The Evil Within - Empfohlene Systemvoraussetzungen (4 GB Grafik-RAM)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

maho76
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Empfohlene Systemvoraussetzungen (4 GB

Beitrag von maho76 »

nee sry aber die NextGen Konsolen sind im Moment der beste Deal den man machen kann... Werd wegen miesen Ports jedenfalls kein Geld für Hardware-Upgrades aus dem Fenster schmeissen, die nach kurzer Zeit sowieso wieder veraltet sind
lieber viel mehr Geld in neue 70€-game-rohskelette und vor allem dazugehörige 5x20€-grundspielinhalt-DLCs stecken die man ohne auf 2 jahre verteilte DLCs nach 2 Wochen schon wieder vergessen hätte? joa, nextgen ist toll.^^

einzelne versaute ports sind eine Sache, miese Geschäftspraktiken und inhaltsleere und innovationslose Software die andere, und dafür steht nextgen momentan (ist bis auf ein kleines grafikupdate die einzige bisherige Neuerung neben socialbinding-optionen).
sie haben aber eines gemeinsam: man kann getrost drauf verzichten, es gibt genug alternativen auf dem markt wenn man nicht Hipster sein muss (ausgelassene Quote). siehe outland: 3 jahre alt (mir egal), aber top spiel mit top port.
HumanRessource
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HumanRessource »

maho76 hat geschrieben:
nee sry aber die NextGen Konsolen sind im Moment der beste Deal den man machen kann... Werd wegen miesen Ports jedenfalls kein Geld für Hardware-Upgrades aus dem Fenster schmeissen, die nach kurzer Zeit sowieso wieder veraltet sind
lieber viel mehr Geld in neue 70€-game-rohskelette und vor allem dazugehörige 5x20€-grundspielinhalt-DLCs stecken die man ohne auf 2 jahre verteilte DLCs nach 2 Wochen schon wieder vergessen hätte? joa, nextgen ist toll.^^

einzelne versaute ports sind eine Sache, miese Geschäftspraktiken und inhaltsleere und innovationslose Software die andere, und dafür steht nextgen momentan (ist bis auf ein kleines grafikupdate die einzige bisherige Neuerung neben socialbinding-optionen).
sie haben aber eines gemeinsam: man kann getrost drauf verzichten, es gibt genug alternativen auf dem markt wenn man nicht Hipster sein muss (ausgelassene Quote). siehe outland: 3 jahre alt (mir egal), aber top spiel mit top port.
Naja, wenn PC Gamer das so sehen dann lohnt sich ein Hardware Upgrade ja noch viel weniger XD
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich finde auch, dass die günstigen PC-Spiele den der Preis für das Aufrüsten wieder ausgleichen.
Ich bezahle selbst für das neuste Spiel nicht mehr als 30 Euro.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Naja, wenn PC Gamer das so sehen dann lohnt sich ein Hardware Upgrade ja noch viel weniger XD
upgraden (bzw. irgendwann mal neu kaufen) schon, aber eben lange nicht so häufig nötig wie einige nur-konsolenspieler glauben. ;)
HumanRessource
Persönliche Nachricht:

adventureFAN hat geschrieben:Ich finde auch, dass die günstigen PC-Spiele den der Preis für das Aufrüsten wieder ausgleichen.
Das Spiel kostet gerad 60 Euro auf Steam. 80 mit Season Pass.

Wieso vergleichen PC Gamer eigentlich immer Angebote auf PC Seite mit Standard Day1 Preisen auf Konsolen Seite? Ich könnt auch sagen ich kauf es für 60, verkauf es dann wieder für 50 oder 40 und hab dann nur 10 oder 20 Euro bezahlt. Oder ich leihs mir aus der Videothek aus und bezahl nur 5 Euro. Oder ich warte auch auf Sales und Special deals und bezahl auch nur 30 Euro. Oder ich warte bis es bei PLUS für umsonst erscheint.
Das meiste davon wär sogar noch günstiger als ein Spiel auf PC zu kaufen
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

adventureFAN hat geschrieben:Ich finde auch, dass die günstigen PC-Spiele den der Preis für das Aufrüsten wieder ausgleichen.
Es kommt dabei aber auch ein bisschen drauf an, was Du aus den Spielen rausholen willst. Ich kenne Leute, die laufen am Releasetag morgens in die Videothek, knallen 1,50€ auf den Tisch, zocken das Spiel durch und bringen es abends wieder zurück. :wink:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Naja, dafür bin ich aber net der Typ. Ich will meine Spiele schon behalten.
Wenn man das so macht, bitteschön, aber es geht ja darum ob es sich für MICH lohnt.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Es kommt dabei aber auch ein bisschen drauf an, was Du aus den Spielen rausholen willst. Ich kenne Leute, die laufen am Releasetag morgens in die Videothek, knallen 1,50€ auf den Tisch, zocken das Spiel durch und bringen es abends wieder zurück. :wink:
ich würde mir überlegen was diese Vorgehensweise über die Qualität, Quantität des spiels und das konsumverhalten des Spielers aussagt. Konsum statt genuss, nein danke.. aber wohl im sinne der nextgen-softwarehersteller. erinnert irgendwie an einen Junkie der ständig nachschub braucht und den schnellen schuss, oder? ;)
Zuletzt geändert von maho76 am 26.09.2014 17:54, insgesamt 4-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hank M. hat geschrieben:Es kommt dabei aber auch ein bisschen drauf an, was Du aus den Spielen rausholen willst. Ich kenne Leute, die laufen am Releasetag morgens in die Videothek, knallen 1,50€ auf den Tisch, zocken das Spiel durch und bringen es abends wieder zurück. :wink:
Jeder wie er kann und mag :D
HumanRessource
Persönliche Nachricht:

