Messlatte? Vorher war es Skyrim, an dem der Hexer sich messen musste. Er hat die Skyrim übertroffen und stellt somit die nächste Messlatte dar. So sollte es sein. Das ist gesunder Konkurrenzkampf.Alter Sack hat geschrieben:Warum wird jetzt immer sofort versucht jetzt alles mit The Witcher zu vergleichen?
Bethesda-Rollenspiele sind Bethesda-Rollenspiele und The Witcher ist The Witcher. Ich hoffe das bleibt auch so weil beide ihre Vor und Nachteile haben.
Fallout 4: We"Please Stand By": Bethesda bereitet Ankündigung mit Fallout-Bezug für Mittwoch vor
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: We"Please Stand By": Bethesda bereitet Ankünd
-
DerWeißeWolf
- Persönliche Nachricht:
Seh ich auch so, schon alleine durch die OldGen Last ist der zug abgefahren... da kann nie so eine große welt wie bei Witcher 3 entstehen. Die ganzen anderen Nachteile will ich gar nicht aufzählen
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Messlatte wie Messlatte, es ist aber nervig in jedem RPG Thread jetzt die Witcher Propaganda hören zu müssen. Das hat aktuell 0 mit der Ankündigung zu Fallout zu tun, warum muss das also hier und in 10 anderen Threads breitgetreten werden?^^muecke-the-lietz hat geschrieben:Messlatte? Vorher war es Skyrim, an dem der Hexer sich messen musste. Er hat die Skyrim übertroffen und stellt somit die nächste Messlatte dar. So sollte es sein. Das ist gesunder Konkurrenzkampf.Alter Sack hat geschrieben:Warum wird jetzt immer sofort versucht jetzt alles mit The Witcher zu vergleichen?
Bethesda-Rollenspiele sind Bethesda-Rollenspiele und The Witcher ist The Witcher. Ich hoffe das bleibt auch so weil beide ihre Vor und Nachteile haben.
- Makake
- Persönliche Nachricht:
Pillars of Eternity hatte teilweise wahnsinnig gute Sidequests. Raedric-Castle war eine Wucht.. oder die Geschichte von der verschollenen Adelstochter. Weil ich letztere auf für mich unbefriedigende Weise gelöst hatte, war ich kurz versucht, Stunden über Stunden weiter vorne wieder anzufangen (hab mich dann aber doch dagegen entschieden). Dass ich aber überhaupt darüber nachgedacht habe, zeigt mir, wie gut das Questdesign hier gewesen ist.LucaBrasi87 hat geschrieben:Zwischen Fallout/Skyrim und Witcher 3 liegen 5 bzw. 7 Jahre (!!!). Noch dazu 2 verschiedene Konsolengenerationen.. Was sind denn das für Vergleiche hier![]()
Einzig und allein Fallout 4 wird sich mit Witcher 3 messen müssen. Und das wird spannend. In Sachen Quests ist Witcher 3 für mich absolute Referenz, im Grunde kann ich erst mal keine anderen RPGs mehr spielen, da kommt einem alles so belanglos vor. Man denke nur an die sidequests von Dragon Age: Inquisition
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
inb4:
Fallout Mobile,
Fallout MOBA
Fallout Kartenspiel

Ich drück die Daumen, dass es Fallout 4 wird. Ich liebe die Serie einfach.
Fallout Mobile,
Fallout MOBA
Fallout Kartenspiel
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ganz einfach: Weil der Vergleich für andere Leute eine Rolle spielt, und sich kritische- wie Erwartungshaltung weiterentwickeln. Wir messen Fallout 4 schließlich nicht an der Qualität einer Radiosendung aus den Sechzigern.Squid...kid? hat geschrieben:Messlatte wie Messlatte, es ist aber nervig in jedem RPG Thread jetzt die Witcher Propaganda hören zu müssen. Das hat aktuell 0 mit der Ankündigung zu Fallout zu tun, warum muss das also hier und in 10 anderen Threads breitgetreten werden?^^
Und die Glaubwürdigkeit der Welt, sowie Charachterierung und Inszenierung waren schon immer ein tiefliegendes Problem von Bethesdas RPGs und Open World Spielen im allgemeinen. Das ist nun wirklich kein neues Ding, auf das sich Leute nur seit dem Hexer stürzen.
Dürfte so gut wie sicher sein. Das ganze wurde von Bethesda zu groß für ein kleines Projekt angekündigt, die Teaserseite ist offensichtlich Fallout, und ein MMO würden sie so schnell nach ESO nicht rausbringen.$tranger hat geschrieben:Ich drück die Daumen, dass es Fallout 4 wird. Ich liebe die Serie einfach.
Zuletzt geändert von Temeter am 03.06.2015 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Wenn der Hype-Train eben erst mal ins Rollen geraten ist....Squid...kid? hat geschrieben: Messlatte wie Messlatte, es ist aber nervig in jedem RPG Thread jetzt die Witcher Propaganda hören zu müssen. Das hat aktuell 0 mit der Ankündigung zu Fallout zu tun, warum muss das also hier und in 10 anderen Threads breitgetreten werden?^^
Jedenfalls finde ich das gar nicht schlimm. Es zeigt ja nur wie gut und erfrischend die neue Richtung ist, die Witcher 3 mit Darstellung der Quests und Story eingeschlagen hat. Ich würde jedenfalls ein Fallout 4 mit vergleichbaren Quests, lebendig wirkenden Charakteren mit toller Mimik, etc. feiern und dann zusammen mit dem Witcher in kommenden RPG-Threads breittreten
Mein Tipp war gestern Fallout 3 HD oder eine ZDF-Miniserie.$tranger hat geschrieben:inb4:
Fallout Mobile,
Fallout MOBA
Fallout Kartenspiel
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Fallout 4? Freue ich mich drauf. Gerade, weil es wieder von Bethesda kommt.
