Destiny - Mehr als 500 Millionen Dollar Umsatz am ersten Verkaufstag
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny - Mehr als 500 Millionen Dollar Umsatz am ersten
Ich finde es echt gut. Hab bis jetzt knapp 8h gespielt und bin bei Level 8 angekommen. Ich weiß echt nicht wie die Leute in der Zeit schon das ganze Spiel gespielt haben wollen. Mir gefällt der Style, Grafik ist richtig richtig gut. Und bis jetzt kam auch keine Langeweile auf. Klar...erst 8h. Aber liegt wohl auch daran, dass ich nach der Beta genau wusste was da kommt. Und ich finde es immer wieder lustig wie die Leute ein Spiel bewerten und schlecht reden, dass sie noch nicht mal gespielt haben. Gar nicht mal speziell auf Destiny bezogen, sondernganz generell gesprochen. Kaum steht ein bestimmter Name hinter einem Produkt wird geschimpft und gezetert. Das ist teilweise schon echt lachhaft.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und kaum kommt ein Name über den Schirm, laufen Millionen los und kaufen das damit verbundene Produkt, das ist dann weniger lachhaft?
-
- Persönliche Nachricht:
Das habe ich nicht gesagt. Aber wie kann man denn über ein Spiel urteilen das man nicht mal gespielt hat?SethSteiner hat geschrieben:Und kaum kommt ein Name über den Schirm, laufen Millionen los und kaufen das damit verbundene Produkt, das ist dann weniger lachhaft?
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Videos, Screenshots, Tests, Reaktionen aus Kommentaren und Meinungen von Freunden, offizielle Informationen. Also urteilen ohne zu Spielen geht gerade heute auch mit den Let's Plays ziemlich leicht.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Sie sind alle Spieler und können sich vorstellen mit dem Titel ausreichend unterhalten zu werden, um den Anschaffungspreis zu rechtfertigen?SethSteiner hat geschrieben:Wenn man mehrere Millionen Kunden hat, sind die natürlich bunt gemischt, das ergibt sich von selbst aber die große Masse muss ja irgendwoher kommen. Also irgeneine Gemeinsamkeit muss da bestehen.
Ne, wäre ja vollkommen abwegig. Müssen Konsumzombies, Casual-Gamer, Leute ohne Geschmack, Kiddies, [insert random Beleidigung] sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Kumpel von mir is auch ganz enttäuscht weil er schon durch is... vor allem weil ihn noch n 35€ dlc angeboten worden is ^^'
Aber gut was soll ma machn...
Aber gut was soll ma machn...
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Shevy-C
Ja.. nein, das ist irgendwie zu banal. Ich denke da steckt mehr dahinter.
Ja.. nein, das ist irgendwie zu banal. Ich denke da steckt mehr dahinter.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Dann sage ich als jemand der es heute "Durch" hat, zumindest die Story das eben diese ein schlechter Witz ist! Ebenso was den Umfang bzw. die Zahl der Maps an sich angeht! Habe 17 Stunden gebraucht bis Level 20, reine Storyspielzeit ist 9 Stunden.kingdadan hat geschrieben:Das habe ich nicht gesagt. Aber wie kann man denn über ein Spiel urteilen das man nicht mal gespielt hat?SethSteiner hat geschrieben:Und kaum kommt ein Name über den Schirm, laufen Millionen los und kaufen das damit verbundene Produkt, das ist dann weniger lachhaft?
Was mich auch ärgert, das in einem Spiel in dem es um GEAR geht, so wenige Varianten davon gibt! Also ich meine das Aussehen! Vier Designs Pro Kategorie, vielleicht 5, ernsthaft? woran haben die bei Bungie denn 5 Jahre gearbeitet?
Morgen werde ich mal sehen wie das so gepriesene Endgame so ist, aber immer wieder die selben 4 Maps zu Raiden stelle ich mir nicht sonderlich Spannend vor!

Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 11.09.2014 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wann kommt denn ungefähr der Test?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Material für DLC. Was denn sonst?Master Chief 1978 hat geschrieben:Was mich auch ärgert, das in einem Spiel in dem es um GEAR geht, so wenige Varianten davon gibt! Also ich meine das Aussehen! Vier Designs Pro Kategorie, vielleicht 5! Ernsthaft, woran haben die bei Bungie denn 5 Jahre gearbeitet?
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich? Okay, das ist echt abturn =/ ich war ja nach der Demo schon iwie ernüchtert, dass die Waffen zB obwohl sie eigentlich Sci-Fi sind, wie futuristische CoD-Abklatsche waren. Wenn die Gear-Variation echt so mau ist, dann ist für mich klar, dass ich mit dem Spiel nicht glücklich werde.Master Chief 1978 hat geschrieben: Was mich auch ärgert, das in einem Spiel in dem es um GEAR geht, so wenige Varianten davon gibt! Also ich meine das Aussehen! Vier Designs Pro Kategorie, vielleicht 5! Ernsthaft, woran haben die bei Bungie denn 5 Jahre gearbeitet?
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Stimmt die ersten beiden gibt es ja schon zum Vorbestellen! Zusammen im Erweiterungspass zum Spottpreis von 34,95€!Kajetan hat geschrieben:Material für DLC. Was denn sonst?Master Chief 1978 hat geschrieben:Was mich auch ärgert, das in einem Spiel in dem es um GEAR geht, so wenige Varianten davon gibt! Also ich meine das Aussehen! Vier Designs Pro Kategorie, vielleicht 5! Ernsthaft, woran haben die bei Bungie denn 5 Jahre gearbeitet?

- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
Hat hier wer #WatchDogs gesagt? Und war das nicht dieses überhypte Spiel, was nach 4 Wochen schon in der Versenkung verschwunden ist? 

- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Naja, ob das wirklich versunken ist sehen wir in Watch.Dogs 2.
WD ist ja auch so eine forcierte Franchise, weil Ubisoft ja nur noch Franchises erzeugen will.
WD ist ja auch so eine forcierte Franchise, weil Ubisoft ja nur noch Franchises erzeugen will.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Marketing wirds schon richten.Sir Richfield hat geschrieben:Naja, ob das wirklich versunken ist sehen wir in Watch.Dogs 2.
Die Frage ist halt nur, wie nachhaltig so eine Geschäftstrategie ist, wenn es nur noch darum geht enorm viel Umsatz zu erzeugen und pro verkauftem Spiel der Ertrag von Jahr zu Jahr sinkt, weil man das Marketing-Budget raufschrauben muss, um nochmal 1 Mio. Einheiten aus den Geldbeuteln der Kunden rauszupressen. Man sieht an EA, wie sowas irgendwann in einem heisslaufenden Getriebe nur noch hohl dreht, weil zwar viel Umsatz erzeugt wird, aber nicht mehr wirklich Gewinn hängenbleibt.WD ist ja auch so eine forcierte Franchise, weil Ubisoft ja nur noch Franchises erzeugen will.
Witzig ist immer, dass die Majors plötzlich Gewinne vermelden können, wenn der Umsatz gesunken ist. Was zwar betriebswirtschaftlich erfreulich ist (weil Gewinn), den Aktionären aber sauer aufstößt, weil nur Umsatzwachstum den Kurs schnell genug in die Höhe treibt.
Zuletzt geändert von Kajetan am 11.09.2014 14:07, insgesamt 1-mal geändert.