Hatred hat "grünes Licht" von der Steam-Community bekommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kumbao
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred hat "grünes Licht" von der Steam-Community bekomm

Beitrag von Kumbao »

human187 hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:
human187 hat geschrieben:/sign
Das scheint ja auch im Grossen und Ganzen der Tenor hier zu sein. Ich finde das Game und seine Macher ebenfalls affig. Aber verbieten braucht man hier gar nix. Ich glaube aber auch kaum, dass sich hier wirklich mehr als fünf Personen im Forum finden lassen, die für ein Verbot wären.
Im Forum vielleicht nicht aber lasst mal auf der Hauptseite ne Umfrage machen, da siehts dann sicher anders aus
Wäre ich mir nicht sicher. Da musst Du schon an ganz anderer Stelle suchen. Irgendwo, wo die User sich nicht mit Videospielen befassen, aber trotzdem glauben eine Meinung zu haben. Bild oder Spiegel.de z.b.
Sehht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sehht »

Kumbao hat geschrieben: Wäre ich mir nicht sicher. Da musst Du schon an ganz anderer Stelle suchen. Irgendwo, wo die User sich nicht mit Videospielen befassen, aber trotzdem glauben eine Meinung zu haben. Bild oder Spiegel.de z.b.
Ja da hast du auch wieder Recht. Auf Youtube hab ich grad viel mehr Spaß in einer Diskussion um das Spiel :D
Unc13Fu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unc13Fu »

ronny_83 hat geschrieben: Ich bin mir ebenfalls sicher, dass sich die Leute das Spiel kaufen, um möglichst brutale Special-Kills und Tötungen zu sehen.....
Und wo genau liegt jetzt das Problem?
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Wenn sich Leuten Spiele nur des Spielens wegen kaufe, ohne jeglichen Gedanken an Inhalte und Thematiken zu verschwenden, sind sie für mich geistig beschränkte Konsum-Zombies, ...
Also Leute die Mario mögen oder 90% der anderen Jump and Runs oder Puzzel-Spiele, welche nicht wirklich eine Thematik oder Story haben. Es gibt auch Menschen, die kaufen Spiele wegen dem Gameplay. Ich habe mir zumindest nicht Bayonetta2 gekauft, weil man da soviel nacktes Fleisch sieht, sondern weil ich das Grene gut finde.

Aber solange das Spiel nicht draussen ist, lässt sich schwer etwas über die Qualität sagen. Ich mag "Abriss-" bzw. Zerstörspiele, dies muss nichtmal gegen Menschen gerichtet sein. Alte Godzilla-Spiele oder dieses Abrissspiel für den N64. Ich mag es manchmal einfach Dinge in möglichst viele kleine Teile und diese möglichst effektvoll zu zerlegen. Schon bei den UT-Maps, die ich mir gebaut habe (und aus 100ten zerstörbaren Kisten bestanden usw.).
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

ronny_83 hat geschrieben: Ich bin mir ebenfalls sicher, dass sich die Leute das Spiel kaufen, um möglichst brutale Special-Kills und Tötungen zu sehen.
Die meisten werden es kaufen und spielen weil es so dermaßen durch die Medien ging und man es eben ausprobieren will.

Da man bisher das genaue Gameplay und Spiel nicht kennt, ist alles weitere reine Spekulation.
Es wird wohl ein "meh" Spiel sein, aber diese voreingenommene despektierliche Schreibe über ein unveröffentlichtes Spiel und dessen etwaige Spieler, geht mir gehörig auf den Senkel.

Mal als Gegenfrage: glaubst du, die selben Leute würden das Spiel kaufen, wenn man mit einer Seifenblasenkanone auf Einhörner schießt? Oder damit es nicht ganz so kindlich ist: mit einer Paintballpistole auf geschlechtslose Pappkameraden? Nur des Gameplays und des Highscores wegen?
Ich spiele meine Spiele alle nur in der UnCut... meinst du das liegt daran dass ich unbedingt die Gewalt brauche und ein spätpubertierendes Kind bin?

So muss wech allen nen Juten Rutsch.. :Jokerfarbe:
Sehht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sehht »

sabienchen hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben: Ich bin mir ebenfalls sicher, dass sich die Leute das Spiel kaufen, um möglichst brutale Special-Kills und Tötungen zu sehen.
Die meisten werden es kaufen und spielen weil es so dermaßen durch die Medien ging und man es eben ausprobieren will.

Da man bisher das genaue Gameplay und Spiel nicht kennt, ist alles weitere reine Spekulation.
Es wird wohl ein "meh" Spiel sein, aber diese voreingenommene despektierliche Schreibe über ein unveröffentlichtes Spiel und dessen etwaige Spieler, geht mir gehörig auf den Senkel.

Mal als Gegenfrage: glaubst du, die selben Leute würden das Spiel kaufen, wenn man mit einer Seifenblasenkanone auf Einhörner schießt? Oder damit es nicht ganz so kindlich ist: mit einer Paintballpistole auf geschlechtslose Pappkameraden? Nur des Gameplays und des Highscores wegen?
Ich spiele meine Spiele alle nur in der UnCut... meinst du das liegt daran dass ich unbedingt die Gewalt brauche und ein spätpubertierendes Kind bin?

So muss wech allen nen Juten Rutsch.. :Jokerfarbe:
Nein aber du betest sicher in deiner Freizeit Satan an ;) dir auchn guten Rutsch ^^
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Ich liebe die Doppelmoral von den Leuten, die nach ihrem GTA oder CoD Spree auf Hatred abgehen. Ach warte, in CoD sinds ja Soldaten, die kann man ohne schlechtes Gewissen abknallen.
Wie viele Leute hab ich damals noch gleich in Postal mit Scheeren beschmissen und angepisst? Ich weiß gar nicht mehr. Hab ich seitdem (noch) nie mit echten Menschen gemacht.
Na das kann man ja wohl nur hoffen, dass du das nicht machst.

Aber den Unterschied zwischen einer Kriegssituation, wo man entweder selbst tötet oder man wird getötet und den Mord an Unschuldigen kennst du schon oder? Für mich ist auch GTA nicht besonders, aber immerhin sehe ich da in der Darstellung der Gewalt noch einen kleinen Unterschied, wenn auch keinen großen Unterschied zu Hatred und Hatred fehlt auch jegliche Motivation abseits der reinen Mordlust, während GTA zumindest durch seine Story auch vielleicht wenigstens etwas die ganze dargestellte Gewalt hinterfragt und sie auch nicht selbstzweckhaft bis zum äußersten zelebriert wird.

Ansonsten wünsche ich dir Bon Appetito bei Hatred. Mir machts allerdings nicht so viel Spaß, Scheiße zu fressen, aber jeden sein eigenes Feinschmeckermenü.
Um GTA zu 100% zu beenden muss man gezeitete Amokläufe begehen mit vorgegebenen Waffen, also Flammenwerfer, Granaten, Messer usw. . Soviel dazu. :wink:
FuerstderSchatten hat geschrieben:
rainji hat geschrieben:
...Für mich ist auch GTA nicht besonders, aber immerhin sehe ich da in der Darstellung der Gewalt noch einen kleinen Unterschied, wenn auch keinen großen Unterschied zu Hatred und Hatred fehlt auch jegliche Motivation abseits der reinen Mordlust, ...
Hmm, ist Hatred nicht ein Shooter, wo es um einen Highscore geht? Sowie bei zahlreichen anderen Shootern: R-Type, Protector, Metal Slug, Wild Arms uvm. Solange die Mechaniken spassig sind, ist doch egal, ob man Aliens Menschen oder Raumschiffe erlegt.

Mich interessiert bloß, inwiefern die Umgebung zerstörtbar ist. Bzw. was man alles zerlegen kann.
Als ob das jemand spielt um die Highscore zu knacken. Jedenfalls steht das bei so einen Spiel nicht im Vordergrund. Hier geht es erstmal darum möglichst brutale und menschenverachtende Bilder zu produzieren und dafür kauft man es sich dann auch.
Du scheinst Spiel und Realität nicht mehr auseinanderhalten zu können. Mal über einen Hobbywechsel nachgedacht? Menschenverachtende Bilder und Videos finde ich auf Liveleak aber doch nicht hier. Es sind kunterbunte Pixel, die fühlen nix, die sehen nix und denen ist auch scheißegal, was mit denen passiert.
Deine Argumente sind so sinnlos wie die PETA, die sich über Mario aufregt, weil er einen Pelz trägt.

