Das lustige ist ja, dass die lautesten dieser SJW, genau das sind. Priviligierte, weisse Kinder reicher Eltern.Scipione hat geschrieben: Es gibt ja sogar noch Leute, die gegen privileged cis-gender girls in Spielen sind
Wie als bsp. Brianna Wu.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das lustige ist ja, dass die lautesten dieser SJW, genau das sind. Priviligierte, weisse Kinder reicher Eltern.Scipione hat geschrieben: Es gibt ja sogar noch Leute, die gegen privileged cis-gender girls in Spielen sind
Gut, vorhin beim kacken, musste ich wirklich überlegen, ob der Kajetan geantwortet hat. (gut, ich habe gedacht der ork aber dennoch beim kacken, das passiert überaus selten. also das nachdenken über forenbeiträge beim kacken aber ok, ich will das ganze jetzt nicht breittreten, das wäre eine schöne scheiße.)Kajetan hat geschrieben:Hey, Troll bitte. Wenn schon, denn schon! Im transhumanen Zeitalter von Shadowrun spielt es nun wirklich keine Rolle mehr, als was man geboren wurde.JCD hat geschrieben:sagt der transsexuelle ork, der lieber eine fleischwunde als eine fleischpeitsche hätte um sich einer paramilitärischen frauenrechtlergruppe anzuschliessen? orkigruppe. sorry.
Wie was? Ich musste das ebend ersteinmal googeln. cis gender. Normalgebohrene oder was soll das sein. Was es nciht alles gibt. Aber was genau ist den nun " privileged cis-gender girls " in Spielen?!Scorcher24_ hat geschrieben:Das lustige ist ja, dass die lautesten dieser SJW, genau das sind. Priviligierte, weisse Kinder reicher Eltern.Scipione hat geschrieben: Es gibt ja sogar noch Leute, die gegen privileged cis-gender girls in Spielen sind
Wie als bsp. Brianna Wu.
Ja, die EE ist (inzwischen) sehr gut spielbar (keine [gravierenden] Bugs mehr), die bekannteren Mods funktionieren alle auch für die EE (bis auf Level1NPCs), es git einige (sehr gute) Mods, die erst für die EE entwickelt wurden, die drei neuen Gruppenmitglieder rangieren zwischen nett geschriebenen Dialogen bei zufallsabhängiger Kampstärke (Neera), mittelmäßigen Dialogen bei mit Abstand größter Nahkampstärke aller NPCs (Dorn) und unglaublichen nervigen Dialogen bei mit Abstand geringster Kampfstärke aller NPCs (Rasaad) und ja, das ist der Satz von Minsc, der beim nächsten Patch wieder aus dem Spiel entfernt werden soll.Jondoan hat geschrieben:Liebe Spielgemeinde, ihr könntet mir aber andere Fragen beantworten.Nämlich bin ich Besitzer der originalen Baldurs Gate Spiele und was ich von der Enhanced Edition halten soll, weiß ich auch nicht. Besorgt schaue ich auf die von 4players verliehene Wertung von sage und schreibe 39%, die sich aber wohl hauptsächlich um technische Probleme auf dem Ipad dreht...(?) Also, wie sieht es mit der EE aus, taugt die was, ist die spielbar, funktionieren Mods?
e/ War der entfernte Satz "it's all about ethics in heroic adventuring" von Minsc? Passt doch wie die Faust aufs Auge. Boo4President!
Lädt gerade runterErstarrung hat geschrieben:Ja, die EE ist (inzwischen) sehr gut spielbar (keine [gravierenden] Bugs mehr), die bekannteren Mods funktionieren alle auch für die EE (bis auf Level1NPCs), es git einige (sehr gute) Mods, die erst für die EE entwickelt wurden, die drei neuen Gruppenmitglieder rangieren zwischen nett geschriebenen Dialogen bei zufallsabhängiger Kampstärke (Neera), mittelmäßigen Dialogen bei mit Abstand größter Nahkampstärke aller NPCs (Dorn) und unglaublichen nervigen Dialogen bei mit Abstand geringster Kampfstärke aller NPCs (Rasaad) und ja, das ist der Satz von Minsc, der beim nächsten Patch wieder aus dem Spiel entfernt werden soll.Jondoan hat geschrieben:Liebe Spielgemeinde, ihr könntet mir aber andere Fragen beantworten.Nämlich bin ich Besitzer der originalen Baldurs Gate Spiele und was ich von der Enhanced Edition halten soll, weiß ich auch nicht. Besorgt schaue ich auf die von 4players verliehene Wertung von sage und schreibe 39%, die sich aber wohl hauptsächlich um technische Probleme auf dem Ipad dreht...(?) Also, wie sieht es mit der EE aus, taugt die was, ist die spielbar, funktionieren Mods?
e/ War der entfernte Satz "it's all about ethics in heroic adventuring" von Minsc? Passt doch wie die Faust aufs Auge. Boo4President!
Und ja, für einen Preis von 3 Euro würde ich als alter BG-Fan eine Kaufempfehlung geben...
Och, den Eindruck hatte ich nicht bei vielen alten Spielen. Fallout, Divinity und Ultima sind auch alte Serien, die ich auf GOG erworben und zufrieden gezockt habe. Einzig und allein Arcanum, was ja auch vielgepriesen ist, hat sich mir nicht so ganz erschlossen. Und mein liebster Geheimtipp ist King of Dragonpass, ein verdammt geiles Comic-Adventure-Strategie-Spiel (man vergebe mir, falls ich das entsprechende Genre übergehe) das auch heute noch super spielbar ist.Vinterblot hat geschrieben: Insofern: Kann man absolut empfehlen, die Spiele funktionieren selbst heute wunderbar. Daran erkennt man dann den echten Klassiker - das meiste aus der Periode dürfte heute zwischen "Naja" und "Unspielbar" liegen.
Da stimme ich hingegen zu. War auch schockiert von AC2, als ich das mal ausgekramt habe. Auch Zelda, dass ich sogar noch Original hab, geht heute einfach nicht mehr... frage mich da auch, bin ich verwöhnt oder war ich als Kind ehrgeiziger?Vinterblot hat geschrieben:Ich hab neulich Quake 2 gespielt, von 1997 und auch das ist noch ein echt guter Shooter. Der funktioniert nicht nur heute noch, der sieht sogar immer noch in seinem Rahmen klasse und atmosphärisch aus und Aufgrund der hohen Geschwindigkeit, dem fehlenden Autoheal, der vielen Sci-Fi-Waffen usw spielt das sich sogar regelrecht frisch und aufregend.
Aber wenn ich dann z.B. ein Turok im N64 Emulator spiele oder sogar ein Zelda - Ocarina of Time, dann muss ich sagen: Das ist echt ne Qual. Optisch, spielerisch, die Steuerung.... das kann man heute keinem mehr zumuten - und ich hab die Originale damals auf dem N64 gespielt, bin entsprechend sogar noch "nostalgisch verklärt"....
Aber selbst ein Assassins Creed 2 wirkt heute extrem dilletantisch, hab mich regelrecht erschrocken als ich das vorheriges Jahr mal wieder an hatte.
Also das mit Arcanum kann ich auch nachvollziehen, obwohl die Musik sehr schön ist. Ich muss aber zugeben, dass ich das auch erst Jahre später gespielt habe, als der offizielle Release. Weit später als die beiden anderen mir durchweg positiv in Erinnerung gebliebenen Troika Games.Jondoan hat geschrieben:Och, den Eindruck hatte ich nicht bei vielen alten Spielen. Fallout, Divinity und Ultima sind auch alte Serien, die ich auf GOG erworben und zufrieden gezockt habe. Einzig und allein Arcanum, was ja auch vielgepriesen ist, hat sich mir nicht so ganz erschlossen. Und mein liebster Geheimtipp ist King of Dragonpass, ein verdammt geiles Comic-Adventure-Strategie-Spiel (man vergebe mir, falls ich das entsprechende Genre übergehe) das auch heute noch super spielbar ist.Vinterblot hat geschrieben: Insofern: Kann man absolut empfehlen, die Spiele funktionieren selbst heute wunderbar. Daran erkennt man dann den echten Klassiker - das meiste aus der Periode dürfte heute zwischen "Naja" und "Unspielbar" liegen.
Wirklich schön gesagt, Sourcor.sourcOr hat geschrieben:Dabei dachte ich noch, das wäre ganz gut geworden, weil ich iirc zu Release irgendwo positive Vermerke dazu gelesen habe. Soso, Pustekuchen also, wenn ich das richtig verstehe.
Ich frag mich aber: Warum müssen solche Charaktere besser geschrieben werden, als die üblichen Vertreter? Gibts wahrscheinlich keinen guten Grund für außer, dass man sowas nicht haben will in seinen Spielen, aber dann sollte man das Kind auch beim Namen nennen. Is ja schlimm sowas.
