Naja, immerhin hat man am PC die Chance dass die Community es wie schon so oft geschehen fixen wird. Naja ich für meinen Teil warte erst einmal das Release ab. Wenn es einen Always On Kopierschutz bekommt, wird es eben nicht gespielt/gekauft bis der Kopierschutz weg ist... gibt schlimmeres.Sn@keEater hat geschrieben: Ich gönne jeden PCler viel Spaß mit der PC Fassung ( bin selber Pcler). Aber sich hier hinzustellen und zu meinen man bekäme die beste Fassung ist einfach nur dumm und zeigt von Naivität. Oder glaubt man hier wirklich das die PC Version Bugfreier wird?
Grand Theft Auto 5: PC-Version um drei Wochen verschoben; Termin für die Online-Heists steht fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
camü
- Persönliche Nachricht:
Re: Grand Theft Auto 5: PC-Version um drei Wochen verschoben
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Daran erkennt man halt gleich die Trolle hier. 
Ich werd es mir aber auch nicht sofort zum Vollpreis holen, eben weil ich schon die XBox 360 Version besitze und erst mal sehen will wie gut die PC Version läuft. PC ist halt nun mal wegen der Vielfalt an Hardware etwas völlig anderes als eine Konsole, viel Anspruchsvoller in Sachen Optimierung und Bugfixing.
@Sn@keEater: das mit den Konsolen Beta Testern ist ja auch nicht ernst gemeint gewesen. Ich selbst hab es ja bereits auf XBox 360 durchgespielt gehabt, direkt zum Release. GTA:O hat aber durchaus damals etwas den Beigeschmack einer Beta gehabt, so viele Probleme wie es da am Anfang gab (einfach mal der komplette Online Charakter weg). Dauerte doch ein paar Wochen ehe es einigermaßen lief und die härtesten Glitches dicht waren. Das Hauptspiel lief aber einwandfrei, keine Probleme gehabt, einzig die Framerate war wie üblich gerne mal etwas grenzwertig.
Ich werd es mir aber auch nicht sofort zum Vollpreis holen, eben weil ich schon die XBox 360 Version besitze und erst mal sehen will wie gut die PC Version läuft. PC ist halt nun mal wegen der Vielfalt an Hardware etwas völlig anderes als eine Konsole, viel Anspruchsvoller in Sachen Optimierung und Bugfixing.
@Sn@keEater: das mit den Konsolen Beta Testern ist ja auch nicht ernst gemeint gewesen. Ich selbst hab es ja bereits auf XBox 360 durchgespielt gehabt, direkt zum Release. GTA:O hat aber durchaus damals etwas den Beigeschmack einer Beta gehabt, so viele Probleme wie es da am Anfang gab (einfach mal der komplette Online Charakter weg). Dauerte doch ein paar Wochen ehe es einigermaßen lief und die härtesten Glitches dicht waren. Das Hauptspiel lief aber einwandfrei, keine Probleme gehabt, einzig die Framerate war wie üblich gerne mal etwas grenzwertig.
-
johndoe1686305
- Persönliche Nachricht:
Ich wette das ist seit einem Jahr fertig und liegt aus reiner Gewinnmaximierung seitdem auf Halde. ;D
-
Porsche007
- Persönliche Nachricht:
Ich warte schon seit dem PS3/360-Release auf die PC-Version. Die drei Wochen machen jetzt wirklich nicht mehr den großen Unterschied...
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
*pscht* das raffen bei weitem nicht alle. Ist doch kein Unterschied ob man für ein paar Konsolen (die identische Hardware besitzen) programmieren muss, oder die midrange noname card des kleinen Geizwichtlings (muhääää-ich-erfinde-nen-Grund-um-allen-zu-sagen-das-ichs-mir-im-Sale-kaufe) mit berücksichtigt wird.Balmung hat geschrieben:Daran erkennt man halt gleich die Trolle hier.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum das eigentlich so toll ist zu schreiben das man sich die Spiele erst im Sale kauft. Ist Euch Jungs das nicht peinlich? Macht nen armen Eindruck
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
...und die von dem DRM Maßnahmen Unverschämteste noch dazu"Die PC-Version von Grand Theft Auto V ist unsere grafisch und technisch ausgefeilteste Version bisher,
Würde mich das Spiel interessieren wäre es mir egal wie oft man es verschoben hätte bis zum Release. Aber wenn man schon zusätzliche Zeit für das Feintuning veranschlagt und nachher dann noch ein Haufen Probleme und Bugs beim Release bestehen wärs peinlich und ziemlich dreist...
