Würde ich als Third-Party-Entwickler auch behaupten. Viel einfacher, als zu sagen "wir haben keine Lust uns anzustrengen, sondern sind auf einfache Ports aus, für die wir kaum was tun müssen".Eliteknight hat geschrieben:Ja, und warum gabs keinen Third-Party Support...weil sie gesagt haben die Hardware wäre zu schlecht und eine Entwicklung für den geringen Marktanteil lohnt sich nicht um ihre Spiele dafür zu versauen und aufwendig downzugraden.Baralin hat geschrieben:Schneller als die PS4? Das glaube uch erst, wenn ich's sehe. Traditionell hinkt Nintendo immer eine Generation hinterher. Dass NX bessere, schnellere, oder neuere Komponente haben wird als die WiiU würde mich wenig überraschen.
Abgesehen davon lag der geringe Erfolg der WiiU eher nicht an schlechter Hardware, sondern verfügbarer Software. Oder?
Nintendo NX - Gerüchte: Neue Konsole soll "spürbar schneller" als die PlayStation 4 sein; Umsetzungen von Super Mario Marker und Splatoon in Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
mariofreak
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX - Gerüchte: Neue Konsole soll "spürbar schneller" als die PlayStation 4 sein; Umsetzungen von Super Mari
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX - Gerüchte: Neue Konsole soll "spürbar schneller" als die PlayStation 4 sein; Umsetzungen von Super Mari
Wenn du zwei Generationen jetzt schon als Tradition bezeichnen willst ja, ansonsten ist das grober Unfug. Sowohl Gamecube als auch N64 als auch SNES (abseits der CPU) waren ihrer Konkurrenz oft überlegen, mindestens aber ebenbürtig. Sie haben probiert von der Leistungsspirale runterzukommen, einmal hat das sehr erfolgreich geklappt, ein anderes mal ist es kolossal in die Hose gegangen und was sie jetzt draus machen wissen wir alle noch nicht. Im Übrigen ist die PS4 ne lahme Gurke. Die einzuholen ist nicht das Problem, die einzige Frage ist, welche Zielgruppe man anpeilen will und daran wird sich entscheiden ob sie sie technisch überholen wollen oder eben nicht. Nicht an herbeifantasierten Traditionen.Baralin hat geschrieben:Schneller als die PS4? Das glaube uch erst, wenn ich's sehe. Traditionell hinkt Nintendo immer eine Generation hinterher.
Die schlechte Hardware hat die fehlende Software ja erst verursacht. Also in letzter Instanz ist die lahme Hardware bei gleichzeitig wieder stärkerem Fokus auf die alte Kernzielgruppe das Problem gewesen. Man hatte wohl fälschlicherweise angenommen, dass die Wii Sports Spieler jetzt anfangen Metroid Prime zu zocken. Was auch immer man für die Annahme rauchen musste, ich hoffe sie haben ihre Marktforscher gefeuert.Baralin hat geschrieben:Abgesehen davon lag der geringe Erfolg der WiiU eher nicht an schlechter Hardware, sondern verfügbarer Software. Oder?
-
Socke81
- Persönliche Nachricht:
Levi hat geschrieben:Und wie erstellst du deine Roms? Dafür benötigst du immernoch eine U.Socke81 hat geschrieben:Achja, wer nur auf die WII U Spiele aus ist und einen guten PC hat sollte sich mal cemu angucken. Der Emulator ist zwar neu macht aber mit jedem Update (ca. alle 2 Wochen) extreme Fortschritte.
https://www.youtube.com/watch?v=HFOLa9db0fY
ROMs nennt man die Kopien nur wenn sie von einem Flash-Speicher kommen. Bei CD/DVD/Blueray sind es Images bzw. ISOs usw..
Es reicht zwar das Laufwerk der U aber du hast natürlich Recht. Wenn du die Sachen nicht aus dem Netz laden willst (wäre wohl auch nicht legal) kommst du um eine Wii U nicht rum.