Der ganze Aufschrei ich lächerlich. Wieviele geisteskranke, gestörte, menschenverachtende, kranke Menschen von euch haben denn von euch die Trophäe in RDR, bei der man eine gefesselte Frau auf Schienen legen muss, damit ein Zug sie überfährt? :Vaterschlumpf:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Spitzennews und wieder eine grandiose Diskussion hier im Forum. Würde gerne mal wissen wie alt die Leute alle sind, die meinen hier die Moralapostel zu spielen. Brutale Medien, Filme sowie Spiele, gibt es schon seit jeher und hatten immer ihre Zielgruppe. Und wer mir erzählen will, das er als Gamer im Alter von 13,14,15 nicht der Verlockung erlegen ist, mal nen FSK18,oder sogar indizierten Titel, spielen zu wollen, dem glaub ich fast kein Wort. Vllt mit wenigen Ausnahmen.
War bei uns damals auch nicht anders.
Und als Erwachsener seh ich das einfach als Abwechslung, mein Gott, dann baller ich halt Passanten um, wenns Bock macht ist doch wurscht. Hat in GTA und Co(jaja, anderes Spielziel) auch keinen gestört. Hier wird es halt aufs Wesentliche reduziert.

Ich freu mich, vor allem weil es so aussieht als sei die Umgebung schön zerstörbar.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Stellt sich aber die Frage warum man so was braucht? Ich steh auf Horror-Filme und ich mag brutale Games.

Einfach wie in Postal jemanden zu erschlagen und dann auf die Leiche zu pissen, also das befriedigt mich in keinster Weise.. Irgendwo sollte es noch ein Spielziel geben und nicht einfach um des Tötens wegen. Wer so was geil findet und nur noch bei roughen Würge-Sex mit Kneifzangen in die Brustwarzen einen hoch bekommt, tja der sollte mal zum Psychater. Sex und Gewalt liegen ja bekanntlich sehr nahe.

Daher versteh ich das Hin und Her auf jeden Fall.. Wer braucht solche Games? Zu welchem Zweck? "In dem man seinen Hass freuen Lauf lässt!"...

Zur Unterhaltung???
Zuletzt geändert von johndoe724410 am 01.01.2015 16:17, insgesamt 2-mal geändert.
Sehht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sehht »

Appache hat geschrieben:Stellt sich aber die Frage warum man so was braucht? Ich steh auf Horror-Filme und ich mag brutale Games.

Einfach wie in Postal jemanden zu erschlagen und dann auf die Leiche zu pissen, also das befriedigt mich in keinster Weise.. Irgendwo sollte es noch ein Spielziel geben und nicht einfach um des Tötens wegen. Wer so was geil findet und nur noch bei roughen Würge-Sex mit Kneifzangen in die Brustwarzen einen hoch bekommt, tja der sollte mal zum Psychater. Sex und Gewalt liegen ja bekanntlich sehr nahe.

Daher versteh ich das Hin und Her auf jeden Fall.. Wer braucht solche Games? Zu welchem Zweck? "In dem man seinen Hass freuen Lauf lässt!"...

Zur Unterhaltung???
Hab mich ja shcon geäußert dass ich nix gegen das Spiel an sich habe. Aber ja cih stelle mir auch die Frage, wer braucht sowas ^^ Ich meine es is doch nur zum angeben unter 12 jährigen (bedenklich und beabsichtigt übertrieben) oder zum vermutlich frust raus lassen (wo es bessere spiele gibt meiner meinung nach)
Ja wirklich Sinn sehe ich hinter diesem Spiel an sich auch nicht (außer der Hype den die Firma damit auslöst und die späteren Amoklauf-und-Spiele-Zusammenhangs-Debatten)
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Appache hat geschrieben:Stellt sich aber die Frage warum man so was braucht? Ich steh auf Horror-Filme und ich mag brutale Games.

Zur Unterhaltung???
+1
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

Scipione hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob es von den Machern beabsichtigt war, aber ich finde das Spiel hat bereits einige interessante Gedanken angestossen.... zB die Frage: Was ist eigentlich kränker oder soziopathischer - dieses Spiel, oder die Ansicht (anscheinend so vieler), dass es tatsächlich gute Gründe gibt, um Menschen zu töten? :)

Und das wären schon verdammt viele gute Gründe, wenn man mal bedenkt, dass sicherlich jeder von uns schon für den Tod von Millionen Pixelfigürchen verantwortlich ist. Wir töten ja nicht nur in Shootern und Actionspielen und nicht nur böse Monster und Aliens. Nein, wir vernichten auch ganze Völker in Spielen wie Civilization, Zivilisten in ihren Städten. In dem ebenfalls auf Steam erhältlichem Expeditions: Conquistador können wir die Conquista nachspielen, bei der ungefähr 15 Mio Menschen der indianischen Bevölkerung umgekommen sind, Männer, Frauen und Kinder. Und für was? Für Gold und Silber. Damit wäre Gier also ein akzeptabler Grund für einen Genozid? Schliesslich hat dieses Spiel oä nie solch einen Aufruhr erzeugt.
Das sind in der Tat interessante Fragestellungen. Es ist ja soweit ich weiß auch die Argumentation der Hatred-Entwickler, das Töten in so gut wie allen anderen Spielen sei heuchlerisch dargestellt, da zweifelhafte Legitimationen (z.B. "Die Welt retten") dafür vorgeschoben würden. Tatsächlich finde ich aber vor allem diese Argumentation heuchlerisch. Denn wenn man wirklich der Meinung ist, die Inszenierung des Tötens in Computerspielen sei so gut wie immer eine schlecht kaschierte, menschenverachtende Heuchelei, dann wäre die konsequente Alternative doch wohl eher nicht ein Computerspiel, das den "Spaß am Töten" ganz ungeniert inszeniert.

Die Verfehlung liegt meiner Ansicht nach in der falschen Annahme, dass es auch in besagten 99% der anderen Computerspiele ebenfalls primär um den "Spaß am Töten" ginge. Das ist aber nicht der Fall. In GTA geht es darum, eine in vielerlei Hinsicht interessant inszenierte Verbrecherkarriere hinzulegen - Menschen werden dabei szenariobedingt freilich getötet, aber es geht definitiv in dem Spiel nicht darum, sinnlosen Massenmord zu begehen, nur weil dies theoretisch möglich ist. Selbst in einem Call of Duty speist sich der Spielspaß meiner Ansicht nach nicht aus dem "Spaß am Töten", sondern aus dem "Spaß an der Action", also in Deckung gehen, Zielen, gegen einen zahlenmäßig überlegenen Gegner den Sieg erringen, usw. Der Unterschied zu Hatred besteht darin, dass letzteres explizit und ausschließlich auf den "Spaß am Töten" an sich abzielt; die Wehrlosigkeit der Opfer in diesem Spiel ist dafür entscheidend. Zwar sind CoD und andere Militärshooter da sicher Grenzfälle, da sie teils menschenverachtende Inhalte (Folter, Gefangenenerschießungen, etc.) oftmals unkritisch bis fahrlässig als "cooles Actionfeuerwerk" inszenieren. Ich würde ihnen durchaus unterstellen kriegsverherrlichend zu sein, aber nicht das Töten an sich zu feiern, wie Hatred es tut.

Ähnliches gilt für Expeditions. Das "Spaßangebot", welches das Spiel suggeriert, lautet nicht "Begehe Genozid am Volk der Azteken", sondern "Erlebe ein großes Abenteuer zur Zeit der Konquistadoren". Diesen Unterschied halte ich schon für relevant, und nicht etwa für heuchlerisch. Insbesondere wenn der Vorwurf der Heuchelei von jemanden kommt, der damit in erster Linie sein eindeutig menschenverachtendes Spielkonzept legitimieren möchte.

gh0 hat geschrieben:Akzeptierst du die Ansichten der radikalen Tschetschenen bzw. der ISIS?
Du Fascho. Du intoleranter Typ.

Stell dich einfach mal zur Seite. Und dann wirst du sehen: JEDER Mensch hat radikale Ansichten.
Mit Verlaub, aber wenn man schon soetwas hinausposaunt wie "JEDER Mensch hat radikale Ansichten", dann sollte man diese für andere wohl nicht unmittelbar nachvollziehbare Aussage vielleicht auch irgendwie begründen. Andernfalls musst Du wohl oder übel damit leben, wenn die von Dir geäußerte Ansicht als kompletter Quatsch abgetan wird.

