Destiny - Bug erlaubt Einblick in mögliche Downloadinhalte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PickleRick
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Bug erlaubt Einblick in mögliche Downloadinhal

Beitrag von PickleRick »

Geld ist nicht alles, wenn der Publisher kurz vor Release anfängt, das ganze Spiel umzukrempeln, und da muss ich Aj recht geben.

Die genannten Summen lassen Destiny jetzt vor dem Hintergrund des Gebotenen nicht gerade besser dastehen.

Viel Geld, viel Marketing, viele Versprechungen und daran wird Destiny jetzt gemessen und daran scheitert es und das nicht nur wegen vernachlässigbaren Kleinigkeiten, sondern wegen Makeln im großen Stil, angefangen bei der schwachen Präsentation und Story, dem völlig absurd kleinen MMO-Anteil - Hallo? Ich kann in keinster Weise mit den mir zufällig zugewiesenen Strike-Partnern kommunizieren, wenn ich die nicht in mein Fireteam hole? Handel? Austausch? Irgendwas, was meinen Mitspieler Leben einhaucht? - und der seltsamen Spielführung.

Ich spiele gerade die Story und habe manche Orte auf den Planeten bzw. dem Trabanten jetzt schon 5 Mal gesehen und mit verschiedenen - oder auch nicht! - Gegnern gespielt und andere Teile noch nie und da führt auch bisher keine Story hin. Die Welt hat schon eine gewisse Größe, sie wird aber - bisher!? - noch nicht genutzt.

Der Höhepunkt war, wie schon gesagt, die Einführung der "Awoken" und des "Reef"s gestern.
Spoiler
Show
Ich spiele selbst einen Awoken und dieser ist in der Zwischensequenz dann völlig überrascht und fragt sich, woher diese Awoken wohl kommen mögen? Hallo?
Das ist so absurd und unfreiwillig komisch, das ... darf doch einfach nicht wahr sein?
Wenn ich keine guten Freunde hätten, mit denen ich das Spiel gemeinsam erlebe, würde ich das nicht mehr spielen.

Vielleicht erfahren wir ja irgendwann, was vor einem Jahr in der Entwicklung schief lief.

Ich mag die Theorie von Sir Richfield!
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Bee_Maja hat geschrieben:Kurz: Nicht jeder der Destiny spielt ist ein hirnloser Konsumzombie. Und nicht jeder muß von Destiny entäuscht sein, wenn er den Hype richtig eingeordnet hat.
Jeder der die Keule zückt, sollt mal drüber nachdenken, wen er selbst so in letzter Zeit unterstützt hat und von was er sich hat blenden lassen.
Wenn Du das ganze jetzt noch auf Dich ummünzen könntest.
Wenn ich Deine Beiträge zum Thema Xbox lese fällt es mir schwer, das mit dieser (guten) Aussage in Einklang zu bringen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Ein Hoch auf rausgeschnittene Spieleinhalte, die bereits in den ersten Trailern zu sehen und dementsprechend schon mit dem Hauptspiel fertiggestellt wurden. :mrgreen:

Jeder, der das unterstützt, schadet der Spielebranche...und zwar in erster Linie den Kunden.
Gewöhn dich dran. Das ist die Zukunft.
Kya hat geschrieben:
Bee_Maja hat geschrieben:Kurz: Nicht jeder der Destiny spielt ist ein hirnloser Konsumzombie. Und nicht jeder muß von Destiny entäuscht sein, wenn er den Hype richtig eingeordnet hat.
Jeder der die Keule zückt, sollt mal drüber nachdenken, wen er selbst so in letzter Zeit unterstützt hat und von was er sich hat blenden lassen.
Wenn Du das ganze jetzt noch auf Dich ummünzen könntest.
Wenn ich Deine Beiträge zum Thema Xbox lese fällt es mir schwer, das mit dieser (guten) Aussage in Einklang zu bringen.
Er muss wütend über sich selbst sein und hat wohl vllt Glück gehabt an dem Tag wo Destiny erschien nicht genug Geld gehabt zu haben.

