PlayStation 4 - Gerücht: Weitere Hinweise auf eine Uncharted-Remastered-Trilogie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Gerücht: Weitere Hinweise auf eine Uncha

Beitrag von Nightmare King Grimm »

@Gex83_2

Und wieder verstehe ich nicht, warum der Fokus auf den großen Spielen liegt? Gute Spiele sind gute Spiele, vollkommen egal welche Größe sie haben. Wir befinden uns jetzt bei nicht mal 2 Jahren Laufzeit bei über 200 Spielen die es für die Konsole gibt aus den unterschiedlichsten Regionen.

Trifft nicht vieles deinen Geschmack, dann ist das so. Aber unverblühmt zu behaupten, es gäbe keine Spiele und ja sowieso nur Ports ist die Übertreibung des Jahres.

Auch geht es hierbei nicht um die Strategie, die solche Unternehmen haben. Natürlich kassieren die nochmal ab, natürlich wollen die damit schnelles Geld verdienen, natürlich hat das auch mit der fehlenden Abwärtskompatibilität zu tun. Das ändert aber nichts daran, dass es Spiele in Hülle und Fülle gibt - unabhängig vom persönlichen Geschmack.
Exedus hat geschrieben: Auf welcher Plattform?
Wir haben es verstanden. Husch, zurück unter deine Brücke.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

KING_BAZONG hat geschrieben:Wie erwähnt, wenn man das im zeitlichen Kontext betrachtet, haben wir jetzt bereits die Anzahl Remaster-Titel, die eine PS3 in 8 Jahren mal zusammenbekommen hat ;)
Die PS2 hatte eben nicht mehr, was sich dafür gelohnt hätte. Eigentlich wurden alle großen PS2-Exklusives remastered und halt ein paar 3rd Party Spiele...nun haben eben auch die andere Thirds festgestellt, dass so etwas sinnvoll ist.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

CryTharsis hat geschrieben: Das ist dann eben Geschmackssache. Soweit ich weiß kam die PS3 softwaretechnisch erst mit Uncharted 1 in die Gänge (1 Jahr nach Konsolenrelease) und einen richtigen Durchbruch gab es erst mit MGS 4 (1,5 Jahre nach Release). MGS ist mittlerweile komplett multiplatt (der nächste Teil kommt interessanterweise auch ~1,5 Jahre nach dem Release der aktuellen Konsolen), die PS4 hat The Order 1886 (das Pendant zu Uncharted 1), mit Bloodborne eines der besten Spiele aller Zeiten, Uncharted 4 fällt noch in das Zeitintervall wenn man die 2 Jahre etwas großzügiger betrachtet und mit anderen Titeln wie Knack, Infamous, Killzone usw. bewegt man sich ungefähr auf dem Niveau der damals erschienenen PS3 Exclusives die zwischen gut und mittelmäßig schwankten. Kommende Titel wie Everybody's Gone to the Rapture, Rime, Tomorrow Children sollte man jedoch nicht vergessen.
Sehe ich wieder anders (wen wundert's ?) :mrgreen:
Nach einem Jahr bekam man RFOM, Motorstorm, Heavenly Sword, Uncharted. Nach 1,5 bis 2,5 Jahren (wo wir jetzt mit PS4(XBone sind) bereits Killzone 2, The Darkness, Mirrors Edge, Dead Space, Dragon Age, GTA IV, Resistance 2, Uncharted 2 (eher 3 Jahre, also "großzügige 2 Jahre", hehe...), Assassins Creed 1+2, , Bioshock, Motorstorm Pacific Rift, Demons Souls (Asia Version), Oblivion, Fallout 3, Infamous, ...

Das sah deutlich besser aus ;)
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 26.05.2015 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Besonders da jetzt sogar eher PC exklusive Sachen wie MMOs von FF 14 bis hin zu TESO auf den Konsolen erscheint. Selbst World of Tanks und Planetside 2 geben ein Stelldichein. MS möchte nach Halo Wars jetzt auch wieder ein Strategiegame bringen für die One.
Da verwischen viele Dinge in der Wahrnehmung.
Manche Sachen kann man wegen der Technik nicht neu erfinden. 360 und PS3 gaben noch mal Möglichkeiten und Einfälle Dinge zu verwirklichen die auf der PS2 technisch nicht gut umzusetzen waren. Nur was sollen PS4 und One bei ihrem technischen Stand wesentlich mehr bringen? Größere und zusamnenhängende Welten gibt es. Mehr Open World wo sich die Entwickler darauf einschiessen. Alles was anders war kam schon die Geberationen davor. Neue Eingabemethoden wie Move und Kinect kamen eh nicht an. Erst VR geht einen Schritt weiter. Nur ist man da selbst auf dem PC noch nicht im vollen Umfang dabei. Wie sollen da Sony und MS am Anfang der Gen was aus dem Hut zaubern?
Es kommt noch. Gedult.
Zuletzt geändert von Leon-x am 26.05.2015 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

KING_BAZONG hat geschrieben:
Das sah deutlich besser aus ;)
Das ist wieder reine Geschmacksfrage, ich hatte mir meine PS3 damals erst 3-4 Jahre nach Release geholt, weil von dir genannte Titel auf mich mal gar keine Sogwirkung hatten. :lol:
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bin damals auch erst mit GTA IV eingestiegen. Habe mir noch nie eine Playstation direkt zum Release geholt. Am meisten zeitnah am Release war noch die psx. Die hatte ich nach 4 Wochen oder so.

Aber nach einem Jahr Wartezeit konnte ich mit der PS3 bereits aus dem Vollen schöpfen im Bezug auf neue Franchises/IP's. Nach 2 Jahren gar war es geradezu paradiesisch ! Die PS4 ist IMO nur ein Schatten davon ;)

Nur halb soviel neue IP's wie aufgewärmtes Remastergelumpe und ich würde im Viereck herumhopsen 8) :Blauesauge:
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 26.05.2015 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

KING_BAZONG hat geschrieben: Die PS4 ist IMO nur ein Schatten davon ;)
Für dich vielleicht, ja. Für mich nicht.

Aber ich habe auch mit mittleren Spielen wie Resogun oder Helldivers hunderte Stunden meinen Spaß, wobei du generell nur an großen Spielen interessiert zu sein scheinst (zumindest redest du immer nur von selbigen) und das macht es vielleicht in dem Falle schon aus.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

KING_BAZONG hat geschrieben:...
Kann ich verstehen. Ist halt Geschmackssache. Die Titel sind jedenfalls da (Bloodborne, Witcher 3, Batman Arkham Knight, MGS 5, Infamous SS, Evolve, Destiny, Watch Dogs, AC Unity, Mordor, Alien Isolation, DA Inquisition, Evil Within, Wolfenstein, Far Cry 4, Little Big Planet 3 usw.).
Von einer Spieleflaute kann man also nicht sprechen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Evolve ist auch schon erschienen. Was von der Idee einen Shooter aufzubauen deutlich frischer ist als es Killzone 2 bis SF waren. Selbst ein Plants vs Zombie hat mit Garden Warfare sein ursprüngliches Spielprinzip neu aufgesetzt. Sind ja nicht nur Sony und MS alleine die eine Konsole tragen müssen. Beitrag über mir wurden schon die restlichen Games aufgezählt. Bei Nintendo sieht hingegen eher anders aus. Aber selbst da gibt man sich mit einem Splatoon Mühe.
Zuletzt geändert von Leon-x am 26.05.2015 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Groß. Was ist groß ? Trinity-Souls of Zill O'll ? Ist das groß ? Dark Sector ? Binary Domain ? Spec Ops The Line ? Alice Madness Returns ? War Demons Souls im März 2009 groß ? Da habe ich es gespielt.D
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 26.05.2015 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gex83_2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gex83_2 »

Handsome Jack hat geschrieben:@Gex83_2

Und wieder verstehe ich nicht, warum der Fokus auf den großen Spielen liegt? Gute Spiele sind gute Spiele, vollkommen egal welche Größe sie haben. Wir befinden uns jetzt bei nicht mal 2 Jahren Laufzeit bei über 200 Spielen die es für die Konsole gibt aus den unterschiedlichsten Regionen.

Trifft nicht vieles deinen Geschmack, dann ist das so. Aber unverblühmt zu behaupten, es gäbe keine Spiele und ja sowieso nur Ports ist die Übertreibung des Jahres.

Auch geht es hierbei nicht um die Strategie, die solche Unternehmen haben. Natürlich kassieren die nochmal ab, natürlich wollen die damit schnelles Geld verdienen, natürlich hat das auch mit der fehlenden Abwärtskompatibilität zu tun. Das ändert aber nichts daran, dass es Spiele in Hülle und Fülle gibt - unabhängig vom persönlichen Geschmack.
Das sehe ich ein. Dennoch empfand ich persönlich das Spieleportfolio als vielfältiger. Ansonsten gibt es natürlich viele Spiele, ohne Frage. Aber die Anzahl an Ports ist auffällig hoch und die Mentalität dahinter kann man auch bei den größeren Spielen finden, die dann zu überteuerten DLCs, halbfertigen Spielen, Day One-Patchen und Mikrotransaktionen führt, was sich bei den Indies glücklicherweise in Grenzen hält.

Ein vollwertiges Spiel, was aber länger als 20 Stunden motiviert, ist aber seltener geworden. Viele Spiele wurden radikal verkürzt, verschlankt oder eben dem Massenmarkt angepasst. Das ist halt schade. Ich sehne mich vielleicht auch zu sehr nach dem WOW-Effekt auch in technisch hochwertigen Spielen, der mit der Zeit und aufgrund des Fortschrittes wohl auch abhanden kam und das ist vielleicht auch irgendwo mein Problem.

Dennoch: Ich bleibe bei meinem Argument. Weniger Markt und mehr Seele würden vielen Spielen wieder gut tun. Natürlich muss man vom Geld leben können, ohne Frage, aber wenn FIrmen die eigene Seele für MEHR Geld verkaufen und nicht um zu überleben, dann wirkt sich das natürlich auch in den Spielen aus und das ist einfach schade. Geld korrumpiert halt doch und das in jeder Art Spiel. Aber das Heil ist wohl tatsächlich (und darauf willst du wohl hinaus) in den kleinen Spielen zu finden. Schade, denn ich sehne mich sehr nach einem Epos wie es einst Final Fantasy 7 war. Aber wie gesagt: Nur mein Empfinden.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

KING_BAZONG hat geschrieben: Nur halb soviel neue IP's wie aufgewärmtes Remastergelumpe und ich würde im Viereck herumhopsen 8) :Blauesauge:
Die neuen IPs kommen ja, es sind etliche angekündigt. Aber Sony setzt zB verstärkt auf mittelgroße Spiele. Musst dir nur anschauen, was letztes Jahr E3 und Gamescom angekündigt wurde: neben den paar großen Titeln eine Menge kleineres Zeugs, eben Helldivers, Wild, Rime, Alienation, Everybody's Gone to the Rapture, The Tomorrow Children usw.

Das sind allesamt neue IPs die da exklusiv für die Konsole kommen, aber bis auf Until Dawn scheint keines davon AAA zu sein. Und die Entwicklung scheint auch Sinn zu machen, denn Sony hatte auf der PS3 mit einigen kleineren Titeln Riesenerfolg: egal ob Stardust, Dead Nation oder sowas wie Journey.

Und da ist denke ich der Knackpunkt: du siehst diese Spiele nicht - ich schon.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Yep, die Titel zählen bei mir nicht. Ich will schon auch Technik, die ich so nur auf den neuen Kisten haben kann. Nicht, dass ich der große Grafik-Zampano wäre, aber diesen Indie-Hype (oder nach Indie aussehen-Hype) kann und konnte ich nicht nachvollziehen. Diese "Oh- es ist arty, also isses gut."-Effekt.

Ein Demons Souls war auch kein Riesen AAA-Titel damals zu Release und dennoch war es erfrischend neu und hat Maßstäbe gesetzt.
Handsome Jack hat geschrieben: Die neuen IPs kommen ja, es sind etliche angekündigt.
Bei einer PS3 und einer 360 kamen sie bereits zum Release oder kurz danach und wurden nicht erst nach zweieinhalb Jahren angekündigt ;)

Für mich ist diese Generation sterbenslangweilig und die Versteifung auf Remasterprodukte in letzter Zeit unterstreicht diese "Hilflosigkeit" der Publisher noch, auf diese Art "Notnagel" zurückzugreifen, um dem Spieler nicht die volle Grabesstille präsentieren zu müssen Ich denke, diese Remasterschwemme ist schon auch ein Ergebnis einer gewissen Hilflosigkeit.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 26.05.2015 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
Gex83_2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gex83_2 »

KING_BAZONG hat geschrieben:Yep, die Titel zählen bei mir nicht. Ich will schon auch Technik, die ich so nur auf den neuen Kisten haben kann. Nicht, dass ich der große Grafik-Zampano wäre, aber diesen Indie-Hype (oder nach Indie aussehen-Hype) kann und konnte ich nicht nachvollziehen. Diese "Oh- es ist arty, also isses gut."-Effekt.

Ein Demons Souls war auch kein Riesen AAA-Titel damals zu Release und dennoch war es erfrischend neu und hat Maßstäbe gesetzt.
Exakt das würd ich auch halt unterstreichen. Wenn ich ein 400 Euro-Monster kaufe, erwarte ich halt auch eine Leistung, die ich nicht schon auf der PS2 hätte haben können. Ich denke es geht halt auch um die Erwartungen, die ein Konzern im Vorfeld geschürt hat, aber dann nicht erfüllen kann, da sich der Markt sehr gewandelt hat. Schlimmer noch: Man mischt noch selbst kräftig und befeuert dieses unredliche Verhalten durch Online-Shops.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

KING_BAZONG hat geschrieben:Yep, die Titel zählen bei mir nicht. Ich will schon auch Technik, die ich so nur auf den neuen Kisten haben kann. Nicht, dass ich der große Grafik-Zampano wäre, aber diesen Indie-Hype (oder nach Indie aussehen-Hype) kann und konnte ich nicht nachvollziehen. Diese "Oh- es ist arty, also isses gut."-Effekt.

Nur, dass viele dieser Spiele nicht nach Indie aussehen oO vielleicht nicht wie ein The Order, aber wenn du mir ernsthaft sagen willst, Alienation, Helldivers, Everybody's gone to the Rapture (welches Grafisch btw Bombe aussieht, du Banause...), Wild oder sogar Rime sähen nach Indie-Hype aus, dann hast du echt was an den Augen...@Gexund keines der hier genannten liefe auf einer PS2, wtf...