PlayStation 4: Phil Spencer (Xbox-Chef bei Microsoft) erwartet auch eine Preissenkung in Nordamerika
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Waffenmutti87
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Phil Spencer (Xbox-Chef bei Microsoft) erwartet auch eine Preissenkung in Nordamerika
In der Schweiz gibt es bei vielen Discount Stores die X-ONE für 249€ mit kinect. Hab zugeschlagen und muss sagen das mich die PS4 gerade Spieletechnisch im Stich lässt zu XMAS...
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Phil Spencer (Xbox-Chef bei Microsoft) erwartet auch eine Preissenkung in Nordamerika
Ps4 has no gamesWaffenmutti87 hat geschrieben:In der Schweiz gibt es bei vielen Discount Stores die X-ONE für 249€ mit kinect. Hab zugeschlagen und muss sagen das mich die PS4 gerade Spieletechnisch im Stich lässt zu XMAS...
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Naja, bei solchen Marktanteilen lässt sich problemlos von einem Quasi-Monopol sprechen. Eine Firma hat in so einem Fall eine solche Marktmacht, dass sie Mitbewerbern so einiges einfach diktieren kann. Wie zum Beispiel das Preisdiktat von Aldi oder solche Sachen.DARK-THREAT hat geschrieben:Ein Monopol ist für mich, wenn es praktisch nur eine Firma / ein Hersteller gibt. Als Vergleich: Nicht mal Windows hat das OS-Monopol, auch wenn MS ca 85-90% hält. Es gibt und gab immer Andere oder Alternativen.VincentValentine hat geschrieben:Gleich am Anfang der Gen mit über 25 Mio Konsolen mehr zu führen ist kein Monopol für dich?
In meiner Bekanntschaft gab es damals 2000 auch eine PS2 - wegen dem DVD-Player und nicht wegen Spiele. Gezockt wurde auf SNES/N64/Gamecube.
Die PS4 wird günstiger, Uncharted- und Fallout-Bundles werden euch im letzten Quartal 2015 für 349 Euro im Regal anlachen.
Der Konsolenkrieg ist für diese Generation gelaufen, da ist nichts dran zu rütteln. Für Microsoft geht es nur noch um die USA und Nintendo macht sich schon für Gen 9 bereit.
-
spacys
- Persönliche Nachricht:
Man kann die aktuelle Konsole Lage mit dem dem WM halb finale vergleichen, playstation vs box 7 - 1. Klar, das ist kein Monopol, und die Fans leider nicht wirklich das "ihre" Konsole die Verlierer Konsole ist. Nur das Unternehmen fühlt diese nackte Zahlen.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sehe das ähnlich und daher habe ich auch noch keine PS4. Mir fehlen einfach die Kaufgründe, also Games, die ich wirklich haben MUSS !ICHI- hat geschrieben:Die können die Preise soviel senken wie sie wollen.
Ich habe immer noch keine logische erklärung für 2-3 Spiele pro Platform eine Konsole zu kaufen.
Da waren XBox und PS3 ihrer Zeit um Welten attraktiver. Vielleicht wird ja 2016 besser aber aktuell siehts
düster aus mit echten Must-Have Titeln.
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
KING_BAZONG hat geschrieben:Sehe das ähnlich und daher habe ich auch noch keine PS4. Mir fehlen einfach die Kaufgründe, also Games, die ich wirklich haben MUSS !ICHI- hat geschrieben:Die können die Preise soviel senken wie sie wollen.
Ich habe immer noch keine logische erklärung für 2-3 Spiele pro Platform eine Konsole zu kaufen.
Da waren XBox und PS3 ihrer Zeit um Welten attraktiver. Vielleicht wird ja 2016 besser aber aktuell siehts
Geht mir genauso. Habe auch noch keinen Grund mir eine PS4 zu holen. Alles was es auch auf dem PC gibt, kaufe ich auch für den PC. Das einzige was dann übrig bleibt, von Interesse, ist FF15 und für EIN Spiel werde ich mir die Konsole unter Garantie nicht anschaffen. Mal sehen was die Zeit noch bringt, an Tales of...Spielen, Star Ocean usw. Bei den Konsolen der Konkurrenz sieht es sogar noch düsterer aus, was RPGs angeht die mich interessieren könnten.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Viele Konsolenspieler haben die Konsole ja nicht ausschließlich um Exklusivtitel zu spielen. Multiplats kann man auch auf den Konsolen spielen und das für die meisten in ausreichend guter Qualität. :wink:ICHI- hat geschrieben:Die können die Preise soviel senken wie sie wollen.
-
Gesichtselfmeter
- Persönliche Nachricht:
Amen! Ich gehe so gar so weit und sage, dass ich 3 Wettbewerber zu viel des Guten empfinde. Ich habe ne PS4 und ne WiiUICHI- hat geschrieben:Die können die Preise soviel senken wie sie wollen.
und MS müsste jetzt das ultra-krasseste-mega-super-duper-Game entwickeln um mich zum Kauf einer One zu bewegen.