Aber ich bin ein vorbildlicher Nicht-Käufer von solwechen Spielen. Ich habe keine Konsole die durch reines Marketing Leute zum Kauf animiert und auch so, halte ich mir von Spielen fern wo man schon zu Beginn weiß, dass es 10 Jahre lang mit DLCs versorgt werden soll.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 30.09.2014 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Bambi0815 hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Ein Hoch auf rausgeschnittene Spieleinhalte, die bereits in den ersten Trailern zu sehen und dementsprechend schon mit dem Hauptspiel fertiggestellt wurden. :mrgreen:
Jeder, der das unterstützt, schadet der Spielebranche...und zwar in erster Linie den Kunden.
Meinten Sie: "Tu was dagegen. Das ist die Gegenwart." ??
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Sir Richfield hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:
Meinten Sie: "Tu was dagegen. Das ist die Gegenwart." ??
Sie ? Seit wann Sietzen wir uns in sowelchen Foren.

Tu was dagegen, bringt nichts. Hat noch nie was gebracht. Ich tue demenstprend viel in dem ich sowelche Spiele nicht kaufe und auch keine Konsole habe von Firmen, die über Deals sich am Leben erhalten.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Bambi0815 hat geschrieben:Ich tue demenstprend viel in dem ich sowelche Spiele nicht kaufe und auch keine Konsole habe von Firmen, die über Deals sich am Leben erhalten.
Ich denke, genau das ist gemeint mit "Tu was dagegen!".

Mehr geht ja auch nicht. Gegen DLC auf die Straße gehen ist ja vielleicht en bisschen übertrieben.

Petitionen wäre noch was und einfach die Videospielgemeinde dagegen organisieren.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

nicht kaufen (zumindest die DLCs/pässe) ist das einzige was man machen kann, gehst du auf die strasse oder schreibst Petitionen wird das immer mit "eine verbohrte Minderheit" abgetan, was ja auch insofern stimmt dass die Mehrheit eben hirnlose konsumschafe .... ups!^^
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Bambi0815 hat geschrieben:Sie ? Seit wann Sietzen wir uns in sowelchen Foren.
Sollte ein Google Zitat sein. Sollte Google inzwischen auch duzen (ich übersehe das, bzw. stelle das auf englisch um und versuche so weit wie möglich das geolocking zu umgehen), ist das natürlich hinfällig.
Tu was dagegen, bringt nichts. Hat noch nie was gebracht. Ich tue demenstprend viel in dem ich sowelche Spiele nicht kaufe und auch keine Konsole habe von Firmen, die über Deals sich am Leben erhalten.
Ja, das meine ich ja. Wobei, du musst nicht direkt den Vollboykott gehen.
Wie Kajetan sagte, einfach ein wenig umsichtiger kaufen.
Das müssen nur genug andere tun, was meinst du, wie schnell die Änderung kommt?
Und selbst wenn nicht - DU verlierst ja nix.
Du gibt kein Geld aus für etwas, von dem du nicht überzeugt bist.
Es gibt noch *reichlich* andere Anbieter digitaler Unterhaltung, du musst dein Hobby nicht komplett aufgeben.
Bonus: Du kannst dich enspannt zurücklehnen, Nerven und Gelenke schonen. Denn das Rennen um Erster sein, das erledigen dann andere. ;)

(Natürlich braucht es Early Adoptors. Nur sollte man nicht das gesamte Geschäftsmodell auf diese aufbauen. Das macht einiges kaputt. Fängt ja schon damit an, dass Apple daraus lernt - da bekommen die Tester die Hardware auch erst NACH Release... zum testen... brilliant!)
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Bee_Maja hat geschrieben:M$-Boykott hatte ich vergessen :twisted: Nach 25 Jahren IT ist meine schlechte Meinung zu M$ auch sehr tief verwurzelt und aus meiner Sicht auch begründet.
Aaaaaaaaber vielleicht ist dir/euch auch aufgefallen, daß ich an mir arbeite und mich zu (fast?) keinen Hate-Kommentaren mehr hinreißen lasse. 8)
Ich mag MS überhaupt nicht :lol: nutze nicht mal deren blödes Betriebssystem.

Ich mochte die Xbox zum Zeitpunkt der Präsentation auch gar nicht.
Ich mag sie nicht mal heute :lol: aber ich mag die Spiele, die darauf erscheinen.
Da sie, in meinen Augen, nichts mehr negatives (in Relation zur Konkurrenz) hat, habe ich sie mir geholt.

