Dark Souls 3: Höhere Auflösung und weniger Schwankungen bei der Bildwiederholrate auf der PS4; Umsetzung für Xbox One sei aber "perfekt genießbar"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Höhere Auflösung und weniger Schwankungen bei der Bildwiederholrate auf der PS4; Umsetzung für Xbox On

Beitrag von HerrRosa »

derfreak hat geschrieben: Dass selbst bei der Optik aber eine 980Ti bei nem bestimmten Blickwinkel auf 15fps fällt spricht für sich.
Das Problem lässt sich damit umgehen, mit dem DSfix den framelock aufzueheben und dann via Treiber, Inspector/RadeonPro oder Afterburner einen eigenen framelock zu setzen und vernünftiges Vsync zu erzwingen.
Das spielinterne Vsync ist eh verhunzt und nutzt wahrscheinlich nur einen double buffer.

Lange Rede kurzer Sinn, ich hatte, als ich Dark Souls gespielt habe, ein wesentlich schwächeres System als du und bin, selbst in 1440p, bei einer GPU Auslastung unter 30%, nie unter 30 fps gerutscht.
Vor dem DSfix dagegen, ist die Framerate selbst in Sub 720p ständig zwischen 15- und 30 fps gesprungen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Höhere Auflösung und weniger Schwankungen bei der Bildwiederholrate auf der PS4; Umsetzung für Xbox On

Beitrag von casanoffi »

Grunz Grunz hat geschrieben:Bei Souls kann man Probleme schließlich einfach bequem durch Hochleveln lösen, wenn einem (wie mir) die Befähigung abgeht. :mrgreen:
Das kenn ich :mrgreen:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Undead Burg erstes Bonfire farmen like a Boss! xD
Sitze gerade das erste Mal selber an Dark Souls 1 Xbox und Junge Junge, es ruckelt echt alle Nase lang. Bloß nicht ans Bonfire setzen, wenn man keine Ruckler verträgt!
creepinghusky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von creepinghusky »

Nuracus hat geschrieben:Alternative zu Dark Souls? Was denn, Yoshis Wuschiwolli World, Kirbys Knuddiland oder Mario Fünf ... tausend?

xD Sorry, aber DIE Vorlage!!!
(extra Punkte für den, der den Gag mit Mario erkennt)
Halb Mann, halb Pizza!
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

creepinghusky hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Alternative zu Dark Souls? Was denn, Yoshis Wuschiwolli World, Kirbys Knuddiland oder Mario Fünf ... tausend?

xD Sorry, aber DIE Vorlage!!!
(extra Punkte für den, der den Gag mit Mario erkennt)
Halb Mann, halb Pizza!
Hier gibt´s nicht mal Scheiße, Sir !