Xenoblade Chronicles X: Anpassung für den westlichen Markt: Brustumfang kann nicht angepasst werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X: Anpassung für den westlichen Markt: Brustumfang kann nicht angepasst werden

Beitrag von Wulgaru »

Sir Richfield hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Habe Verständnis wenn man mit Sachen wie dieser hier nicht einverstanden ist und das kritisiert, aber das ganze Spiel gleich nicht kaufen...ich bezweifle irgendwie das der Wunsch es zu tun vorher besonders ausgeprägt war. :wink:
Ist halt eine riesige Skala zwischen "Jeden Scheiss fressen" und "Aus Prinzip schon mal gar nicht!!"
In der Tat, das gilt aber auch für die besagte "Zensur" an einem Spiel oder? :wink:

Wie gesagt....Xenoblade ist ein Spiel auf das viele warten bzw. gehofft haben das es überhaupt kommt, seit sie Teil gezockt haben oder vielleicht einmal neidisch waren hier keine Wii zu haben. Diese Vorfreude wird garantiert nicht durch sowas hier kaputtgemacht, denn das ist ne Mücke die zum Elefanten gemacht wird.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X: Anpassung für den westlichen Markt: Brustumfang kann nicht angepasst werden

Beitrag von Sir Richfield »

Darauf kann ich nur mit einer Wiederholung meines letzten Posts antworten, sorry. :|
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sir Richfield hat geschrieben:Darauf kann ich nur mit einer Wiederholung meines letzten Posts antworten, sorry. :|
Jap, ich nehme auch an das du damals bei Ocarina of Time, Silent Hill und Majoras Mask deine rote Linie in den Sand gezogen hast und sie nicht gezockt hast, zensiert wie sie waren (was im Vergleich wirklich zudem wirklich sehr viel mehr war als das hier)....jaja du sagst nicht wo du selbst auf deiner Skala bist, insofern lege ich dir da was in den Mund, aber das liegt auch daran das du hier ein bisschen zu faul bist einen wirklichen Standpunkt zu formulieren, daher tu ich das für dich. :wink:
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Storniert :lol:
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Da diese Sachen für Gameplay und Story alle völlig unerheblich sind, ist mir auch egal, dass sie rausgeschnitten wurden.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kefka hat geschrieben:Meanwhile in Saints Row The Third & IV... Brustumfang bis Doppel HH möglich. :D
Wie von MrPink erwähnt und auch zuvor im Thread angesprochen: Der Wer heißt Sex-Appeal und ist für Mann und Frau einzustellen. Insofern ist der Vergleich falsch.

------------------
The_Outlaw hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:Was für dich fadenscheinige Gründe sind, sind für andere vielleicht sehr gewichtige Gründe.
Genau das halte ich aber für wahnsinnig gefährlich. Wenn man damit anfängt, jede Meinung von jedem, der sich von irgendwas angegriffen fühlt bzw. fühlen könnte, ernst nimmt und sich nur noch damit auseinandersetzt, wem man nicht auf den Schlipps treten darf, kann man gar keine Unterhaltung machen (die South Park-Folgen mit Family Guy und die zwei ''verbotenen'' Folgen 200 und 201 sagen alles aus, was es zu dem Thema zu sagen gibt) .
Es sagt doch niemand, daß man auf alles verzichten soll. Aber völlig ohne Wahrnehmung vorgehen ist wohl "gefährlicher", als sich zumindest mal einiger Dinge bewußt zu sein. Und dazu gehört meines Erachtens auch, daß man nicht von sich auf andere schließt. Und nix anderes bedeutet "Was für dich fadenscheinige Gründe sind, sind für andere vielleicht sehr gewichtige Gründe". Was man aus diesem Bewußtsein heraus macht... darüber kann man streiten. Wie allerdings zuvor gesagt: Es geht hier bei dieser Diskussion ja nicht (mehr) nur um das reine Streichen des "Features", sondern warum das Fehlen davon an sich gut oder schlecht sein könnte.

------------------
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Wenn jemand wirklich sehr wichtige Gründe hat etwas zu verbieten, so soll er diese vortragen und wir können darüber diskutieren. Hierbei wurde aber einfach über unsere Köpfe hinwegentschieden. Der Spieleentwickler meint zu wissen, daß die USA über uns Europäer entscheiden sollen, was gut für uns ist. Das ist reinste Bevormundung.
Wir diskutieren doch, und in dieser Diskussion hast du von fadenscheinigen Gründen geredet und ich sagte, daß diese für andere vielleicht deutlich wichtiger sind für dich. Darüber hinaus gilt in meinen Augen auch hier das, was ich hier auf The_Outlaws Kommentar schreibe.
Usul hat geschrieben: Frauen sollten keine Sexualobjekte für Männer sein, wenn im selben Kontext Männer keine Sexualobjekte für Frauen sind.
Dann sollten Männer auch keine Sexualobjekte sein, wenn im selben Kontext keine Frauen Sexualobjekte sind. "Sex and the City" oder "Magic Mike" gehören dann auch verboten.
Weil in Sex and the City Frauen keine Sexualobjekte sind? Das kann nicht wirklich dein Ernst sein. Und bei einem Film über Stripper... naja... man kann natürlich auch alle Argumente so ins Absurde führen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:[...]insofern lege ich dir da was in den Mund, aber das liegt auch daran das du hier ein bisschen zu faul bist einen wirklichen Standpunkt zu formulieren, daher tu ich das für dich. :wink:
Interessant...

Mach ruhig, ich bin mir sicher, dass dir mein "wirklicher Standpunkt" entweder noch aufgeht oder es eh egal ist.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Usul hat geschrieben:Wir diskutieren doch
Der Punkt ist, wir diskutieren erst, nachdem bereits Fakten geschaffen wurden. Nintendo oder Monolith hätten uns ruhig vorher fragen können, wie wir das in Europa sehen. Oder gleich den üblichen Respekt, den man von Japanern gewohnt ist, uns entgegengebracht und uns nicht mit den USA in einen Topf geworfen hätte.
Usul hat geschrieben:in dieser Diskussion hast du von fadenscheinigen Gründen geredet und ich sagte, daß diese für andere vielleicht deutlich wichtiger sind für dich
Schön, dann sollen diese wichtigen Gründe endlich genannt werden. Du spekulierst bislang nur darüber, daß diese Gründe existieren könnten :)
Damit könnte man aber nun wirklich alles mögliche rechtfertigen.
Usul hat geschrieben:Weil in Sex and the City Frauen keine Sexualobjekte sind? Das kann nicht wirklich dein Ernst sein. Und bei einem Film über Stripper... naja... man kann natürlich auch alle Argumente so ins Absurde führen.
Wirklich alle Argumente? Du versuchst gerade abzulenken.

Du verlangst bei Kulturprodukten für männliche Zielgruppen sexuelle Gleichberechtigung zu erzwingen, aber bei Kulturprodukten für weibliche Zielgruppen nicht? Hinsichtlich deiner Bekundung für Gleichberechtigung einzustehen ist das nunmal bigott. Und von mir aus darfst du deine Ansicht auch "absurd" nennen :P
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Schön, dann sollen diese wichtigen Gründe endlich genannt werden. Du spekulierst bislang nur darüber, daß diese Gründe existieren könnten :)
Ich habe z.B. die Gründe genannt, die meiner Meinung nach wichtig sind. Was sollte daran Spekulation sein, wenn sie mir wichtig sind?
Du verlangst bei Kulturprodukten für männliche Zielgruppen sexuelle Gleichberechtigung zu erzwingen, aber bei Kulturprodukten für weibliche Zielgruppen nicht? Hinsichtlich deiner Bekundung für Gleichberechtigung einzustehen ist das nunmal bigott. Und von mir aus darfst du deine Ansicht auch "absurd" nennen :P
Wenn jemand explizit nach meiner Überzeugung in solchen Dingen fragt, antworte ich natürlich darauf... und in dem Fall mit einer ultimativen Ausformung des Gedanken (weil die Diskussion da nicht anfing).
Daß ich immer wieder betone, daß man über all das diskutieren kann, darf, sollte - das ist dir hoffentlich nicht entgangen. Von "verlangen" kann demnach keine Rede sein.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Akabei hat geschrieben:Ernsthaft?
Denk bitte nochmals über diesen Satz nach (selbst wenn er deiner Meinung nach völlig aus dem Zusammenhang gerissen sein sollte).
Was gibt es da darüber nachzudenken? Wenn es nicht um Gleichbehandlung geht, sondern darum dass Dinge zu verschwinden haben, völlig egal ob man das verlangt oder es begrüßt, dann dann ist das eine radikale Position. Und wie auf diese Position, der es um weniger, statt mehr geht, geantwortet wird kann ich nun mal Mal nachvollziehen,
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