DextersKomplize hat geschrieben:Spitzennews und wieder eine grandiose Diskussion hier im Forum. Würde gerne mal wissen wie alt die Leute alle sind, die meinen hier die Moralapostel zu spielen.
Könntest Du bitte mal exemplarisch einen dieser angeblichen "Moralapostel" zitieren? Meiner Meinung nach gab es hier im Thread keinen einzigen von dieser Sorte, ganz im Gegensatz übrigens zu den zahlreichen Leuten, die sich über diese überhaupt nicht anwesenden "Moralapostel" das Maul zerreißen. Das geht jetzt noch nichtmal ausschließlich an Dich - hier wird sich seit Seite 1 von vielen Seiten über "Moralapostel", "Berufsempörte" und co. mokiert, während hier tatsächlich niemand groß moralisiert oder ein Verbot gefordert hat. Hauptsache, das Feindbild steht, selbst wenn gerade keiner da ist, der es bedient.
Sehht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sehht »

Muss auch sagen, hier is grad nich wirklich Moralapostel @ work. Hier wird ganz klar über Sinn und Zweck von diesem Spiel diskutiert. Keiner drückt hier den "ihr dürft das nicht spielen und müsstet alle verklagt werden"-Stempel auf ^^ Daher finde ich die Unterhaltung auch so intressant und sachlich in dem Punkt. "Entlisch mahl normaaahle Loite hier" :D
blinded_medusa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blinded_medusa »

Entschuldigt bitte, aber wenn man sieht, welche Resonanz dieser Titel bei Spielern erhält, darf man sich doch nicht wundern, dass große Medien die Videospielszene als gewaltgeil abtun. Muss so ein Titel denn wirklich sein?

Das ist Ursache und Wirkung! Wenn ich als Spieler ein Problem damit habe, dass ich solchen Klischees unterworfen werde, dann muss ich mir vielleicht auch überlegen, ob ich einen Titel wie "Hatred" vielleicht nicht unterstütze.

Wenn ich schon nicht das Spiel wegen des Inhalts boykottiere, dann doch spätestens, wenn die Entwickler mit rechten Ideologien in Verbindung gebracht werden. Ob dies nun stimmen mag, oder nicht.

Als Konsument ist es meiner Meinung nach wichtig, ein Statement zu setzen. Sonst hat man als Endverbraucher leider herzlich wenige Möglichkeiten.
Sehht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sehht »

blinded_medusa hat geschrieben:Entschuldigt bitte, aber wenn man sieht, welche Resonanz dieser Titel bei Spielern erhält, darf man sich doch nicht wundern, dass große Medien die Videospielszene als gewaltgeil abtun. Muss so ein Titel denn wirklich sein?

Das ist Ursache und Wirkung! Wenn ich als Spieler ein Problem damit habe, dass ich solchen Klischees unterworfen werde, dann muss ich mir vielleicht auch überlegen, ob ich einen Titel wie "Hatred" vielleicht nicht unterstütze.

Wenn ich schon nicht das Spiel wegen des Inhalts boykottiere, dann doch spätestens, wenn die Entwickler mit rechten Ideologien in Verbindung gebracht werden. Ob dies nun stimmen mag, oder nicht.

Als Konsument ist es meiner Meinung nach wichtig, ein Statement zu setzen. Sonst hat man als Endverbraucher leider herzlich wenige Möglichkeiten.
Mein Statement ist klar.
Muss so ein Titel sein? Nein
Darf er sein? Von mir aus, sind nur Pixel (bloß grobe zusammenfassung)
Boykott? Klar dafür. Aufgrund der Tatsache (nein ich unsterstelle dieses mal nicht, dass die Entwickler rechts oder menschenfeinde sind) dass man die Entwickler Aufgrund den Meldungen hinterfragen sollte und diese daher nicht unterstützen sollte. Desweiteren muss es solche Spiele nicht geben (Wie gesagt darf gemacht werden, aber brauchen tut mans nicht wirklich)
Teste ichs? Ja auf jeden Fall, um mir ein klares Bild davon zu schaffen und zu wissen was es nun genau sein will. Dafür bezahlen dennoch nicht!

Kontrovers? Ja so bin ich :ugly: