The Last of Us Remastered: Kein Rabatt für Besitzer der PS3-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered: Kein Rabatt für Besitzer der

Beitrag von johndoe1197293 »

Alter Sack hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Diese Geiz-ist-geil-Mentalität ist wirklich nervig.
Das hat bei mir nichts mit Geiz ist geil zu tun.

Ich hab die PS3 Version 2mal durchgespielt und ein Grafikupdate zum 3ten Durchlauf ist mir persönlich halt keine 45 Euro wert.
Isterio hat geschrieben:Nur weil sich jemand einen Grafikmod nicht für den Vollpreis verkaufen lässt
Wie oft noch?! Es ist nicht nur ein Grafikupdate....

Isterio hat geschrieben:Wenn man zudem die PS3 Version besitzt, dann fällt es unter die Kategorie "Anstand", dass man seinen treuen Kunden etwas Gutes tut.
Jetzt wird`s richtig "deutschlich". In diesem Zusammenhang von "Anstand" und "Treue" zu sprechen, halte ich für etwas deplaziert, aber sei`s drum. :wink:

ColdFever hat geschrieben:Wieso soll es "unglaublich" sein, Stammkunden einen Rabatt für ein Upgrade einzuräumen? Wenn Sony "am Leben bleiben" will, sollte es gerade den PSN-Stammkunden, die dort oft überteuert einkaufen und Spiele an ihr Konto binden (und damit nicht weiterverkaufen können), preislich bei einem Upgrade entgegen kommen.
Vielleicht sollte man dann auch die "Hardcore Stammkunden", die wie du schreibst "überteuert einkaufen", von den "weniger Hardcore" Stammkunden unterscheiden, denn Treue läßt sich ja offensichtlich abwiegen. Ganz ehrlich: wer "überteuert einkauft" ist selbst schuld. Das muss man nicht nett mit Treue umschreiben, denn dann wundert man sich, dass einem ein kapitalistisches Unternehmen keine Treue zurückgibt.
ColdFever hat geschrieben:Wer die PS3-Version dagegen bei Sony im PSN gekauft hat, schaut nun in die Röhre...
Warum sollte er "in die Röhre schauen"? Du implizierst, dass beim Release der Urversion oder kurz danach die Möglichkeit eines Upgrades bestehen würde, so als ob die PSN Käufer dies im Hinterkopf hätten und jetzt plötzlich...oh Schreck... gegenüber Retailkäufern benachteiligt wären. Jeder Download-Käufer weiß welche Nachteile der Kauf einer Downloadversion hat.

Cheraa hat geschrieben:Wind Waker war auch mehr als einfach nur ein 520p auf 1080p Port. Während TLOU einfach nur 1080p mit 60fps bringt. Habe zumindest so kurz vor Launch noch keine Liste an Änderungen gesehen wie bei Wind Waker HD
Die kursiert doch schon seit einiger Zeit im Netz. Einfach mal nachschlagen. :)
wilson9r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wilson9r »

