Es steht dick und fett auf der Verpackung drauf, dass kein Ladekabel enthalten ist. Den Warnhinweis sollte jeder sehen können. Das Problem ist also keins.Sevulon hat geschrieben:Das Problem ist, dass man als Käufer selbstverständlich davon ausgeht, dass eins dabei ist und sich deswegen wohl keiner extra nochmal vorher schlau macht. I mean, wenn ich mir nen neuen Monitor kaufe gehe ich ja auch ganz selbstverständlich davon aus, dass da ein Stromkabel bei ist und ich nicht extra eins dazu kaufen muss, wenn ich nicht schon eines daheim habe.CreatorX hat geschrieben:Also ich verstehe das Problem nicht. Wenn ich kein Kabel besitze, kaufe ich beim Kauf des 3DS eins dazu.
New Nintendo 3DS XL: Keine Ladekabel enthalten, offizieller AC Adapter dringend empfohlen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Re: New Nintendo 3DS XL: Keine Ladekabel enthalten, offiziel
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Im Schnitt verkauft der Durchschnitt seine alte Hardware, wenn er auf neue umsteigt und legt entsprechend, so wie es sich gehört, das Ladekabel hinzu und braucht entsprechend, wenn er sich neue Hardware kauft, das dazu passende Ladekabel.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Im schnitt lohnt es sich einfach für uns alle Nintendos Entscheidung Folge zu leisten. Weil die, die bereits ein besitzen auf einm sinnlosem Stück Plastik rumliegen und die die eins brauchen entweder 10 meter im elektrofachhandel zu der zubehörabteilung laufen müssen oder über Amazon mit einem weiteren Klick einen adapter kaufen können.
Und es ist vollkommen wumpe, ob der Mehraufwand für den Konsumenten nur minimal ist, oder Raketenwissenschaft. Wieviele Eltern haben ihren Kindern zu irgendeinem Feiertag, sei es Weihnachten oder Geburtstag ein Handheld gekauft und mussten enttäuschend feststellen, dass nicht mal ein fucking Ladekabel, was zur Grundausstattung JEDER Hardware hinzugehört, dabei ist?
Es macht absolut null Sinn diese Politik zu verteidigen. Nintendos Absicht ist zu 100% hier einfach mehrfach abzugreifen. Das Interesse des Kunden war es definitiv nicht. Genau so wie Nintendo auf einmal mit dem kack Amibi-Scheiß und dem DLC-Kram anfängt. Auffallend, nach nur ein paar aufeinanderfolgenden Jahren roten Zahlen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
nintendo hat aber schon vor 2-3 jahren mit dem dlc scheiß angefangen.^^
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Und wann hat es mit den roten Zahlen angefangen? Na?Steppenwälder hat geschrieben:nintendo hat aber schon vor 2-3 jahren mit dem dlc scheiß angefangen.^^
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
könnte es vielleicht, vielleicht aber auch nur ganz vielleicht auch damit zusammenhängen, dass nintendos hardware und onlineangebot erst seit genau dann fähig war für dlcs?
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Hmm, warum gab es dann schon auf der Wii DLCs?Steppenwälder hat geschrieben:könnte es vielleicht, vielleicht aber auch nur ganz vielleicht auch damit zusammenhängen, dass nintendos hardware und onlineangebot erst seit genau dann fähig war für dlcs?
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
die da wären? die wii war doch nicht mal für patches in der lage... ich erinnere mich da noch an den skyward sword speicherkanal, weil man nicht dazu in der lage war das spiel zu patchen...
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Oha, ich könnte schwören, damals was zu Samurai Warrior 3 DLCs gelesen zu haben, finde jetzt aber dazu nichts, bzw. nur DLCs für die PS3 für die Samurai Warrior Reihe...
Ok, ist anscheinend echt kein DLC vorhanden gewesen. Mein Fehler, gebe ich zu. Ist halt doch etwas länger her.
Ok, ist anscheinend echt kein DLC vorhanden gewesen. Mein Fehler, gebe ich zu. Ist halt doch etwas länger her.
-
Tomas Vittek
- Persönliche Nachricht:
bin schockiert wie das einige hier auch noch gut finden. wahrscheinlich wird es ziemlich oft so laufen:
nix ahnende mutti/ oma /suchts euch aus holt den für ihren sohn / neffen etc. und SELBST wenn er dabei ist... ihr glaubt doch kaum das das kind oder die mutti darüber bescheid wissen.
zuhause wirds ausgepackt. vorfreude ist groß und pustkuchen. die ersten erfahrungen mit nintendo werden extrem negativ ausfallen. ich weis nicht wie man so etwas in BWL berechnen will. aber für 8 euro machen die sich tausendfach schrammen in ihren namen.
nix ahnende mutti/ oma /suchts euch aus holt den für ihren sohn / neffen etc. und SELBST wenn er dabei ist... ihr glaubt doch kaum das das kind oder die mutti darüber bescheid wissen.
zuhause wirds ausgepackt. vorfreude ist groß und pustkuchen. die ersten erfahrungen mit nintendo werden extrem negativ ausfallen. ich weis nicht wie man so etwas in BWL berechnen will. aber für 8 euro machen die sich tausendfach schrammen in ihren namen.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Hmm.. frag mich auch irgend wo, wieso Nintendo nicht einvach ne Vers. mit u. eine fürn Par Unzen weniger ohne Kabel macht. Ich denke hier würd sich auch keiner aufregen wenn Nintendo sagen würde : wir verkaufen jetzt den NEW3ds fürn 10er mehr mit Ladekabel andererseits ist es auch nicht falsch denen Geiz vorzuwerfen.
"Geht". Alle DS-Modelle ham doch den gleichen AnschlussArco hat geschrieben:In die Höhe schrauben, sehr geilDas wird in der Produktion weit unter einem Euro liegen, kann man mal dazu packen. Aber naja, Ladekabel vom NDS geht nicht?
Zuletzt geändert von an_druid am 17.01.2015 01:22, insgesamt 2-mal geändert.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
"Ja gut" dan hol ich mir dan eben ein gebrauchtes irgendwo. Wenn Nintendo spart, dann spar ich eben auch. So einfach ist das, da gibts nix aufzuregen.
..ahh ne wart mal..
http://www.amazon.de/Netzteil-Ladekabel ... +ladekabel
Nö stimmt doch :wink:
..ahh ne wart mal..
http://www.amazon.de/Netzteil-Ladekabel ... +ladekabel
Nö stimmt doch :wink:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Weil zwei Versionen zum einen das Ganze noch undurchsichtiger macht was es für alle möglichen Versionen gibt (allein für jede Farbe des Handhelds müsste man mit und ohne Pakete anbieten) und zum anderen es auch für die Händler schwieriger macht, weil sie immer alles vorrätig haben müssen und damit mehr auf Lager rumliegt. Auch macht es die Herstellung teurer. Keine gute Idee.an_druid hat geschrieben:Hmm.. frag mich auch irgend wo, wieso Nintendo nicht einvach ne Vers. mit u. eine fürn Par Unzen weniger ohne Kabel macht.
Ich würde mir wie gesagt erst gar kein NT holen, sondern direkt mich nach einem USB Ladekabel umsehen, ohne NT. Meine Spontansuche brachte zumindest eines für den alten Standard 3DS hervor.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Was für ein Schmarn.Balmung hat geschrieben:Auch macht es die Herstellung teurer.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Warum liegt der Wii U eigentlich eine Sensorleiste bei? Mann könnte doch die von der Wii nehmen! Und die Konsole billiger verkaufen. 
Edit: Ach die liegt wohl nur in der Premium Version bei, bleibe Trotzdem dabei! :wink: Die Basic Version könnten sie eh abschaffen, viel zu Unübersichtlich für die Kunden mit 2 Versionen im Regal.
Edit: Ach die liegt wohl nur in der Premium Version bei, bleibe Trotzdem dabei! :wink: Die Basic Version könnten sie eh abschaffen, viel zu Unübersichtlich für die Kunden mit 2 Versionen im Regal.
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 17.01.2015 03:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Firon
- Persönliche Nachricht:
Sehe hier auch überhaupt kein Problem.
Als ich mir meinen 3DS XL gekauft hab, hatte ich auch kein Ladekabel. Stand groß drauf und die Ladekabel gab's direkt daneben. Find's eigentlich schon sinnvoll - sammelt sich soviel Technikkram an, grad was die Kabel betrifft, falls ich mir wirklich nen New 3DS holen sollte, brauch ich nicht noch eins.
Als ich mir meinen 3DS XL gekauft hab, hatte ich auch kein Ladekabel. Stand groß drauf und die Ladekabel gab's direkt daneben. Find's eigentlich schon sinnvoll - sammelt sich soviel Technikkram an, grad was die Kabel betrifft, falls ich mir wirklich nen New 3DS holen sollte, brauch ich nicht noch eins.