-
Jieüüüp
- Persönliche Nachricht:
lolSn@keEater hat geschrieben:Meine güte immer diese PC vs Konsole Themen.
Ich habe mich im Falle bei GTA V nicht wie ein beta Tester gefühlt. ( Und die PC Fraktion soll mal nicht so tun als hätten die immer Bugfreie und perfekte Spiele -.-) Und lieber gebe ich im Falle von GTA V 60€ für die Konsolen Fassung aus, als für die PC Fassung.
Ich wollte es mir ursprünglich für den PC holen weil ich die PS4 Fassung mit den 30FPS ( Die nicht mal Stabil sind) etwas bescheuert finde.
Aber nach den Zig Verschiebungen, Always ON Inkl. Extra Software fürn PC damit R* schön den PC auslesen kann ( oder was auch immer) PLUS Steam + wie R* hier mit den PC Kunden umgeht... Alter am Arsch. Für mich hat sich das erledigt. Da tu ich mir lieber die PS4 Fassung an.
Ich gönne jeden PCler viel Spaß mit der PC Fassung ( bin selber Pcler). Aber sich hier hinzustellen und zu meinen man bekäme die beste Fassung ist einfach nur dumm und zeigt von Naivität. Oder glaubt man hier wirklich das die PC Version Bugfreier wird?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hmm, ich muss mich fragen, wo es toller ist zu schreiben, dass man alles sofort und zur UVP haben muss.Arkatrex hat geschrieben:Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum das eigentlich so toll ist zu schreiben das man sich die Spiele erst im Sale kauft. Ist Euch Jungs das nicht peinlich? Macht nen armen Eindruck
Macht nen unüberlegten Eindruck.
-
vicoSun
- Persönliche Nachricht:
Dann sollten sie verdammt nochmal den Benchmark seperat veröffentlichen und nicht im Spiel. Was bringt mir ein Benchmark wenn ich das Spiel schon habe, garnichts...nur Rockstar hat das Geld schon kassiert...Wenn sie von ihrem Produkt überzeugt sind, dann bitte die Eier in der Hose haben und das Ding seperat zum Download bereit stellen und in Kauf nehmen, das Leute bei denen es nicht läuft, nicht kaufen oder erst nachdem sie ihren PC aufgerüstet haben...aber preorder ist ja anscheinend zum Wichtigsten auf der Welt geworden."Die PC-Version von Grand Theft Auto V ist unsere grafisch und technisch ausgefeilteste Version bisher, die rundum optimiert wurde,...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Bei dem schnellen Preisverfall kann ich es den Firmen nicht mal übel nehmen. Da wollen sie eben so viele wie möglich früh zum Kauf bewegen. Aber stimmt, ein Benchmark sollte man wenn schon vorher veröffentlichen oder direkt in Verbindung mit ner Demo.
Hätte ich es wie gesagt nicht schon für XBox 360 zum Vollpreis damals zum Release gekauft, dann würde ich dir recht geben. Finde ich auch oft etwas peinlich mit dem "Ich kaufs mir zum Sale", wirkt immer so nach "seht her, ich bin besonderes clever" (... und besonders geizig), aber so, nö, wieso? Einmal Vollpreis reicht, viele kaufen es nicht mal 2x. ^^Arkatrex hat geschrieben:Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum das eigentlich so toll ist zu schreiben das man sich die Spiele erst im Sale kauft. Ist Euch Jungs das nicht peinlich? Macht nen armen Eindruck
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
So bis vor einem Jahr habe ich noch regelmässig Spiele vorbestellt, bis ich irgendwann gemerkt habe, dass man mich bei 9 von 10 Spielen verarschen wollte oder einfach nur unfähig war, ein gutes Spiel zu machen. Und Rockstar hat mit GTA5 ebenfalls zu dieser Einsicht beigetragen.Arkatrex hat geschrieben:Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum das eigentlich so toll ist zu schreiben das man sich die Spiele erst im Sale kauft. Ist Euch Jungs das nicht peinlich? Macht nen armen Eindruck
Ich hätte das Spiel sogar für PC vorbestellt, wenn man es mir zu dem Zeitpunkt angeboten hätte, die ich von einem symphatischen Hersteller erwartet hätte: gleichzeitig mit allen anderen Plattformen. Leider habe ich es dann für die XBox360 vorbestellt, wo sich ein armseliges und totlangweiliges Last-Gen-Gameplay mit einem schmerzhaften Geflimmer vereinte. Ich bereue es jetzt noch.