The Chosen Pessimist hat geschrieben: Das musst du unbedingt machen. Mindestens auf dem Niveau des Hauptspiels!!!
Habe ich auch schon oft gelesen. Ich hätte mir den DLC auch gekauft, aber leider war meine PS3 zum DLC-Release schon verkauft. ;) Aber wie gesagt, das läuft ja nicht weg. Ansonsten sehe ich für mich erstmal keinen Kaufgrund, da ich wie gesagt das Spiel schon durch habe. Dann warte ich eben bis es etwas günstiger ist, ist doch kein Thema.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Finsterfrost hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Sehr merkwürdig, als bekannt wurde, dass die Diablo 3 Ultimate zum Vollpreis erscheint, und sich Lastgen-Besitzer das Spiel sogar nochmals komplett!! kaufen sollen, auch wenn sie D3 schon besitzen, hab ich hier keinen auf die Barrikaden gehen sehen...
Weil das AddOn alleine genauso viel kostet wie die UE Edition, du krichst hier D3 einfach umsonst nochmal dabei. Die UEE bekommt man schon für 38€ für die PS3, für das Addon alleine habe ich damals schon 40€ bezahlt. :wink:
Diablo 3 selber ist nur 'ne Dreingabe und Reaper of Souls ja auch ein richtiges Addon und kein DLC Häppchen. Und es ist eben, zumindest auf der Konsole, ganz neu, was man von TLoU nicht gerade behaupten kann.
So kann man's natürlich auch hindrehen.
Da das Addon absolut überteuert verkauft wird, kriegt man also das Hauptspiel "quasi umsonst" und der Preis passt schon.
Mit anderen Worten, hätte ND für den Left-Behind-DLC auch freche 30-40 Euro verlangt, dann wäre der Preis für das TLOU Remake in deinen Augen angemessen.
:lol:
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben:Wer TLoU für PS3 im Einzelhandel gekauft hat, kann es jetzt verscherbeln und mit dem Geld preiswerter an die PS4-Version kommen. Wer die PS3-Version dagegen bei Sony im PSN gekauft hat, schaut nun in die Röhre...
CryTharsis hat geschrieben:Warum sollte er "in die Röhre schauen"? Du implizierst, dass beim Release der Urversion oder kurz danach die Möglichkeit eines Upgrades bestehen würde, so als ob die PSN Käufer dies im Hinterkopf hätten und jetzt plötzlich...oh Schreck... gegenüber Retailkäufern benachteiligt wären. Jeder Download-Käufer weiß welche Nachteile der Kauf einer Downloadversion hat.
Eben deswegen sind andere Hersteller (und sogar Sony selbst bei "Flower") bisher oft so entgegenkommend, die Besitzer von PS3-Downloadversionen preisgünstig auf die PS4-Version zu upgraden, entweder kostenlos oder gegen einen kleinen Obulus von 10 Euro. Ausgerechnet aber den PSN-Käufern von TLOU, dem umsatzstärksten Titel des letzten Jahres von Sony, wird dieses verwehrt, und sie schauen in die Röhre.

Täuscht der Eindruck, dass die Not der PS4-Käufer, die seit Monaten auf dem Trockenen sitzen, weil es immer noch keinen einzigen nennenswerten PS4-Exklusivtitel mit 9x-Wertung gibt, nun auch noch versilbert werden soll, indem Sony die alten PS3-Erfolgstitel ohne Upgrademöglichkeit nur zum Vollpreis verkauft?
Zuletzt geändert von ColdFever am 17.07.2014 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Erst ab einer 9x-Wertung wird ein Titel "nennenswert". Hälst du das wirklich für eine brauchbare Kategorisierung?
Und wieso sitzt man trotz Multiplats auf dem Trockenen?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ColdFever hat geschrieben:Die "Notlage" der PS4-Käufer, die auf dem Trockenen sitzen, weil es selbst Monate nach dem PS4-Release immer noch keinen einzigen nennenswerten Exklusivtitel (mit 9x-Wertung) gibt, soll wohl nun sogar noch versilbert werden, indem die alten PS3-Erfolgstitel ohne Upgrademöglichkeit zum Neupreis verkauft werden.
oh gott, jetzt geht es noch verquerter weiter.

1. gamer mit ps4, aber ohne ps3, und so wohlmöglich auch ohne the last of us, haben jetzt die möglichkeit das spiel "nachzuholen" (ist es einem zu teuer, siehe punkt 4)

2. gamer mit ps3 und ps4 können sich überlegen es günstig für die ps3 zu erwerben oder mit "mehrkosten" für eine aufgehübschte version inkl. des addons auf der ps4 (ist es für die ps4 zu teuer, siehe punkt 4)

3. "monate" nach release ist seit je her immer eine spielmaue zeit, dass sollte man als konsolen first adopter wissen, wenn nicht, willkommen im allgemeinen prozedre

4. keiner wird gewzungen sich das spiel zu kaufen

5. wenn dir das spiel jetzt zu teuer ist, warte ein paar monate, dann haste es günstiger

6. sony ist der teufel, wie können die spiele auf einer spieleplattfrom anbieten? unverschämt

langsam verzweifel ich, echt.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 17.07.2014 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

ColdFever hat geschrieben:Eben deswegen sind andere Hersteller (und sogar Sony selbst bei "Flower") bisher oft so entgegenkommend, die Besitzer von PS3-Downloadversionen preisgünstig auf die PS4-Version zu upgraden, entweder kostenlos oder gegen einen kleinen Obulus von 10 Euro. Ausgerechnet aber den Käufern von TLOU, dem umsatzstärksten Titel des letzten Jahres von Sony, wird dieses verwehrt, und sie schauen deshalb nun in die Röhre.
Verstehe ich. Aber ich denke, so etwas sollte man nicht als selbstverständlich betrachten. Bei einigen Titeln wird`s angeboten, bei anderen nicht. Wer damit ein Problem hat, kauft`s halt nicht. Wie bereits andere geschrieben haben: es gibt keine Regelungen die einem irgendein Anrecht auf ein Uppgrade geben und es gab keine Versprechen die gebrochen wurden.
ColdFever hat geschrieben:Die "Notlage" der PS4-Käufer, die auf dem Trockenen sitzen, weil es selbst Monate nach dem PS4-Release immer noch keinen einzigen nennenswerten Exklusivtitel (mit 9x-Wertung) gibt, soll wohl nun sogar noch versilbert werden, indem die alten PS3-Erfolgstitel ohne Upgrademöglichkeit zum Neupreis verkauft werden.
Ich sehe in dem Preis kein allzu großes Problem. Wie hier schon zig mal geschrieben wurde, umfaßt die Remastered Variante zusätzlich alle DLCs und liegt eben nicht beim Neupreis, sondern 15€ unterhalb der UVP neu erscheinender Next Gen Titel.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Twan hat geschrieben:
CristianoRonaldo hat geschrieben:
Um ein aktuelles Beispiel zu nennen, Watch Dogs hat allein auf der PS4 über 30% aller Verkäufe ausgemacht, auf dem PC waren es lediglich 10%. Den Rest machen alle Konsolen zusammen aus.

Ja natürlich: wie viele gute Spiele gibt es für einen PC Spieler und wie viele momentan für den PS4 Spieler?
Eben.
Auf dem PC ist die Konkurrenz viel größer. Damit hast du eine schöne Begründung geliefert, warum sich die meisten Spiele auf den Konsolen besser verkaufen. Dafür einen Daumen hoch. Bild
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

ColdFever hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Wer TLoU für PS3 im Einzelhandel gekauft hat, kann es jetzt verscherbeln und mit dem Geld preiswerter an die PS4-Version kommen. Wer die PS3-Version dagegen bei Sony im PSN gekauft hat, schaut nun in die Röhre...
CryTharsis hat geschrieben:Warum sollte er "in die Röhre schauen"? Du implizierst, dass beim Release der Urversion oder kurz danach die Möglichkeit eines Upgrades bestehen würde, so als ob die PSN Käufer dies im Hinterkopf hätten und jetzt plötzlich...oh Schreck... gegenüber Retailkäufern benachteiligt wären. Jeder Download-Käufer weiß welche Nachteile der Kauf einer Downloadversion hat.
Eben deswegen sind andere Hersteller (und sogar Sony selbst bei "Flower") bisher oft so entgegenkommend, die Besitzer von PS3-Downloadversionen preisgünstig auf die PS4-Version zu upgraden, entweder kostenlos oder gegen einen kleinen Obulus von 10 Euro. Ausgerechnet aber den PSN-Käufern von TLOU, dem umsatzstärksten Titel des letzten Jahres von Sony, wird dieses verwehrt, und sie schauen in die Röhre.

Täuscht der Eindruck, dass die Not der PS4-Käufer, die seit Monaten auf dem Trockenen sitzen, weil es immer noch keinen einzigen nennenswerten PS4-Exklusivtitel mit 9x-Wertung gibt, nun auch noch versilbert werden soll, indem Sony die alten PS3-Erfolgstitel ohne Upgrademöglichkeit nur zum Vollpreis verkauft?
Genau! Und man sollte noch in betracht ziehen das es kunden gibt die die psn version kurz vor der Ankündigung der ps4 version gekauft haben.
Mit oder ohne dlc mit dlc würde man sogar noch mehr in die röhre schauen weil der left behind dlc für ps3 noch relativ jung ist.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

trlx hat geschrieben:Genau! Und man sollte noch in betracht ziehen das es kunden gibt die die psn version kurz vor der Ankündigung der ps4 version gekauft haben.
sony sollte aufgrund ihrer hellseherischen fähigkeiten jetzt schon mitteilen welche ps4 spiele als remastered version auf der ps5 erscheinen, dann könnte man als nicht hellseherischer kunde schon mal planen...

greetingz
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

ColdFever hat geschrieben:Täuscht der Eindruck, dass die Not der PS4-Käufer, die seit Monaten auf dem Trockenen sitzen, weil es immer noch keinen einzigen nennenswerten PS4-Exklusivtitel mit 9x-Wertung gibt, nun auch noch versilbert werden soll, indem Sony die alten PS3-Erfolgstitel ohne Upgrademöglichkeit nur zum Vollpreis verkauft?
Welcher Mensch mit Hirn macht seine Entscheidung, ob ein Titel "nennenswert" ist, von irgendeiner dämlichen Prozentzahl abhängig, die von irgendeinem "Spieleexperten" im Internet vergeben wurde?

Mir gehen diese ganzen Prozent- und Punktzahlen schon lange komplett am Arsch vorbei. ICH entscheide, ob ein Spiel für MICH gut ist und MIR Spaß macht und niemand anders. Leute, die ihre Kaufentscheidung ausschließlich von einer Wertungszahl abhängig machen, tun mir wirklich leid.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

leifman hat geschrieben:
trlx hat geschrieben:Genau! Und man sollte noch in betracht ziehen das es kunden gibt die die psn version kurz vor der Ankündigung der ps4 version gekauft haben.
sony sollte aufgrund ihrer hellseherischen fähigkeiten jetzt schon mitteilen welche ps4 spiele als remastered version auf der ps5 erscheinen, dann könnte man als nicht hellseherischer kunde schon mal planen...

greetingz
Man bist du cool mit deinem post! :roll:

Du kannst mir nicht erzählen das dich das nicht nerven würde hättest du es kurz vor der Ankündigung der ps4 gekauft. Wenn du eine ps4 und ps3 hättest.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

trlx hat geschrieben:Du kannst mir nicht erzählen das dich das nicht nerven würde hättest du es kurz vor der Ankündigung der ps4 gekauft. Wenn du eine ps4 und ps3 hättest.
Das gehört in die Schublade "dumm gelaufen / persönliches Pech", dafür kann Niemand etwas. ;)
CristianoRonaldo hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Täuscht der Eindruck, dass die Not der PS4-Käufer, die seit Monaten auf dem Trockenen sitzen, weil es immer noch keinen einzigen nennenswerten PS4-Exklusivtitel mit 9x-Wertung gibt, nun auch noch versilbert werden soll, indem Sony die alten PS3-Erfolgstitel ohne Upgrademöglichkeit nur zum Vollpreis verkauft?
Welcher Mensch mit Hirn macht seine Entscheidung, ob ein Titel "nennenswert" ist, von irgendeiner dämlichen Prozentzahl abhängig, die von irgendeinem "Spieleexperten" im Internet vergeben wurde?

Mir gehen diese ganzen Prozent- und Punktzahlen schon lange komplett am Arsch vorbei. ICH entscheide, ob ein Spiel für MICH gut ist und MIR Spaß macht und niemand anders. Leute, die ihre Kaufentscheidung ausschließlich von einer Wertungszahl abhängig machen, tun mir wirklich leid.
Eben, es gibt halt zu viele Spieler, die keine eigene Meinung haben sondern nur Meinungen von Anderen blind übernehmen. Die brauchen dann auch Wertungen etc. ^^

Eine Wertung gibt mir lediglich vor, ob ich das Spiel nahezu blind kaufen kann oder ob ich mich doch vorher besser etwas mehr informieren sollte, je nach Art von Spieler mal mehr mal weniger. Das wars aber auch schon und meist schaue ich erst gar nicht nach Wertungen sondern schaue möglichst viele Meinungen von Spieler an, was sie nicht so gut finden und gleiche das mit dem ab was mich bei einem Spiel stört und was nicht.