Lasse doch in ihre Spiele Charakter hineinschreiben, wie sie wollen. Und selbst wenn dahinter ne Agenda steht; who gives a shit. Wenns um Kriegsverherrlichung oder sonst irgendwelche Verharmlosungen/Verdrehungen geht, regt sich seltsamerweise so gut wie niemand auf, dabei wäre gerade sowas doch schlimm. Nein, dann sind Spiele nur Spiele, aber wehe, es riecht nach Feminismus oder man erdreistet sich, nicht mit Sorgfalt und mit besonderer Rücksicht auf die Gefühle der Nicht-Minderheiten Minderheiten mit ins Spiel zu packen, dann kracht es.
Danke! Ich frag mich auch die ganze Zeit schon, wo der vergleichbare breite Aufschrei der Gamermassen geblieben ist, als aus dem FPS in den 2000ern ein interaktives Rekrutierungsvideo für die Marines wurde.sourcOr hat geschrieben:Wenns um Kriegsverherrlichung oder sonst irgendwelche Verharmlosungen/Verdrehungen geht, regt sich seltsamerweise so gut wie niemand auf, dabei wäre gerade sowas doch schlimm. Nein, dann sind Spiele nur Spiele, aber wehe, es riecht nach Feminismus oder man erdreistet sich, nicht mit Sorgfalt und mit besonderer Rücksicht auf die Gefühle der Nicht-Minderheiten Minderheiten mit ins Spiel zu packen, dann kracht es.
Nein, 'solche' Charaktere müssen nicht besser geschrieben werden, als andere Charaktere, aber einen irgendwie gearteten spielerischen Zweck sollte auch ein 'solcher' Charakter schon haben. Wenn also irgendein Charakter nur da ist, weil eine Stadt halt nun mal bevölkert ist und man mit diesem Charakter daher nur eine belanglose Zwei-Satz-Konversation führen kann, ist das absolut ok, denn der Charakter hat ja auch einen spielerischen Zweck (nämlich die Stadt realistischer wirken zu lassen, da eine Stadt eben voller Leute ist).sourcOr hat geschrieben:Ich frag mich aber: Warum müssen solche Charaktere besser geschrieben werden, als die üblichen Vertreter? Gibts wahrscheinlich keinen guten Grund für außer, dass man sowas nicht haben will in seinen Spielen, aber dann sollte man das Kind auch beim Namen nennen. Is ja schlimm sowas.
Lasse doch in ihre Spiele Charakter hineinschreiben, wie sie wollen. Und selbst wenn dahinter ne Agenda steht; who gives a shit. Wenns um Kriegsverherrlichung oder sonst irgendwelche Verharmlosungen/Verdrehungen geht, regt sich seltsamerweise so gut wie niemand auf, dabei wäre gerade sowas doch schlimm. Nein, dann sind Spiele nur Spiele, aber wehe, es riecht nach Feminismus oder man erdreistet sich, nicht mit Sorgfalt und mit besonderer Rücksicht auf die Gefühle der Nicht-Minderheiten Minderheiten mit ins Spiel zu packen, dann kracht es.
"Hat es sich jetzt"? Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber in diesem Thread geht es eben um jenes Thema.FuerstderSchatten hat geschrieben:Gut hat es sich jetzt? Es gibt bestimmt ca. 100 Chars in BG, z.B. der Questgeber der den Mantel im Mantelwald will, den man auch nur mehr oder weniger sagen kann, jo mache ich oder Gespräch beenden. Weiß nicht warum das jetzt hier so unendlich fatal sein soll.X_MCX_X hat geschrieben:Na, kein Wunder, der Transgender-Charakter ist auf Tumblr-Niveau.
"Mein neuer Name besteht aus Silben von verschiedenen Sprachen, die etwas für mich bedeuten! uwu" Special Snowflake Alert!
Ihr ganzer Charakter ist, dass sie Transgender ist und du kannst noch nichtmal ein Arsch zu ihr sein. Nein, wenn sie dir ihre Lebensgeschichte erzählt kannst du nur "Danke dafür" sagen. Obwohl dir solche Spiele oft die Gelegenheit geben böse zu sein. In diesem Fall darf man das aber nicht.
Ich habe nichts gegen Transgender, aber ich habe etwas gegen schlecht geschriebene Charaktere.
Finde dich damit ab, dass hier halt eine Schranke eingebaut wurde, vielleicht ist das auch besser so, weil Transgender noch nicht so gefestigt ist in unserer Gesellschaft, leider. Denke dir einfach, dass die Forgotten Realms in solchen Dingen schon weiter sind und das es dort eine große Akzeptans für Anderssein gibt, was wohl vermutlich der Tatsache geschuldet ist, dass dir nen Transgender vermutlich immer noch lieber ist als ein Feuerriese der dir den Kopf abreißt.
Ich kann den Bauern in BG 1 auch nicht sagen, ich hoffe die Zombies fressen dich auf.