in Japan auch nicht? Levi ? hat geschrieben:In den USA scheinbar zumindest nichtTheGamer-X hat geschrieben:Genauso wie viele PS4 Käufer vorher eine Ps3 hatten.
Und beide kaufen sich "hoffentlich" die neue Konsole, weil sie die Exclusivtitel der Jeweiligen Konsole präferieren und nicht weil Sony oder MS drauf steht
Marktforschungsbericht: Was sind die Hauptkaufgründe für PlayStation 4, Xbox One und Wii U?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
TheGamer-X
- Persönliche Nachricht:
Re: Marktforschungsbericht: Was sind die Hauptkaufgründe für
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Da kommst du jetzt weswegen drauf?TheGamer-X hat geschrieben:in Japan auch nicht
-
TheGamer-X
- Persönliche Nachricht:
greenelve hat geschrieben:Hier hat doch schon jemand geschrieben, er hat sich für eine Konsole entschieden - nicht wegen den Exklusivspielen - weil seine Freunde die gleichen Konsole haben und sie dadurch Spiele unter einander austauschen können.
Er ging also danach, welche Marke draufsteht. >.>
Und wenn es nach Marke geht: Marke ist ein oft genannter Grund sich kein Nintendo zu kaufen, weil das ist voll Kiddy und so. Spiele, Hardware, erstmal egal, Nintendo = Uncool. <.<
Genauso Kundenzufriedenheit, die an eine Marke bindet. Es gibt genügend Blindkäufer, die noch keine Ahnung haben, welche Spiele rauskommen, die ihnen gefallen, aber sie darauf vertrauen, weil sie in der Vergangenheit mit Produkten der Firma ihren Spaß hatten.
Natürlich gibts solche Leute. Das heißt aber nicht das es clever ist.
Hat viel mit Gruppendynamik zu tun die sich dank Internet in der heutigen Zeit extrem bemerkbar macht
-
TheGamer-X
- Persönliche Nachricht:
Jahrelange Erfahrung ?? Levi ? hat geschrieben:Da kommst du jetzt weswegen drauf?TheGamer-X hat geschrieben:in Japan auch nicht
Japanische Produkte verkaufen sich in Japan nunmal bedeutend besser als Ausländische
"Stochastik ist teufliches Hexenwerk, vollkommen unerklärlich und unlogisch.
Stochastik funktioniert wunderbar solange die Stichprobe repräsentativ ist
Das sicherzustellen ist die Kunst die dahinter steckt.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, dass es vor allem in Deutschland über 50% der Käufer so geht. Mit der PS1, PS2 und PS3 genoss Sony ein extrem hohes Ansehen. Sei es durch salonfähiges Gaming, Werbung (zB im Fussball) oder schlichtweg als BluRay-Player, der zum spielen geeignet ist. Die Marke "Playstation" ist einer der Bekanntesten die es gibt und wird mit den ganzen wichtigen Spielen immer im Verbund genannt, wie zB FIFA.greenelve hat geschrieben:Hier hat doch schon jemand geschrieben, er hat sich für eine Konsole entschieden - nicht wegen den Exklusivspielen - weil seine Freunde die gleichen Konsole haben und sie dadurch Spiele unter einander austauschen können.
Er ging also danach, welche Marke draufsteht. >.>
Ich selber kann nur aus meinen Bekanntenkreis zB auf meiner Arbeit schreiben. Dort ist jemand, der einfach sagt "ich hatte immer Playstation, also bleibe ich dabei" - und zockt lediglich Tomb Raider.
Das Argument mit dem Tauchen und Leihen ist diese typische "Geiz ist geil"-Mentalität. Ich hoffe, dass diese wieder ausstirbt...
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Und wie lange gibt es die Tausch und Verleihmentalität deiner Meinung nach schon oder erst?Das Argument mit dem Tauchen und Leihen ist diese typische "Geiz ist geil"-Mentalität. Ich hoffe, dass diese wieder ausstirbt...
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Tauschen und leihen praktiziert man schon seit über 30 Jahren im Zocker Business. Das hat nichts mit "Geiz ist geil" zu tun.
Selbst einen Gebrauchtspielemarkt gab es vor 30 Jahren, ging halt nicht über Ebay sondern Zeitungen wie den Reviermarkt, etc.
Selbst einen Gebrauchtspielemarkt gab es vor 30 Jahren, ging halt nicht über Ebay sondern Zeitungen wie den Reviermarkt, etc.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Darauf wollte ich hinaus, damals vor 30 Jahren habe ich schon Tauschbörsen für Spiele besucht.
Diese Mentalität gibt es wohl seit jeher und hat nichts mit "Dem neuen Geiz ist Geil" zu tun.
Diese Mentalität gibt es wohl seit jeher und hat nichts mit "Dem neuen Geiz ist Geil" zu tun.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ja wirklich, der letzte der "Pro Gebrauchtkauf" ist ...DARK-THREAT hat geschrieben:Das Argument mit dem Tauchen und Leihen ist diese typische "Geiz ist geil"-Mentalität. Ich hoffe, dass diese wieder ausstirbt...
aber "Tauschen und Leihen" soll "Geiz ist Geil" sein? ... WTF ... Du hast (mindestens) die 90iger nicht bewusst miterlebt oder?
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Aber eben nicht in dem Ausmaß.
