Star Wars Battlefront - Alan Kertz: Xbox One wird immer langsamer als die PS4 sein, daran ändert auch DirectX 12 nichts

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

holodoc
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Alan Kertz: Xbox One wird immer langsamer als die PS4 sein, daran ändert auch DirectX 12 nic

Beitrag von holodoc »

flo-rida86 hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Meine Damen und Herren an Gleis 2, der Hatetrain mit dem Ziel sinnloser Debatten , laeuft bei 4Players ein, bitte Vorsicht bei der Einfahrt.
leider ist es fast auf jedem gleis so. :mrgreen:
Nein. Gleis 4 ist viel schöner als alle anderen ! :mrgreen:
MK57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Alan Kertz: Xbox One wird immer langsamer als die PS4 sein, daran ändert auch DirectX 12 nic

Beitrag von MK57 »

Skidrow hat geschrieben:
Boo989 hat geschrieben:Man sieht ehrlich gesagt kaum einen Unterscheid und die 720p sieht man der Xbox One so gut wie gar nicht an.
Solche Aussagen sind einfach unsinnig. 720p sind 720p. Man kann nicht sagen, dass sähe man einem Spiel nicht an,oder einer Konsole. Glaubst du das was du sagst eigentlich selber?

720p bietet rund 44% weniger Pixel als 1080p. Das ist einfach ein Fakt. Und das sieht man auch. Man erkennt es vor allem schön am Pixelmatsch am Horizont. Und gegen geringe Auflösung kann man auch nichts machen! Die PC-Version sieht aus wie eine Generation weiter im direkten Vergleich. Das ist einfach so. Man kann ja sagen, dass einem das nicht stört. Aber diese Kommentare von wegen die Auflösung ist nicht wichtig, kann ich echt nicht mehr hören.
Die Auflösung ist nicht so wichtig, man sieht keinen Unterschied.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Grunz Grunz hat geschrieben:Nur daß das Spiel als solches grottig ist.
Naja, grottig... Gibt viele Leute (mich eingeschlossen), denen es Spaß gemacht hat, alleine weil die Welt so faszinierend ausgestaltet wurde. Das Labor von Tesla war pervers detailliert, das habe ich so noch nicht gesehen. Naja, ich habe ja auch nur auf eine Anmerkung zur Technik geantwortet und da ist The Order eindeutig fett.

Bild
Bild
Bild
Bild
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Grunz Grunz hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:Wer außerdem mal The Order gesehen hat, muss erkennen, dass 4K nicht alles ist, Beleuchtung und Detailreichtum sind dort auf oder sogar über dem Level der anspruchsvollsten PC-Spiele.
Nur daß das Spiel als solches grottig ist.
Das Spiel war vom Gameplay usw. wirklich schlecht aber graphisch war es ein Highlight.
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

Alter Sack hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:Wer außerdem mal The Order gesehen hat, muss erkennen, dass 4K nicht alles ist, Beleuchtung und Detailreichtum sind dort auf oder sogar über dem Level der anspruchsvollsten PC-Spiele.
Das Spiel war vom Gameplay usw. wirklich schlecht aber graphisch war es ein Highlight.
Aber ich habe eine Spielekonsole gekauft (und bezahlt!), keine Grafikkonsole. Die beste Grafik habe ich, wenn ich im Büro aus dem Fenster auf die Straße runter schaue. Bezogen auf das Gameplay ist das auf Dauer allerdings etwas öde.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Alter Sack hat geschrieben:
Aber ich habe eine Spielekonsole gekauft (und bezahlt!), keine Grafikkonsole. Die beste Grafik habe ich, wenn ich im Büro aus dem Fenster auf die Straße runter schaue. Bezogen auf das Gameplay ist das auf Dauer allerdings etwas öde.
Was dir nicht die Garantie gibt das dort keine schlechten Spiele erscheinen. Das hast du überall und immer wieder. Egal ob Konsole, PC, ...
Dann musst du dir ein anderes Spiel holen ...
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

The order ist einfach nur eine statische Fototapete. Nichts bewegt sich, alles festgetackert, null physik. Das es ganz nett aussieht keine Frage, aber da wird mir schon nach 5min. langweilig weil die ganze Welt nur eine Kulisse ist. Und das beste: keine einschusslöcher :)
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

WTannenbaum hat geschrieben:Okay, also zusammenfassend:
Konsolen haben schrottige Hardware verbaut und sind ihr Geld nicht wert. Jeder, der sich eine Konsole kauft, ist entweder ein totaler Vollidiot oder auf dem geistigen Alter von maximal 6. PCs hingegen sind hardwaretechnisch zu teuer und sorgen für das massenhafte Aussterben von Entwicklerstudios, weil die Spiele so billig sind. Jeder, der sich einen PC kauft ist entweder ein totaler Vollidiot der auf dem geistigen Alter von maximal 6.
Gut, dass wir das geklärt haben. Bleiben uns ja immernoch die Smartphones zum Zocken weil die so günstig sind und irre viel Leistung haben. Yeay.
du lachst. Die meisten Zocker sind tatsächlich im Smartphone bereich zu finden
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

TheGamer-X hat geschrieben: du lachst. Die meisten Zocker sind tatsächlich im Smartphone bereich zu finden
Naja, wenn man mit "Zocker" ganz allgemein jeden meint, der mal kurz ein Videospiel spielt, dann ja - aber dann ist auch meine 70-jährige Mutter, die Morgens zum Kaffee eine Runde Solitaire spielt eine "Zockerin". Ungeachtet der Tatsache, dass sie so viel Ahnung von Videospielen hat, dass sie immernoch jede Konsole "Nintendo" nennt und man ihr förmlich ansieht, wie sie gedanklich auf Durchzug schaltet, sobald jemand das Wort "Videospiel" ausspricht.

Die Leute die ich kenne, die regelmäßig am Smartphone mal eine Runde Candy Crush o.ä. spielen sind mit Maus & Tastatursteuerung und einem handelsüblichen Controller mit 16 Buttons und 2 Analogsticks hoffnungslos überfordert und verlieren i.d.R. auch nach spätestens 20 Minuten an jedem Spiel das Interesse. Ganz zu schweigen davon, dass sie selbst die simpelsten Spielmechaniken nicht kapieren und sich dann fragen warum sie dauernd verlieren..

Diese Leute "Zocker" zu nennen ist zumindest meiner Erfahrung nach ähnlich weit hergeholt, als würde man jemanden der mit dem Zug von Essen nach Dortmund fährt einen "Eisenbahnenthusiasten" nennen.

Und nur damit ich nicht falsch verstanden werde - es geht mir nicht darum zu sagen, jeder der nicht wie ich seit 25+ Jahren Videospiele spielt und sich in Nerd-Foren wie diesem hier rumtreibt sei kein Zocker. Aber jemanden, der bei Darksiders fragt, warum ein Auto durchsichtig wird, wenn man es hochhebt, weil er nicht auf die Idee kommt dass man als Spieler nichts mehr sieht wenn das Auto die Sicht blockiert würde ich nun auch nicht gerade "Zocker" nennen wollen.. und dieses Beispiel habe ich mir nicht ausgedacht.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 20.10.2015 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe532184
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe532184 »

leifman hat geschrieben: 1. wurde er gefragt, 2. ist das keine schmutzdebatte sondern einfach eine leistungsbestimmung von dx12 auf der xbox one
Klar kann er sagen und antworten, was er will. Und ich habe die Diskussion so genannt, weil ich beim besten Willen nicht verstehe, wieso sich die Spieler dafür interessieren sollten. Ich habe als Teenie selbst mal so getickt, aber ich kann es jetzt auch nicht mehr nachvollziehen. Und was bedeutet eine Antwort darauf? Wenn jetzt eine Konsole langsamer ist? Kaufe ich sie dann nicht? Und wenn ich einen Exklusivtitel spielen möchte? Ist dann die Antwort hinfällig?

Die visuelle Qualität ist abhängig von so viel Komponenten und in erster Linie aber von den Fähigkeiten der Leute dahinter. Nehmen wir ein Spiel, dass megagut auf der PS4 und XONE aussieht und dafür eine Reihe bestimmter Softwaretechniken nutzt, die die Vision der Künstler im Team implementiert. Jetzt kommt eine hypothetische Konsole mit deutlich mehr FLOPS als die PS4 und (ebenfalls hypothetischer) Zero-Overhead-API. Es gibt nur das winzige Problem, dass diese ein Problem mit irgendeiner der verwendeten Softwaretechniken, z.B. mit der benötigten 48bit-Kodierung der Texturen und das Spiel läuft auf unserer neuen Konsole wie der letzte Rotz. Ist vielleicht ein Designfehler vom Hersteller, aber trotzdem muss jetzt jeder Spieleentwickler das berücksichtigen und kann dann eben auch, über Umwege, exzellente Qualität erreichen.

