genau dies. Nochmal: Niemand hier sagt, dass das Spiel jetzt irgendwelches Rechtes Gedankengut trägt. (Naja, zumindest ich nicht). Die Nazi Keule wird geschwungen, weil er sich auf ner verfluchten Nazi-Seite rumtreibt, um sich dort "zu informieren".Kajetan hat geschrieben:Die Verbindung zu rechten Gesinnungen kommt nicht vom Spiel, sondern von seinem persönlichen Verhalten.an_druid hat geschrieben:Ich will nur nicht das dann Jedes Entwicklerstudio sich dann rechtfertigen müssen das sie keine Nazies sind nur wenn Gewaltszenen veröffentlichen!!
Hatred: Studio verteidigt sich gegen Neo-Nazi-Vorwürfe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Hatred: Studio verteidigt sich gegen Neo-Nazi-Vorwürfe
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Ja, schon, nur wieso springt er in die schusslinie. So dumm ist doch keiner.Levi hat geschrieben:genau dies. Nochmal: Niemand hier sagt, dass das Spiel jetzt irgendwelches Rechtes Gedankengut trägt. (Naja, zumindest ich nicht). Die Nazi Keule wird geschwungen, weil er sich auf ner verfluchten Nazi-Seite rumtreibt, um sich dort "zu informieren".Kajetan hat geschrieben:Die Verbindung zu rechten Gesinnungen kommt nicht vom Spiel, sondern von seinem persönlichen Verhalten.an_druid hat geschrieben:Ich will nur nicht das dann Jedes Entwicklerstudio sich dann rechtfertigen müssen das sie keine Nazies sind nur wenn Gewaltszenen veröffentlichen!!
Ich weiß gar nicht mehr, was ich glauben soll oder nicht. Mir kommen einfach beide Seiten seltsam vor. Deswegen stell nich mich mal in die mitte. "Aber nicht aus feigheit"Kajetan hat geschrieben:Wie soll man "versuchen" ein negatives Bild der Entwickler zu fabrizieren, wenn der Chef von dem Laden doch alles tut, um genau dieses Bild in der Öffentlichkeit zu vertreten? Hat ihn jemand gezwungen mit Flamebaits und Gewalt-Trolling Marketing zu machen? Hat man ihn gezwungen diese Seite zu liken? Also nicht nur lesen, sondern öffentlich zu LIKEN? Hat man ihn gezwungen mit verworrenen Ausreden einen Rückzieher zu machen? Da tut man so, als ob man ein ganz harter Kerl wäre, der ganz bewusst mit einen sehr gewalttätigen Spiel gegen den Mainstream und Political Correctness schwimmt und dann verhält er sich wie ein kleines Kind, dass leugnet Kekse aus der Dose genommen zu haben, obwohl man noch dicke, fette Krümel im Mundwinkel sieht. Hätte er gesagt: "Das geht Euch einen Scheissdreck an, welche Seite im Internet ich aufsuche und welche ich like. Ich mache, was ich will!", dann hätte man zumindest ein wenig Respekt haben können. So aber ...an_druid hat geschrieben:B: Hier wird versucht ein negatives Bild der Entwickler zu fabrizieren, was mir fast schon wahrscheinlicher vorkommt.
Das sind doch alles nur Weicheier und Waschlappen. Keinen Mumm eine Sache mal konsequent durchzuziehen. Was ne Memme!
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Nichts für ungut andruid, aber das du gar nicht mehr weißt was du glauben sollst, ist vielleicht bei anderen Themen okay, aber hier wäre es in etwa so als wenn du in Frage stellst das Bayern gerade 7:1 (wtf?) gegen Rom gewonnen hat. Es ist eine sehr klare News, die du so nachprüfen kannst wenn du Lust hast. Es gibt einen Facebooklike der nachgewiesen ist und eine Reaktion des Entwicklers. Ein Statement das er freiwillig gemacht hat, weil er offenbar glaubte das er es muss. Da ist nichts verworrenes, keine Verschwörung das sind einfach Fakten.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ich hab hier auch mal a und ban_druid hat geschrieben:Ja, schon, nur wieso springt er in die schusslinie. So dumm ist doch keiner.
a)
Doch, er ist so dumm. Glaubt, was er auf Facebook drückt, wäre "privat", und musste nun halt irgendwie zurückrudern, denn als Nazi betitelt zu werden, kommt den Verkäufen ja nicht gut. Dass er sich dabei selten dämlich angestellt hat, führt wieder zum Anfang von a)
b)
Spoiler
Show
Publicity ... Präsenz in den Medien ... nicht mehr nicht weniger.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Das glaube ich dir mal einfach so, ich mag auch Highnrichs Meinung und für mich gabs niemanden besseren als Gracjanski. So Leute mit Schmackes braucht es doch auch, oder etwa nicht? Die Schwule verteufeln usw.. Wie langweilig wäre es, wenn man nur den linken Einheitsbrei hören würde, dass alle Menschen gleich sind.Bambi0815 hat geschrieben:Ganz ehrlich ich kenne meine polische Ausrichtung nicht.FuerstderSchatten hat geschrieben:Ach komm schon, ich lese mir deine ja auch immer wieder gerne durch. Bisschen mehr Schneid hätte ich schon erwartet.Bambi0815 hat geschrieben:
ähh ja ich habs einfach mal nicht gelesen. Was auch immer mit dir los ist, es interessiert mich nicht. Ich respektiere jede Meinung und sicherlich auch deine würde ich mir anhören. Aber ich habe zur Zeit keine Lust das zu lesen.
Back 2 Topic !
(Und meistens gefällt mir ja auch was ich lese, du spielst denn Stockkonservativen jedenfalls erstaunlich lebensecht.)
Wenn ich eine Partei gründen würde so würde ich sie nennen: "Gerechtigkeit für Alle"
Den mir stösst ungerechtigkeit gewaltig auf. Ich reagiere so extrem darauf (ja extrem .. aber nicht links und nicht rechts) einfach nur extrem allergisch auf Ungerechtigkeiten.
Ich halts da wie in der Animalfarm: Alle Menschen sind gleich, aber ich bin halt noch gleicher.
Ich wäre auch für ne Petition um Gracjanski zurückzuholen, er hat es einfach verdient unter uns Erhabenen zu weilen.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 21.10.2014 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Unterschätze niemals menschliche Dummheit. Nein, kein Smiley. Ernsthaft. Unterschätze niemals die Dummheit der Menschen. Man muss nur an den dummen Scheiss denken, den man selber im Laufe des Leben anrichtet.an_druid hat geschrieben:Ja, schon, nur wieso springt er in die schusslinie. So dumm ist doch keiner.
Nein, so habe ich das auch nicht aufgefasst. Ich kann auch nicht mit letzter Sicherheit sagen, dass der Chef von dem Laden ein verkappter Nazi ist oder eben nicht. Man kann nur definitiv sagen, dass ihm seine schmierige Marketing-Kampagne wegen dieser Like-Geschichte um die Ohren fliegt und das alleine ist Grund genug sich zu freuen.Ich weiß gar nicht mehr was ich glauben soll oder nicht. Mir kommen einfach beide seiten seltsam vor. Deswegen stell nich mich mal in die mitte. "Aber nicht aus feigheit"
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Auch wenn das vielleicht eine rhetorische Frage war: Nein, es braucht keine Leute, die Schwule verteufeln und so weiter.FuerstderSchatten hat geschrieben:… für mich gabs niemanden besseren als Gracjanski. So Leute mit Schmackes braucht es doch auch, oder etwa nicht? Die Schwule verteufeln usw..
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Naja dann wird's aber langweilig. ^^ Aber an sich, man kann doch was gegen Schwule haben und seine Meinung dazu auch kundtun, solange man gesittet bleibt? Ich meine das ist ziemlich engstirnig, aber ich meine solange er nicht schreibt, dass er sie alle an die Wand stellen will?dx1 hat geschrieben:Auch wenn das vielleicht eine rhetorische Frage war: Nein, es braucht keine Leute, die Schwule verteufeln und so weiter.FuerstderSchatten hat geschrieben:… für mich gabs niemanden besseren als Gracjanski. So Leute mit Schmackes braucht es doch auch, oder etwa nicht? Die Schwule verteufeln usw..
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 21.10.2014 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
G. ist schon eine Weile weg und Du bist noch hier, um Deinen Beitragszähler zu füttern. Es kann also so langweilig nicht geworden sein. :wink:
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Tja, gegen diese Weisheit ist nur schwer anzukommen, aber was meinst du wie mein Zähler förmlich explodieren würde, wäre er noch da.dx1 hat geschrieben:G. ist schon eine Weile weg und Du bist noch hier, um Deinen Beitragszähler zu füttern. Es kann also so langweilig nicht geworden sein. :wink:
Katta ist ja auch wieder zurück, werden wir dann auch Herrn G. wieder sehen oder ist das lebenslang, sozusagen Köln-Kalk Verbot?
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Es geht auch nicht primär darum welcher Gesinnung jemand angehört. Die Nazikeule haben die Jungs selber zu verantworten.an_druid hat geschrieben:Nur keine sorge, ich werd mir bestimmt nichts gutreden soo fixiert bin ich audf das Supertolle Spiel jetzt auch nicht. Ich will nur nicht das dann Jedes Entwicklerstudio das Gewaltszenen veröffentlicht eins mit der Nazikeule auf die Rübe bekommt !!
Aber auch ohne die Aussagen und Tatsachen zu Personen dieses Studios, passt Hatred perfekt ins rechte Propaganda Schema. Junge Menschen direkt anzusprechen, mit Medien und Mittel die sie verstehen und mögen.
Ein weiterer Punkt dieser Propaganda ist die Militarisierung ebensolcher junger Menschen.
Quasi den Kampf mitten in die Gesellschaft und Politik hineinzuführen, anstatt nur in Hinterzimmern zu pöbeln und zu diskutieren. Handeln statt Denken.
Irgendwie passt da dieses kranke Spiel, im wahrsten Sinne des Wortes, wie die Faust aufs Auge.
Was dann dabei raus kommt hat man ja nun mittlerweile mehrfach gesehen. Stichwort: Breivik und NSU.
Was mich nur immer wundert, warum solche Leute dann aber nicht wirklich dazu stehen was sie sind und wie sie denken. Liegt wohl daran dass kaum einer direkt rechtes Gedankengut akzeptiert bzw. die meisten eine natürliche Abscheu gegen solchen Nonsense haben. Deswegen funktionierts auch nur, wie bei der AfD, durch halbwegs versteckte und vage Aussagen.
Leider ist genau das aber auch ein sehr allgemeines Problem der Politk und der herrschender Klassen.
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
KlickBambi0815 hat geschrieben:[…]Naja ein wenig hasse ich schon Menschen, und auch Pflanzen ... Zombies sind aber ok)[…]
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da es am Anfangs dieses Threads irgendwann aufgetaucht ist, ich bin selber Ost-Deutscheer, und die rechte Gesinnung ist nicht mehr oder weniger Praesent als in anderen Bundeslaendern, klar hier und da staerker auf einem Haufen verteilt. Die Rechten Menschen verteilen sich zunehmend auf laendlichen Gebieten, da sie dort weit mehr schalten und walten koennen wie sie wollen, Abwanderung in die Staedte macht es moeglicher.
Zum Thema selbst, Polen hat einen rechten Grundtenor, und von einer erzkatholischen Bevoelkerung zu verlangen den Muslimen toleranter gegenueber zu sein, noch dazu nachdem der IS ja etwas mehr ueber die Straenge schlaegt , ist meines erachten zu viel erwartet.
Mir fehlt hier vor allem eines im gesamten Thema : Toleranz (ich gaube das diesen Begriff kaum einer wirklich versteht)
Nehmt es hin, laßt sie ihr Ding durchziehen, wenn ihr nicht deren Meinung teilt oder das Spiel nicht moegt , dann kauft es nicht, aber hier immer so ein Faß aufzumachen ist ein wenig zu viel fuer meinen Geschmack.
Mit dem staendigen anreden und gegenargumentieren, formen sich Betonkoepfe , die dann irgendwann vielleicht sogar Leute dazu bringen, nur um es den anderen zu zeigen das Spiel unterstuetzen etc...
Zum Thema selbst, Polen hat einen rechten Grundtenor, und von einer erzkatholischen Bevoelkerung zu verlangen den Muslimen toleranter gegenueber zu sein, noch dazu nachdem der IS ja etwas mehr ueber die Straenge schlaegt , ist meines erachten zu viel erwartet.
Mir fehlt hier vor allem eines im gesamten Thema : Toleranz (ich gaube das diesen Begriff kaum einer wirklich versteht)
Nehmt es hin, laßt sie ihr Ding durchziehen, wenn ihr nicht deren Meinung teilt oder das Spiel nicht moegt , dann kauft es nicht, aber hier immer so ein Faß aufzumachen ist ein wenig zu viel fuer meinen Geschmack.
Mit dem staendigen anreden und gegenargumentieren, formen sich Betonkoepfe , die dann irgendwann vielleicht sogar Leute dazu bringen, nur um es den anderen zu zeigen das Spiel unterstuetzen etc...
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Lass mich raten:Marobod hat geschrieben:Mir fehlt hier vor allem eines im gesamten Thema : Toleranz (ich gaube das diesen Begriff kaum einer wirklich versteht)
Toleranz der Intoleranz nicht wahr?

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Toleranz hört da auf, wo dritte gefährdet werden. So einfach. Keine Tolleranz für Rechtes Gesindel!Marobod hat geschrieben: Mir fehlt hier vor allem eines im gesamten Thema : Toleranz (ich gaube das diesen Begriff kaum einer wirklich versteht)
Da darf es einfach nicht Ausreden dieser Art geben:
Nein, man kann da kaum der lieben Omi vom Dorfe vorwerfen, dass sie dem Unbekannten nicht ganz so weltoffen gegenüber steht (soll einen aber nicht davon abhalten, Aufklärungsarbeit zu leisten!). Wenn aber Typen, wie dieser Entwickler hier, die ja scheinbar in der Moderne irgendwie angekommen sind, immernoch glauben, dass einige Menschen weniger Wert sind als andere, kann es keine Entschuldigung dafür geben!Zum Thema selbst, Polen hat einen rechten Grundtenor, und von einer erzkatholischen Bevoelkerung zu verlangen den Muslimen toleranter gegenueber zu sein, noch dazu nachdem der IS ja etwas mehr ueber die Straenge schlaegt , ist meines erachten zu viel erwartet.
Zuletzt geändert von Levi am 21.10.2014 23:31, insgesamt 2-mal geändert.