Und heute kotzt es mich noch viel mehr an, wie ich so beobachten kann, wie Rockstar uns melken möchte, indem es bewusst die Releases verzögerte, um möglichst viele Doppelkäufe während dem Gen-Wechsel und auf der PC-Plattform zu machen.
Das mit dem Vorbesteller-Bonus von einer Million Mücken(+200'000) ist nur noch das i-Tüpfelchen, das meine Meinung bestätigt, dass uns Rockstar als hirnamputierte Idioten betrachtet. 30 Sekunden Arbeit, um eine Variable zu erhöhen und noch den letzten mageren Rest Anspruch kaputt zu machen, das nenne ich mal einen Bonus. Ich werde mir das Spiel nicht mal im Sale holen, alleine aus Prinzip.
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Re: Re:
Dieses Beta Tester Geschwalle ist doch gequirlte Scheisse.Finsterfrost hat geschrieben:An dieser Stelle ein herzliches Danke an euch Beta-Tester.![]()
Freu mich schon auf den PC-exklusiven Content. 3 Wochen sind ja nicht so lange hin.
Wer garantiert Euch denn, dass die PC Version am Start reibungslos läuft, das Game flüssig spielbar ist, diverse DRM Maßnahmen und Online Pflicht euch den Start nicht total verhageln? Wäre ja nicht das erste Mal.
Ich wünsche den PC Spielern jedenfalls viel Spß und wenig Probleme.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Verschiebung hin oder her, es lohnt sich.
Das Spiel ist phantastisch
Das Spiel ist phantastisch
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Ich bin einer derjenigen, der ausschließlich in Sales kauft und sehe keinen Grund warum ich mich dafür schämen sollte.Arkatrex hat geschrieben:[...]Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum das eigentlich so toll ist zu schreiben das man sich die Spiele erst im Sale kauft. Ist Euch Jungs das nicht peinlich? Macht nen armen Eindruck
Es gibt so viele Spiele zum Spielen, da macht es keinen Sinn ein Spiel vorzuziehen, weil Firma X sagt, dass es das Beste Spiel der Welt ist, auch wenn es der Wahrheit entspricht. Dann Spiel ich das beste Spiel doch einfach ein paar Jahre später in einer ggf. überarbeiteten, gepatchten GotY-/Complete-/Definitive-/Director's Cut-Fassung, wenn es an der Reihe ist.
Ist ja nicht so, dass ich in der Zwischenzeit gar keine Spiele spiele; ich habe immer was zu tun, und es macht mir Spaß.
Spiele früh kaufen, macht mMn nur Sinn, wenn
-man Online-Spiele spielen möchte
-im Freundeskreis oder Foren mitsprechen will
-auf einem Blog, YouTube, Twitch oder irgendwelche Social Medien ein Publikum unterhalten will (monetär oder nicht)
-gerade nichts zu spielen hat
Ein Spiel zum Vollpreis zu kaufen, weil
-es neu ist
-Pre-Order-Boni
-Werbung
macht für mich wenig Sinn.
Klar: das ist nur meine Meinung.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Das habe ich allerdings auch nicht geschrieben.Sir Richfield hat geschrieben:Hmm, ich muss mich fragen, wo es toller ist zu schreiben, dass man alles sofort und zur UVP haben muss.Arkatrex hat geschrieben:Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum das eigentlich so toll ist zu schreiben das man sich die Spiele erst im Sale kauft. Ist Euch Jungs das nicht peinlich? Macht nen armen Eindruck
Macht nen unüberlegten Eindruck.
Also leg mir bitte nichts in die Tastatur was nicht existiert.
Wie Balmung bereits erwähnt hat, sollte man eine Version bereits besitzen, kann man darüber nachdenken es sich später und günstiger zu holen. Inhaltstechnisch wird sich zumindest im Singleplayer nicht viel getan haben.
Aber mittlerweile nehmen die Posts auch von normalen Nutzern die es eben sonst nicht in irgendeiner Version besitzen zu, es trotzdem im Sale zu kaufen weil [setze fadenscheinigen Grund ein wo man den Kopf schütteln kann].
Da kann ich auch gleich schreiben "ich kaufe mir das Spiel erst im Sale für nen 5er weil das Wetter heute scheiße ist und meine Frau/Freundin schief guckt."
Verdient haben es die Entwickler trotzdem nicht durch so einen Stumpfsinn geschadet zu werden (Okay manche doch, aber nicht wegen Gründen von Verschiebungen zu Debugzwecken etc. das sind keine ernsthaften Gründe....)