Fallout 4 (Steamkey+Preorder Bonus) war da keine Ausnahme ich habe den Seasonpass quasi umsonst bekommen. Auch für The Division (Uplaykey+NO Preorder Bonus) gab es schon einen 30% Rabatt.
So kann man die eigenen Kosten in Grenzen halten.
Was PC-Spiele Preise angeht so waren die noch nie gleich. Wenn ich zurückdenke Wing Commander 3 ist damals für 169 Mark rausgekommen, umgerechnet 86€. was schon über den heutigen 50€-60€ für ein Spiel ist (Inflation nicht vergessen ^^) Ich habe hier noch die alten PAPP-Verpackungen von Wing Commander 3, Command & Conquer 1, Warcraft 2, Day of the Tentacle rumliegen ^^ alle waren sie nicht günstig vor 20 Jahren.
Ich hab hier sogar noch 2 CDs zu INoffiziellen Add-Ons für C&C sowie Warcraft 2 XD die haben allerdings nur so 30-40 Mark gekostet. Das Internet war noch nicht so verbreitet
Später... da geb ich zu da hat mein Onkel von wer weiß wo monatlich CDs mitgebracht wo mehrere gecrackte/gerippte Spiele drauf waren, meist 5-15 stück. Das war sozusagen vor dem allgemeinen Internet die erste Schwarzkopie-Kommune. Mit dem Internet hörte aber auch das auf.