Ich hoffe, es wird ein bisschen klar, was ich sagen möchte; es geht nicht um die Hardware, nicht mehr in dieser Leistungsklasse, sondern um den Willen (bzw. Geld, Zeit, Manpower im Management) der Entwickler, die Vision umzusetzen.

edit: Unterstellung entfernt
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Rooobert hat geschrieben:The order ist einfach nur eine statische Fototapete. Nichts bewegt sich, alles festgetackert, null physik. Das es ganz nett aussieht keine Frage, aber da wird mir schon nach 5min. langweilig weil die ganze Welt nur eine Kulisse ist. Und das beste: keine einschusslöcher :)

Du hast du fehlenden Spiegelungen vergessen. Das haben die Entwickler aber zum Glück aufgeklärt warum es die Engine nicht kann. Sonst hätte man sich Sorgen gemacht^^

Nee, The Order war schon ganz nett zum 1x Durchzocken. Aber Stellenweise halt eher wie eine Grafikdemo der Konsole. Trotzdem fand ich Uncharted 2 damals beeindruckender auf der PS3. Vom Gameplay hat mir selbst das erneute durchzocken von Gears Ultimate etwas besser gefallen als The Order. Vorallem geht sogar Coop.

Zudem würdige ich die 60fps Games bei Sony, MS und Nintendo eher als einen Hochglanzshooter solcher Machart.

Hätte aber nichts gegen ein The Order 2 mit mehr Möglichkeiten und größerem Wiederspielwert.

Deswegen ist es gut wenn neben CoD auch Battfield/front eher auf höhere Framerate geht als 30 mit der Effekten.

Problem ist eher dass sich Multiplattformtitel eher etwas schwer tun als Eklusivegames das Maximale aus jeder Plattform zu holen.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Leon-x hat geschrieben: Problem ist eher dass sich Multiplattformtitel eher etwas schwer tun als Eklusivegames das Maximale aus jeder Plattform zu holen.
Das galt schon nicht mehr für die Xbox 360 und bisher sind die technisch stärksten Titel alle Multiplattformer.
Selbst The Order 1886 lief schon zur Sieggraph auf einem PC mit 60 fps.

Die Hardware ist zu abgehangen und identisch, als dass sich, bis auf die Auflösung, große Hürden zwischen Xbox und PS auftun könnten.
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

Leon-x hat geschrieben: Hätte aber nichts gegen ein The Order 2 mit mehr Möglichkeiten und größerem Wiederspielwert.
Oh ja, das wäre was!
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

@MrPink

Ich meinte allerdings innerhalb einer Plattform. Sprich Multititel Konsole vs exklusiv Spiel Konsole.
Ein Project Cars z.B. läuft weder auf One noch PS4 technisch so rund wie ein Forza 6.
Aber ist ja normal dass Entwickler vin Exklusivspielen mehr Zeit haben das Game auf nur eine Hardware anzupassen.

Natürlich kann man am PC mit entsprechnder Hardware bei einen Multiplattformspiel mehr raus holen.
Wobei es wie beim Beispiel Project Cars schon mal darauf ankommt welcher Kartenhersteller im Gehäuse werkelt. Zumindest am Anfang von paar Spielen.

Wird halt noch spannend was die neuen Sachen ala DX12 und Vulkan noch aus jeder Plattform holen.
Gerade am PC.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Leon-x hat geschrieben:@MrPink

Ich meinte allerdings innerhalb einer Plattform. Sprich Multititel Konsole vs exklusiv Spiel Konsole.
Ein Project Cars z.B. läuft weder auf One noch PS4 technisch so rund wie ein Forza 6.
Aber ist ja normal dass Entwickler vin Exklusivspielen mehr Zeit haben das Game auf nur eine Hardware anzupassen.

Natürlich kann man am PC mit entsprechnder Hardware bei einen Multiplattformspiel mehr raus holen.
Wobei es wie beim Beispiel Project Cars schon mal darauf ankommt welcher Kartenhersteller im Gehäuse werkelt. Zumindest am Anfang von paar Spielen.

Wird halt noch spannend was die neuen Sachen ala DX12 und Vulkan noch aus jeder Plattform holen.
Gerade am PC.
Vulkan wird auf den Konsolen (gerade für die PS4) nicht viel bringen. Das haben die Entwickler selbst schon gesagt. Es wird hauptsächlich die Multiplattformportierung gerade für kleinere Unternehmen vereinfachen.
Für die AAA-Produktion auf der PS4 wird weiterhin GNM bzw. GNMX genutzt werden. Viel hardwarenäher als GNM gehts momentan nicht auf der PS4. Das haben auch schon etliche große Entwickler gesagt. Und mit der Einführung von GNMX muss die Handhabung wohl deutlich verbessert worden sein.