Dark Souls 2 erscheint auch für PS4 und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 erscheint auch für PS4 und Xbox One

Beitrag von flo-rida86 »

Pennywise hat geschrieben:
ccun hat geschrieben:
SoulJoe achterachzig hat geschrieben:Ja, war klar, dass das kommt und finde ich auch irgendwie sinnvoll. Doch ich hab mir erst die ganzen neuen Inhalte geholt und die "deutlich bessere Grafik" wird mich zumindest nicht zum erneuten Kauf bewegen. Allen, die das Game noch nicht spielen konnten aber viel Spaß damit. Ich warte eher auf Bloodborne.
Wenn ich das richtig deute, gibts ein upgrade für umme :D

Zudem Grafik besser und hopefully so wie es eigentlich werden sollte; ich hoffe die Lichtquellen-Geschichte macht nun Sinn.
Nein.
From Software isn't abandoning last-gen gamers or people who already own the game though. Scholar of the First Sin will also be available on PS3, 360, and DirectX 9 PCs as a compilation version that collects the game and DLC missions. While it won't include the enhanced graphics and sound, those versions (and gamers who already own Dark Souls II) will receive the additional content through a free, "large-scale update (ver. 1.10), which will add new features including an additional NPC to seek out along the treacherous quest through Drangleic as well as expanded story, in-game events, improved balance, and online matchmaking functionality."
d.H. du kriegst das Ingame Zeug, aber für die verbesserte Grafik müsstest du es dir nochmal auf dem PC holen :)

http://www.gamespot.com/articles/dark-s ... 0-6423804/
bei gamepro heisst es aber das es zumindest auf dem pc die grafikverbesserung mit einschliesst.

Dark Souls 2: Scholar of the First Sin soll am 7. April 2015 erscheinen. Besitzer des Spiels auf dem PC, der PlayStation 3 sowie der Xbox 360 werden sich die neuen Inhalte in Form eines kostenlosen Updates herunterladen können, wobei jedoch nur die PC-Fassung ebenfalls von der verbesserten Grafik profitieren wird.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Mirabai hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben:Der einzige sinnvolle Grund für eine Next-Gen Umsetzung wäre, dass Spiel schwerer zu machen
Mir würde es schon reichen wenn sie endlich mal das Soul Memory System fixen würden....das macht ganz Dark Souls 2 kaputt und wenn sie schon dabei sind können sie auch gern die Soul Vessels löschen.
das wäre wichtig nein das müssen die machen. :D

ich hoffe echt das sie sich viel mühe geben bei der umsetzung und nicht nur 2x abkasieren wollen.
Fyrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fyrex »

mcRebe hat geschrieben:Einfacher wäre es vermutlich einfach die Hälfte aller Leuchtfeuer zu löschen. Das Würde Spannung und Schwierigkeitsgrad erhöhen. Dieses dauernde Hin&Her-Teleportiere "weil's halt bequemer ist" zerstört den Spielfluss. Oder meinetwegen statts kostenloses Teleporten, jeweils 1x Menschlichkeit zu bezahlen wie bei den "Pilgrims of Dark"-Eintrittsschreinen schon realisiert. In Kombination natürlich ideal!
Leider ist das Level Design mit dem Wissen angelegt, dass man sich überall teleportieren kann. Dementsprechend gibt es weniger große Areale mit Abkürzungen als noch in DkS1. Dafür gibt es in DkS2 viele Sackgassen, aus denen man sich teleportieren muss, wenn man nicht den ganzen Weg zurück laufen will.

Das Teleport-System zu ändern geht mMn nur mit einer grundlegenden Änderung des Level Designs.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

flo-rida86 hat geschrieben:bei gamepro heisst es aber das es zumindest auf dem pc die grafikverbesserung mit einschliesst.
Dann erzählt die Gamepro Unsinn. Ich denke der Newseintrag bei Bandai Namco ist relativ eindeutig:

http://bandainamcous.tumblr.com
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

flo-rida86 hat geschrieben:
bei gamepro heisst es aber das es zumindest auf dem pc die grafikverbesserung mit einschliesst.

Dark Souls 2: Scholar of the First Sin soll am 7. April 2015 erscheinen. Besitzer des Spiels auf dem PC, der PlayStation 3 sowie der Xbox 360 werden sich die neuen Inhalte in Form eines kostenlosen Updates herunterladen können, wobei jedoch nur die PC-Fassung ebenfalls von der verbesserten Grafik profitieren wird.
Dann haben sie ne undeutliche Pressemitteilung bekommen oder können nicht lesen.