Wieeeee, man kann die Tittengröße nicht ändern ? dann will ich das Spiel nicht
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Wieeeee, wenn ich Leuten, die eine Sammlung von Maßnahmen nicht wirklich hinnehmen wollen, auf EINEN Punkt reduzieren und diesen lächerlich machen will, dann sind nicht alle meiner Meinung???
Dann will ich lieber nicht weiter posten.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Usul hat geschrieben:Ich habe z.B. die Gründe genannt, die meiner Meinung nach wichtig sind. Was sollte daran Spekulation sein, wenn sie mir wichtig sind?
Ich hatte eher den Eindruck gewonnen, daß du die Zensur in diesem Fall zwar begrüßt, es allerdings auch nicht tragisch wäre, wenn sie nicht stattgefunden hätte:
Usul hat geschrieben: Ich habe bereits gesagt: Das Streichen des Features finde ich OK. Wenn Nintendo das aus Angst vor "Prüderie" gemacht hat: Blöd gelaufen. Aber der Effekt bleibt für mich derselbe: Das Feature ist weg.
Klingt für mich nicht nach einer Herzensangelegenheit ^^

Usul hat geschrieben:Von "verlangen" kann demnach keine Rede sein.
Du sagtest:
Usul hat geschrieben: Frauen sollten keine Sexualobjekte für Männer sein, wenn im selben Kontext Männer keine Sexualobjekte für Frauen sind.
Das Wort "sollten" drückt für mich schon ein Verlangen, einen Wunsch aus. Mag natürlich etwas unpräzise formuliert, oder von mir genauso falsch verstanden worden sein.

Meiner Ansicht nach sollte es Kulturprodukte für Frauen wie für Männer geben.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Ich hatte eher den Eindruck gewonnen, daß du die Zensur in diesem Fall zwar begrüßt, es allerdings auch nicht tragisch wäre, wenn sie nicht stattgefunden hätte:
Usul hat geschrieben: Ich habe bereits gesagt: Das Streichen des Features finde ich OK. Wenn Nintendo das aus Angst vor "Prüderie" gemacht hat: Blöd gelaufen. Aber der Effekt bleibt für mich derselbe: Das Feature ist weg.
Klingt für mich nicht nach einer Herzensangelegenheit ^^
Das ist alles etwas aus dem Kontext gerissen, wie ich finde. Ich schrieb z.B. auch, daß es auch OK wäre, wenn man dasselbe bzw. ein vergleichbares Feature auch für männliche Charaktere bieten würde.
Nochmal: Der allgemeine Grund für das Ganze (also der Grund für mich, warum ich mit dem Feature ein Problem habe), ist mir wichtig, von daher nicht fadenscheinig. Wie mit diesem Feature umgegangen wird, darüber kann man diskutieren.

Du sagtest:
Das Wort "sollten" drückt für mich schon ein Verlangen, einen Wunsch aus. Mag natürlich etwas unpräzise formuliert, oder von mir genauso falsch verstanden worden sein.
Ich denke, hier liegt ein gewisses Mißverständnis vor - denn dieser zitierte Satz hat einen allgemeineren Kontext aus der Diskussion mit stefan251 heraus. Da ging es bereits um gesellschafliche Regeln und Verhaltensweisen und nicht nur um Kultur- oder Unterhaltungsprodukte. Vor allem ging dem Ganzen diese Aussage voran:
"Ich sags nocheinmal, ganz absichtlich drastisch verallgemeinert(!): Frauen SIND nun mal Sexobjekte für Männer."
Arteas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arteas »

Schlicht und einfach :

Abbestellt und Email an Nintendo mit Grund.

Wii U liegt eh nur noch rum. Hach...freu ick mir auf 2016 und die RPGs auf der PS4.