Silent Hills - Entwicklung eingestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Re: Silent Hills - Entwicklung eingestellt
KONAMI scheint ne Menge Geld auf Tasche zu haben! Anders kann ich mir nicht erklären warum sie unseres nicht haben wollen!
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Das war einer der dümmsten Vergleiche, die ich im 4P-Forum je lesen durfte.KalkGehirn hat geschrieben:Freispruch Kojima denn er ist symphatisch, Schuldspruch Konami weil unsymphatisch.
Staatsanwalt: Der Mann steht in Verdacht Vier Frauen gehäutet und mit Chiwawas in abstrusen kostümen polka getanzt zu haben
Richterin: Er kommt mir irgendwie sympatisch rüber, rumms Anklage abgewiesen
Staatsanwalt: Der Angeklagte hat den Stiel eines Gänseblümchens von Hr.xxxxxx mutwillig abgebrochen.
Richterin: Hhmm ich weis ja nicht, rumms Vier Jahre Zuchthaus
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Nö du verstehst einfach nicht warum ich es so überspitzt dargestellt habe.Wigggenz hat geschrieben:Das war einer der dümmsten Vergleiche, die ich im 4P-Forum je lesen durfte.KalkGehirn hat geschrieben:Freispruch Kojima denn er ist symphatisch, Schuldspruch Konami weil unsymphatisch.
Staatsanwalt: Der Mann steht in Verdacht Vier Frauen gehäutet und mit Chiwawas in abstrusen kostümen polka getanzt zu haben
Staatsanwalt: Der Angeklagte hat den Stiel eines Gänseblümchens von Hr.xxxxxx mutwillig abgebrochen.
Wie ist denn deine Haltung gegenüber Hideo?
Bei vielen hier hat man halt einfach den Eindruck das selbst wenn Hideo nachweislich des Mordes überführt worden wäre sie ihn selbst dann noch hochleben lassen würden.
Das hat ja schon fundamentalistische züge, um aufzuzeigen wie Absurd so etwas ist bedient man sich dem Mittel der übertreibung und gibt dem ganzen der lächerlichkeit Preis.
Das du das nicht richtig deuten und einordnen kannst ist dein Problem.
Übrigens, total sinnloser Beitrag von dir
lg.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ja, äh, nein.KalkGehirn hat geschrieben:Nö du verstehst einfach nicht warum ich es so überspitzt dargestellt habe.Wigggenz hat geschrieben:Das war einer der dümmsten Vergleiche, die ich im 4P-Forum je lesen durfte.KalkGehirn hat geschrieben:Freispruch Kojima denn er ist symphatisch, Schuldspruch Konami weil unsymphatisch.
Wie ist denn deine Haltung gegenüber Hideo?
Bei vielen hier hat man halt einfach den Eindruck das selbst wenn Hideo nachweislich des Mordes überführt worden wäre sie ihn selbst dann noch hochleben lassen würden.
Das hat ja schon fundamentalistische züge, um aufzuzeigen wie Absurd so etwas ist bedient man sich dem Mittel der übertreibung und gibt dem ganzen der lächerlichkeit Preis.
Das du das nicht richtig deuten und einordnen kannst ist dein Problem.
Übrigens, total sinnloser Beitrag von dir
lg.
Das ist auch nicht überspitzt, sondern schlicht unpassend. Hat ja nichts mit Personenkult oder Schuldzuweisungen zu tun.
Die Leute sind halt aufgebracht, weil nicht nur einer der interessantesten Titel der nächsten Jahren gecancelt wurde, sondern auch, weil man bereits im P.T. gesehen hat, wozu Hideo Kojima im Stande ist, was modernen, subtilen und verstörenden Horror anbelangt.
Es ist halt manchmal seltsam, wenn Dinge so festzustehen scheinen, und dann aus irgendwelchen Gründen gecancelt werden. Und ich kann mir schwer vorstellen, des Kojima keinen Bock mehr auf das Projekt hatte, dann hätte der nicht so was Geiles vorher gebracht. Ich mein, Silent Hill war das erste erste Mal seit einer gefühlten Ewigkeit wieder in aller Munde, das virale Marketing ist total aufgegangen. Die Leute waren da wahnsinnig heiß drauf und ich hatte auch das Gefühl, dass Del Toro und Kojima unglaublich Bock drauf hatten.
Silent Hill war endlich wieder aus der Schmuddelecke der okayen Grabbelboxspiele raus, und jetzt das.
Natürlich werden die Gründe komplexer Natur sein. Und natürlich sind die bei Konami nicht irgendwie zurückgeblieben und machen sowas aus einer Laune heraus.
Aber wenn es interne Probleme gibt, hätte man das Projekt nicht so riesig ankündigen dürfen. Das wirkte ja so, als wäre da nichts mehr dran zu rütteln. Und dann hampelt Konami da seit Anfang des Jahres so rum und jetzt das.
Leute, ich sach euch, drückt die Daumen, dass Metal Gear Solid noch erscheint. Denn so felsenfest ist die Nummer jetzt auch nicht mehr. Klar, anderer Entwicklungsstatus, aber bei Konami scheint es ja wirklich extrem zu knirschen.
- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin zuversichtlich was MGS angeht. Sobald heutzutage Vorbesteller-Boni angekündigt sind, kann man sich relativ sicher sein, dass ein Spiel auch tatsächlich erscheint. Obwohl, Konami hat wirklich nicht sehr glückliche Entscheidungen getroffen in den letzten Monaten... mh, vielleicht bin ich doch nicht so zuversichtlich und hoffe lieber nur, dass mit MGS alles planmäßig verläuft... mh, vielleicht drücke ich doch wirklich lieber die Daumen :wink: .muecke-the-lietz hat geschrieben: Leute, ich sach euch, drückt die Daumen, dass Metal Gear Solid noch erscheint. Denn so felsenfest ist die Nummer jetzt auch nicht mehr. Klar, anderer Entwicklungsstatus, aber bei Konami scheint es ja wirklich extrem zu knirschen.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ich will ja auch gar nicht den Teufel an die Wand malen und es ist auch ziemlich unwahrscheinlich, dass sie es so kurz vor der Veröffentlichung noch canceln. Aber Daumendrücken kann nicht schaden.StandAloneComplex hat geschrieben:Also ich bin zuversichtlich was MGS angeht. Sobald heutzutage Vorbesteller-Boni angekündigt sind, kann man sich relativ sicher sein, dass ein Spiel auch tatsächlich erscheint. Obwohl, Konami hat wirklich nicht sehr glückliche Entscheidungen getroffen in den letzten Monaten... mh, vielleicht bin ich doch nicht so zuversichtlich und hoffe lieber nur, dass mit MGS alles planmäßig verläuft... mh, vielleicht drücke ich doch wirklich lieber die Daumen :wink: .muecke-the-lietz hat geschrieben: Leute, ich sach euch, drückt die Daumen, dass Metal Gear Solid noch erscheint. Denn so felsenfest ist die Nummer jetzt auch nicht mehr. Klar, anderer Entwicklungsstatus, aber bei Konami scheint es ja wirklich extrem zu knirschen.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Ist Satire denn so Schwer zu verstehen, im übertragenen Sinn wollte ich nur zum Ausdruck bringen das vorherrschend sich hier vorgefertigte äußernde Meinungen, daherkommen aufgrund Sympathien.
Ich wollte lediglich aufzeigen das selbst wenn sich herausstellen würde das Kojima die Hauptschuld am zerwürfniss zwischen seinerlei und Konami hätte, viele immer noch versuchen würden das Konami in die Schuhe zu schieben rein aus sympathien seiner Person gegenüber wegen.
Zudem gesteht sich auch niemand gerne ein im Unrecht gewesen zu sein.
