Und wer noch älter ist, sieht ein, dass dem PC das relativ egal ist, was die Konsolen so tun.The-Last-Of-Me-X hat geschrieben:Sind die meisten hier einfach zu jung oder zu fanatisch? Wer schon seit Jahren ein Gamer ist, weiß sehr wohl, wie wichtig Exklusivtitel für eine Konsole/ PC sind. Sie sind die Kaufgründe für die Hardware. Hardware verkauft sich nur so gut, wie es sehr gute Software bekommt... Dieses "Schönreden" jedweder Art ist teils echt peinlich...
Bzw. geht diese Rechnung nicht auf, denn wenn eine Platform die meisten "Exklusivtitel"* hat, dann ist das ja wohl der PC. Trotzdem klagen die Hardware Hersteller darüber, dass die Geschäfte nicht mehr so gut laufen wie vor der Tablet Zeit.
*In der Natur der Sache hat der PC auch die meisten Spiele überhaupt, sogar wenn man im legalen Bereich bleibt.
Hättet ihr mal auf uns Windows Nutzer gehört.MS zeigt überhaupt keine Linie, kein Rückrad und versucht nun über möglichst billige Wege, möglichst viel Geld einzunehmen.
Als Veteran aus den echten Konsolenkriegen: Ja.Aber hier geht es um mehr als nur Geld, hier geht es um eine Art "Zugehörigkeitsgefühl". Ja, richtig, einer der Gründe, warum hier und in anderen Foren sich die Leute die Köpfe einschlagen...
Und das wissen die Hersteller auch, dieses "Zugehörigkeitsgefühl" hat einen nicht unerheblichen Anteil an ihren Verkäufen.
Ich glaube, das hieß mal "Markentreue"...
Die alten Herren haben mitunter schon gezockt bevor Nintendo den gesamten Markt retten musste.Ach, egal, ich glaube, dass viele hier eh nicht verstehen, was ich meine. Vielleicht die "alten Herren", die mit der PS1 und der ersten Xbox und Nachfolgekonsolen groß geworden sind...