Beyond: Two Souls: Händler listet PS4-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls: Händler listet PS4-Version

Beitrag von Homer-Sapiens »

Finsterfrost hat geschrieben:
Spoiler
Show
Homer-Sapiens hat geschrieben:
MattWii hat geschrieben:Falsch sie sind ein Ersatz und zwar für die ausbleibenden neuen Titel!

Man sollte die Konsole endgültig in PortStation4 umbenennen, das ist ja der Wahnsinn was da aus der letzten Generation geportet wird. Da hab ich lieber eine Spieleflaute und freue mich umso mehr auf die neue Titel.
Hauptsache wenig Aufwand hoher Ertrag.
So wie du fast jedes Ubi, EA, Activision, Square, Konami, Sega, etc. -Game für X360 bzw X1, PS3 bzw PS4, PC und manchmal irgendeine Nintendo-Kiste kaufen kannst bietet eben auch Sony aktuell einen Teil seiner Spiele für deren verschiedene Konsolen PS3 und PS4 an. Was ist falsch daran, dem Kunden eine größere Auswahl an Plattformen zu bieten, zumal Sony mit der PS4 ja auch viele Umsteiger dazugewonnen hat?
Während andere mit diesen Ports verpasste Games nachholen kannst du dich doch auch weiterhin auf kommende Titel freuen. :wink:
Die Spiele erscheinen dann aber zeitgleich. Hier werden Spiele rausgebracht, die teilweise nichtmal 1 Jahr alt sind und teilweise eben älter. Aber jeder Titel kostet wieder Vollpreis. Dazu konnte man früher PS1 Spiele einfach direkt auf der PS2 spielen und am Anfang ja auch PS2 Spiele auf der PS3. Geht ja alles nicht mehr, lieber doppelt abzocken.
[...]
Wo wirst du denn persönlich abgezockt? Wenn du noch PS3-Spiele hast (gehen wir einfach mal davon aus, du bist/warst PS3-Spieler) kannst du deine Spiele noch immer auf deiner PS3 spielen, gibt also keinen Grund, es nochmal für die PS4 zu kaufen.

Solltest du deine PS3 plus Spiele verkauft haben um auf PS4 umzustiegen müssen dich die ollen Kamellen ja nichtmehr interessieren wenn du sie schonmal durch hattest. Wolltest du sie aber in Zukunft nochmal spielen, warum hast du sie dann verkauft?

Hast du deine PS3 verkauft, deine Spiele aber nicht, dann.... macht das erst recht keinen Sinn, fehlende Abwärtskompatibilität war von vornerein bekannt. Wer dann seine PS3 verhökert obwohl er genug darauf zu zocken hat is selber Schuld und darf sich nicht beschweren, daß er auf PS4 nochmal zur Kasse gebeten würde, sollte er sich das Spiel in neuer Version wegen verkaufter Konsole nochmal besorgen müssen.

Also wo genau zockt Sony (oder sonst ein Publisher) dich jetzt ab?
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

Was hier immer nach Abwärtskompatibilität gebrüllt wird. Brauche ich nicht. Ich will doch keine "häßlichen" Titel mit PS3-Grafik auf der PS4 spielen. Wer das tun will, kann sich doch eine PS3 kaufen.

Der Vorteil der Portierungen ist doch, dass sie an die PS4 ANGEPASST sind und damit deutlich besser aussehen. Ich hatte meinen Spaß mit Tomb Raider und ich habe bewusst auf GTA V für die PS3 verzichtet, weil ich keinen Bock hatte die technischen Abstriche in Kauf zu nehmen und weil die Wahrscheinlichkeit sowieso riesig war, dass es für die PS4 kommt.

