Brust greift. Aber ich meine der Kerl legt die Hand nicht mal auf dem Arsch ab. Übrigens am Arbeitsplatz das ablegen der Hand auf dem Arm, der Hand, der Schulter. Da habe ich vollstes Verständnis, aber das ist nun mal alles länger als eine Sekunde.
Ich meine übrigens nur das Capcom hiermit recht hatte, weil sie als Unternehmen halt die Sorgfalt-Pflicht haben und deswegen auch strenger mit diesen Regeln umgehen müssen.
Aber wenn das so weitergeht gibt es in Zukunft nur noch nach geschlecht geteilte Events. Aber ganz ehrlich, für meinen Geschmack ist das eben keine Gleichberechtigung mehr.
Würdest du die Szene in dem Video als Angrapschen bezeichnen?JackyRocks hat geschrieben:..dass es einen Unterschied zwischen Anfassen/Antatschen/Angrapschen und Berühren oder Anrempeln gibt?
Glaubst du wirklich der Kerl macht das mit dem Hintergedanken irgendeiner Form vom Befriedigung zu erlangen?
Gut möglich das Jungen/später Männer im allgemeinen, durch Sport und Raufereien mehr Körperkontakt haben. Aber im Grunde ist das etwas normales und nicht direkt sexuell aufgeladenes.
Der Fehler/das Problem/Missverständnis liegt meiner Meinung darin das jeder als Voreinstellung etwas sexuelles vermutet. Was im Alltag aber ziemlicher Schwachsinn ist meiner Meinung. Als Teenager nimmt man das natürlich ganz anders wahr.
Ich glaube du und die Männer haben gar keine Idee wie erniedrigend sowas ist und was das für einen Eingriff in die Intimsphäre darstellt, vor Allem wenn man so einen Scheiss immer und immer wieder erlebt, genau so wie verbale sexuelle Belästigung usw. Sowas passiert dir als Frau in der Regel nicht einmal im Leben sondern regelmäßig. Das wird mit einer Selbstherrlichkeit immer noch von Männer durchgeführt und verteidigt, dass es einem zum Speien ist.
Ich wollte eigentlich noch was dazu schreiben, aber mein Frust würde glaube ich dazu führen, dass ich hier ausfällig werde. Man merkt schon auf den letzten Seiten, dass sich die normal denkenden aus dieser Diskussion die zum Marktplatz für Trolle geworden ist zurück gezogen haben. Insofern werde ich es denen gleichtun.