Star Citizen: Jubiläumsverkauf zahlt sich aus: 64 Mio. Dollar in Rekordzeit; Haustiere werden realisiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Jubiläumsverkauf zahlt sich aus: 64 Mio. D

Beitrag von Kajetan »

shuffleharddietrying hat geschrieben:Eine kreative und auch erfahrene Entwicklercrew ist von Nöten ...
Um Squadron 42 und das PU, das Dogfighting-Modell und alles, was damit zu tun hat, kümmern sich alte Wegbegleiter und Kollegen von Roberts aus den Tagen von Wing Commander und Starlancer.
... und je mehr Stretchgoals es gibt desto schwieriger wird es alles umzusetzen.
Nicht schwieriger. Nur etwas zeitaufwändiger. Was ja aber kein Problem ist, denn so ist gewährleistet, dass so ziemlich jeder, vom reinen Programmierer bis hin zum Texture Artist und QA-Sklaven immer was zu tun hat und niemand den Pink Slip bekommen muss, nicht Wissen und Erfahrung die Firma verlässt, welches man später wieder teuer einkaufen muss.
Allein die Features bis jetzt empfinde ich als sehr utopisch. Es sind einfach so viele Stellen da die floppen können, es wäre geradezu ein Wunder wenn es dies nicht täte.
Das ist derzeit noch die große Unbekannte. Wie fügen sich all diese Einzelmodule zusammen? Gut, das SP-Modul muss nur in Sachen Art Design, Setting und vielleicht Balancing zum PU passen und umgekehrt. Und dass man nach Abschluß der Kampagne seinen Charakter und dessen Schiff mit ins PU nehmen kann, wenn man das möchte. Bin aber gespannt, wie z.B. das Shooter-Modul ins PU integriert wird.
Glaube nicht das bei diesem Tempo bis 2016 viel erreicht wird ausser den Basics.
Das entspricht auch so ziemlich dem Zeitplan von RSI. Der Beginn von Squadron 42 soll ca. im kommenden Frühjahr erscheinen, weitere Kapitel dann im Laufe der danach folgenden Monate. Das PU soll übernächstes Jahr offiziell online gehen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Wigggenz hat geschrieben: Die wenigsten informieren sich "vollständig", d.h. sind in Foren aktiv, lesen Blogs und Newsletter und verfolgen jede Neuigkeit. Und nein, da kann man auch nicht sagen "selber Schuld".
Doch, kann man :)
Natürlich sollten sich Käufer immer vorher informieren, aber man kann nicht verlangen, sich jedes Detail an Infos reinzuziehen. Täte man dies, könnte man kaum noch ein Spiel als "enttäuschend" bezeichnen, höchstens solche Betrugs-Grenzfälle wie A:CM.
Natürlich kann ein Spiel auch dann enttäuschend sein, wenn sich im Laufe der Vorberichterstattung herausstellt, dass entgegen erster Vermutungen das Spiel nicht X, sondern Y wird. Ich war z.B. sehr enttäuscht darüber, als einige Monate vor dem Release von Sim Shitty klar wurde, dass Maxis glaubte mit kleinen Karten und Dauer-Online wegen irgendwelchen, mich nicht einmal ansatzweise interessierenden MP-Features, etwas reissen zu können.
Du scheinst ja noch recht bodenständig in deinen Erwartungen zu sein, aber selbst wenn man sich wirklich jedes kleinste bisschen an Information reinpfeift (ich selber habe bei weitem nicht alles, aber schon ziemlich viel mir in den letzten Tagen angeschaut), so wird trotzdem indirekt, durch die Verbindung einer scheinbar endlosen Zahl von Features, und durch konstant steigendes Budget suggeriert "SC wird nicht mehr und nicht weniger als die beste Spacesim aller Zeiten". Dürfte insbesondere auf alte Roberts-Fans zutreffen.
Ich bin ein alter Roberts-Fan. Ich saß vor dem Rechner im Studentenwohnheim und habe Wing Commander gezockt, während vor der Tür ne fette Party tobte. Bis es meiner damaligen Freundin zu bunt wurde und sie mich an die Bar geschleppt hat :)
Und dieser Eindruck ist auch gewollt von RSI.
Nope. RSI agieren nicht unseriös, nur sehr professionell. Und das von Sekunde Eins an. Hiervon kann sich so mancher Entwickler, der eine Crowdfunding-Kampagne starten will, ne Menge abschauen. Ja, es stimmt, dass in manchen Entwickler-Videos manchen Mitarbeitern der Gaul durchgeht. So wie bei der Vorstellung des Shooter-Teams, wo einer mal wieder das übliche Geschwätz von der Revolution im Shooter-Genre von sich gibt und man angesichts des bisherigen Track Records dieses Teams nur noch müde lächeln kann. Aber insgesamt hält man sich gut bedeckt. Roberts und andere sagen lediglich, dass man kein half-assed Spiel abliefern will, sondern alles AAA-Hochpolitur aufweisen wird, wenn es denn offiziell veröffentlicht wird. Also keine Aussage zum angestrebten Stellenwert des Spiel, sondern nur zu den Produktionswerten. Dieses "Beste Space-Sim aller Zeiten" kommt nach meinem Eindruck nur von Fans, die halt die dicke, fette Brille mit den zentimeterdicken rosa Gläsern aufhaben.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Kajetan hat geschrieben: Das entspricht auch so ziemlich dem Zeitplan von RSI. Der Beginn von Squadron 42 soll ca. im kommenden Frühjahr erscheinen, weitere Kapitel dann im Laufe der danach folgenden Monate. Das PU soll übernächstes Jahr offiziell online gehen.
Das ist nicht ganz richtig.
Das FPS Modul soll im Frühjahr kommen, danach das Planetside Modul und nach der Gamescom soll die erste Episode von Squadron 42 erscheinen.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