Dei Frage wie viele die Spiele vom SNES und co. dumpen oder aus dem Netz laden kannst du dir sicher selber beantworten. :wink:
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
ROM heisst "read only memory". CDs sind ROMs, BluRays sind Roms, DVDs auch. Und natürlich die Chips in den nicht-wiederbeschreibbaren Modulen alter Konsolen. Hab nie kapiert, warum man Cartridge-Image-Dateien ROMs nennt. Ich hab die daher auch immer Image genannt ...
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Nicht nur welche Zielgruppe man Anpeilt.yopparai hat geschrieben:Wenn du zwei Generationen jetzt schon als Tradition bezeichnen willst ja, ansonsten ist das grober Unfug. Sowohl Gamecube als auch N64 als auch SNES (abseits der CPU) waren ihrer Konkurrenz oft überlegen, mindestens aber ebenbürtig. Sie haben probiert von der Leistungsspirale runterzukommen, einmal hat das sehr erfolgreich geklappt, ein anderes mal ist es kolossal in die Hose gegangen und was sie jetzt draus machen wissen wir alle noch nicht. Im Übrigen ist die PS4 ne lahme Gurke. Die einzuholen ist nicht das Problem, die einzige Frage ist, welche Zielgruppe man anpeilen will und daran wird sich entscheiden ob sie sie technisch überholen wollen oder eben nicht. Nicht an herbeifantasierten Traditionen.
Ganz einfach was kostet das.
Will man eine Konsole für 300€ Verkaufen oder 3000€.
Ist ja im Grunde ein Computer. Mehr Leistung kostet einfach.
Man kann mit Sicherheit eine Konsole für 399 Anbieten die mehr Leistung hat.
Schließlich sind wir 2 Jahre weiter und die Chiphersteller haben ihre nächsten Generationen veröffentlicht.
Es sollte möglich sein.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Die verfügbaren finanziellen Mittel hätte ich jetzt mal als Bestandteil einer Zielgruppenanalyse gesehen. Ohne je in dem Bereich gearbeitet zu haben, also wenn wir hier Marktforscher im Forum haben bitte ich um Korrektur.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Macht es nicht legaler. Ergo: Nein, ein Emulator ist dementsprechend kein Ersatz für Leute, die sich keine U kaufen wollen.Socke81 hat geschrieben: Dei Frage wie viele die Spiele vom SNES und co. dumpen oder aus dem Netz laden kannst du dir sicher selber beantworten. :wink:
Schön, dass wir drüber gesprochen haben.
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Nintendo sollte besser noch warten bis die nächste Generation von Sony und Microsoft angekündigt wird.
Was jetzt passiert ist das gleiche wie mit der WiiU. Die war auch schneller als 360 und PS3, aber leider zu spät!
Bringt Nintendo jetzt eine neue Konsole raus, die Leistungsfähiger ist als die PS4, wird Microsoft und Sony binnen 1-2 Jahre den Nachfolger der aktuellen Generation bringen und Nintendo steht wieder dumm da, weil sie keine besondere Innovationen wie bei der Wii vorweisen können.
Und sind wir mal ehrlich, die Kassenschlager wie Mario, Zelda und Metriod sind auch langsam ausgelutscht und ziehen bei den Kids auch nicht mehr wie früher. Dazu gibt mittlerweile genug Konkurrenz und auch die Kids verlassen schnell das Alter, in dem die putzige Grafik noch toll ist. Mein Sohnemann hat drei Monate auf Mario Kart 7 trainiert, jetzt fährt er lieber mein verstaubtes Gran Turismo 5, weil die Auto viel cooler sind.
Was jetzt passiert ist das gleiche wie mit der WiiU. Die war auch schneller als 360 und PS3, aber leider zu spät!
Bringt Nintendo jetzt eine neue Konsole raus, die Leistungsfähiger ist als die PS4, wird Microsoft und Sony binnen 1-2 Jahre den Nachfolger der aktuellen Generation bringen und Nintendo steht wieder dumm da, weil sie keine besondere Innovationen wie bei der Wii vorweisen können.
Und sind wir mal ehrlich, die Kassenschlager wie Mario, Zelda und Metriod sind auch langsam ausgelutscht und ziehen bei den Kids auch nicht mehr wie früher. Dazu gibt mittlerweile genug Konkurrenz und auch die Kids verlassen schnell das Alter, in dem die putzige Grafik noch toll ist. Mein Sohnemann hat drei Monate auf Mario Kart 7 trainiert, jetzt fährt er lieber mein verstaubtes Gran Turismo 5, weil die Auto viel cooler sind.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Dein Sohn wird irgendwann Erwachsen und nostalgisch und dann kauft er sich wieder ne Nintendokonsole 
Nintendo hat keine andere Option. Warten? Worauf?
Dass die Wii U Verkaufszahlen ins negative wandern?
Selbst wenn die Gerüchte über ne PS4K stimmen, gehe ich nicht davon aus, dass die Spiele mehr Leistung nutzen können.
Das wäre imho ziemlich fatal von Sony - aber wir werden sehen.
Ansonsten hat die PS4 nämlich noch viel Potenzial sich weiterhin gut zu verkaufen - erst recht wenn PS VR kommt.
Warum also bald einen richtigen Nachfolger bringen? Da rechne ich nicht vor 2019 damit.
Bei Microsoft könnte das eher passieren und dann würden sie die Generation durcheinanderbringen.
Und welche Konkurrenz gibt es für Zelda, Mario und Metroid? Würde die gerne spielen.
Nintendo hat keine andere Option. Warten? Worauf?
Dass die Wii U Verkaufszahlen ins negative wandern?
Selbst wenn die Gerüchte über ne PS4K stimmen, gehe ich nicht davon aus, dass die Spiele mehr Leistung nutzen können.
Das wäre imho ziemlich fatal von Sony - aber wir werden sehen.
Ansonsten hat die PS4 nämlich noch viel Potenzial sich weiterhin gut zu verkaufen - erst recht wenn PS VR kommt.
Warum also bald einen richtigen Nachfolger bringen? Da rechne ich nicht vor 2019 damit.
Bei Microsoft könnte das eher passieren und dann würden sie die Generation durcheinanderbringen.
Und welche Konkurrenz gibt es für Zelda, Mario und Metroid? Würde die gerne spielen.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht ob es so gut wäre wenn Nintendo warzen würde bis Sony und MS den richtigen Nachfolger bringen.
Der Kunde steht dann zeitgleich vor 3 Herstellern und muss sich entscheiden. Da kann man dann nur hoffen das attraktivste Angebot zu haben um sich dirchzusetzen. Da hat Big N gerade ein Problem. Da muss vom Marketing, Softwareangebot und Design/Preis alles stimmen.
Jetzt mit einer neuen Gen auf den Markt zu schreiten könnte mehr Erfolg haben. PS4/One fehlen immer noch die Gamingoberkracher und eine breite Auswahl davon. Vieles ist Multiplatt.
Vielleicht sind voele Leute gerade jetzt breit für was Neues was frischen Wind rein bringt. Von der Leistung können weder PS4 noch One die Leute vom Hicker hauen. Dafür war der Sprung zur Gen davon nicht groß genug.
Die Industrie versucht mit VR sich neu zu erfinden. Aber gerda dafür braucht es gut Leistung. Manche sind immer noch skeptisch.
Die Leute die vielleicht noch auf PS3/360 oder Wii unterwegs sind hätten ein neues Angebot mit NX was ihre Aufmerksamkeit erlangt.
Aus meiner Sicht hat Big N nur jetzt die Chance gut genug mit den Armen zu wedeln um was zu erreichen.
Der Kunde steht dann zeitgleich vor 3 Herstellern und muss sich entscheiden. Da kann man dann nur hoffen das attraktivste Angebot zu haben um sich dirchzusetzen. Da hat Big N gerade ein Problem. Da muss vom Marketing, Softwareangebot und Design/Preis alles stimmen.
Jetzt mit einer neuen Gen auf den Markt zu schreiten könnte mehr Erfolg haben. PS4/One fehlen immer noch die Gamingoberkracher und eine breite Auswahl davon. Vieles ist Multiplatt.
Vielleicht sind voele Leute gerade jetzt breit für was Neues was frischen Wind rein bringt. Von der Leistung können weder PS4 noch One die Leute vom Hicker hauen. Dafür war der Sprung zur Gen davon nicht groß genug.
Die Industrie versucht mit VR sich neu zu erfinden. Aber gerda dafür braucht es gut Leistung. Manche sind immer noch skeptisch.
Die Leute die vielleicht noch auf PS3/360 oder Wii unterwegs sind hätten ein neues Angebot mit NX was ihre Aufmerksamkeit erlangt.
Aus meiner Sicht hat Big N nur jetzt die Chance gut genug mit den Armen zu wedeln um was zu erreichen.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Welches Metroid? Federation Force?Und welche Konkurrenz gibt es für Zelda, Mario und Metroid? Würde die gerne spielen.
Also im 2D Bereich gibt es etliche Konkurrenz für Metroid, im Indie Sektor.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Auf Super Metroid Niveau? Finde ich nicht...aber ich bin offen für Vorschläge.Objection! hat geschrieben:Welches Metroid? Federation Force?Und welche Konkurrenz gibt es für Zelda, Mario und Metroid? Würde die gerne spielen.![]()
Also im 2D Bereich gibt es etliche Konkurrenz für Metroid, im Indie Sektor.
Axiom Verge ist ganz gut - aber sicher nicht auf Super Metroid Niveau. Ori and the blind forest war seit langem eines der Spiele die sich fast damit messen können.
Und Hyper Light Drifter mit nem guten 2D Zelda.
Aber sowas wie Metroid Prime? Twilight Princess? Mario Galaxy?
Gibt es nicht.
Auf der Wii U ja leider auch nicht. Point taken. Aber ich geh einfach davon aus, dass Nintendo in die richtung was bringen wird (Zelda kommt ja eh sicher- hoffentlich wird es gut)
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich denke auch der Zeitpunkt ist gut gewählt. Sie haben jetzt ein Problem, sie haben jetzt gerade noch die Chance ein paar Käufer abzugrasen die noch keine neue Konsole haben und gerade jetzt fängt Sony an, sich seine eigene Plattform mit PSVR und möglicherweise einer PS4K selbst zu zerhacken. Es gibt überhaupt keinen Grund zu warten, da man sich von dem alten 5-Jahres-Zyklus lösen muss. Es wird eh auf eine OS-Plattform rauslaufen, wie bei Sony auch. MS ist auch dabei, die XBox in einen Windows 10-PC zu überführen, der dann regelmäßig erneuert wird. Wenn die nächsten Generationen von Sony und MS kommen schmeißt Nintendo halt kurze Zeit später selbst eine neue Revision auf den Markt. Es wird mehr Modellpflege werden, weniger große Generationen. Wie bei Smartphones, vielleicht nur nicht ganz so schnell. Aber alle zwei Jahre ein Modell halte ich für nicht unrealistisch und die Spiele sind dann vielleicht jeweils mit den letzten 3 Hardware-Revisionen kompatibel. Die Zeit der großen Techniksprünge ist in dem Bereich langsam vorbei.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß ja nicht wie hoch bei der Super Metroid steht.Chibiterasu hat geschrieben:Auf Super Metroid Niveau? Finde ich nicht...aber ich bin offen für Vorschläge.
Ich hatte z.B. viel Spaß mit den Shantae spielen, Guacamelee, Dust - An Elysian Tail und Salt and Sanctuary.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, unerreicht haltObjection! hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie hoch bei der Super Metroid steht.Chibiterasu hat geschrieben:Auf Super Metroid Niveau? Finde ich nicht...aber ich bin offen für Vorschläge.
Shantae hab ich erst eines gespielt und das war charmant, ja.Objection! hat geschrieben: Ich hatte z.B. viel Spaß mit den Shantae spielen, Guacamelee, Dust - An Elysian Tail und Salt and Sanctuary.
Guacamelee mochte ich auch eine zeitlang, aber da fehlt doch der Feinschliff und irgendwann wurde mir das Kampfsystem zu überladen und krampfig.
Und Dust - An Elysian Tail war wieder nicht so meins, schon stilistisch nicht. Guacamelee und Dust gehen für mich aber mehr in die Muramasa Richtung.
Salt and Sanctuary kenn ich noch nicht, ist mir aber evtl. zu frustig.