sourcOr hat geschrieben:Antiidiotika hat geschrieben:
Ich hab eine Ratsche je eine halb und viertel Zoll von Stahlwille, täglich im Arbeitseinsatz. Da ist immer noch kein Spiel im Kopf, andere dagegen brechen recht schnell durch. Und zimperlich werden die nicht behandelt. Dazu Wera Schraubendreher, immernoch tipptopp, einen nutze ich fast nur als Hebel und Meißel. Das machst du nicht mit billigen Werkzeug zweimal.
Das sind aber auch Profi Werkzeuge, die sich ein Hobbybastler für den jährlichen Ölwechsel, Reifenwechsel und Zündkerzenwechsel nicht kaufen braucht oder nur dann kauft, wenn er den 911er auch nur kauft, um mit dem samstags die Brötchen zuholen. Dafür tut's dann Holex oder meinetwegen Garant.
Du kannst mir jetzt gern von deiner Erfahrung berichten, bin gespannt.
Wenn man natürlich NUR nach Marke geht, wird man schnell feststellen, das man eben kein WMF Topfset für weniger als 300€ bekommt, das tatsächlich Made in Germany ist. Nur um mal echte Blendermarken in den Raum zu werfen.
Das erinnert mich an die HDMI-Kabel, bei denen du nicht unter 20€ zugreifen wolltest. Und wieder die selbe Geschichte: Zwischen Profi- und Hobby-Anwendung liegen Welten. Zu Hause BRAUCHT man es nicht.
Benutzt du das Gehäuse deines iPhones als Hammer und Flaschenöffner oder warum wieder dieser schräge Vergleich mit Bohrmaschinen?

Jap, schön aus dem Zusammenhang gerissen...
Beim HDMI Kabel ging es darum, dass es haufenweise Idioten gibt, die zu Kabel aus'm Wülltisch greifen, wobei diese total Misshandelt sind. Beim mitgelieferten Kabel ging ich stark davon aus, dass es genauso behandelt wurde, weil platzsparend verpackt werden und und und.
Lieber ein Kabel kaufen, das einen ordentlichen Eindruck macht, um Preise ging es mir gar nicht.
Thema Iphone/Werkzeug/VR Qualität.
Losging der Spaß eben mit dem "überzogenen Preis" einer VR Brille. Noch weiß keiner, was in den Custom Versionen der Oculus steckt, ebenso was an Entwicklungsarbeit steckt, aber wie jemand behauptet hatte, dass es "kaum mehr wie 50$ sein werden". Entwicklungsarbeit und Qualität kosten eben, Dinge, die man nicht oder nur spärlich sieht und oft nicht bezahlen will. Warum Iphone? Ganz einfach, weil ich in 6 Jahren zwei Iphones hatte, während Freunde/Bekannte/Verwandte teilweise 2-3 Smartphones in 2 Jahren hatte. Weil einfach massive Soft-/Hardware Fehler.
Das Werkzeug war einfach nur noch mal der Vergleich bei dem es vielleicht am deutlichsten wird. Man sieht die Mehrqualität nicht direkt, besonders wenn man Laie ist, wird sie aber merken.
Warum ich "immer" mit Bohrmaschinen komme? Weiß ich auch nicht, tu ich das ja noch nicht mal, vielleicht bin ich aber auch der Bohrmaschinenkiller, wer weiß das schon.