PlayStation 4 - Emulation von PlayStation-2-Spielen: Acht PS2-Titel starten heute, u.a. dreimal GTA, Dark Cloud, The Mark of Kri etc.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Emulation von PlayStation-2-Spielen: Acht PS2-Titel starten heute, u.a. dreimal GTA, Dark Cloud, The

Beitrag von Lumilicious »

Culgan hat geschrieben:Hier regen sich alle auf, was ist mit den Virtual Console Mondpreisen..
Liegt wohl daran das man nicht gezwungen wird diese überzogenen 20€ Wii Spiele im eShop zu kaufen. Die WiiU kann wenigstens Wii Discs lesen. Somit kannst du dich aufm Flohmarkt schön mit den alten Spielen eindecken.
8€ für z.B. SNES Spiele halte Ich für angemessen, da es in ein paar Jahren gar keine Möglichkeit mehr geben wird diese auf nem alten SNES spielen zu können (Batterien der Module sterben so langsam).
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Emulation von PlayStation-2-Spielen: Acht PS2-Titel starten heute, u.a. dreimal GTA, Dark Cloud, The

Beitrag von KalkGehirn »

Tja, schade
Die ein oder andere Äußerung von Seiten Sony's Führungsetage gegenüber der Abwärtskompatibilität sollte man sich auch nochmal vor Augen führen.
Ich finde es nicht schlimm wenn der oder andere jetzt zuschlägt der Interesse hegt, die preise sind leider jedoch sehr gesalzen.
Was ist mit den PS Classics Käufern (GTA>PS4)?
Das war wohl nix, max. 6,99 - 7,99€ würde ich persönlich als Preis annehmen aber 15€?
Mit nutzbarer Abwärtskompatibilität für den Verbraucher hat das zumindest wenig bis Garnichts zu tun.
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

Jovovich hat geschrieben:Microsoft scheisst halt komplett auf die deutsche Kundschaft, für die zählt nur die USA

http://www.areagames.de/games/gears-of- ... /#comments
klar du bekommst auch indizierte spiele in deutschland trotzdem auch wenn die noch auf dem index stehen aber sowas kennste ja nicht Sony kann ja keine spiele produzieren die man auf den Index setzen müsste [ironie] :Hüpf:

hm mit den 3 3D GTA teilen kann man eigentlich nichts falsche machen aber nochmal für zahlen würde ich nicht

ich selber hab das Rockstar Games Doppelpack (GTA3 und VC) für die Xbox 360 müsste die mal wieder rauskramen und spielen :mrgreen:
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

Jovovich hat geschrieben:

Absolut falsch Sony macht mit jeder Sparte Gewinn bis auf die Handy Sparte

Sind seid 1 Jahr permanent in den schwarzen Zahlen und Apple Zulieferer nr1,habe alle Quartalsberichte hier
Und wenn du mir nicht glaubst frag einen 4players mod.
Dir empfehle dich mal informieren du kleiner hässlicher Troll. Denkst irgendjemand nimmt deine Kommentare ernst ? Und ich brauche keine "4players Mod" (lol) gibt mehr als genug seriöse Zeitschriften wo man diese Informationen nachlesen kann. Seid/Seit sollte man auch als Troll unterscheiden können wird dich auch nicht seriöser machen aber wenigstens könnte man ihm nicht völlige Dummheit unterstellen.

Verwarnt, wegen Verstoß gegen die Forensatzung.
IEP
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Sarkasmus hat geschrieben:Wer den Service nicht bezahlen möchte, nutzt den Service einfach nicht und gut ist.
Das sage ich auch. Dennoch ist es verständlich, wenn an dem Service dann Kritik geübt wird. Die Kritik wird nur dann falsch, wenn sie sich nicht auf den Service an sich bezieht, sondern auch diejenigen angreift, die das Ganze in Anspruch nehmen (wollen).
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Alter... 8O Man bekommt am PC die ganzen 3 GTA teile im Bundle für ein paar € ( Mit Mods ect sogar mehr inhalt) und hier soll man Pro Teil 15€ zahlen :o Die Preise sind sowas von überzogen.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

kein disc support ? nene zu dumm und zu teuer! einzig beim ps2 dragon quest würd ich vll schwach werden das interessiert mich sehr aber sonst kann ich auf den müll verzichten. :cry:
Bausparer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bausparer »

