douggy hat geschrieben:Du lässt einen Bekannten in deinem Gästezimmer wohnen, du brauchst es derzeit ja nicht. Er kauft sein Essen selber, besetzt das Bad nicht oder kommt dir irgendwie in die Quere. Er saugt sogar ab und zu und wäscht ab oder bringt den Müll raus.
Aber irgendwann kommt der Moment, wo du sagst - hey das ist meine Wohnung und verlangst Miete oder schmeißt ihn raus.
Und ich soll mich dann wundern, dass der Bekannte, der seinen Beitrag durch saugen, Abwasch und Müll rausbringen leistet, befremdlich reagiert?
Nichts anderes macht nun Bethesda, mit Hilfe von Steam. Wenn Bethesda nicht das Recht besitzt, das tun zu dürfen, bitte korrigiere mich.
Bethesada hat immer schon das Recht gehabt, Mods zu unterbinden.
Also gar nicht erst den Bekannten einzuladen.
Kann mal einer die EULA von Skyrim lesen, ob die jetzt explizit kommerzielle Modifikationen erlauben?
DARAN habe ich nämlich meine Zweifel und darauf bezieht sich dieser Teil meiner Kritik:
Bethesda nimmt sich jetzt plötzlich Geld für die gleiche Duldung wie vorher.
Da frage ich mich halt nach dem warum.
Gerade bei der Elder Scroll Reihe tut der Bekannte ja mehr als nur Abwaschen und Müll rausbringen.
Er hat einen eigenen Staubsauger nur für diesen Zweck angeschafft, wäscht die Wäsche gegen eigenes Geld mit eigenem Waschpulver in einem Waschsalon und die Müllabfuhr bezahlt er auch.
Und seit der Bekannte da wohnt, hat der Mieter viel mehr Gäste, die Gastgeschenke bringen und die Sauberkeit der Wohnung loben.