Finde es immer nur sehr schade, wenn Menschen daraufhin direkt als "doof" etc abgestempelt werden.

Ich hätte auch gerne Destiny gut gefunden, da passt aber für mich das "versprochene" so wirklich gar nicht mit dem Endprodukt zusammen.
Dafür kritisiere ich auch gern Bungie (schnief, ich mag Halo) als auch deren Publisher/Geldgeber.
Aber nicht die Leute, die es spielen. Warum auch, wenn sie trotzdem Spaß daran haben.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Kajetan hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben: @zmonx
Das ist nun wirklich nichts anderes als Korinthenkackerei. Ob nun 100 oder 500 Millionen, die Summen sind groß genug mehr abzuliefern. Mir sind die 500 auch schon öfter rausgerutscht, obwohl ich es besser weiß, jemanden daraus einen Strick zu drehen ist ziemlich fadenscheinig.
Um alle Klarheiten zu beseitigen:

Die 500 Mio. Dollar beziehen sich NICHT auf das gesamte, auf Jahre hinaus geplante Destiny-Franchise (dafür wäre es viel, vieeeeeeeeeel zu wenig), sondern AUF DIESES EINE Destiny, welches vor ein paar Wochen erschienen ist. Dieses Summe hat Bobby Kotick genannt, diese Summe wurde auch danach von Activision offiziell für dieses eine Spiel "Destiny" bestätigt.

http://www.reuters.com/article/2014/05/ ... 1F20140506

"CEO Bobby Kotick revealed the number, which dwarfs Hollywood spending on some of its biggest firms, during the Milken conference in Los Angeles last week. A company spokesperson said on Monday the number was accurate but also included marketing, packaging, infrastructure support, royalties and other costs.."

Aber ... in diesen 500 Mio. steckt der gesamte Aufwand, den man damit hat. Entwicklung, Marketing, Vertriebskosten, Herstellungskosten des Datenträgers usw. usf.
Man kann daher grob abschätzen, dass Destiny an reinen Entwicklungskosten mindestens 100-150 Mio. Dollar schwer ist, was es alleine nur an Entwicklungskosten mit zu einem der teuersten Spiele aller Zeiten macht. Also EXAKT das, was AJ auch gesagt hat. Und wenn man den Inhalt von Destiny mit dem Inhalt eines SWTOR vergleicht, dem man ähnliche Entwicklungskosten nachsagt, dann muss man sich schon fragen, wo denn all dieses Geld bei Destiny geblieben ist.

Mit Marketing, mit der Gesamtsumme, sprengt Destiny aber auf jeden Fall alle bisherigen Rekorde. Das gab es so noch nicht.
Ich werde aus dem Artikel auch nicht schlauer... Aber Danke. 500 Mio machen einfach keinen Sinn! So seh ich das...

Hier auch mal was...
http://www.eurogamer.de/articles/2014-0 ... agt-bungie

Das klingt für mich schon plausibler und näher an der Realität.

Hier mal ne allgemeine Liste...
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Th ... s-1105376/
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

zmonx hat geschrieben:Ich werde aus dem Artikel auch nicht schlauer... Aber Danke. 500 Mio machen einfach keinen Sinn! So seh ich das...
Es ist aber furchtbar egal, wie du das siehst, fürchte ich*.
Herr Kotick sagt: Wir buttern 500 Mio Dollar in das Projekt "Destiny"
Jemand von Bungie sagt: Die reinen Entwicklungskosten kommen da nicht mal annähernd ran. (da schwingt so ein gewisses "schön wär's mit" :) )

Beide Aussagen sind real und schließen sich ja nicht aus. Umgekehrt würde ich eine Braue heben, wenn Bungie was von 500 Mios reden würde und Herr Kotick sich wundert, aus welcher Tasche die Summe gekommen sein soll...

*Damit meine ich: Bei der Summe ist eigentlich nur wichtig, ob das für die Führungsetage von Activision-Blizzard Sinn hat. Bzw. die Aktionäre...
Du und ich, wir sind da völlig egal bei der Kalkulation.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 12:21, insgesamt 1-mal geändert.