Fallout 4: Talkrunde "Press Select" bei Rocketbeans mit Wolf Speer, Tobias Kujawa, Simon Krätschmer und Jörg Luibl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Talkrunde "Press Select" bei Rocketbeans mit Wolf Speer, Tobias Kujawa, Simon Krätschmer und Jörg Luibl

Beitrag von The_Outlaw »

DextersKomplize hat geschrieben:Nun, ich bin fast 34 und ich bin auch nicht mit Youtubern aufgewachsen, GameOne hat auch nichts damit zu tun. Ist eher so deine/meine Generation an Zockern, daher mir persönlich auch sehr sympathisch. Find es fast schon beleidigend diese Jungs mit Youtubern auf eine Stufe zu stellen.
Es ist zumindest frustrierend zu sehen, wie sie mit stellenweise viel mehr (professionellen) Aufwand und mehr Leuten, die in eine Aufnahme involviert sind, gerade mal einen Bruchteil an Klicks haben im Vergleich zu vielen erfolgreichen Let's Players, die nur das machen/können und ein Minimum an Mitteln benötigen.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Talkrunde "Press Select" bei Rocketbeans mit Wolf Speer, Tobias Kujawa, Simon Krätschmer und Jörg Luibl

Beitrag von Solidus Snake »

Wer RBTV als reine Informationsquelle sieht oder gute Professionalität der ist einfach falsch. Ob Giga, Game One oder jetzt RBTV das Chaos gehört einfach zum Konzept. Es heißst ja nicht umsonst: "RBTV Alles muss. Nix kann".

Und dennoch war das hier für RBTV Verhältnisse schon sehr sehr gut und ohne Chaos. Das liegt zum großen Teil an Collin. Ich sage immer wieder, dort wo Kompetenz und weniger Entertainment gefragt ist, ist Collin einfach am besten aufgehoben. Dafür tut er sich bei Bohn Jour z.B. viel schwerer weil es dort immer Punkt genau auf den Gast oder die Situation kommt. Alle Charaktere bei RBTV können in bestimmten Formaten sehr gut sein, in anderen wieder schwächer, aber genau so sollte es ja auch sein. Die Mischung macht es.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

DextersKomplize hat geschrieben:Jörg is halt keiner der da dauert rumblödelt, ausserdem ist er älter und ich glaub die anderen kannten sich alle, deswegen fremdelte er ein wenig, was aber auch nicht verwunderlich ist. Die Körperhaltung ist mir aber auch aufgefallen. Richtisch steif der Gute .mrgreen: Was er aber gesagt hat, hatte aber immer Hand und Fuß, im Gegensatz zu den anderen da.
Der gute Jörg muss mal 2 Wochen in den Außendienst, dann legt sich das :mrgreen:

Interessantes Gespräch !
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Eirulan hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:
Das ist keine Serie! :roll: Omg Leute, wie kann man das als Gamer nicht kennen? Lief ewig auf MTV/Viva, konnte/kann man sich im Internet(http://www.gameone.de/rocketbeans.tv) anschauen. GameOne war ne 20 minütige Show über Spiele, mit viiiiiel Humor und Kreativität. Absolut einzigartig was die gemacht haben.

Ihr Banausen!
Also ich beschäftige mich seit Anfang der 90iger intensivst mit Gaming und kannte da keinen einzigen, ausser Jörg :lol:
Ist schon okay. Ahnungslosigkeit ist heutzutage eine weit verbreitete Krankheit. Da musst du dich nicht schämen, bist ja nicht allein :mrgreen:
The_Outlaw hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Nun, ich bin fast 34 und ich bin auch nicht mit Youtubern aufgewachsen, GameOne hat auch nichts damit zu tun. Ist eher so deine/meine Generation an Zockern, daher mir persönlich auch sehr sympathisch. Find es fast schon beleidigend diese Jungs mit Youtubern auf eine Stufe zu stellen.
Es ist zumindest frustrierend zu sehen, wie sie mit stellenweise viel mehr (professionellen) Aufwand und mehr Leuten, die in eine Aufnahme involviert sind, gerade mal einen Bruchteil an Klicks haben im Vergleich zu vielen erfolgreichen Let's Players, die nur das machen/können und ein Minimum an Mitteln benötigen.
Ja, ist mir auch schon aufgefallen ;/
Aber so ist das wenn du quasi den Namen wechselst, den Sendeplatz, das Format, eigentlich alles, bis auf die Leute. Für mich, der GameOne gern mochte, auch wie schwer da zu folgen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ganz genau!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Evil_Dobermann hat geschrieben:15 Minuten geguckt, bisher kein Wort über's Spiel gefallen. Genau so furchtbar, wie ich GameOne in Erinnerung hatte. Männer im mittleren Alter, die betont auf jung und cool tun, um der jugendlichen Zielgruppe gerecht zu werden.
Noch schlimmer sind Leute, die nicht zuhören können oder wollen. Die findet man in jeder Altersgruppe.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Evil_Dobermann hat geschrieben:15 Minuten geguckt, bisher kein Wort über's Spiel gefallen. Genau so furchtbar, wie ich GameOne in Erinnerung hatte. Männer im mittleren Alter, die betont auf jung und cool tun, um der jugendlichen Zielgruppe gerecht zu werden.
Auf mich wirken sie authentisch.
Wenn ich mit meinen Kumpels, wir sind alle Ende 20, über Spiele rede sieht das übrigens ähnlich aus. Wir sitzen da auch nicht Pfeife rauchend und Cognac schwenkend vorm offenen Kamin und rezitieren Fallout.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Wae sehr unterhaltsam! Jörg schaut so komisch! Was hat er wohl die ganze Zeit gedacht? :-D
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Niveau mit Löffeln gegessen, wa?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Wae sehr unterhaltsam! Jörg schaut so komisch! Was hat er wohl die ganze Zeit gedacht? :-D
In was für einen Kindergarten bin ich hier geraten? :)

Nein, man merkt hier den Unterschied zwischen Leuten, die es gewohnt sich vor einer Kamera zu bewegen oder eben nicht. Ich würde wahrscheinlich um Größenordnungen NOCH seltsamer wirken, ohne dies auch nur ansatzweise zu beabsichtigen. Aber als dann das Gespräch so richtig losging, wurde er lockerer, hat sich die ganze Sitzhaltung entspannt und wurde natürlicher.

Abgesehen davon ... Jörg hat mehr Erfahrung im Spiele"wort"journalismus als alle der anderen zusammen und so einiges, was da angesprochen wurde, ist für ihn ein urururalter Hut. Wie all die "tollen" Vorschläge für neue Test- und Reviewformen. Das wurde bereits alles zuvor x-mal ausprobiert und durchgekaut und teilweise kann ich mir vorstellen, dass man dieser Diskussion einfach müde ist. Deswegen meinte ich ja schon, dass Jörg einen auf Altkanzler macht, der nur noch müde lächelnd die Torheiten seiner Amtsnachfolger kommentieren kann :)
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

adventureFAN hat geschrieben:
Niveau mit Löffeln gegessen, wa?
Wahrscheinlich hat er vom ständigen RTL schauen einen "höheren" Anspruch was Unterhaltung angeht! ;-)
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 02.12.2015 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Wae sehr unterhaltsam! Jörg schaut so komisch! Was hat er wohl die ganze Zeit gedacht? :-D
In was für einen Kindergarten bin ich hier geraten? :)

Nein, man merkt hier den Unterschied zwischen Leuten, die es gewohnt sich vor einer Kamera zu bewegen oder eben nicht. Ich würde wahrscheinlich um Größenordnungen NOCH seltsamer wirken, ohne dies auch nur ansatzweise zu beabsichtigen. Aber als dann das Gespräch so richtig losging, wurde er lockerer, hat sich die ganze Sitzhaltung entspannt und wurde natürlicher.

Abgesehen davon ... Jörg hat mehr Erfahrung im Spiele"wort"journalismus als alle der anderen zusammen und so einiges, was da angesprochen wurde, ist für ihn ein urururalter Hut. Wie all die "tollen" Vorschläge für neue Test- und Reviewformen. Das wurde bereits alles zuvor x-mal ausprobiert und durchgekaut und teilweise kann ich mir vorstellen, dass man dieser Diskussion einfach müde ist. Deswegen meinte ich ja schon, dass Jörg einen auf Altkanzler macht, der nur noch müde lächelnd die Torheiten seiner Amtsnachfolger kommentieren kann :)
Bleib mal locker Meister! Das sollte keine Kritik an Jörg sein! Ist mir halt nur aufgefallen! In den 4P Diskussionen wirkt er viel entspannter!
Und genau weil er mehr Erfahrung hat, würde ich ja gern wissen was er in einigen Momenten so gedacht hat!
Also alles gut...beruhig dich! :-)
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Evil_Dobermann hat geschrieben:Wie direkt alle in Abwehrhaltung gehen müssen, weil jemand ihre Helden nicht abfeiert.
Willkommen bei 4P. Betrifft nicht nur Helden, sondern auch Spiele sowie Spieleplattformen. Hier fühlt sich jeder von der Meinung des anderen angegriffen^^ :lol:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Kajetan hat geschrieben: ...
Abgesehen davon ... Jörg hat mehr Erfahrung im Spiele"wort"journalismus als alle der anderen zusammen...
eigentlich nicht, wenn man deren werdegang mitbekommen hat. der weitere gesprächsverlauf ist eben deren spontanität geschuldet und klar, das erwähnte zu tests etc. ist ein alter hut, aber so entwickelte sich eben das gespräch, wenn zwei gäste aus dem bereich kommen.

mal schauen wie sich diese sendung zukünftig entwickelt, ich schätze zukünftige diskussionen werden nicht mehr so dermaßen vom hauptthema abweichen.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 02.12.2015 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Evil_Dobermann hat geschrieben:RB
RB?