Wer Retrogamen möchte, möge das auch auf einer Retrokonsole tun. Meine PS4 habe ich doch nicht angeschafft, um die exakt gleichen Spiele wie vor 15 Jahren drauf zu daddeln. Dafür steht die PS2 neben der PS1bei mir immer noch und auch in Zukunft bereit. :wink:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Sn@keEater hat geschrieben:Alter... 8O Man bekommt am PC die ganzen 3 GTA teile im Bundle für ein paar € ( Mit Mods ect sogar mehr inhalt) und hier soll man Pro Teil 15€ zahlen :o Die Preise sind sowas von überzogen.
Man bekommt die "Trilogy" bei der PS2 für 19 USD:
http://www.amazon.com/Grand-Theft-Auto- ... B000KCX9M4

Gebraucht natürlich weniger. Und Discs haben mehr Wert als digitale Kopien.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Usul hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:Wer den Service nicht bezahlen möchte, nutzt den Service einfach nicht und gut ist.
Das sage ich auch. Dennoch ist es verständlich, wenn an dem Service dann Kritik geübt wird. Die Kritik wird nur dann falsch, wenn sie sich nicht auf den Service an sich bezieht, sondern auch diejenigen angreift, die das Ganze in Anspruch nehmen (wollen).
Es wird kritisiert, weil der Service bei der Konkurrenz kundenfreundlicher ist und bei Sony selbst ebenfalls. Das ist doch nachvollziehbar oder net?
Sony sind auch super mit ihren PS1-Classics gefahren. Oh Schreck, und das, obwohl die Leute einfach all ihre PS1-Disc einschieben konnten.
Jovovich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jovovich »

Bei der Xbox kriegt man halt keine most wanted Games wegen Lizenzen, Sony kann so rogue Galaxy usw anbieten wo MS niemals die gratis Lizenz bekommen würde. Genialer Schachzug und die Leute kaufen Es sowieso, Google playstore kosten snes spiele teilweise 19 Euro und die haben über 10 mio downloads. Genial Schachzug von Sony das Apple der Konsolen.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Jovovich hat geschrieben:Genial Schachzug von Sony das Apple der Konsolen.
Ich liebe unfreiwillige Komik. :lol:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

sourcOr hat geschrieben:Es wird kritisiert, weil der Service bei der Konkurrenz kundenfreundlicher ist und bei Sony selbst ebenfalls. Das ist doch nachvollziehbar oder net?
Ich verstehe nicht ganz, warum du dafür mich zitierst. Ich habe ja mehrfach gesagt, daß ich die Kritik an diesem Service nachvollziehen kann.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

greenelve hat geschrieben: Es gibt die Erwartung, dass Kosten für die Einpflegung niedriger wären und somit die Preise überzogen. So zumindest die gängige Kritik an der Virtual Console.
Als Beispiel fällt mir das hier ein: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 6#p4584436 Mit direktem Vergleich zu Sony. Ansonsten, wie gesagt, die allgemeine Kritik an Nintendo VC.
Über die Preisgestaltung kann man sicher diskutieren, da sag ich auch nicht, dass es fair ist. Das sollen andere entscheiden. Ich wollte nur darauf hinweisen das so ein Emulator sicher nicht komplett kostenlos für Sony ist. Von wegen "am PC hab ich das umsonst, und an der PS4 soll ich dafür zahlen?" Ja richtig, sollst du, für die Bequemlichkeit das per Knopfdruck zu starten, ohne PSXEmu zu konfigurieren, Controller einzurichten, Kompatiblitätsprobleme zu beheben etc ... genau dafür zahlt man dann halt. Wem es zuviel ist, möge es doch bitte nicht nutzen. Gibt auch echt wichtigeres als PS2 Spiele zu zocken.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Bausparer hat geschrieben:Wer Retrogamen möchte, möge das auch auf einer Retrokonsole tun. Meine PS4 habe ich doch nicht angeschafft, um die exakt gleichen Spiele wie vor 15 Jahren drauf zu daddeln. Dafür steht die PS2 neben der PS1bei mir immer noch und auch in Zukunft bereit. :wink:
alles schön und gut aber wenn man auf seiner konsole abwärtskompatibilität anbietet für interessierte kunden (nicht du) , dann bitte richtig und ned so nen scheiß !