Dieser ganze Exklusivkäse nervt nur noch. Ich hätte kein Problem damit mehr Knete für eine Konsole auszugeben, wenn ich damit dann alle Games spielen kann. Die Spieleindustrie ist leider weit von dem entfernt, was wir im Bereich Film/Musik gewohnt sind und das liegt lediglich an den Wohnzimmerherrschaftsträumen von Sony und MS in den späten 90ern, während Apple dann 2005 gezeigt hat wie digitaler Content ab da gehandled wird.
Wenn Nintendo mit dem NX wieder auf die Nase bekommt und MS mit der One am Ende hinter den gesteckten Zielen zurückbleiben sollte, hoffe ich, dass es mal zu einem großen Konglomerat kommt: Samsung/Nvidia/AMD machen die Endgeräte - Nintendo Spiele, Gimmiks, Handhelds - MS einen Online-Service, OS, paar Exclusives, Hololens- und Sony seine Exclusives, PS+, VR....
-
johndoe724410
- Persönliche Nachricht:
naja, ich hab zwar keine xbox aber mir fallen da die gears reihe, fable und halo auf anhieb ein.. titanfall hab ihc auch mal angezockt und mir machte es spaß... also das wären schon gründe für einen kauf. eine xbox bekommt man heuer ja schon für 250€Gesichtselfmeter hat geschrieben: Amen! Ich gehe so gar so weit und sage, dass ich 3 Wettbewerber zu viel des Guten empfinde. Ich habe ne PS4 und ne WiiU
und MS müsste jetzt das ultra-krasseste-mega-super-duper-Game entwickeln um mich zum Kauf einer One zu bewegen.
-
Gesichtselfmeter
- Persönliche Nachricht:
Tja, und wenn Du, so wie ich, in der letzten Gen nur ne 360 gehabt hättest, würdest Du vielleicht verstehen, warum keiner dieser Titel mich hinter dem Ofen hervorlockt.Appache hat geschrieben:naja, ich hab zwar keine xbox aber mir fallen da die gears reihe, fable und halo auf anhieb ein.. titanfall hab ihc auch mal angezockt und mir machte es spaß... also das wären schon gründe für einen kauf. eine xbox bekommt man heuer ja schon für 250€Gesichtselfmeter hat geschrieben: Amen! Ich gehe so gar so weit und sage, dass ich 3 Wettbewerber zu viel des Guten empfinde. Ich habe ne PS4 und ne WiiU
Aber ich wollte hier auch keine Console Wars Debatte anfeuern. Wer Bock auf diese Spiele hat, ist mit der One bestens versorgt.
-
Corristo
- Persönliche Nachricht:
Unglücklicherweise spricht aber die Presse vom MS Monopol. Zwar hast du mit deiner Definition des MOnopols recht - sprich nur 1 Anbieter, aber die medien sprechen vom Monopol - und meinen eigentlich damit das Quasi-MonopolDARK-THREAT hat geschrieben:Ein Monopol ist für mich, wenn es praktisch nur eine Firma / ein Hersteller gibt. Als Vergleich: Nicht mal Windows hat das OS-Monopol, auch wenn MS ca 85-90% hält. Es gibt und gab immer Andere oder Alternativen.VincentValentine hat geschrieben:Gleich am Anfang der Gen mit über 25 Mio Konsolen mehr zu führen ist kein Monopol für dich?
In meiner Bekanntschaft gab es damals 2000 auch eine PS2 - wegen dem DVD-Player und nicht wegen Spiele. Gezockt wurde auf SNES/N64/Gamecube.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, Star Ocean, ein Tales of Schlagmichtot, Ni no kuni 2 (oder so), Disaster Report 4, Uncharted 4 (bin glühender Fan der Reihe), das würde schon reichen. Zusätzlich zu einigen wenigen Titeln, die es bereits gibt und die ich mir auch noch gönnen würde (DA:Inquisition GOTY, The Order, Infamous Second Son, Killzone, Mad Max...).Sephiroth1982 hat geschrieben:Geht mir genauso. Habe auch noch keinen Grund mir eine PS4 zu holen. Alles was es auch auf dem PC gibt, kaufe ich auch für den PC. Das einzige was dann übrig bleibt, von Interesse, ist FF15 und für EIN Spiel werde ich mir die Konsole unter Garantie nicht anschaffen. Mal sehen was die Zeit noch bringt, an Tales of...Spielen, Star Ocean usw. Bei den Konsolen der Konkurrenz sieht es sogar noch düsterer aus, was RPGs angeht die mich interessieren könnten.
Problem bei mir: Ich habe noch so viele "Altlasten" auf PS3 und 360 übrig. Zudem gibt es Tomb Raider für 360 demnächst und Zestiria für die PS3.
Also mein Zeitplan erlaubt eigentlich keine PS4. Zumindest nicht vor FF XV *sabber*
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ich finde dieses Gerede über zu wenig Spiele immer ziemlich, naja, unnötig. Viele Konsolenbesitzer haben halt nur dieses Gerät, um damit zu spielen.
Wenn ich einen PC hätte, würde ich mir den Kauf einer Konsole auch stark überlegen. Genauso ist es für die meisten auch nicht sonderlich sinnvoll, XBone und PS4 zu besitzen, weil sich die meisten Titel natürlich überschneiden.
Aber wenn man nur eine PS4 oder XBone zum spielen haben möchte, dann reichen die Titel vollkommen aus, um von PS360 auf PS4/XBone zu wechseln. Ich komme derzeit kaum noch hinter her mit den ganzen Titeln und im Oktober/November kommen mit Wasteland, Divinity, Fallout 4, Talos of Zestiria und bestimmt noch eine Menge weiterer hochkarätiger Titel. Und hier wird eben klar: wer einen potenten Rechner besitzt, braucht keine Konsole, weil er viele Titel schon hat, und die meisten Multiplatts eben auch abgreifen kann.
Nächstes Jahr steht dann noch Ratchet and Clank, Uncharted 4 und viele weitere coole Titel an, um die PS4 zu testen. Und auf der XBone sieht das im Prinzip nicht anders aus, auch wenn ich diese Konsole lediglich als Zweitkonsole habe.
Wenn ich einen PC hätte, würde ich mir den Kauf einer Konsole auch stark überlegen. Genauso ist es für die meisten auch nicht sonderlich sinnvoll, XBone und PS4 zu besitzen, weil sich die meisten Titel natürlich überschneiden.
Aber wenn man nur eine PS4 oder XBone zum spielen haben möchte, dann reichen die Titel vollkommen aus, um von PS360 auf PS4/XBone zu wechseln. Ich komme derzeit kaum noch hinter her mit den ganzen Titeln und im Oktober/November kommen mit Wasteland, Divinity, Fallout 4, Talos of Zestiria und bestimmt noch eine Menge weiterer hochkarätiger Titel. Und hier wird eben klar: wer einen potenten Rechner besitzt, braucht keine Konsole, weil er viele Titel schon hat, und die meisten Multiplatts eben auch abgreifen kann.
Nächstes Jahr steht dann noch Ratchet and Clank, Uncharted 4 und viele weitere coole Titel an, um die PS4 zu testen. Und auf der XBone sieht das im Prinzip nicht anders aus, auch wenn ich diese Konsole lediglich als Zweitkonsole habe.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 23.09.2015 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
- SakuyaKira89
- Persönliche Nachricht:
Da hast du schon recht. Für mich ist es eben genau aus diesem Grund immer noch kein Thema eine der beiden Konsolen zu kaufen. Ich spiele einfach alle Multi Titel lieber auf dem PC und dazu kommen noch viele Titel, die es eben nur auf dem PC gibt.muecke-the-lietz hat geschrieben:Ich finde dieses Gerede über zu wenig Spiele immer ziemlich, naja, unnötig. Viele Konsolenbesitzer haben halt nur dieses Gerät, um damit zu spielen.
Aber wenn man nur eine PS4 oder XBone zum spielen haben möchte, dann reichen die Titel vollkommen aus, um von PS360 auf PS4/XBone zu wechseln. Ich komme derzeit kaum noch hinter her mit den ganzen Titeln und im Oktober/November kommen mit Wasteland, Divinity, Fallout 4, Talos of Zestiria und bestimmt noch einige mehr eine Menge weiterer hochkarätiger Titel. Und hier wird eben klar: wer einen potenten Rechner besitzt, braucht keine Konsole, weil er viele Titel schon hat, und die meisten Multiplatts eben auch abgreifen kann.
Ich kann allerdings gut verstehen, warum viele Leute dann eher zur PS4 greifen als zur Xbox One, denn selbst wenn die Unterschiede bei Multi Titeln nur marginal sind, ist die PS4 ja scheinbar etwas weiter vorne. Wenn man dann noch die Verbreitung dazu nimmt, kann ich gut verstehen, warum man eben eher zu einer PS4 greift. Denn es ist wirklich so, dass es kaum wirklich gute Exklusivtitel gibt, weder für die Playstation noch für die Xbox. Da müssen dann eben andere Kaufgründe kommen. Es ist schon irgendwie bezeichnend, dass bis auf ein paar Remakes kaum nennenswerte Titel veröffentlicht wurden und das nach so langer Zeit.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Bezeichnend ist hier gar nix. :wink:SakuyaKira89 hat geschrieben:Es ist schon irgendwie bezeichnend, dass bis auf ein paar Remakes kaum nennenswerte Titel veröffentlicht wurden und das nach so langer Zeit.
Bis zum Ende des Jahres wird die Menge an sehr guten Titeln der Anzahl derer im gleichen Zeitraum der letzten Konsolen entsprechen...und damit meine ich nur die Spiele, die als physische Kopien in die Läden kommen; herausragende Download Only Titel und gelungene Remastered Edititionen sowie Remakes nicht mitgerechnet. Alles zusammengerechnet würden die aktuellen Konsolen in Sachen guter Software bereits jetzt die alten überflügeln.
Der einzige Unterschied in diesem Kontext liegt bei dieser Gen darin, dass neue IPs etwas seltener in den höchsten Wertungsdimensionen landen.