Punkt 1:FuerstderSchatten hat geschrieben:Dann erzähl nochmal was soll denn das Problem sein? Erstmal könnte MS locker wenn sie denn wollten IHR System abschotten, was sie noch nie gemacht haben. Dann zweitens warum regst du dich als Enduser überhaupt darüber auf, dass ist gar nicht unser Problem, sondern das von Epic, dass sie jetzt ne Lizens oder was auch immer an MS abdrücken müssen.
Drittens ich benutze das System was ich lange kenne und mir am angenehmsten erscheint.
Und nur das das klar ist, Mr ich tauche in jedem MS Thread auf, ich besitze außer einen Windowsrechner keine andere Sache von MS, keine Xbox, kein Handy, nicht mal ne Maus. Stattdessen besitze ich tatsächlich noch ne PS 3 und hatte eine PS 1 und PS 2.
Microsoft hat es nicht nur einmal anderen Teilnehmern bewusst schwer gemacht, Schnittstellen wurden oft gar nicht bis völlig Unzureichend erstellt und oft auch nur auf richterlichen Beschluss umgesetzt.
Punkt2:
Als Kunde interessiert es dich also nicht wenn jemand dazwischen sitzt und beliebig hohe Gebühren einfordert so das du über Umwege einen höheren Preis zahlen musst? Das ist und war schon immer Politik. Letztlich ist es aber nicht weniger wichtig.
Fernab interessiert es mich auch persönlich als EU-Bürger wenn ein bestimmtes Betriebssystem auf Waffensystemen, in gefährlichen Fabriken oder Infrastrukturen genutzt wird. In etwa so wie wenn Krankenkassen und Krankenhäuser, die Polizei oder ein Gerichtshof, doch auch Banken ein bestimmtes Betriebssystem nutzen das eventuell Fragwürdig ist weil es vielleicht bestimmte Sicherheitsprobleme hat und nicht gepatched ist. Doch das ist noch mal ein gaaaanz anders Thema. Aber eben auch wie sehr man sich als einzelner einer Gesellschaft verbunden und verpflichtet fühlt. Ich würde zum Beispiel sehr ungern in einer Welt leben in der wir Wahlcomputer hätten und zum Beispiel wie in Ägypten eine Militär-Diktatur an der Macht.
Nun wenn man aufmerksam verfolgt wie es anderen ergeht kann man Dinge vorhersehen. Wenn bei deinem Nachbarn anfängt das Haus zu brennen sagst du ja auch nicht: Ach was stört mich das, ist ja (noch) nicht mein Haus das brennt.FuerstderSchatten hat geschrieben: Jup so sehe ich das auch, was interessieren mich die Probleme von Epic. Kein Stück und ich sehe jetzt auch keinen so gewaltigen Unterschied, ehrlich gesagt, sehe ich überhaupt keinen Unterschied zu Win 8.1.
Also ich weiß noch nicht mal wo der MS Shop sein soll, so extrem wird man mit der Nase also nicht draufgestoßen.
Der Shop ist quasi da wie bei einem Smartphone. Also auch in Windows 8.1 du brauchst nur bei dieser seltsamen Kachel-Oberflächliche auf "Hinzufügen" zu klicken und ich meine dann landet man schon im Store, der natürlich auch viele Kostenlose Apps beinhaltet. Kurz das ganze System ist direkt vermischt. Ähnliches war aber zum Beispiel ja auch bei Ubuntu wo eine Eingabe in die (zuvor Maschinen Interne Suchmöglichkeit) auch Ergebnisse von Amazon, Google oder Ebay einblendete.