Ich hoffe aber sehr, dass der Maxlevel nicht wieder bei 20 endet...
Ich hoffe aber sehr, dass der Maxlevel nicht wieder bei 20 endet...
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
Also mein Tipp ist:
Fallout 3 und New Vegas im Remaster GotY Package für 49,99 €. Release November 2015.
Fallout 4 tease und Verweis auf gameplay bei der E3 Bethesda Konferenz. Release Frühling 2016.
Mehrere Journalisten auf Twitter haben bereits bestätigt, zwei Pressemeldungen bezüglich Fallout bekommen zu haben.
Fallout 3 und New Vegas im Remaster GotY Package für 49,99 €. Release November 2015.
Fallout 4 tease und Verweis auf gameplay bei der E3 Bethesda Konferenz. Release Frühling 2016.
Mehrere Journalisten auf Twitter haben bereits bestätigt, zwei Pressemeldungen bezüglich Fallout bekommen zu haben.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
4P|IEP hat geschrieben:Mein Tipp war gestern Fallout 3 HD oder eine ZDF-Miniserie.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Ich denke ja, es wird Fallout 4 angekündigt. Für eine Enttäuschung (Stichwort "mobile") ist die Geheimnistuerei zu groß. Wobei, wenn ich da an Deus Ex: Human Revolution denke.
- Clusterpain
- Persönliche Nachricht:
Hört sich vernünftig an. Sowas in der Art wirds sein.Freshknight hat geschrieben:Also mein Tipp ist:
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Also ich hoffe ja inständig das es nicht wie The Witcher wird sondern sich eher an Fallout 3 orientiert. Rollenspiele wie the Witcher sind doch jetzt mit selbigem abgedeckt. In Fallout würde ich mir wieder was wie in Fallout halt wünschen. Sandbox mit eigem generierten Charakter. Dieses krampfhafte anlegen einer Messlatte das ein Spiel jetzt so zu sein hat ist doch vollkommen kontraproduktiv.Squid...kid? hat geschrieben:Messlatte wie Messlatte, es ist aber nervig in jedem RPG Thread jetzt die Witcher Propaganda hören zu müssen. Das hat aktuell 0 mit der Ankündigung zu Fallout zu tun, warum muss das also hier und in 10 anderen Threads breitgetreten werden?^^muecke-the-lietz hat geschrieben:Messlatte? Vorher war es Skyrim, an dem der Hexer sich messen musste. Er hat die Skyrim übertroffen und stellt somit die nächste Messlatte dar. So sollte es sein. Das ist gesunder Konkurrenzkampf.Alter Sack hat geschrieben:Warum wird jetzt immer sofort versucht jetzt alles mit The Witcher zu vergleichen?
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Der selbst generierte Charakter ist nicht das Problem. Sondern die Beth Art Spiele zu machen.
Allerdings...gegen ein Fallout Game mit festgelegtem Char hätte ich auch nichts. Das würde Story mäßig interessante Möglichkeiten erschließen.
Allerdings...gegen ein Fallout Game mit festgelegtem Char hätte ich auch nichts. Das würde Story mäßig interessante Möglichkeiten erschließen.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Und das schlimmste ist - ich würde so eine HD Box mit allen Inhalten womöglich sogar kaufen, weil Fallout auf PS360 grafisch nicht besonders gut gealtert ist. Und zur Einstimmung auf F4 wäre das definitiv genau das richtige. Am geilsten wäre so eine Fallout Mega Box, wo noch F 1 + 2 mit bei wären. Denn das sind auch immer nocht richtig gute Spiele.Clusterpain hat geschrieben:Hört sich vernünftig an. Sowas in der Art wirds sein.Freshknight hat geschrieben:Also mein Tipp ist:
@ TheLaughingMan
Ein Fallout mit vorgegebenen Chara wäre irgendwie kacke. Meiner Meinung nach müsste es noch viel mehr Möglichkeiten zur Personalisierung geben. Und vor allem mit stärkeren Konsequenzen - na, so wie das eben bei Fallout 1 war. Keine Punkte bei Intelligenz - keine sinnvollen Dialogoptionen.
@Alter Sack
Messlatte heißt nicht Vorbild. Schon alleine durch den vorgegebenen Charakter ist The Witcher 3 was völlig anderes. Es geht eher um bestimmte Qualitäten der Welt und des Questdesigns, und vor allem um die Qualtität der Präsentation eben dieser. Fallout soll Fallout bleiben und sich dabei spielerisch an seinen Vorgängern orientieren. Aber qualtitativ wäre es sicherlich nicht schlecht, wenn man sich am derzeitigen Genre Primus orientieren würde. Das hat der Hexer mit Skyrim schließlich auch getan. Und ist trotzdem ganz anders als eben dieses und ist an den richtigen Stellen seinen eigenen Weg gegangen.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 03.06.2015 13:03, insgesamt 1-mal geändert.