Ich finde das kann man schon so deuten, das der user @Wigggenz nur meinen halben Beitrag beleuchtet und somit es beschwert den Kontext heraus zu Lesen , dafür kann ich auch nix.
Natürlich darf/sollte man es so nicht ankündigen um es dann ein paar Monate später wieder zu canceln.
Hätte es den teaser nicht gegeben wäre die Diskussion jetzt schon obsolet "uninteressant".
Andererseits kann ich Konami auch verstehen, wenn man an ein Projekt nicht glaubt muss man es beenden.
Ich hab ja schon geschrieben das die Informationspolitik für'n Arsch ist, das mit dem streichen des Kojima Brands nicht dolle und zudem nicht sonderlich Schlau war.
MGS5 soll im Sebtember erscheinen, das Spiel wird also schon sehr Final sein, darum glaube ich wirklich brauchen wir uns keine sorgen machen.
Und ja ich bin auch enttäucht das Silent Hills nicht erscheint aber ich maße mir nicht an Konami für sachen ans Bein zu pinkeln worüber ich einfach keine Hintergrundinformationen besitze, wieso weshalb warum?
Ich wollte lediglich aufzeigen das selbst wenn sich herausstellen würde das Kojima die Hauptschuld am zerwürfniss zwischen seinerlei und Konami hätte, viele immer noch versuchen würden das Konami in die Schuhe zu schieben rein aus sympathien seiner Person gegenüber wegen.
Ich finde das kann man schon so deuten, das der user @Wigggenz nur meinen halben Beitrag beleuchtet und somit es beschwert den Kontext heraus zu Lesen , dafür kann ich auch nix.
Natürlich darf/sollte man es so nicht ankündigen um es dann ein paar Monate später wieder zu canceln.
Hätte es den teaser nicht gegeben wäre die Diskussion jetzt schon obsolet "uninteressant".
Andererseits kann ich Konami auch verstehen, wenn man an ein Projekt nicht glaubt muss man es beenden.
Ich hab ja schon geschrieben das die Informationspolitik für'n Arsch ist, das mit dem streichen des Kojima Brands nicht dolle und zudem nicht sonderlich Schlau war.
MGS5 soll im Sebtember erscheinen, das Spiel wird also schon sehr Final sein, darum glaube ich wirklich brauchen wir uns keine sorgen machen.
Und ja ich bin auch enttäucht das Silent Hills nicht erscheint aber ich maße mir nicht an Konami für sachen ans Bein zu pinkeln worüber ich einfach keine Hintergrundinformationen besitze, wieso weshalb warum?
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Tja, und ich sehe hier immer noch einen Kojima Kult. Hier gilt schlicht erstmal die Unschuldsvermutung für ihn, weil es sein Projekt war. Und die Vergangenheit halt gezeigt hat, dass große Firmen nicht immer nicht nettesten und sinnvollsten Entscheidungen treffen.KalkGehirn hat geschrieben:Ist Satire denn so Schwer zu verstehen, im übertragenen Sinn wollte ich nur zum Ausdruck bringen das vorherrschend sich hier vorgefertigte äußernde Meinungen, daherkommen aufgrund Sympathien.
Sollte sich aber herausstellen, dass der Herr Kojima an der derzeitigen Misere Schuld ist, wird im Netz ein Shitstorm sondergleichen losgehen. Da ist nichts mit Gnadenschutz und so.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Diese Unschuldsvermutung sollte aber ebenso für Konami gelten.
Das ist ja der springende Punkt, bei Kojima gilt die Unschuldsvermutung und Konamis Kopf liegt im Schaffot und jeder wartet nur darauf die Schnur zu ziehen.
Messen mit zweierlei Maß.
Das ist ja der springende Punkt, bei Kojima gilt die Unschuldsvermutung und Konamis Kopf liegt im Schaffot und jeder wartet nur darauf die Schnur zu ziehen.
Messen mit zweierlei Maß.
