Angespielt: Risen 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Risen 3

Beitrag von JunkieXXL »

Eisenherz

Hast du dir schon Divinity 3 angeschaut? Das soll sehr klassisch sein, also so wie Baldurs Gate. Vielleicht ist das ja was für dich.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Habs vorbestellt, kommt morgen an und ich werde garantiert wieder jede Menge Spaß damit haben. Genau wie bei Risen 1 und Risen 2. Und wenn wir mal ehrlich sind, war die ganz Regie seit Gothic 1 schon beschissen und die Technik mit ihren ganzen Kanten altbalken. Und trotzdem kann ich in diese Spiele sehr viel mehr abtauchen, als in 99% der anderen Rollenspiele, The Witcher mal ausgenommen.
CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CHEF3000 »

Das sieht schlicht aus wie ein Haufen scheisse.

WAS für ein unglaublicher Softwareschrott, krass.

Guck Dir das Video an, wie kannst Du da bitte abtauchen ? Das ist dilettantisch programmiert, animiert wie die augsburger Puppenkisten, sieht Gameplaytechnisch und hinsichtlich der Dynamik katastrophal aus, optisch eine Frechheit, die Kämpfe peinlich, die Synchro aus der Hölle, inszeniert wie ein holzfuß, verdammt das ist absoluter billig schrott, also ich bitte Dich.
Zuletzt geändert von CHEF3000 am 12.08.2014 21:19, insgesamt 2-mal geändert.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

@JunkieXXL

Hab ich schon eingeplant. Dann noch Pillars of Iternity, Wasteland II und Torment! :D

Nur leider gibts auf dem Gebiet der Third Person-Schultergucker-RPGs nicht mehr wirklich was für mich. The Witcher II hab ich nach 20 Minuten erschreckt beendet, weil ich maßlos von der völlig verhunzten und überladenen PC-Steuerung genervt war. Teil 1 hab ich gesuchtet, aber Teil 2 stößt mich brutal ab. Für Teil 3 mach ich mir auch keine Illusionen mehr. Und da PB jetzt wieder nur Grütze fabriziert hat, ist diese Casual-Schmiede für mich endgültig erledigt. Sollen sie doch Spiele für ihre Mainstream-Spieler entwickeln und damit auf die Fresse fliegen! Aber leider wird es genug Spieler geben, die den Mist kaufen und PB in ihrem Kurs bestätigen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Therapy hat geschrieben:Interessant dass es dann einen "Vorab-Test" bzw. ein "Angespielt" dazu gibt, wieso widmet man anderen Spielen nicht diese Aufmerksamkeit um im Vorfeld zu warnen?
Ähem. Das tut 4Players regelmäßig - und zwar immer dann, wenn man, wieso auch immer, das Review nicht so schnell wie die anderen Magazine fertig bekommt.
Naja..
So schlecht kann es nicht sein
Mysteriöserweise geben die englischen Magazine merklich schlechtere Wertungen als die deutschen.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Huh ... warum wohl? :Häschen:
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Eisenherz

Ich freu mich auf The Witcher 3 und Dragon Age 3, aber im RPG-Bereich bin ich zugegebenermaßen auch wirklich ne Casual-Schlampe. Ich komme aus dem Shooter-Bereich - für mich sind diese vercasualisierten Action-RPG's komplex genug. :) Ach und GTA 5 kommt dieses Jahr auch noch. Das will ich auch spielen. Peng Peng :D

Ansonsten bin ich mit 30 Jahren generell zu alt für diese ganze Videospielscheisse. Das Kind in mir beginnt zu sterben. In 5 Jahren werde ich wahrscheinlich nicht mehr verstehen, wie ich jemals Spass mit Videospielen haben konnte.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Ich bin 31 und fühl mich noch nicht zu alt für RPGs, aber ich will meine Lebenszeit nicht mehr mit uninspiriertem Schema-F-Käse vergeuden. PB machen seit vielen Jahren immer ein und das selbe Spiel - ohne jedwede Besserung, Innovation oder Weiterentwicklung. Nur das Setting wird von mal zu mal bekloppter und klischeehafter. Die Strafkolonie unter dem Energieschirm war seinerzeit was ganz Neues und Faszinierendes. Was hamwer heute? Piraten mit Holzbein und Papagei auf der Schulter! Uiiiiii, wie innovativ und inspiriert! .... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Eisenherz am 12.08.2014 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Sergeant_Fenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sergeant_Fenix »

Ehm ihr wisst aber schon das das die Konsolenversion ist?
Die Konsolenversionen von PB's spielen sind immer technisch fürn Arsch.
Aber die Pc-versionen von den PB-Spielen sind eigentlich immer ganz gut.
Keins der Risen teile hatte bei mir Tearing, Ruckler, Matschtexturen oder Fade-ins oder das die NPC's im Boden verschwinden
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Wenns nur die Grafik wäre! Die wäre mir ja im Prinzip egal, aber der generelle Stil ist so 08/15, dass mir die Augen bluten. Wenn man kein Budget hat, soll man gefälligst nicht versuchen eine riesige Welt a la AC zu kreieren! Irgendwas Kleineres mit zum schneiden dichter Atmosphäre wäre mir lieber gewesen.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Eisenherz

Also bei Call of Duty (keine Ahnung, ob du das kennst) seh ich das auch so. Die machen jedes Jahr einen Aufguss des Vorgängers und zwar sein 2007. Da regt mich das auf. Aber wenn PB alle 3 Jahre einen Aufguss von Risen raushaut macht mir das nichts. Wie gesagt, bin bei RPG's nicht so anspruchsvoll - ich fand sogar Dragon Age 2 gut und das wird von fast allen gehasst.
Zuletzt geändert von JunkieXXL am 12.08.2014 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Eine Gurke von PB. Wer hat was anderes erwartet?
Seit Gothic 2 kann man dieses Studio vergessen.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Achso, ich glaube mit Gronkh die PC-Version von Risen 3 anzudaddeln macht mehr Spass als mit Jörg die PS3-Version anzudaddeln.

https://www.youtube.com/watch?v=DU_Xjgru_pY
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

JunkieXXL hat geschrieben:Eisenherz

Also bei Call of Duty (keine Ahnung, ob du das kennst) seh ich das auch so. Die machen jedes Jahr einen Aufguss des Vorgängers und zwar sein 2007. Da regt mich das auf.
Spiel ich nicht, ist mir zu hohl. :Häschen:

Was mir erstaunlich gut gefallen hat, war Two Worlds 2 und das Addon Pirates of the flying Fortress. Ja, das hat sich auch um Piraten gedreht, aber war bei WEITEM besser als Risen 2 und wohl auch Risen 3 mit ihren platten Klischees aus der Rumpelkammer.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Eisenherz hat geschrieben:Wenns nur die Grafik wäre! Die wäre mir ja im Prinzip egal, aber der generelle Stil ist so 08/15, dass mir die Augen bluten. Wenn man kein Budget hat, soll man gefälligst nicht versuchen eine riesige Welt a la AC zu kreieren! Irgendwas Kleineres mit zum schneiden dichter Atmosphäre wäre mir lieber gewesen.
Ich weiß nicht, ob es nur am Budget liegt. Auf Grund der doch erheblichen Unterschiede in den Credits von Gothic 1/2, Risen 1 im Vergleich Risen 2 wage ich mal zu behaupten, dass auch jede Menge Entwickler- und Spieldesigntalent PB verlassen hat.

Oder die Veteranen, die noch da sind, haben längst ihr Mojo verloren und wurschteln ohne innere Anteilnahme nur noch Publisher-Aufträge runter. Es waren ja nur die ersten zehn Minuten des Spieles, aber jedem mit nur einem Hauch von kreativem und künstlerischem Talent muss es doch hochnotpeinlich sein daran offiziell beteiligt gewesen zu sein.