Früher gab es auch Raubkopien, aber eben nur auf dem Schulhof und nicht Millionenfach im Internet.
Da es aber so geregelt war, dass zB ich die Atari 2600 und Sega MS II und später N64 hatte, mein Kumpel die SNES, mein Cousin die NES und ein Schulkamerad die PS1... konnten wir keine Spiel miteinander tauschen.
Früher gab es auch Raubkopien, aber eben nur auf dem Schulhof und nicht Millionenfach im Internet.
Wir haben uns die gesamte Konsole mal für ein Wochenende vom Kumpel usw ausgeliehen.? Levi ? hat geschrieben: aber "Tauschen und Leihen" soll "Geiz ist Geil" sein? ... WTF ... Du hast (mindestens) die 90iger nicht bewusst miterlebt oder?
Da es aber so geregelt war, dass zB ich die Atari 2600 und Sega MS II und später N64 hatte, mein Kumpel die SNES, mein Cousin die NES und ein Schulkamerad die PS1... konnten wir keine Spiel miteinander tauschen.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 27.02.2015 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re:
Und was hat nun "Tauschen und Leihen" mit Raubmordkopiervergewaltigungstriebtätern (dank gilt der deutschen Sprache!) zu tun?DARK-THREAT hat geschrieben:Aber eben nicht in dem Ausmaß.
Jeder normal denkende Mensch verbindet doch mit Tauschen und Leihen eben dieses "unter Freunden"/"aufn Schulhof"-Prinzip.
Zuletzt geändert von Levi am 27.02.2015 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
92275 hat geschrieben:Auf ein gekauftes Spiel kamen bei jeder Playstation 1 im Umkreis 100 Raubkopien.
Mit Tauschen / Leihen hat das nix zu tun
Auf jedes geliehene Gameboy/NES/SNES/N64 Spiel kam ein zurück erhaltenes Gameboy/NES/SNES/N64 Spiel.
....
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Siehe mein Edit. Man konnte hier schlecht N64 gg PS1 tauschen/leihen.? Levi ? hat geschrieben:92275 hat geschrieben:Auf ein gekauftes Spiel kamen bei jeder Playstation 1 im Umkreis 100 Raubkopien.
Mit Tauschen / Leihen hat das nix zu tun
Auf jedes geliehene Gameboy/NES/SNES/N64 Spiel kam ein zurück erhaltenes Gameboy/NES/SNES/N64 Spiel.
....
Kommt halt auch darauf an, wo man aufgewachsen ist. Ich bin auf dem Land groß geworden, da gab es so etwas nun mal eher nicht. Ich hate nen Gameboy, mein Nachbar den Sega Gamegear.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
DARK-THREAT hat geschrieben:Kommt halt auch darauf an, wo man aufgewachsen ist. Ich bin auf dem Land groß geworden, da gab es so etwas nun mal eher nicht. Ich hate nen Gameboy, mein Nachbar den Sega Gamegear.
Also ich bin auch im Tiefsten Osten irgendwo im nirgendwo aufgewachsen ... und trotzdem fanden sich Kumpels, mit denen man entsprechende Sachen tauschen konnte.
Zugegeben, als die PSX dann kam, flachte das ab, aber davor war das ne völlig legitime Sache, die wirklich rein garnichts mit "Geiz ist Geil" zu tun hat, sondern schlicht mit: "Freunde sind Geil!"
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Wer ist denn hier so doof, dass er Tauschen und Ausleihen mit Kopieren verwechselt? Hier geht's doch eher um "Ich leihe dir meinen Rasenmäher, kann ich mir so lange mal deinen Mixer ausleihen? - Ja klar!"
Und nur weil es im einen Freundeskreis so war, dass die Freunde unterschiedliche Konsolen hatten und sich deswegen gleich das ganze Gerät statt nur die Spiele ausleihen bedeutet das doch nicht, dass es bei jedem so war und noch lange nicht, dass das der moralisch richtige Weg war?!
Und mit Geiz hat das mal gar nichts zu tun; vor allem nicht in Anbetracht der Tatsache dass man als Teenager seine Spiele von den Eltern geschenkt bekommen hat oder lange drauf sparen musste, weil die Dinger damals schon scheiße teuer waren (ich hab' seinerzeit schlappe 170,-DM für Goldeneye007 bezahlt - und 3 Monate drauf gespart!).
Was habt ihr denn geraucht? Raucht mal weniger oder gebt wenigstens was ab
Und nur weil es im einen Freundeskreis so war, dass die Freunde unterschiedliche Konsolen hatten und sich deswegen gleich das ganze Gerät statt nur die Spiele ausleihen bedeutet das doch nicht, dass es bei jedem so war und noch lange nicht, dass das der moralisch richtige Weg war?!
Und mit Geiz hat das mal gar nichts zu tun; vor allem nicht in Anbetracht der Tatsache dass man als Teenager seine Spiele von den Eltern geschenkt bekommen hat oder lange drauf sparen musste, weil die Dinger damals schon scheiße teuer waren (ich hab' seinerzeit schlappe 170,-DM für Goldeneye007 bezahlt - und 3 Monate drauf gespart!).
Was habt ihr denn geraucht? Raucht mal weniger oder gebt wenigstens was ab
Zuletzt geändert von saxxon.de am 27.02.2015 15:20, insgesamt 1-mal geändert.