Xbox One - Exklusivspiele: Sony und Nintendo können mit dem Xbox-One-Aufgebot in diesem Jahr nicht mithalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Exklusivspiele: Sony und Nintendo können mit dem Xbox-One-Aufgebot in diesem Jahr nicht mithalten

Beitrag von Sylver001 »

Hab den Thread bislang nicht verfolgt.. aber der Typ auf dem Bild sieht ja man sowas von "sympathisch" aus.. war Phil Spencer doch zu gut, das sie jetzt so nen Kasper rauslassen um das leicht gestiegene Image wieder zu knicken? ^^
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Exklusivspiele: Sony und Nintendo können mit dem Xbox-One-Aufgebot in diesem Jahr nicht mithalten

Beitrag von Balla-Balla »

Würden Sie von diesem netten jungen Mann einen Gebrauchtwagen kaufen?
okapi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von okapi »

just_Edu hat geschrieben:Hab den Thread bislang nicht verfolgt.. aber der Typ auf dem Bild sieht ja man sowas von "sympathisch" aus.. war Phil Spencer doch zu gut, das sie jetzt so nen Kasper rauslassen um das leicht gestiegene Image wieder zu knicken? ^^

... das unterschreibe ich, ich finde eigentlich alle Personen, die MS in der Öffentlickeit vertreten, mega unsympathisch :lol:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Sui7 hat geschrieben:Über meinen persönlichen Geschmack über das Lineup von Microsoft sage ich jetzt mal nichts, eher gehe ich mal kurz auf das Argument der Exklusivspiele ein. Die wenigsten Spieler besitzen auch mehrere Konsolen einer Generation gleichzeitig, da es doch eine Kosten/Nutzenfrage ist, also was bekommt man für seine zur Verfügung stehende Zeit. Da kommen Faktoren wie Arbeit, Familie, Freunde und andere Hobbies hinzu, was die Zeit immer mehr begrenzt. Daher wählt man schon die Konsole nach persönlichen Geschmacks des exklusiven Portfolios, dessen Genres, dessen Output in einem Jahr und natürlich auch der Usability vom Betriebsystem inkl. Features und Perepherie. Nach diesen und vielleicht noch individuellen Gesichtspunkten entscheidet sich am Ende der Käufer für eine Konsole.

Daher ist das Argument "ich bin Multikonsolero, daher bin ich objektiv und muss es wissen" oder "das Lineup ist schwach" wohl aus der Luft gegriffen. Das Empfinden über eine Sache ist immer subjektiv, egal über welches Thema in unserer Umwelt. Deswegen kann es in einer solchen Diskussion nur Meinungsverschiedenheiten und schlußendlich zu Wortgefechten kommen, quasi der Consolewar schon vorprogrammiert.
Das Steakmesser bei nem Grillfest schneidet ja nicht nur das Fleisch sondern auch das Brot und das Gemüse.

Aber ich benutze immer zwei bis drei Messer bei diesem Fest und finde, dass mir ein Steakmesser an sich viel zu wenig Verwendungsmöglichkeiten bietet. ^^
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Hokurn hat geschrieben:
Sui7 hat geschrieben:Über meinen persönlichen Geschmack über das Lineup von Microsoft sage ich jetzt mal nichts, eher gehe ich mal kurz auf das Argument der Exklusivspiele ein. Die wenigsten Spieler besitzen auch mehrere Konsolen einer Generation gleichzeitig, da es doch eine Kosten/Nutzenfrage ist, also was bekommt man für seine zur Verfügung stehende Zeit. Da kommen Faktoren wie Arbeit, Familie, Freunde und andere Hobbies hinzu, was die Zeit immer mehr begrenzt. Daher wählt man schon die Konsole nach persönlichen Geschmacks des exklusiven Portfolios, dessen Genres, dessen Output in einem Jahr und natürlich auch der Usability vom Betriebsystem inkl. Features und Perepherie. Nach diesen und vielleicht noch individuellen Gesichtspunkten entscheidet sich am Ende der Käufer für eine Konsole.

Daher ist das Argument "ich bin Multikonsolero, daher bin ich objektiv und muss es wissen" oder "das Lineup ist schwach" wohl aus der Luft gegriffen. Das Empfinden über eine Sache ist immer subjektiv, egal über welches Thema in unserer Umwelt. Deswegen kann es in einer solchen Diskussion nur Meinungsverschiedenheiten und schlußendlich zu Wortgefechten kommen, quasi der Consolewar schon vorprogrammiert.
Das Steakmesser bei nem Grillfest schneidet ja nicht nur das Fleisch sondern auch das Brot und das Gemüse.

Aber ich benutze immer zwei bis drei Messer bei diesem Fest und finde, dass mir ein Steakmesser an sich viel zu wenig Verwendungsmöglichkeiten bietet. ^^
Vielleicht solltest du den Tag nicht mit einem Bong beginnen.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Hokurn hat geschrieben:

Boar, ich könnte jetzt grillen. Komm vorbei Hokurn, bringe das Bier mit! :D
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

okapi hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:Hab den Thread bislang nicht verfolgt.. aber der Typ auf dem Bild sieht ja man sowas von "sympathisch" aus.. war Phil Spencer doch zu gut, das sie jetzt so nen Kasper rauslassen um das leicht gestiegene Image wieder zu knicken? ^^

... das unterschreibe ich, ich finde eigentlich alle Personen, die MS in der Öffentlickeit vertreten, mega unsympathisch :lol:
Schließe ich mich an obwohl ich sagen muss das mir Phil Spencer letzte Zeit sehr sympatisch rüberkam und auch sehr objektiv. Also die positive Ausnahme. Hatte auch gehofft das MS in dieser Richtung weitermacht.
okapi hat geschrieben:...naja, manche tun ja so, als stimmt das nicht.

Qualitativ als auch quantitativ ist MS auf jeden Fall zum Jahreswechsel an der Spitze, lässt man den persönlichen Geschmack mal außen vor.
Dementsprechend schätze ich auch mal, dass MS Ende dieses Jahres noch einige Konsolen an den Mann bringen wird (allein in meinem Freundeskreis kaufen sich min. 2 eine zu Weihnachten).

Dieses PR-Gelaber geht mir selbst auf den Sack, gehört aber halt dazu... :roll:
Ich bin mir nicht sicher ob das einen entscheidenden Einfluss haben wird dieses Weihnachten. Mit Fallout 4 und Star Wars Battlefront kommen dieses Jahr Weihnachten 2 richtige Schwergewichte mit ins Boot die glaub ich alles überstrahlen werden. Dann kommen mir AC Syndicate und CoD Black Opps noch 2 Spiele die auf jedenfall besser abschneiden als Halo und TR. Allein Forza kann wohl letztendlich punkten.
Ich bleibe dabei das der Zeitpunkt von MS extrem schlecht gewählt ist.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Balla-Balla hat geschrieben:Vielleicht solltest du den Tag nicht mit einem Bong beginnen.
Der Tag muss anfangen wie er aufhört! Getreu dem Motto "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel".
Sui7 hat geschrieben:Boar, ich könnte jetzt grillen. Komm vorbei Hokurn, bringe das Bier mit! :D
Klingt nicht schlecht. ;)
Wenn da nicht dieses Büro wäre... :lol: :lol:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Yay! Marketinggeblubberzeit!
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Ich glaube, das das Lineup mittlerweile im Konsolenbereich gar keine soooo große Rolle mehr spielt.
Ich denke, das nach jetzt ca. zwei Jahren mit den aktuellen Konsolen,
der bereits vorhandene Absatz eine ziemlich große Rolle spielt.
Vermutlich viele werden die Konsole holen, die im Freundeskreis am verbreitesten ist.
Und das ist wohl momentan mal die PS4 in den meisten Fällen.
Ich hatte in der letzten Gen beide Konsolen, jedoch zu 90% nur Playstation-Spieler.
Dadurch stand die 360 leider meistens ungenutzt rum.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Alter Sack hat geschrieben:
okapi hat geschrieben:

Schließe ich mich an obwohl ich sagen muss das mir Phil Spencer letzte Zeit sehr sympatisch rüberkam und auch sehr objektiv. Also die positive Ausnahme. Hatte auch gehofft das MS in dieser Richtung weitermacht.
Genau mein Gedanke.. ich verachte MS ja mit allem was nur geht, aber Phil war sowas wie der kleine Funke Hoffnung mitten im Nichts.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

just_Edu hat geschrieben: Genau mein Gedanke.. ich verachte MS ja mit allem was nur geht, aber Phil war sowas wie der kleine Funke Hoffnung mitten im Nichts.
Also verachten tu ich die nicht (ich wüsste auch nicht warum) aber Phil Spencer kam einfach sehr offen und objektiv rüber. Das war einfach nur sympatisch
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Mr-Red-M hat geschrieben:Ich glaube, das das Lineup mittlerweile im Konsolenbereich gar keine soooo große Rolle mehr spielt.
Ich denke, das nach jetzt ca. zwei Jahren mit den aktuellen Konsolen,
der bereits vorhandene Absatz eine ziemlich große Rolle spielt.
Vermutlich viele werden die Konsole holen, die im Freundeskreis am verbreitesten ist.
In gewisser Weise. Die PS4 ist einfach ein Selbstläufer (wofür u.a. MS verantwortlich ist), auch wenn man mit der Xbox One mittlerweile das bessere Packet bekommt. Es reicht für Sony sich exklusive Deals der großen Marken zu angeln und in regelmäßigen Abständen ihre Exklusives rauszuhauen. MS müsste eine Zeit lang bahnbrechende Titel a la TLOU rausbringen, damit sich die Konsole besser etabliert. Aber mit dem kommenden beachtlichen Line Up wird kräftig geworben und ich bin gespannt, wie sich das auf die Verkaufszahlen der Konsole auswirkt.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Der soll sich mal lieber Rasieren und zum Friseur gehen als hier dicke Sprüche zu reißen. *Trollmodus off* ;-)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Spiele für eine Plattform sollen dann erscheinen wenn sie wirklich fertig sind. Was bringt es wenn MS Forza und Halo ein halbes Jahr vorverlegt? Die gefühlt halbfertigen Games hatten wir doch schon die ersten 1 1/2 Jahre wie bei jeder Konsolengeneration. Gerade heutzutage braucht die Entwicklung Zeit um nicht den Eindruck zu haben da fehlt 1/3 vom Game. Sony hatte auch Uncharted 4 für dieses Jahr vorgesehen aber sich entschieden es zu verschieben.
Dass man zwangsläufig dann wieder mit anderen Neuerscheinungen zusammen fällt kann man sich nicht immer aussuchen. Im Sommer wo die meisten Leute was anderes zu tun haben wird man keine großen Blockbuster veröffentlichen. Also bleibt nur Anfang oder Ende des Jahres.