Michael Pachter: Nintendo wird die "Hardware-Produktion einstellen müssen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter: Nintendo wird die "Hardware-Produktion

Beitrag von SpikeX1 »

AppleRedX hat geschrieben:Wer mal lachen will, hier sind die Top 10 Vorhersagen von Gaming Analysten ... der almighty Pachter ist da gut vertreten. Zwar schon etwas älter aber immer noch gut :Häschen:

http://www.examiner.com/article/top-10- ... g-analysts
"Michael Pachter really isn't that bad an analyst. He's actually one of the better ones. Which goes to prove how wrong you can be and still be the smartest idiot in the village." :lol:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Pachter hat öfter recht als den meisten hier lieb ist. Er kennt sich zumindest in der Branche aus, das muss man eingestehen. Er hat beispielsweise vorhergesagt, dass die neue XBOX standardmäßig mit Kinect daherkommen wird.
Pachter ist der Captain Obvious unter den Analysten. Wenn etwas für den Großteil der Spieler klar ist, weiß er es natürlich auch. "Konsole X wird im nächsten Jahr im Preis fallen.", "Call of Duty wird sich gut verkaufen.", "Deine Mutter hat im Laufe des Jahres Geburtstag."...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

leifman hat geschrieben:[...] wäre das dümmste was nintendo langfristig machen kann.

greetingz
Das Zauberwort. ...
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Einfach seine hirnlosen Texte nicht mehr in Videospielzeitschriften oder Onlineseiten
veröffentlichen dann verschwindet er so schnell in das Loch zurück aus dem er gekommen ist.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Er mag einem sympathisch sein oder nicht,auch mal daneben liegen aber es hat schon Gründe das er im Gegensatz zu einigen Forenschmierern gehört wird!
Wäre er so schlecht mit seinen Prognosen wär er schon längst weg vom Fenster ;)
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Twan hat geschrieben:Würden alle spiele auf allen Plattformen erscheinen, würden natürlich die "coregamer" alle am PC und gegebenenfalls am TV mit Pad zocken. denn warum 400€ ausgeben und spiele kastriert spielen, dafür aber 20€ pro Spiel mehr zahlen, anstatt 600-700€ auszugeben, und dafür Spiele in der vollsten Pracht zu erleben? Modbar. Und nach 10-15 AAA Spielen zum Release hat man die Mehrinvestition raus.

Ich sehe da bei dir kein valides Argument, für überhaupt eine Konsole, geht man von deiner Annahme aus.

Pachter hat also unrecht, du somit auch.
Naja was 200-300 Euro mehr ausmachen können hat man doch bei der X-Box One gesehen. Dort hat man nun auch eine Konsole ohne Kinect anbieten müssen.
Zudem kann sich nicht jeder einen PC zusammenbauen bzw. hat Ahnung davon, reicht vielen Menschen ein Laptop, die wollen gar kein Tower etc. rumstehen haben, ist das Spielen auf Konsolen viel einfacher, man braucht 5-7 Jahre nicht nachrüsten, Streaming auf den TV ist komplizierter als eine Konsole usw..

Es dürfte selbst dann noch genug Gründe geben für einen Konsolenmarkt. Aber selbst wenn der schrumpfen würde. In jedem Fall würde es die Wii U am härtesten treffen.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Nintendo dürfte länger erfolgreich am Markt unterwegs sein als Pachter, Sony + MS zusammen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

SingendeElch hat geschrieben:
Twan hat geschrieben:Würden alle spiele auf allen Plattformen erscheinen, würden natürlich die "coregamer" alle am PC und gegebenenfalls am TV mit Pad zocken. denn warum 400€ ausgeben und spiele kastriert spielen, dafür aber 20€ pro Spiel mehr zahlen, anstatt 600-700€ auszugeben, und dafür Spiele in der vollsten Pracht zu erleben? Modbar. Und nach 10-15 AAA Spielen zum Release hat man die Mehrinvestition raus.

Ich sehe da bei dir kein valides Argument, für überhaupt eine Konsole, geht man von deiner Annahme aus.

Pachter hat also unrecht, du somit auch.
Naja was 200-300 Euro mehr ausmachen können hat man doch bei der X-Box One gesehen. Dort hat man nun auch eine Konsole ohne Kinect anbieten müssen.
Zudem kann sich nicht jeder einen PC zusammenbauen bzw. hat Ahnung davon, reicht vielen Menschen ein Laptop, die wollen gar kein Tower etc. rumstehen haben, ist das Spielen auf Konsolen viel einfacher, man braucht 5-7 Jahre nicht nachrüsten, Streaming auf den TV ist komplizierter als eine Konsole usw..

Es dürfte selbst dann noch genug Gründe geben für einen Konsolenmarkt. Aber selbst wenn der schrumpfen würde. In jedem Fall würde es die Wii U am härtesten treffen.
Ne, das wäre bei Sony der Fall, es sei denn es würde damit zusammengehen das sie ihren Marktanteil noch vergrößeren. Die pure Existenz von Sony ist an die Playstation 4 gekoppelt, während Nintendo eben noch den Handheldsektor hat. Zudem wäre auch die Marke Playstation davon betroffen wenn man alle Spiele auf allen Plattformen spielen kann, denn die Playstation-Exclusives waren immer auch Alleinstellungsmerkmale gegenüber der Konkurrenz.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Zinssm hat geschrieben:Er mag einem sympathisch sein oder nicht,auch mal daneben liegen aber es hat schon Gründe das er im Gegensatz zu einigen Forenschmierern gehört wird!
Naja was kann er was wir nicht können ? Trends verfolgen und dann Mutmaßen auf paar Werten und wenig praktischem Hintergrund können doch die Meisten. Ist er den bewandert mit Technologien von heute... er erscheint mir sehr auf Zahlen fixiert zu sein und oft Google Trends zu verwenden, den sonst würde er ganz andere Dinge sagen. Er ist bekannt, und das verhilft ihm nicht weg vom Fenster zu sein. Nicht seine Kompetenz. Ich denke jeder könnte seinen Job machen. Ich würde auf jeden Fall nicht anhand seiner Vorhersagen mein Unternehmen führen.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

Wenn ich sowas lese: "Sein Vergleich: 25 Mio. Leuten spielen monatlich Call of Duty im Multiplayer. Aber 350 Mio."

Ja genau, ist ja auch die selbe Zielgruppe....
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter: dware-Produktion einstellen müssen"

So stell ich mir Pachter vor, wenn er die Kritik von den ganzen Möchtegern Experten in Foren liest:

Bild

Im übrigen, die Argumentation über vorherige Fehleinschätzungen müsste dann auch für andere Berufe gelten. Informiert euch mal über Fehldiagnosen von Ärzten. Die Quote liegt da je nach Bereich bei ca. 40%. Teilweise mit tödlichen Folgen.
Wenn ihr Analysten schon für dumm haltet, was sind dann Ärzte?
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Bambi0815 hat geschrieben:
Zinssm hat geschrieben:Er mag einem sympathisch sein oder nicht,auch mal daneben liegen aber es hat schon Gründe das er im Gegensatz zu einigen Forenschmierern gehört wird!
Naja was kann er was wir nicht können ? Trends verfolgen und dann Mutmaßen auf paar Werten und wenig praktischem Hintergrund können doch die Meisten. Ist er den bewandert mit Technologien von heute... er erscheint mir sehr auf Zahlen fixiert zu sein und oft Google Trends zu verwenden, den sonst würde er ganz andere Dinge sagen. Er ist bekannt, und das verhilft ihm nicht weg vom Fenster zu sein. Nicht seine Kompetenz. Ich denke jeder könnte seinen Job machen. Ich würde auf jeden Fall nicht anhand seiner Vorhersagen mein Unternehmen führen.
Mach dich bekannt und versuchs! Und melde uns wenn du damit fertig bist!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

GesangderWinde hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:HÖRT AUF IHM EINE BÜHNE zu bieten!
Er braucht unsere Bühne nicht. Pachter hat mit "Gamern" nichts zu tun.
deswegen muss man trotzdem nicht jeden müll den er von sich absondert groß in den news bringen...
Warum nicht? Ich finde es manchmal recht interessant, was Pachter zu sagen hat und in Bezug auf Nintendo einfach nur amüsant, seine kleine Privatfehde mit Big N zu verfolgen. Für mich hat das einen klaren Bezug zu Videospielen, ist daher berichtenswert und wenn es Dich nicht interessiert, dann lies die News nicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

SingendeElch hat geschrieben:So stell ich mir Pachter vor, wenn er die Kritik von den ganzen Möchtegern Experten in Foren liest:

Bild

Im übrigen, die Argumentation über vorherige Fehleinschätzungen müsste dann auch für andere Berufe gelten. Informiert euch mal über Fehldiagnosen von Ärzten. Die Quote liegt da je nach Bereich bei ca. 40%. Teilweise mit tödlichen Folgen.
Komisch. Nachdem dir niemand zustimmen möchte, kommst du jetzt mit soetwas an.... nett :D
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Schon lustig, die Astrologen der Moderne mit Ärzten zu vergleichen.
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
SingendeElch hat geschrieben:So stell ich mir Pachter vor, wenn er die Kritik von den ganzen Möchtegern Experten in Foren liest:

Bild

Komisch. Nachdem dir niemand zustimmen möchte, kommst du jetzt mit soetwas an.... nett :D
Ich hab resigniert. Mir muss ja auch keiner Zustimmen, ich bin nur erstaunt, dass niemand auch nur das Argument verstanden hat.
Aber nun gut, dass ist kein Uni Seminar, sondern ein Forum für Computerspiele. Ich werde mit meinem Bäcker ja auch nicht über Hegel diskutieren.

Insofern, macht weiter wie gehabt. 7 Seiten "Der Typ ist aber doof", "Analysten sind doof", "Die Prognosen sind doof" reichen doch nicht schon aus.
Nicht bei einer so provokanten These. Das zeichnet die dümmeren Menschen doch aus. Sie sehen, dass 20 Leute A sagen und haben dann das Gefühl auch noch mal eben A sagen zu müssen. Warum auch schweigen, wenn man doch völlige Zustimmung hat. :mrgreen: