FIFA 15: Messi ziert (schon wieder) das Cover

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 15: Messi ziert (schon wieder) das Cover

Beitrag von mr archer »

Yamolsch hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Nö, weil nichts und absolut gar nichts so krass ist wie der Druck der auf Nationalmannschaften lastet bei einer WM.
Oh ja die armen armen Multimillionäre haben soo viel Druck :lol: Da zitier ich am besten mal Mourinho.

“Druck? Was für ein Druck? Druck ist wenn arme Menschen überall in der Welt versuchen ihre Familien zu ernähren. Wenn sie von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang arbeiten müssen um ihre Kinder zu füttern. Es gibt keinen Druck im Fußball.”

http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Enke

http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Biermann

http://de.wikipedia.org/wiki/Sebastian_Deisler

Und so weiter. Euer Gezeter ist absolut schäbig.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Assi Assborn hat geschrieben:Ich find eigentlich nur eine Sache traurig - die Welt kann sich den Sport scheinbar nicht mehr leisten. Fussball ist nicht böse. Aber er hat viele Schnittstellen zu sozialen, kulturellen und finanziellen Belangen und wechselwirkt teilweise ungünstig an diesen.
das problem im moment ist die mentalität der fifa, ihr geht es vor allen anderen dingen vorranging ums geld verdienen, dafür werden die länder schon fast ausgebeutet in denen die weltmeisterschaft stattfindet, je sozial schwacher das jeweilige land ist, desto krasser fällt es auf.

die wm in brasilien hätte auch eine ganz andere seien können, von menschen mit menschen für die menschen, so war es nur geldgier mit oberer mittelschicht für die obere mittelschicht, und das muss man kritisieren.

der fussball alleine ist ein massiver botschafter gegen rassismus, alleine deswegen ist er so wichtig und auch die weltmeisterschaft, in dessen rahmen er alle 4 jahre stattfindet.

die fifa allerdings is momentan einfach zum kotzen und menschenfeindlich.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 15.07.2014 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

leifman hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:Das wäre aber in meinen Augen die falsche "Message" gewesen. Wenn beide Preise an einen Torwart gehen, suggeriert das ja, dass die WM spielerisch sehr schwach gewesen sein muss.
typische, miese fifa mentalität, es geht nicht darum wie es ist, sondern wie man es am besten verkaufen kann. gleiche einstellung zu den gelben karten hat dazu geführt, dass so mancher spieler inkl. neymar zu wenig geschützt wurden.

messi hat den goldenen ball absolut nicht verdient, ende, aus, denn 4 tore und 1 assist is eine der schlechteren statistik der top scorer der wm.

greetingz
Darf ich nicht der Meinung sein, dass es sehr wohl einige herausragende Feldspieler gab, ohne als FIFA-Vertreter abgestempelt zu werden? :?

Allerdings kann ich gar nicht wirklich sagen, wer in den hätte bekommen sollte: Rodriguez hat schon den Ball, Robben war eher Schwalbenkönig, viele andere haben nur in der Gruppenphase überzeugt (Benzema, RVP, mMn Cuadrado)..Dann bleiben irgendwie doch nur noch Messi und Neymar. Beide auf Platz 4 der Topscorer-Liste.

...oder doch James doppelt eindecken. Wenn schon, denn schon. :D
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wenn Di Maria nicht ab dem Halbfinale ausgefallen wäre, wäre das mein Kandidat gewesen. Meiner Meinung nach für Argentinien 2014 der weitaus wichtigere Spieler als Messi. Man sah ab dem Holland-Spiel, wie aufgeschmissen Messi ohne ihn im Grunde war.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

mr archer hat geschrieben:
Yamolsch hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Nö, weil nichts und absolut gar nichts so krass ist wie der Druck der auf Nationalmannschaften lastet bei einer WM.
Oh ja die armen armen Multimillionäre haben soo viel Druck :lol: Da zitier ich am besten mal Mourinho.

“Druck? Was für ein Druck? Druck ist wenn arme Menschen überall in der Welt versuchen ihre Familien zu ernähren. Wenn sie von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang arbeiten müssen um ihre Kinder zu füttern. Es gibt keinen Druck im Fußball.”

http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Enke

http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Biermann

http://de.wikipedia.org/wiki/Sebastian_Deisler

Und so weiter. Euer Gezeter ist absolut schäbig.
Jeder Mensch in jeder Lebenslage kann depressiv werden. Es ist eine Krankheit. Das hat mit der Tätigkeit nicht viel zu tun. Ob es jedoch hilfreich ist, ob man in so einer Situation relativ häufig in der Öffentlichkeit steht und wahrscheinlich keiner davon weiß (oder wissen darf) ist eine andere Frage...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

AkaSuzaku hat geschrieben:Darf ich nicht der Meinung sein, dass es sehr wohl einige herausragende Feldspieler gab, ohne als FIFA-Vertreter abgestempelt zu werden? :?
woran wird denn die wahl festgemacht? rein subjektive einschätzung? die meißten weltfussballertitel? ich finde man sollte schon nach statistiken gehen. die meißten ballkontake im gesamten turnier, die meißten angekommenen pässe, die meißten gewonnen zweikämpfe, die meißten vorlagen, die meißten tore etc.

in keinen der von mir genannten beispiele ist messi überragend gewesen, warum sollte er also den goldenen ball erhalten?

neuer neben dem goldenen handschuh noch den goldenen ball zu verleihen hätte ich auch nicht befürwortet, dafür hätte er etwas außergewöhnliches leisten müssen, 5 gehaltene elfmeter, selber ein tor geschossen, trotz handbruch weiterspielen etc.

für mich kommt eigentlich nur james oder müller in frage, james die meißten tore, müller die meißten tore im verhältniss zu den meißten vorlagen.

aber messi, warum?

greetingz
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jeder Mensch in jeder Lebenslage kann depressiv werden. Es ist eine Krankheit. Das hat mit der Tätigkeit nicht viel zu tun. Ob es jedoch hilfreich ist, ob man in so einer Situation relativ häufig in der Öffentlichkeit steht und wahrscheinlich keiner davon weiß (oder wissen darf) ist eine andere Frage...[/quote]

Natürlich kann jeder unter verschiedenen Bedingungen depressiv werden, aber das ständiger beruflicher und öffentlicher Druck stark dazu beiträgt, wenn es denn passiert, ist auch glaube ich kaum von der Hand zu weisen.

Aber egal. Wer meint das die Nationalspieler bei einer WM nicht unter Druck stehen, muss glaube ich die letzten Wochen auf dem Mond gelebt haben.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wulgaru hat geschrieben:
Aber egal. Wer meint das die Nationalspieler bei einer WM nicht unter Druck stehen, muss glaube ich die letzten Wochen auf dem Mond gelebt haben.
Eben. Da genügte ein Blick auf die brasilianischen Spieler. Das war ja drucktechnisch kaum mit anzusehen.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ich fand auch nicht das Messi der beste Mann im Turnier war. Aber zu Behaupten, er könne nur Laufen und Freistöße schießen [was man eigentlich auch über Robben sagen könnte].. äh .. Hä?!
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Wulgaru hat geschrieben:
Eben. Da genügte ein Blick auf die brasilianischen Spieler. Das war ja drucktechnisch kaum mit anzusehen.
Ja. Dadurch dass sie selber wohl wussten (und ich bin mir sicher dass es so war), wie wenig sie eigentlich können und was als Leistung von ihnen erwartet wird, konnte das einfach nicht gut gehen.
Im Halbfinale haben sie dann die Früchte dieser mental untragbaren Situation geerntet.

@Sevulon

Lass sie doch labern. Ist genau so als wenn man sagen würde Michael Jordan konnte nur laufen und werfen, oder Muhammed Ali war nur ein Schläger.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

leifman hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:Darf ich nicht der Meinung sein, dass es sehr wohl einige herausragende Feldspieler gab, ohne als FIFA-Vertreter abgestempelt zu werden? :?
Spoiler
Show
woran wird denn die wahl festgemacht? rein subjektive einschätzung? die meißten weltfussballertitel? ich finde man sollte schon nach statistiken gehen. die meißten ballkontake im gesamten turnier, die meißten angekommenen pässe, die meißten gewonnen zweikämpfe, die meißten vorlagen, die meißten tore etc.

in keinen der von mir genannten beispiele ist messi überragend gewesen, warum sollte er also den goldenen ball erhalten?

neuer neben dem goldenen handschuh noch den goldenen ball zu verleihen hätte ich auch nicht befürwortet, dafür hätte er etwas außergewöhnliches leisten müssen, 5 gehaltene elfmeter, selber ein tor geschossen, trotz handbruch weiterspielen etc.

für mich kommt eigentlich nur james oder müller in frage, james die meißten tore, müller die meißten tore im verhältniss zu den meißten vorlagen.
aber messi, warum?

greetingz
Als Trostpflaster für den Zweitplatzierten. Froh war er damit auch nicht, Argentinien erst recht nicht. In einem Paralleluniversum hat sie wohl Robben bekommen, der im Finale gegen uns verloren hat. :D

Du hast mich aber offenbar missverstanden: Ich hätte sie auch eher James gegeben. Darum ging es mir aber gar nicht. Ich habe das wirklich nur auf Neuer bezogen, weshalb mich deine Aussage dann etwas verwirrt hat. :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Cpl. KANE hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Ja. Dadurch dass sie selber wohl wussten (und ich bin mir sicher dass es so war), wie wenig sie eigentlich können und was als Leistung von ihnen erwartet wird, konnte das einfach nicht gut gehen.
Im Halbfinale haben sie dann die Früchte dieser mental untragbaren Situation geerntet.
Wobei das auch irgendwie lustig ist...Halbfinaleinzug wäre für alle Nationonen außer Deutschland, Brasilien und Holland glaube ich jeweils ein gigantischer Erfolg und gerade wenn Brasilien "Fake" war, haben sie eigentlich umso mehr geleistet da hinzukommen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Sevulon hat geschrieben:Ich fand auch nicht das Messi der beste Mann im Turnier war. Aber zu Behaupten, er könne nur Laufen und Freistöße schießen [was man eigentlich auch über Robben sagen könnte].. äh .. Hä?!
Ja aber das Problem ist, dass das halt Seltenheitswert ist und es andere auch hinkriegen und hingekriegt haben. Wenn man ihn dafür auszeichnet, dann hätte man den Preis auch Shaqiri geben können.
Heinz-Peter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heinz-Peter »

es gab doch auch mal eins mit rainer calmund, das war gut
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Heinz-Peter hat geschrieben:es gab doch auch mal eins mit rainer calmund, das war gut
Das war der Fussball Manager 2004.