DrZord hat geschrieben:ehrlich gesagt dachte ich bei der Überschrift an einen sarkastischen Kommentar :? echt jetzt? Haustiere??
Hab ich auch gedacht. :)

Den Hype kann das Ganze hier gar nicht mehr gerecht werden. Immer mehr, immer größer. Roberts kann man wohl keinen Vorwurf machen, wenn die Leute ihn mit Geld bewerfen. Aber die Summe finde ich schon bedenklich.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Ich seh schon den Roberts vor mir, wie er in seinem virtuellen Dasein den Imperator mimt...
MAMA, SCHÜSSEL..!!!
Mal ehrlich jetzt, das wäre doch der Traum von jedem... MEIN Spiel, eine Realität nach MEINEN Vorgaben, und ICH bin Herrscher.
Ich bin zumindest mal gespannt, wie das dann in 4-5 Jahren nach all den Bug-Fixes auf meinem zukünftigen 1500EU Rechner+OR in (vermutlich nur) MinimalEinstellungen läuft.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Du meinst Chris Roberts wird in SC einen auf Lord British machen und uns alle als Oberhaupt knechten "wollen?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

popcorn hat geschrieben: Das FPS Modul soll im Frühjahr kommen, danach das Planetside Modul und nach der Gamescom soll die erste Episode von Squadron 42 erscheinen.
Ist das der aktuelle Stand? Ich habe vorhin selber danach gesucht und auf drei Seiten vier verschiedene Ergebnisse bekommen :)
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

ZackeZells hat geschrieben:Du meinst Chris Roberts wird in SC einen auf Lord British machen und uns alle als Oberhaupt knechten "wollen?
Wenn ich Roberts soweit richtig verstanden hab, ist das Spiel ja sein (bald) erfüllter Traum. Nehm ich ihn hierbei ernst, dann ist das so. Ja, ein Lord. Mal sehn was für einer...

"And a lean, silent figure slowly fades into the gathering darkness, aware at last that in this world, with great power there must also come — great responsibility!"
Drenmar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drenmar »

Kajetan hat geschrieben: Dieses "Beste Space-Sim aller Zeiten" kommt nach meinem Eindruck nur von Fans, die halt die dicke, fette Brille mit den zentimeterdicken rosa Gläsern aufhaben.
Das stimmt so nicht, Roberts hat selbst oft genug gesagt, dass Star Citizen "the best damn space sim ever" werden soll. Und ich persönlich zweifle auch nicht daran, dass es ihm gelingen wird :) Sooo viel Konkurrenz gibt es da ja nicht, vor allem nach dem absehbaren Elite-Flop.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Drenmar hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Dieses "Beste Space-Sim aller Zeiten" kommt nach meinem Eindruck nur von Fans, die halt die dicke, fette Brille mit den zentimeterdicken rosa Gläsern aufhaben.
Das stimmt so nicht, Roberts hat selbst oft genug gesagt, dass Star Citizen "the best damn space sim ever" werden soll.
Ja, das stimmt. Aber Roberts ist doch vollkommen besoffen, was sein eigenes Projekt betrifft :)
Nein, ernsthaft. Stell Dir einen Fan vor, der die Gelegenheit hat sein Lieblingsspiel zu machen. Nur für sich. Sein Ideal. Keine Zielgruppenoptimierung, niemand, der ihm reinredet. Sein Ding. Sein persönliches "Best Game Evar". Und genau so, wie man einen Fan in diesem Zusammenhang nicht ernst nehmen darf, genauso wenig darf man Roberts hier ernst nehmen. Wer es trotzdem tut, der ist naiv und leichtgläubig.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

64 mille un nu gibbet haustiere also wenn das nich mindestens ne chimäre wird :wink:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Kajetan hat geschrieben: Ja, das stimmt. Aber Roberts ist doch vollkommen besoffen, was sein eigenes Projekt betrifft :)
Nein, ernsthaft. Stell Dir einen Fan vor, der die Gelegenheit hat sein Lieblingsspiel zu machen. Nur für sich. Sein Ideal. Keine Zielgruppenoptimierung, niemand, der ihm reinredet. Sein Ding. Sein persönliches "Best Game Evar". Und genau so, wie man einen Fan in diesem Zusammenhang nicht ernst nehmen darf, genauso wenig darf man Roberts hier ernst nehmen. Wer es trotzdem tut, der ist naiv und leichtgläubig.
Chris Roberts, der letzte Mohikaner. So einen geht's nicht um den schnöden Mammon, nein niemals. Alle anderen, ja die sind böse, man denke nur an John Riccitiello oder Gabe Newell, aber Herr Roberts, das ist noch ein Altruist, Philanthrop und ein echter Gamer im Herzen und sein eigener größter Fan voller Idealismus. Mehr davon bitte. Roberts braucht jeden Unterstützer, den er kriegen kann, am besten mit Kohlen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben:Ja, das stimmt. Aber Roberts ist doch vollkommen besoffen, was sein eigenes Projekt betrifft :)
Wobei ich doch hoffe, dass ihm das nicht zu sehr zu Kopf steigt. :Blauesauge:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben: Wobei ich doch hoffe, dass ihm das nicht zu sehr zu Kopf steigt. :Blauesauge:
Wir werden sehen :)
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Bei den Rocket Beans zur Gamescom gabs mal nen vermeintlichen Insider-Kommentar (von Entwicklern/Konkurrenten) diesbezüglich.
Sein Idealismus soll ne ziemlich gute Masche sein, oder so Ähnlich.

Bin aber dennoch gespannt. Wenn es gut wird, gut.
Wenn nicht, wirds amüsant... :Blauesauge: