The Witcher 3: Wild Hunt - Welche Änderungen und Verbesserungen bringt Patch 1.20?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Welche Änderungen und Verbesserungen bringt Patch 1.20?

Beitrag von Stalkingwolf »

Was bringt es einem, wenn man mit jedem NPC interagieren kann und sie haben nichts zur Welt/Story beizutragen?

Hab gestern dann noch 2h spielen können und ein paar (Mini)bosse legen können.
Es sieht erfrischend anders aus. Nicht so düster wie das Hauptspiel. Alles ist wieder auf höchstem Niveau.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Welche Änderungen und Verbesserungen bringt Patch 1.20?

Beitrag von adventureFAN »

Findet hier noch jemand, dass der Schwierigkeitsgrad stark angezogen hat?
Ich spiele auf Normal, nutze Tränke, Öle, Bomben und Ausweichen sehr stark, aber es hat schon 3 Anläufe beim ersten Boss gebraucht bis ich ihn endlich geschafft habe, weil er extrem reinhaut. Genau wie beim zweiten Miniboss... da bin ich gestern überhaupt nicht weiter gegkommen x_X

Und ich spiele auf NORMAL! So frustig war es das letzte Mal nur beim (Pre-Patch) Gärtner in Heart of Stone.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Was ist für dich 1 und 2?
1 der Riese und 2 der Vampir?
Oder 2 das Vieh in der Arena?

Ich spiele nun auf Blut, Schweiß und Tränen, davor auf Schwert und Geschichte.
Es hat angezogen, aber alles machbar.

Bin einmal an dem Vieh in der Arena gestorben bis ich verstanden habe was ich machen muss. Sterben ist aber ein No-Go, wenn ich danach min 3min Ladebalken anschauen darf :roll:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Vampir ^^
Gibts da einen Trick? Ich beschmeiß sie immer mit Mondstaub, nehme das schwarze Gesöff zu mir und hab Vampiröl genutzt wie ich es halt immer bei Vampiren machen. Aber irgendwie kommt da keine Reaktion auf diese Dinge. Die flashed durch die Gegend und macht mich gnadenlos fertig.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

adventureFAN hat geschrieben:Vampir ^^
Gibts da einen Trick? Ich beschmeiß sie immer mit Mondstaub, nehme das schwarze Gesöff zu mir und hab Vampiröl genutzt wie ich es halt immer bei Vampiren machen. Aber irgendwie kommt da keine Reaktion auf diese Dinge. Die flashed durch die Gegend und macht mich gnadenlos fertig.
Spoiler
Show
Also ich spiele auf Schwert und die Geschichte (ist doch normal oder?), aber der Vampir war kein Problem. Einfach immer das Fallen-Zeichen verwenden und dann bei ihrer Attacke ausweichen und zuhauen. Vampiröl hilft natürlich auch noch. Eigentlich spielt sie sich wie die normalen Geister: wird unsichtbar, fliegt hinter Dich und greift dann an. Dann Ausweichschritt + Attacke.
Zum Spiel: Bin absolut begeistert. Hab gestern kaum Quests gemacht sondern nur erkundet. Die Stadt ist ja mal der Wahnsinn und auch das Panorama mit den vielen Hügeln, Seen und Anwesen. Wie eine Märchenversion der Toskana. Dazu die neue Musik und die neuen Gwent Karten.. Wie vorhin schon jemand erwähnt hat: EA würde das als Witcher 4 rausbringen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Ah fuck... klar, die Zeichen auch noch richtig nutzen! Danke =D
EIn paar Monate nimmer in der Witcher-Welt und schon die Zeichen vergessen x]

Verdammt, jetzt muss ich erst auf den Feierabend warten =[
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hab Igni benutzt und die Brandbombe die laut Glossar auch bei Vampiren stehen ( sie ist ja eine Bruxa )
Muss aber zugestehen das sie sich bei ca 1/4 Restleben in einem Holzbalken verfangen hat :lol:

Der Boss danach wird übrigens noch lustiger ;-)
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Die Bruxa war kein Problem. Beim nächsten Boss bin ich aber zweimal gestorben...anfangs geht das Schlag auf Schlag mit den Bossen.
Kurz vor Mitternacht habe ich noch die Sidequest mit Guillaume gemacht und das
Spoiler
Show
Turnier
gewonnen. Das war schon richtig klasse. Bisher gefällt mir die Erweiterung - wie schon gesagt - sehr gut.

Die Ladezeiten auf der PS4 sind übrigens unerträglich. Einmal zu sterben ist schon zuviel. :ugly.
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Also das muss man den Jungs von CD Red Project lassen. Sie hegen und pflegen ihre Spiele. The Witcher3 sieht fantastisch aus, spielt sich super und die meisten Quests sind sehr gut geschrieben. Das neue Inventar gefällt mir besser (das Ruckeln ist leider geblieben).

Hab eine längere Pause gemacht, darum stecke ich noch mit Level 18 in Novigrad fest. Kann man Hearts of Stone eigentlich schon mit Level 18 starten, oder habe ich da gar keine Chance? (hab was von Levelscaling gehört).
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Glaub bei Hearts of Stone kann/sollte man auch erst mit Level 30 oder 32 anfangen.
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Raskir hat geschrieben:Die fehlende Interaktion mit den npc's stimmt aber. Ich empfinde sie als passend und du als störend. Ist auch ok. In meinen augen würde es aber das spiel schlechter machen wenn man mit den meisten interagieren könnte.
Seh ich ganz genauso. Was für mich die Witcher-Serie als Rollenspiel so extrem gut macht, sind vor allem die wohl durchdachten Dialoge. In fast allen Rollenspielen nerven mich die Dialoge. Schlecht "geschauspielert", nervig in die Länge gezogene Trivialitäten, abgedroschene Klischees, die keine Spannung aufkommen lassen. Ganz schlimm bei allen MMOs. Da liest man sich ja nicht mal mehr durch, was in der Quest zu tun ist.

Bei TheWitcher ist das aber irgendwie anders. Die Dialoge unterhalten. Und das obwohl sie nicht nur auf das wichtigste gekürzt sind. Auch die Details und die Szenerie begeistert mich sehr.

Würde man jetzt aber jedem unwichtigen Bauern ein paar Zeilen Dialog verpassen, würde zwangsweise die Qualität der Dialoge sinken. (Siehe TeS)
Sage Frake hat geschrieben: (hab was von Levelscaling gehört).
Levelscaling ist optional einschaltbar, geht aber nur nach oben. D.h. zu schwache Gegner werden stärker. Aber nicht andersherum.
Zuletzt geändert von Jim Panse am 01.06.2016 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Ok danke, dann hab ich wohl noch einiges zu tun.....
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Sage Frake hat geschrieben:Ok danke, dann hab ich wohl noch einiges zu tun.....
Du kannst Hearts of Stone jederzeit aus dem Hauptmenü starten, du wirst dann auf Stufe 3x hochgesetzt und kannst loslegen. Würde ich Dir aber nicht empfehlen, da einige Entscheidungen und ich meine sogar das Ende des Hauptspiels dann simuliert/ausgewürfelt werden.
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

MannyCalavera hat geschrieben:
Sage Frake hat geschrieben:Ok danke, dann hab ich wohl noch einiges zu tun.....
Du kannst Hearts of Stone jederzeit aus dem Hauptmenü starten, du wirst dann auf Stufe 3x hochgesetzt und kannst loslegen. Würde ich Dir aber nicht empfehlen, da einige Entscheidungen und ich meine sogar das Ende des Hauptspiels dann simuliert/ausgewürfelt werden.
Das wusste ich nicht. Wobei dies für mich nicht in Frage kommt. Zuerst mal ganz langsam das Hauptspiel spielen und Triss lieben.....
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Habe bisher auch keine größeren Probleme gehabt (Okay, die erste Acherspore hat mich erwischt weil ich mich doof angestellt habe), habe allerdings auch erst den
Spoiler
Show
Riesen und die Bruxa
erledigt und gucke jetzt erstmal nach neuen Witcher Sets. Der Humor von dem Spiel ist wieder klasse, bin nem Fischer begegnet und der singt vor sich hin "Heyheyhey...was geht hier vor". Musste ich auch erstmal stehen bleiben und lachen. :lol: