Ryse - Son of Rome: PC-Umsetzung angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse - Son of Rome: PC-Umsetzung angekündigt

Beitrag von DARK-THREAT »

CryTharsis hat geschrieben: Wer hätte sich denn je gedacht, dass ein Platinum Spiel wie MGR R oder Titel wie Deadly Premonition und Killer is Dead auch für den PC erscheinen (sind nur einige von zahlreichen Beispielen)?
Eventuell bin ich zu Mainstream, aber ich kenne keinen der 3 Titel.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:

Und eben darum gibt es nie solche Games zum Release für den PC, oder garnicht für den PC!
weil sie scheiße sind?

Nein, weil sehr viele PC-Spieler kein oder nur sehr wenig Geld für Games ausgeben wollen.
Das dadurch sehr viele Spiele nicht für den PC kommen, ist ja bekant. Neben exklusive Konsolenspiele sind ja auch Multiplattformtitel hinterher wie FIFA (PC-Version schlechter), WWE2k (nur Konsole), UFC (nur Konsole)....

DIese Geiz ist Geil Mentalitat ist doch nur negativ für den PC-Markt.
Ist denn mittlerweile Red Dead Redeption rauskommen für den PC?
Lol, da hast du aber ganz schön lange zurückgraben müssen um mal ein einziges spiel zu finden das nicht für den pc kam. :mrgreen: merkst du nicht selber wie lächerlich das klingt?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ryse hatte doch nur als xbox one starttitel eine relativ gute chance verkauft zu werden, auf dem pc geht das teil gnadenlos unter, aber nicht wegen der geiz is geil mentalität, sondern weil der titel einfach schlecht ist, ganz einfach.

als wenn pc'ler gute titel nicht zu schätzen wissen würden. :roll:

eher ist es andersrum, den konsoleros' kann man wohl jeden schund andrehen.

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Lol, da hast du aber ganz schön lange zurückgraben müssen um mal ein einziges spiel zu finden das nicht für den pc kam. :mrgreen: merkst du nicht selber wie lächerlich das klingt?
:Blauesauge:

Ahm, EA Sports UFC kam jetzt am 17. Juni, WWE2k15 erscheint jetzt im Herbst (WWE2k14 gabs auch nicht für PC).
Das sind Spiele, die ich eben auch zocke - gibt es aber am PC nicht.
Es erscheinen immer Titel, die es nicht für den PC gibt, genau wie es Titel nicht für Konsole gibt (Sim City, Sega Footballmanager, LoL, WOW).
T.H.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T.H. »

Und eben darum gibt es nie solche Games zum Release für den PC, oder garnicht für den PC!
weil sie scheiße sind?

Nein, weil sehr viele PC-Spieler kein oder nur sehr wenig Geld für Games ausgeben wollen.
Das dadurch sehr viele Spiele nicht für den PC kommen, ist ja bekant. Neben exklusive Konsolenspiele sind ja auch Multiplattformtitel hinterher wie FIFA (PC-Version schlechter), WWE2k (nur Konsole), UFC (nur Konsole)....

DIese Geiz ist Geil Mentalitat ist doch nur negativ für den PC-Markt.
Ist denn mittlerweile Red Dead Redeption rauskommen für den PC?[/quote]

Wait a Minute:

Ich hab gerne 50 Ocken für Civ auf den Tisch gelegt und nochmal 40 für beide Add-ons. Ich hab' Vice City, San Andreas und auch GTA IV (mein letztes GTA - mir wurd's zu langweilig) zum Vollpreis gekauft.

Bei den Elder Scrolls und den Fall outs leg ich jedes mal 30 ocken für die GoTY Editions hin... Die Europa-Universalis-Serie und die Crusader Kings Serie kaufe ich normalerweise (jetzt wo Paradox die Serie mit DLCs überschwemmt gerade nicht aber normalerweise schon... ich hab' Mount and Blade gekauft...

Gutes Geld für gute Games... das ist die Devise.

Lieber das als jedem Mist per Vorbestellung 60 Euro in den Rachen zu schmeißen und sich wundern, dass 75% der releasden Games nichts als gequirlte Kacke ist.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

T.H. hat geschrieben:Wait a Minute:

Ich hab gerne 50 Ocken für Civ auf den Tisch gelegt und nochmal 40 für beide Add-ons. Ich hab' Vice City, San Andreas und auch GTA IV (mein letztes GTA - mir wurd's zu langweilig) zum Vollpreis gekauft.

Bei den Elder Scrolls und den Fall outs leg ich jedes mal 30 ocken für die GoTY Editions hin... Die Europa-Universalis-Serie und die Crusader Kings Serie kaufe ich normalerweise (jetzt wo Paradox die Serie mit DLCs überschwemmt gerade nicht aber normalerweise schon... ich hab' Mount and Blade gekauft...

Lieber das als jedem Mist per Vorbestellung 60 Euro in den Rachen zu schmeißen und sich wundern, dass 75% der releasden Games nichts als gequirlte Kacke ist.
Pfff.. 30 EUR für GotY-Editionen! GEIZHALS! :ugly:
TMC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TMC »

Soso, kommt also auch für den PC. Finde ich jetzt nicht so schlecht, kann man als Nicht-Xoner wenigstens das Wusical auch mal live erleben. :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=GTYs8LKeUoQ
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

:Blauesauge:

Ahm, EA Sports UFC kam jetzt am 17. Juni, WWE2k15 erscheint jetzt im Herbst (WWE2k14 gabs auch nicht für PC).
Das sind Spiele, die ich eben auch zocke - gibt es aber am PC nicht.
Es erscheinen immer Titel, die es nicht für den PC gibt, genau wie es Titel nicht für Konsole gibt (Sim City, Sega Footballmanager, LoL, WOW).
und beim PC liegt das an der Geiz ist Geiz Mentalität , und bei Konsolen aber nicht ? Oder liegts vlt beim PC auch daran, dass Sportspiele und Prügler generell eher konsolenlastig sind, sowie Sim City , LoL etc eben PC lastiger sind ? Nein , beim PC muss es am Preis liegen
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wobei ja ausgerechnet Prügler habe ich das Gefühl viel mehr erscheinen. Street Fighter, Mortal Kombat, Injustice, Skullgirls, das sind eigentlich keine Spiele wo ich mit PC Umsetzungen rechnen würde.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

SethSteiner hat geschrieben:Wobei ja ausgerechnet Prügler habe ich das Gefühl viel mehr erscheinen. Street Fighter, Mortal Kombat, Injustice, Skullgirls, das sind eigentlich keine Spiele wo ich mit PC Umsetzungen rechnen würde.
Ich schätze, da hat einfach der 360-Controller (und ähnliche Peripherie) unter anderem den Weg mitbereitet. Seit ich einen solchen an meinen PC angeschlossen habe, spiele ich auch so manches Spiel auf dem Rechner, weil sie in der Regel auch den Controller als Steuerungsmedium anbieten. Oder, wie beispielsweise im Fall von XCOM, sogar auf jenen zugeschnitten werden.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Wer soll sich diesen Schrott kaufen?

Ich habs mit nem Kumpel durchge"zockt" und das war eines der stumpfesten und billigsten Spiele, die ich je erlebt habe.

Das Kampfsystem glänzt durch seine Abwesenheit, es gibt 5 verschiedene Gegnertypen, ewig viele Klongegner und die Story und Figuren waren absolut blass.

Auf der XBone ware es halt ein Release Titeln und konnte daher einige Absätze generieren, aber das war auch das einzige Argument für dieses Stück Softwareschrott - mangelnde Alternativen. Das hat sich auf Microsofts Konsole langsam verbessert, und auf dem Pc gibt es dieses Problem gar nicht.

Wer seinen Rechner rauchen sehen will, hat doch genug Alternativen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Yerli äußert sich auch zu Ryse und darüber was mit Ryse 2 passieren könnte
http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... -the-price
We've heard you had the option to do Ryse 2 with Microsoft, but they wanted ownership of the IP, but you didn't want to let it go. The collapse of that deal seems to be one of the things that sparked the financial problems Crytek has had.

Cevat Yerli: No. We have a good relationship with Microsoft. We are constantly looking at what we can do together. We are not 100 per cent happy with Xbox One sales right now. So we want to wait till the current gen and next gen catches up. For Ryse 2, we aren't saying it's cancelled. It's our IP. It just has to wait for the right timing. And the right timing means higher installed base across next-gen.

Does it have to be an Xbox exclusive, or can you release it on PlayStation? Can you find another publisher, or does Microsoft have to publish it?

Cevat Yerli: No. We can do whatever we want with it with whoever we want.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wäre ja witzig wenn man mit Ryse 2 unter der Regie von Papy eine ernstzunehmende Konkurrenz für God of War entwickeln würde...und sie auf der PS4 veröffentlichen würde. :)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

na wenn man im microsoft bezirk durchs beinebreitmachen nicht genug verdient, muss man gucken ob man sich nicht überregional anbietet, wa cevat? ;)

greetingz
T.H.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T.H. »

MrLetiso hat geschrieben:
T.H. hat geschrieben:Wait a Minute:

Pfff.. 30 EUR für GotY-Editionen! GEIZHALS! :ugly:
Hey das war der Release-Preis... :D