- Fox81
- Persönliche Nachricht:
Für mich einfach nur Schade!!!
Wenn man sieht was das Team unter der Führung von Kojima und Del Toro allein mit einem einzigen Flur anstellen konnten! Was hätten die erst in der kleinen Stadt Silent Hill veranstalltet? Tja wir werden es nun nie erfahren. Wenn man dann noch den genialen Trailer anschaut, was da schon wieder an genialen Ideen drin steckte!
Wird dauern bis ich mich von der Entäuschung erholt haben werde.
Wenn man sieht was das Team unter der Führung von Kojima und Del Toro allein mit einem einzigen Flur anstellen konnten! Was hätten die erst in der kleinen Stadt Silent Hill veranstalltet? Tja wir werden es nun nie erfahren. Wenn man dann noch den genialen Trailer anschaut, was da schon wieder an genialen Ideen drin steckte!
Wird dauern bis ich mich von der Entäuschung erholt haben werde.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Richtig den zweiten Teil mein ich,hehe dachte das wäre jedem klar welchen teil ich meinte.greenelve hat geschrieben:Ich nehem an, er meint den zweiten Teil der Reihe. Der gilt oftmals als "missglückt".Twycross448 hat geschrieben:Stop! Versteh ich das jetzt richtig und du sagst, das Deus Ex "missglückt" wäre?flo-rida86 hat geschrieben:Ein deus ex human Revolution wurde auch super ohne warren spector hingegen wahr er bei dem missglückten deus ex dabei.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Seh ich auch so. Aber da redest du glaube ich gegen eine Wand.Und ja ich bin auch enttäucht das Silent Hills nicht erscheint aber ich maße mir nicht an Konami für sachen ans Bein zu pinkeln worüber ich einfach keine Hintergrundinformationen besitze, wieso weshalb warum?
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Du hast mich nicht verstanden.OriginalSchlagen hat geschrieben:flo-rida86 hat geschrieben:Abgesehen davon versteh ich nicht warum so viele Leute so naiv sind und denken das silent hills nur gut werden könnte mit kojima als ob das an einer Person liegt.
Mikami hats auch nicht mit evil within besser gemacht als ein re4.
Ein deus ex human Revolution wurde auch super ohne warren spector hingegen wahr er bei dem missglückten deus ex dabei.
Auch wenn ich von den allen kojima am besten finde er allein hätte silent hills nicht gerettet.
Wenn das Team bei einem silent Hill gut ist dann wird dieses ebenso ein super horror Spiel auch ohne kojima.
Abgesehen davon weiss man gar nicht warum es zum Konflikt kam zwischen den beiden.Warum?Wer hat schuld?Um was ging es?Keiner weiss es genau dennoch denken viele glei Konami ist der puh mann.
ich verstehe nicht warum du die leute als naiv bezeichnest. der playable teaser hat einen guten grundton gesetzt und durchweg positive resonanz erhalten. PT war der grundpfeiler warum man auf silent hills als vielversprechende fortsetzung der serie gesetzt hat. sonst wären bestimmt nicht so viele über das jähe ende enttäuscht.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Ich finds traurig das manche deswegen glei der Firma quasi den Tod wünschen.Xris hat geschrieben:Seh ich auch so. Aber da redest du glaube ich gegen eine Wand.Und ja ich bin auch enttäucht das Silent Hills nicht erscheint aber ich maße mir nicht an Konami für sachen ans Bein zu pinkeln worüber ich einfach keine Hintergrundinformationen besitze, wieso weshalb warum?
Solche Leute sind nicht besser wie die Führungs Etage von EA.
-
johndoe1597757
- Persönliche Nachricht:
Es gibt jetzt eine Petition um das Spiel doch erscheinen zu lassen (ich habe sie nicht initiiert, aber gleich mal unterzeichnet 
https://www.change.org/p/konami-to-fini ... src-no_msg
https://www.change.org/p/konami-to-fini ... src-no_msg