Wir hatten hier ja schon die Übersetzung der offiziellen Jap. Pressemitteilung.
Okay we have an official super clear comparison between all the versions of this re-release, including a comparison with what will be in the 1.10 Patch for last-gen owners.

http://darksouls.jp/pc/scholar_of_th...pecmatrix.html

The chart is in Japanese, so I'll translate the column on the left indicating the features. The rest should be self-explanatory.

New Features:
- New characters and events (Included in all versions of SoFS, will be added in the 1.10 Patch for existing users)
- Story and world additions (Included in all versions of SoFS, will be added in the 1.10 Patch for existing users)
- Graphics and performance upgrades (Only included in next-gen versions of SoFS)
- Improved online multiplayer (Only included in next-gen versions of SoFS)
- Enemy and game design adjustments (Only included in next-gen versions of SoFS)
- Various balancing tweaks (Included in all versions of SoFS, will be added in the 1.10 Patch for existing users)

Included DLC:
- DLC1 (Included in all versions of SoFS, not included in the 1.10 Patch)
- DLC2 (Included in all versions of SoFS, not included in the 1.10 Patch)
- DLC3 (Included in all versions of SoFS, not included in the 1.10 Patch)

- Supports existing save data (Supported for all last-gen versions of SoFS and the 1.10 Patch, not supported for next-gen versions of SoFS)

- Game Server Region (PS3 = A, 360 = B, PC(DX9) = C, PS4 = D, XBO = E, PC(DX11) = F)

Distribution:
- Retail
- Digital
Die "Next-Gen" Fassungen sind PS4,X1 und die NEUE PC Fassung, die man sich nochmal kaufen müsste.
Der DLC ist nur in den neuen Fassungen und für Season Pass Besitzer erhältlich.
Pokémonmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pokémonmeister »

Im Gegensatz zu vielen hier, sehe ich die Fertigung von HD-Fassungen alter Spiele nicht so kritisch. Vielleicht, aber nur vielleicht werden dadurch Kräfte gebunden, die neue, innovative Spiele machen könnten. Allerdings ändert das eben nichts daran, dass die alten und nun aufpolierten Spiele nicht notwendigerweise schlecht geworden sein müssen. Wenn ich ein Spiel wirklich gut finde, dann spiele ich es doch öfter als ein-, zweimal, jedenfalls bei Rollenspielen. Insofern haben diese Neufassungen für mich immer noch genügend Wiederspielwert, um sie sich nochmal zuzulegen.
Für all jene, die das Spiel überhaupt noch nicht genossen haben, ergibt sich natürlich gar nicht erst eine Problematik.

Kurz: Ich freue mich auf "neues" Futter! :biggrin:
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Es zwei Wochen nach Bloodborne rauszuhauen halte ich nicht gerade für intelligent. Für die Leute die auf diese Fassung gewartet haben natürlich trotzdem nett. Ich werde es mir mal für 20 Euro anschauen da bereits gespielt.
ChuChu Rocket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChuChu Rocket »

chichi27 hat geschrieben:Es zwei Wochen nach Bloodborne rauszuhauen halte ich nicht gerade für intelligent. Für die Leute die auf diese Fassung gewartet haben natürlich trotzdem nett. Ich werde es mir mal für 20 Euro anschauen da bereits gespielt.
Da aber Bloodborne PS exclusive ist, kann ich den Schritt schon nachvollziehen. Die PS4 Version wird dann schon ein wenig kannibalisiert, aber es bleibt ja dann noch immerhin die Old Gen + Xbone + PC
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich finds nur ziemlich frech, die PC Version nicht grafisch upzudaten sondern ernsthaft NEU verkaufen zu wollen. Das ist eigentlich extrem frech.
Oddgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oddgamer »

NerevarINE2 hat geschrieben:Ich finds nur ziemlich frech, die PC Version nicht grafisch upzudaten sondern ernsthaft NEU verkaufen zu wollen. Das ist eigentlich extrem frech.
Als ob das Spiel dann wirklich besser aussehen wird. Eine Frechheit sind solche Verbesserungen als seperate Version allerdings schon.

Erst recht wenn man berücksichtigt, dass es bis heute keine Möglichkeit gibt Spielstände über eine Formatierung hinaus zu sichern, oder das seit Mai effektiv nichts gegen Cheater und Hacker unternommen wurde.

Insofern wäre ich schon verdammt dumm, nochmal Vollpreis für das gleiche Spiel hinzulegen.

Ich denke FromSoftware richtet die Serie langsam zu Grunde. Jetzt versucht man halt noch möglichst viel Gewinn aus dem zweiten Teil zu ziehen. Selber Schuld, wer es nochmal kauft.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

NerevarINE2 hat geschrieben:Ich finds nur ziemlich frech, die PC Version nicht grafisch upzudaten sondern ernsthaft NEU verkaufen zu wollen. Das ist eigentlich extrem frech.
Zusätzlich können die Spieler der DX9-Version nicht mit den Spielern der DX11-Verison zusammen spielen.
Oddgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oddgamer »

Hafas hat geschrieben:
Zusätzlich können die Spieler der DX9-Version nicht mit den Spielern der DX11-Verison zusammen spielen.
Das setzt dem ganzen förmlich die Krone auf... :roll:
basstone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basstone »

WOOOHOOOO!! Danke namco bandai, you made my day!!!! Lords of the fallen ist leider doch ein bisschen zu fummlig....
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

mcRebe hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben:Der einzige sinnvolle Grund für eine Next-Gen Umsetzung wäre, dass Spiel schwerer zu machen
Mir würde es schon reichen wenn sie endlich mal das Soul Memory System fixen würden....das macht ganz Dark Souls 2 kaputt und wenn sie schon dabei sind können sie auch gern die Soul Vessels löschen.
Einfacher wäre es vermutlich einfach die Hälfte aller Leuchtfeuer zu löschen. Das Würde Spannung und Schwierigkeitsgrad erhöhen. Dieses dauernde Hin&Her-Teleportiere "weil's halt bequemer ist" zerstört den Spielfluss.
Oder meinetwegen statts kostenloses Teleporten, jeweils 1x Menschlichkeit zu bezahlen wie bei den "Pilgrims of Dark"-Eintrittsschreinen schon realisiert. In Kombination natürlich ideal!
Das ändert m.M. nichts am Schwierigkeitsgrad. Ich ziehe Diesen nicht daraus, ob ich 20 Minute länger brauche. Das grinden von Seelen funktioniert doch nur, weil alles abgespult wird. Gehe 5 Schritte vor, mach eine Rolle zur Seite, weich der Bombe aus, schlagen 2 Mal zu und renn nach hinten, weil dann 2 Gegner dazukommen. So und nicht anders läuft es doch in den Passagen. Da ist das ehrlich gesagt egal, ob man nun läuft wie in DS und DS1 oder DS2 mit Teleportsystem.
DS1 wird gerade dadurch ja vorallem künstlich gestreckt, weil man nunmal alles laufen muss. Ich hab absolut nichts dagegen, aber 10 Untote, von denen eh maximal 2 auf einmal kommen, finde ich weder auf Stufe 1, noch auf Stufe 200 besonders schwer.
Auf NG+ haben Sie nur mehr Leben, aber sind leider genauso dämlich wie vorher. Ich würde mir einfach wünschen, dass Sie neue Attacken bekommen. Gemeine Attacken. Das ändert nichts daran, dass wenn man diese Attacken kennt, man Ihnen genauso ausweichen und Sie kontern kann, aber es wäre halt anders, wenn ein Gegner zwischen 3,6 oder gar 9 moves wähen könnte.

Wobei es eigentlich egal ist, wird sich ohnehin nicht ändern. Habe zwar keine PS4, aber ich denke Bloodborn wird wieder auf ähnliches hinauslaufen, daher scheinen Sie mit Ihrem Konzept ja ganz zufrieden zu sein.
Ach wie war das noch mit dem Spiele-Baukasten von Ubisoft? Entschuldigt den Seitenhieb.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Oddgamer hat geschrieben:
Als ob das Spiel dann wirklich besser aussehen wird. Eine Frechheit sind solche Verbesserungen als seperate Version allerdings schon.

Erst recht wenn man berücksichtigt, dass es bis heute keine Möglichkeit gibt Spielstände über eine Formatierung hinaus zu sichern, oder das seit Mai effektiv nichts gegen Cheater und Hacker unternommen wurde.

Insofern wäre ich schon verdammt dumm, nochmal Vollpreis für das gleiche Spiel hinzulegen.

Ich denke FromSoftware richtet die Serie langsam zu Grunde. Jetzt versucht man halt noch möglichst viel Gewinn aus dem zweiten Teil zu ziehen. Selber Schuld, wer es nochmal kauft.
Joa, Hacker und Cheater könnten ein fetter Grund für die PS4 Version sein, sofern die stabil mit 60fps läuft. Bin zwar bei DkS1 aufm PC auch eher selten welchen begegnet, aber passiert ist es manchmal und da gabs fiese hacks, über die ich froh bin, dass ich so einem nicht übern weg gelaufen bin.