The Legend of Zelda (Arbeitstitel) wird zeitgleich für Wii U und NX erscheinen, aber erst 2017

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda (Arbeitstitel) wird zeitgleich für Wii U und NX erscheinen, aber erst 2017

Beitrag von Chibiterasu »

Ach, mit den Fire Emblems, Luigi's Mansion 2, Virtue's Last Reward (und dem bald erscheinenden Nachfolger), Bravely Default und Bravely Second, Zelda - A Link between world, Professor Laytons, Mario & Luigi, Mario 3D Land, Mario Kart 7 und eben den Remake Zeldas usw. hatte ich schon ne gute Zeit.
Gäbe auch noch einiges was mich zumindest reizen würde - schlecht ist das LineUp nicht.

Am DS hab ich einfach nur viel mehr probiert, weil ich da Sammlerfreunde hatte, die alle möglichen unbekannten Titel auch gekauft haben. Und da war viel echt cooles Zeug dabei (Touchsteuerung war auch noch neuer und interessanter).
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda (Arbeitstitel) wird zeitgleich für Wii U und NX erscheinen, aber erst 2017

Beitrag von WH173W0LF »

ronny_83 hat geschrieben:Ich hab die WiiU auch nur, weil ich seit dem NES keine Nintendo-Konsole mehr hatte und ich einfach mal wieder Bock drauf hatte. Letztendlich bin ich aber doch ein wenig enttäuscht, dass ich nach knapp einem Jahr seit dem Kauf alles schon wieder vorbei ist und nix mehr kommt, worauf ich mich freuen kann außer zwei Titeln. Aber gut, dafür kann ich ja noch welche nachholen.
Oh, kann man dir empfehlungen aussprechen? Was hat dich auf dem NES denn so alles interessiert oder was interessiert dich generell? Vielleicht kann man ja noch eine unerblickte Perle servieren. :)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Klang jetzt auch negativer als es gemeint war...
Pokemon Blau, Gelb, Soul Siver, Alpha Saphir
Zelda: Links Awenking, Oracle of Seasons/Ages, a Link between Worlds
Wario Land 1-3, Harvest Moon, Box Boy!, Kirbys Dream Land 1-2, Ice Climber, Advance Wars - Dark Conflict

Das alles hat bei mir für einiges an Spielstunden gesorgt und wird auch noch weiterhin dafür sorgen. ;)
Dazu hab ich ja noch Interesse an Zelda: Majora's Mask, Code Name: S.T.E.A.M und evtl. Fire Emblem Fates. Dazu ist die DS Bib. noch lange nicht ausgereizt(DS Zeldas, Advance Wars Dual Strike, Fire Emblem usw.). Aber selbst bei meinen persönlichen Must Haves habe ich ja noch ne menge Holz vor mir...
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Objection! hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Sehe auch das Problem mit Zelda nicht. Wer sagt denn, dass es zurückgehalten wird?
Eben, es ist einfach Zufall das Zelda genau zum NX Start fertig ist. Nintendo steht halt für Qualität und sie bringen ihre Spiele erst raus wenn die Day-One-Amiibo-Paywall fertig ist und wir mit dem Game Spaß haben können. Dafür liebe ich Nintendo, diese unfertigen Spiele der anderen Hersteller kotzen mich nur noch an.

Man kann gerne über die Verschiebung und Nintendo sagen was man will, aber eine der wenigen Eigenschaften welche sie WIRKLICH besser meistern als jegliche Konkurrenz (Qualitätssicherung) mit leeren Floskeln als negativ darzustellen, dadurch wirkst du nur albern...
(Zumal ich amiibo zwar auch dumm finde, jedoch bisher nirgendwo wirklich gemerkt habe wo ich so n ding wirklich brauchen würde... Aller höchstens bei Zelda TP)
johndoe1606462
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1606462 »

Onekles hat geschrieben:Zelda und Verspätungen haben eine lange Tradition. Diese sollte auch nicht grundlos gebrochen werden. =P
Ich finde das ist alles völlig im Rahmen und in meinen Augen keinesfalls verspätet.
Wenn sie den neuen Termin einhalten sind es knapp 6 Jahre seit SW - 6 Jahre ist ja wohl das absolute Minimum für ein neues großes Zelda.
Heult mal net rum ihr Assassins Creed Kids :D
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

IMO muss das neue Zelda jetzt halt jeden vom Hocker hauen.
So lange verschieben, bis man es dann zu einem Launch-Titel der Folge-Konsole erklärt ist schon ein hartes Stück.
Einige haben sich die Konsole damals geholt um eben Titel wie ein 3D Mario, Mario Kart und Zelda zu spielen.
Ersteres und Letzteres sind nämlich echt Titel die Hardware verkaufen.

Die Spielerschaft die auf der Wii-U bis Ende vielleicht 15 Mio. beträgt ist schon relativ gering.
Man hat also erhebliche Einbußen gemacht von den 100+ Mio. der Wii. Jetzt auch noch die eingefleischten Fans, die ihnen trotz des geringen Spieleaufgebots die Stange halten? Finde ich diesen Leuten nicht fair gegenüber.

Und eigentlich müssten all diese aus Protest erstmal das Ding für die U kaufen.
Hoffentlich bringt Nintendo hier keinen Bitch-Move und released das Spiel für die U erst einige Wochen später.
(Siehe TP damals)
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ich finds sehr schade, dass wir auf der e3 nichtmal etwas zur NX sehen ehrlich gesagt. Ich spiel gerade schon mit dem Gedanken mir einen new3ds xl zuzulegen (hab bis jetzt nur den og 3ds). Aber wenn die NX der handheld wird dann halt nicht... -.-
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Mir gefällt der New3DS XL schon besser als mein normaler, aber ganz ehrlich:
wenn du nicht unbedingt eines der exklusiven Games dafür haben willst, lass es!

Es zahlt sich für den Preis von ca. 200€ einfach nicht wirklich aus. Lieber das Geld direkt ins NX investieren.
Egal wie sich die Konsole langfristig schlägt, du wirst trotzdem mehr davon haben. Mindestens das Launch LineUp sollte gut werden.
Und ja, speziell wenn da auch noch ein Handheld kommt.
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

diego-gaucho hat geschrieben: Und eigentlich müssten all diese aus Protest erstmal das Ding für die U kaufen.
Hoffentlich bringt Nintendo hier keinen Bitch-Move und released das Spiel für die U erst einige Wochen später.
(Siehe TP damals)
Das wird nie und nimmer passieren. War bei Twilight Princess ja genauso gelaufen. Plötzlich wurden die festen Erscheinungentermine der GC Version um fas 1,5 Jahre nach vorne gelegt und dann kam es auf der Wii auch noch Wochen früher heraus um ihren Start zu begünstigen. Der Plan ging mehr als auf. Wenn also die treuen Nintendogarden genauso ticken wie damals, werden diese blind zur NX Hardware samt Zelda greifen.

Da ich Multikonsolenspieler bin, habe ich damals brav abgewartet und meine vorbestellte US GC Fassung gekauft. Die Wii kam dann erst ins Haus, als es softwareseitig Sinn machte... Wobei jetzt die 3-4 Spiele, welche sich für mich darauf lohnten, jetzt nicht die Welt sind. Auf der WiiU war es gar noch schlimmer, da ich bisher nur einen einzigen Titel dafür fand, den ich wirklich spielen woollte. Aber hätte man die WiiU besser flashen können, dann wäre diese sicherlich zumindest von den Hardwareverkaufszahlen deutlich erfolgreicher. Schaut man sich nämlich an, wieviele Besitzer der Wii einen Software-Flash und USB Loader nutzen, dann wird es eindeutiger... das hat nintendo nämlich einen gewaltigen Schwung verpasst, wogegen schwache Softwareverkäufe (mal abgesehen von den hauseigenen Titeln) die Drittanbieter eher entmutigte dafür Spiele zu machen.

@Chibiterasu
Man muß zugute sagen das das Angebot für 3DS um Lichtjahre besser als auf der WiiU ist und NX muß sich auch erstmal ab 2017 beweisen. Sofern macht es eigentlich am ehesten Sinn ein new3DS zu kaufen, sofern man nicht bereits schon das 3DS hat. Für Besitzer eines 3DS lohnt ein Neukauf wegen den an nichtmal einer Hand abzählbaren "new" Spielen natürlich nicht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hat er ja aber eben schon^^

Ansonsten, sicher!
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Thorgal hat geschrieben:
diego-gaucho hat geschrieben:@Chibiterasu
Man muß zugute sagen das das Angebot für 3DS um Lichtjahre besser als auf der WiiU ist und NX muß sich auch erstmal ab 2017 beweisen. Sofern macht es eigentlich am ehesten Sinn ein new3DS zu kaufen, sofern man nicht bereits schon das 3DS hat. Für Besitzer eines 3DS lohnt ein Neukauf wegen den an nichtmal einer Hand abzählbaren "new" Spielen natürlich nicht.
Aber das ist ja der Krux. Wir wissen gar nicht, was der NX werden soll. Nintendo macht sich also damit keinen Gefallen, mögliche Kunden im Unklaren zu lassen. Auch wenn man die NX-Hardware erst genauer zu einem späteren Zeitpunkt vorstellen möchte, eine kleine Vorab-Bekanntmachung um was es sich eigentlich handelt, damit man sich auch drauf einstellen kann, sollte man wohl bringen. Zumal Nintendo bisher ja immer schön gepredigt hat, der NX solle die WiiU nicht ablösen, sondern ersetzen (sicherlich auch in der Hoffnung ein paar WiiUs bis zum NX-Launch loszuwerden).

Aber jeder hat das Gefühl, bei der NX handelt es sich um legitimen Nachfolger, der die WiiU definitiv ablösen wird. Also sparen die sich das Geld für den NX auf und schaffen sich keine WiiU an.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wenn man bis jetzt keine Wii U hat, weil einem die Spiele nicht zusagen, zahlt sich ein Kauf auch nicht mehr aus.
Außer man will nur weniger dafür bezahlen - dann muss man aber sowieso auch weiterhin auf eine Preisreduzierung warten.

Der New3DS XL zahlt sich für 3DS Besitzer auch echt nur mäßig aus imo - und das wären auch immerhin 200€.

Da würde ich lieber auf die NX Vorstellung in wenigen Monaten warten. Später als im September können sie das auch nicht vorstellen.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 28.04.2016 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Aber ob man sich jetzt oder in vier Monaten darauf einstellt, bis zum Release ist es noch ein gutes Stück.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Mal was anderes.

Bin gespannt, inwiefern sich die Versionen für die Wii U und NX unterscheiden werden.

Sind's im Endeffekt nur verschiedene Auflösungen (720p vs. optimistische 1080p) und ggf. Framerates?

Oder bekommen NX-Käufer ein zusätzliches, spieltechnisches Zückerli aka Feature? :Buch:

Mal schauen, wieviele zudem auf die "alte" U-Version zurückgreifen und wieviele der NX-Fassung den Vorzug geben. Natürlich differenziert zwischen Neueinsteigern, was Nintendo-Konsolen betrifft, und ursprünglichen Wii (U)-Besitzern. Dürfte bei einigen ja auf ein "jut, nehme ich halt direkt die NX-Version" hinauslaufen.
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Chibiterasu hat geschrieben: Der New3DS XL zahlt sich für 3DS Besitzer auch echt nur mäßig aus imo - und das wären auch immerhin 200€.
Daher sagte ich auch das es nur dann mehr Sinn als WiiU oder NX macht, wenn man nicht bereits ein 3DS hat. Hat man keines, dann steht in Anbetracht des Angebots, wohl kein Hindernis im Weg. Zumindest hat der "new" den Vorteil das Downloads flotter sind und auch Ladezeiten kürzer als auf dem 3DS. Leistungstechnisch ist das Ding aber immer noch Mist (also leistungstechnisch gefühlt um 4 Stufen unter der Vita) so das nichtmal die youtube App ohne fette Pixelbildung die Inhalte abspielt.

Der Preis ist aber 190€. Aber du hast schon recht, denn man darf sich für weitere 10€ noch ein Netzteil kaufen, welches nicht dem Gerät beiliegt.