maho76 hat geschrieben:
ich würde mir überlegen was diese Vorgehensweise über die Qualität, Quantität des spiels und das konsumverhalten des Spielers aussagt. Konsum statt genuss, nein danke.. aber wohl im sinne der nextgen-softwarehersteller. ;)
Naja alles Auslegungssache, nä? Ein PC Gamer, der immer nur sagt dass er sich vielleicht irgendwann mal ein Spiel kauft falls es irgendwo mal in einem Sale gibt, würd ich auch nicht unbedingt als leidenschaftlichen Gamer bezeichnen. :wink:
Die Pile of Shames werden aiuc mit jedem Steam Sale oder Humble Bundle immer grösser. Viele der gekauften Spiele werden gar nicht mehr gespielt. Ich wette in ein paar Jahren werden PC Gamer nur noch die Hälfte oder sogar noch weniger ihrer Spiele spielen. Aber hauptsache man hat sie ja so günstig gekauft und dabei Geld gespaart lol
Etwas kaufen nur weils günstig ist aber obwohl man es gar nicht will, Also das würd ich krankhaftes Konsumverhalten nennen XD
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

HumanRessource hat geschrieben:Etwas kaufen nur weils günstig ist aber obwohl man es gar nicht will, Also das würd ich krankhaftes Konsumverhalten nennen XD
Nö, das ist reine Habgier :wink:
johndoe880627
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe880627 »

Clusterpain hat geschrieben:Im Ernst, hätte ich da Ahnung von, ich würde mir echt n schönen High-End-PC holen und darüber zocken. Aber so? Ohne 3 Semerster auf der Nerd-Uni ist das alles doch garnicht mehr zu raffen. Also - PS4 an, Disc rein, zocken, aus die Maus. Ich glaube immer noch, DAS ist der Hauptgrund, warum Leute auf der Konsole zocken und nicht auf dem PC.
Gestern fuhr ich mit meinem Bonanzabike über die A8. Da fiel aus einem Lieferwagen ein schöner Karton. Voll geil. Zum Glück konnte ich gerade so noch bremsen. Auf dem Karton stand Dschihad 970 oder so mit 4Great Britain oder so. Ich fand über mein Galalalllaxie heraus, dass das voll die krasse Grafikkarte ist. Glücklisch nahm ich sie unter den Arm und fuhr mit meinem Fund nachhause.. zu meiner gemoddeten Wii ( hab da so ein Kompostkabel angeschlossen, damit ich voll FullHD zocken kann... Quatsch, Alda. Ist ne Lüge... mein 20 Zoll TV kann nur HD. Hab das mit nem Edding durchgestrichen und 40K draufgeschrieben. Meine Homes glauben jetzt, ich wär voll der Nerd und affengeile Grafik und Antielaising.. Wer zweifelt, gleich Respektschelle, Lan).
Hab jetzt mein Stromstecker aus der Wii gezogen, es mit nem Säbbel aufgeschnidn, und ein Kabelsatarang in den 970 gesteckt. Dann hat es "Pssst" gemacht und nicht geht mehr.

Wollte so gern "Evil wifin" zocken auf meine ultrakrasse SoftomodWii... Scheißndregg...
Kann mir jemand helfen???
johndoe880627
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe880627 »

BTW:
Hab mir gerade ne gecrackede Version auf Chip.de runtergeladen. Installiert, gestartet, zu Beginn gleich das fette NVIDIA-Logo: The way it's meant to be played.
Auf einer der 15 DVD's war auch gleich ein Link zur neuen GTX 970 mit STANDARD 4GB V-Ram out of the fucking freaking Box zum Sonderpreis und gefakte Benchmarks...
Wer da nichts Böses erahnt!!! :wink:
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Wenn Du rein gar nichts zum Thema zu sagen hast, Newbie126, dann schreib einfach nichts. :wink:
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Tja, da hieß es immer die PS4 sei seit Release veraltet und jetzt wird sie bei kommende Spielen wohl besser performen als 400-600 Euro Grafikkarten, wie z.B. die GTX780Ti, die hat gerade mal 3GB VRAM. Reicht nach Angaben der Entwickler weder für The Evil Within noch für Shadow of Morder mit Ultra-Texturen und 60FPS in einer lächerlichen (für diese Preisklasse) 1080p-Auflösung. Dafür läuft Shadow of Mordor auf der PS4 mit 1080p/60FPS...

Ach ja, lasst die Finger von der GTX970 und erst recht von der 980, denn die ist gerade mal lächerliche 10% stärker als die 970, kostet aber satte 200 mehr. Die GTX970 bietet aber auch keine sonderliche Leistungssteigerung gegenüber den bestehenden Topmodellen, die nun auch im Preis fallen. Ich würde mit dem Upgraden lieber bis zum nächsten Jahr warten, da dann wahrscheinlich die ersten 20/16nm-Grakas auf den Markt kommen werden. Das bedeutet weniger Strom, deutlich mehr Leistung und der VRAM wird wohl auch noch mal angehoben werden. Mindestens 6 GB VRAM sollte die Karte schon haben, wenn man damit komfortabel durch die Gen kommen möchte, aktuell geht das wohl nur mit der TITAN, die nach wie vor überteuert ist, also lieber warten, so mache ich das zumindest. Bis zum Upgrade muss wohl die GTX770 2GB-Version und die PS4 reichen...