Also ums kurz zu machen, ich brauche nicht die PS3-Version von GTA V für die PS4, sondern eine angepasste Version für die PS4. Weil es ein großartiges Spiel ist und weil es so erst sein volles Potential ausschöpfen kann. Und dafür bezahle ich gerne 50 Euro. Bei TLoU das gleiche. Und jeder der es auf der PS3 gespielt hat, braucht den Port ja nicht kaufen. Abwärtskompatibilität, nein danke.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@Homer-Sapiens

die fehlende abwärtskompatibilität kann man natürlich als argument ins feld führen und darauf ein abzockszenario aufbauen, denn zum zeitpunkt des releases der ps4 version von beyond: two souls, liegt der preis für die ps3 version sicherlich bei weniger als die hälfte davon, so muss man also für fast das gleiche spiel (die ps4 version bietet vermutlich native 1080p, nicht nur hochskaliert, eine bessere framerate, bessere ladezeiten und wohl alle dlc's), gut 20 euro mehr zahlen.

diese 20 euro mehr kann man als abzockertum bezeichnen, trifft aber wirklich nur auf die gruppe zu die keine ps3 hatten aber unbedingt beyond two souls spielen wollen und sich mit einer hochskalierten version zufrieden geben, alle anderen konstellationen jedoch profitieren von dem port oder aber denen kann es schlichtweg egal sein.

ist klar, dass die sony hater natürlich genau für diese leute der ersten gruppe in die bresche springen. ;)

greetingz
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

strawberry mason hat geschrieben:@hardtaget
es kommen maximal 1-2 "3D marios" pro konsole/generation, zeldas ebenso, donkey kongs nun auch - zack deinen kompletten text zerstampft - so einfach war das.
bestreie nicht das diese ips nur 1-2 mal pro generation rauskommen ? aber in wie fern macht nintendo jetzt keine remakes/neuauflagen dieser spiele und ist quasi besser wie andere ??? wann haben die mal was neues gemacht ? ist zwar scho über 20 jahre her aber egal, sony is kacke weil die jetzt 3 alte spiele für ps4 neu auflegen. das ist quasi das nintendo konzept. :roll:

ps: nicht falsch verstehen ich mag die spiele von bigN ja auch aber die gewinnen absolut keinen innovationspreis bei ihren spielen.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Homer-Sapiens hat geschrieben: Wo wirst du denn persönlich abgezockt? Wenn du noch PS3-Spiele hast (gehen wir einfach mal davon aus, du bist/warst PS3-Spieler) kannst du deine Spiele noch immer auf deiner PS3 spielen, gibt also keinen Grund, es nochmal für die PS4 zu kaufen.

Solltest du deine PS3 plus Spiele verkauft haben um auf PS4 umzustiegen müssen dich die ollen Kamellen ja nichtmehr interessieren wenn du sie schonmal durch hattest. Wolltest du sie aber in Zukunft nochmal spielen, warum hast du sie dann verkauft?

Hast du deine PS3 verkauft, deine Spiele aber nicht, dann.... macht das erst recht keinen Sinn, fehlende Abwärtskompatibilität war von vornerein bekannt. Wer dann seine PS3 verhökert obwohl er genug darauf zu zocken hat is selber Schuld und darf sich nicht beschweren, daß er auf PS4 nochmal zur Kasse gebeten würde, sollte er sich das Spiel in neuer Version wegen verkaufter Konsole nochmal besorgen müssen.

Also wo genau zockt Sony (oder sonst ein Publisher) dich jetzt ab?
Das ist ja genau das Problem. Ich selber habe noch alle Konsolen hier stehen, kann meine Spiele alle noch spielen. Aber ich will mir nicht das ganze Wohnzimmer mit Konsolen vollstellen. Ich spiele auch immer wieder mal die älteren Spiele und darf dann alles wieder umstöpseln, worauf ich keine Lust habe. Mittlerweile spiele ich PS1 und PS2 Spiele sogar lieber am PC, da ich da nicht ständig alles umbauen muss und quasi jedes Spiel zusätzlich als HD Remake vorliegen habe, lol, Emulator angeschmissen, Controller dran und ab gehts. Das wäre alles soviel einfacher, wenn ich einfach meine PS1,PS2,PS3 Spiele in die PS4 schmeißen könnte und fertig.
Aber genau das will Sony ja nicht, sondern nochmal zur Kasse bitten. Klar, mir ist's in sofern egal, da ich noch alle Konsolen habe, viele aber nicht. Und bei gebrauchten Konsolen weiß man auch nie, wie die heute noch laufen. Vor allem wenn ich mir die Preise da so angucke, wirds ja noch happiger. Jeder Tomb Raider Teil kostet da 10€. Die Dinger krieg ich überall für 1-2€ hinterhergeschmissen. Oder Tekken 2, auch 10€. Bekomme ich auch überall für 2€. Allerdings mit Hülle, CD und Handbuch (ja, die gabs auch mal^^) und nicht nur 'ne PSN Version.
Also imo ist das schon alles ziemlich dreist.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Man könnte meinen man ist hier im Falschen Thread gelandet. Dachte hier würde es um ein möglichen Beyond Two Souls PS4 Port gehen und nicht wo der Sinn /Unsinn in HD Ports allgemein liegen aber egal :D

Gab es nicht mal Gerüchte das im Falle Beyond Two Souls PS4 sich um eine Director's Cut Fassung handeln soll? ( Spoiler kann man anklicken. Ist nur wegen Bildergröße)
Spoiler
Show
Bild

Bild
Könnte mir gut vorstellen das da vielleicht einige Story Lücken gefühlt werden. Das würde ich viel eher begrüßen, als wenn nur die Grafik etwas Hochgeschraubt wird. Ob man nun gezwungen wird oder nicht aber auch mir gehen die HD Ports etwas auf den keks auch wenn ich generell nichts gegen sie habe :oops: Was ich nur gewaltig stört ist der Preis.

Auf der PS3 hat man für HD Ports nie mehr als 40€ bezahlt + man hatte fast immer 2-3 Spiele. Hier auf der PS4 zahle ich für ein Spiel 60€ was den Vollpreis entspricht...

Zu Beyond selber:
Großartiges Spiel und das mit Abstand "DAS) unterschätzte Spiel 2013. Ich kann es bis heute nicht nachvollziehen warum das Spiel so dermaßen in den Dreck teils gezogen wurde. Jop es hatte seine Fehler und sicherlich hat Heavy Rain einiges besser gemacht. Dennoch war es im gesamt Paket ein Meisterwerk was mich mehr Emotional gepackt hat als ein The Last of US.
Gearseli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gearseli »

Exkurs:

Ich als interessierter Beobachter von Beyond two Souls, the Last of Us etc. möchte mir die Spiele gerne zulegen.
Nun besitze Ich keine Konsole, welche die Notwendigkeit für diese Software darstellt.

Ich könnte mir ja eine Ps3 holen!

Für nur 195,25 EUR für die Konsole (Quelle:Amazon) 32,09 EUR BTS und 50,99 EUR TLOU (Quelle:Amazon) bin ich dabei !
Das wären unterm Strich gerade mal 278,33. Die PS4 und Ihre Mehrkosten von ca. 120 EUR hab ich mir gespart:).

Hierbei bin ich aber bereits nach rund 40 Stunden durch und mit weiteren atemberaubenden exklusiven Titeln für die PS3 ist auch Pustekuchen.

Jetzt mal ganz im Ernst...

Wer die Spiele für die PS3 hatte, ist doch super, ihr habt bereits euren Spaß gehabt.

Warum sollte es kein erweitertes Angebot für die neue Generation geben, bei der Viele mit Sicherheit und mitunter meiner Wenigkeit noch nicht in den Genuss dieser Titel kamen.

Anstatt dessen lieber erstmal die alte Generation für knapp 280 inklusive Spiele kaufen?

Alternative Abwärtskompatibilität? Nein Danke ! Warum soll ich für ein Spiel welches technisch veraltet ist, zwischen 30 und 50 EUR ausgeben (und das ist noch nichtmal der Preis der PS3 gelöhnt) welches für 60 EUR technisch neu daher kommt. :?:

Ja, das ist eine ganze krumme Abzocke von Sony, diese Raben, diese Räuber, diese Banditen !

Ich bitte euch, wer das Spiel für die PS3 hat/hatte wird es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht nochmal zulegen und anstatt das Sony sagt: Wer BTS u. TLOU spielen möchte, muss sich bitte erstmal unsere PS3 kaufen auch wenn Diese am austerben ist, bieten wir denen die Interesse haben und neu bzw. dazugestiegen sind eine Alternative in Form einer Neuauflage (technisch angepasst) an.

Dieser Geiz :twisted: :wink:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Finsterfrost hat geschrieben:Ich selber habe noch alle Konsolen hier stehen, kann meine Spiele alle noch spielen. ...
Aber genau das will Sony ja nicht, sondern nochmal zur Kasse bitten.
also wenn sony es schafft, dich trotz ps3 und der ps3 version von beyond two souls zum kauf der ps4 version von beyond souls zu animieren, sorry, aber dann musst du dir die frage gefallen lassen, wer hier der dumme ist, es sei denn, du weisst den mehrwert der ps4 version zu schätzen, aber anscheinend ja nicht. :D

greetingz
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Gearseli hat geschrieben:...
Nein, es ist Abzocke! Sieh es ein! SIE ES EEEEEEEEIIIIIIIINNNNNNNN.... @_@
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wie dämlich sich auch hier wieder einige anstellen, von wegen "Portstation", "es gibt nur Remakes" usw.
Hat sich eine von diesen Intelligenzbestien mal angeschaut wie groß der Anteil an Remakes gemessen an der Anzahl aller erscheinenden Spiele ist?

Finsterfrost hat geschrieben:Ich selber habe noch alle Konsolen hier stehen, kann meine Spiele alle noch spielen.
Aber genau das will Sony ja nicht, sondern nochmal zur Kasse bitten.
Weiß man nicht ob man heulen oder lachen soll.....
Sony will nicht "nochmal", sondern "immernoch" zur Kasse bitten, diesmal eine andere Klientel.
Kapiert es endlich: es gibt auch Leute, die die Urversion nicht gepspielt haben (stellt euch vor, dazu gehören mehr als die, die es doch gezockt haben).
Wenn Sony nur auf diejenigen abzielen würde, die es bereits gespielt haben oder noch besitzen, dann würde bei ihnen gehörig was falsch laufen. So dumm könnt ihr doch nicht sein, dass ihr die anderen für so dumm verkaufen wollt. :roll:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Einfach die Abwärtskompatibilität wieder integrieren und das Problem wäre gelöst. Das Problem ist, dass die Leute nicht zig Konsolen zuhause haben wollen und ständig umstecken müssen. Es gibt zurzeit mehr Remakes als Exklusivspiele auf der PS4 und das ist leider eher traurig, dafür dass einige vorher meinten dass die PS4 so viel besser sei als sämtliche anderen Konsolen.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

ich hoffe sie portieren irgendwann Heavy Rain.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Masters1984 hat geschrieben:Einfach die Abwärtskompatibilität wieder integrieren und das Problem wäre gelöst. Das Problem ist, dass die Leute nicht zig Konsolen zuhause haben wollen und ständig umstecken müssen. Es gibt zurzeit mehr Remakes als Exklusivspiele auf der PS4 und das ist leider eher traurig, dafür dass einige vorher meinten dass die PS4 so viel besser sei als sämtliche anderen Konsolen.
Bei der WiiU mag die Abwärtskompatibilität ja kein Problem sein - die PS4 verwendet eine komplett andere Architektur als die PS3 mit ihrer mehr oder weniger erfolgreichen CELL-Architektur. Deshalb sind die Portierungen auch nicht einfach aus dem Ärmel geschüttelt.

Ein technisch angepasster Port ist etwas anderes als das selbe Spiel auf ner "besseren" Konsole. Dadurch würde es grafisch auf dem gleichen Niveau bleiben.

Edit: Suchbabenstalat.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

Masters1984 hat geschrieben:Einfach die Abwärtskompatibilität wieder integrieren und das Problem wäre gelöst. Das Problem ist, dass die Leute nicht zig Konsolen zuhause haben wollen und ständig umstecken müssen. Es gibt zurzeit mehr Remakes als Exklusivspiele auf der PS4 und das ist leider eher traurig, dafür dass einige vorher meinten dass die PS4 so viel besser sei als sämtliche anderen Konsolen.
PS4 ist so viel besser als sämtliche konsolen.... z.b. betrügt sie nicht wie die xbox ihre eigenen kunden und verbaut für eine next gen konsole, günstigere hardware damit es rentabler für sie ist.
Zuletzt geändert von PS4Nation am 08.07.2014 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bautinho88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bautinho88 »

Boar Mist ey, die Schweine von Langenscheidt haben wieder den Duden an neue Rechtschreibungen angepasst. Habe schon einmal vollpreis bezahlt für mein Buch. Ich will jetzt das remake auch umsonst haben. Menno :(