Manhunt 2: Was nun?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

step2ice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von step2ice »

SK3LL hat geschrieben:Für mich braucht ein Spiel mehr als nur viel Brutalität und Blut.
Und das bietet Manhunt auch, sogar mehr als so manch anderer "unbedenklicher Kassenschlager", aber eben für ein erwachsenes Publikum.

Es ist völlig in Ordnung sich von solchen Spielen zu distanzieren, allerdings sollte man auch um den Inhalt wissen bevor man urteilt.
Und nicht anhand ein paar einschlägiger Informationen im Rahmen der Killerspieldiskussion voreingenommen an die Sache rangehen.

Es ist einfach nicht mein Ding und deswegen lass ich's, Punkt.
Und das ist auch dein gutes Recht und die beste Lösung wenn einem ein Spiel nicht zusagt.
KeinKoenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinKoenich »

Manch einer scheint auch zu vergessen, dass es schon Amokläufe und Massenmörder, junge Mörder und brutale Kids allgemein auch schon vor Manhunt und allen anderen Videospielen gegeben hat :lol:

-edit- Achja,und wenn ich schonmal wegen eines Mediums am liebsten Amok laufen würde, dann wär das wohl eindeutig wegen Jamba :roll:
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

@step2ice

Ich habe mich ehrlich gesagt, aufgrund der Vorinfos über die Spiele, die ja meistens nur den hohen Gewaltgrad kommunizierten, gar nicht weiter darüber informiert. Ich werde aber auch niemals einen Manhunt-Fan als Deppen beschimpfen. Dieser hat einfach eine andere Einstellung gegenüber dieser Art Gewalt und kann das mit sich selbst vereinbaren, ich halt nicht. Das gibt mir ja kein Recht ihn runterzumachen.

Die ganze Killerspieldiskussion finde ich im übrigen auch total lächerlich. Diese bevormundung erwachsener Zocker ist das Letzte! :evil:
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

Hi ich finde es schade das manhunt 2 nicht in der version erscheint wie sie eigentlich geplant war. also ich habe manhunt leidenschaftlich gerne gespielt. :D habe es mir damals in der videotehk gekauft und dazu Soldier of Fortune Gold Edition für die ps2.
ich finde das manhunt heute noch eins der besten schleich spiele is die es gibt.Und postal2 eins der lustigsten spiele is wo es gibt^^ :D
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ist halt Geschmackssache. Ich finde Monkey Island dann doch lustiger als Postal2. ;)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

gewalt ist einfach voll geil, zumindest virtuell ^^

ist doch was wunderbares wenn wir unsere urtriebe so ausleben können, ohne jemanden damit zu schaden.

und es ist auch viel besser wenn kranke leute wie die bei rockstar ihre gewaltfantasien lieber in ein spiel einprogrammieren, als das mal an echten leuten auszuprobieren, oder nicht? :)
step2ice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von step2ice »

Gamesmark hat geschrieben:Take 2 Interactive hat vorerst alle weiteren Vorbereitungen für den geplanten "Manhunt 2"-Release gestoppt. Wie der US-Publisher mitteilte, wird "Manhunt 2" bis auf Weiteres nicht auf den Markt kommen. Das Unternehmen reagiert damit auf die harsche Kritik sowie die weitgreifenden Vermarktungsverbote in zahlreichen Staaten. Welche Schritte nun unternommen werden, teilte Take 2 nicht mit. "Schere oder ab ins Archiv" heißen nach internationaler Analystenmeinung die Alternativen, die sich Take 2 in der derzeitigen Lage anbieten.
Das war's dann wohl. :|
Take-Two rep hat geschrieben: “Take-Two Interactive Software has temporarily suspended plans to distribute Manhunt 2 for the Wii or PlayStation platforms while it reviews its options with regard to the recent decisions made by the British Board of Film Classification and Entertainment Software Rating Board. We continue to stand behind this extraordinary game. We believe in freedom of creative expression, as well as responsible marketing, both of which are essential to our business of making great entertainment.” - Take-Two rep
Homer the Brain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer the Brain »

Take-Two stoppt vorübergehend Manhunt 2-Auslieferung

22.06.07 - Take-Two hat die für den 10.07.07 geplante Auslieferung von Manhunt 2 (Wii, PS2, PSP) in den USA vorübergehend gestoppt. Die Entscheidung kam zustande, weil die ESRB dem Actionspiel die Altersfreigabe 'Adults Only' erteilte.

Eine solche Einstufung verstößt gegen die Lizenzbestimmungen für Drittanbieter von Sony und Nintendo, welche den Vertrieb untersagt hätten. Ketten wie Wal-Mart bieten 'Adults Only'-Titel grundsätzlich nicht an, da die Einstufung mit einer Indizierung in Deutschland zu vergleichen ist.

Take-Two hat sich nicht dazu geäußert, wie man mit Manhunt 2 weiterverfahren wird. Am wahrscheinlichsten ist es, dass Schnitte am Spiel vorgenommen werden, um eine niedrigere Altersfreigabe zu erhalten.
CLICK (1up: 'Manhunt 2 Temporarily On Hold')

Hier ist der Link dazu: http://www.gamefront.de/

Darum habe ich gesagt:Das Spiel wird so wie es im Moment dargestellt wird,nie auf den Markt kommen!!
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Bei Gamespot ist heute in Preview zu Manhunt 2 erschienen.
Wer es lesen möchte sollte dem LINK folgen.

Hier ein kleiner Auszug der zeigt wie brutal das Spiel ist:
Our first victim was an unfortunate man in a gimp mask, who had his face introduced to a toilet in a number of painful ways. As well as environmental kills, there are puzzles that require you to dispatch people in certain ways. For example, to gain entry into the torture chamber, you have to show the guard a recognizable face. Predictably, this involves removing someone's head with an axe and then holding it up to the window.
Ich habe selber nichts gegen brutalität in Spielen, aber in Manhunt wird ein gewisser Realismus generiert der eben in Sachen Gewalt neue Maßstäbe setzt im Bezug auf die Darstellung desselben. Ein Postal 2 ist wirklich schon zu witzig um ernst genommen zu werden. Eine Katze als Schalldämpfer ist halt nicht allzu realistisch.

MfG
Homer the Brain
Persönliche Nachricht:

Homer the Brain hat geschrieben:Möglicherweise aber nichts als ein kalkulierter Aufreger? So spekuliert beispielsweise Bill Harris, dass der Publisher es direkt darauf ausgelegt haben könnte, denn Karren gegen die Wand fahren zu lassen, um das Spiel, für das sich eigentlich nicht allzu viele Leute begeistern dürften, in's Gerede zu bringen. Und quasi eine entschärftere Version bereits in der Hinterhand hat, die dann wieder bei ESRB, BBFC und Konsorten eingereicht wird

Genau hier liegt der Hund begraben!!

Wenn ich sehe wie manchen Leuten hier der "Sabber"aus dem Mund läuft bei dem Gedanken an das Spiel, haben die Berichte von 4players und Co.ihre Wirkung ja nicht verfehlt.
Eine bessere Werbung für ein mittelklasse Spiel kann man nicht bekommen.
Das im Internet kosierende Video,macht das Spiel noch "Exclusiver"---nur für Erwachsene.

Also,wischt euch den "Sabber" vom Mund.Das Spiel kommt auf den Markt.Nur nicht so,wie es sich manche wünschen würden :wink:

Und ja,ich habe den ersten Teil gespielt.Ich brauche keinen 2Teil, der sich nur durch seine Gewalt, von anderen Spielen versucht abzuheben--bzw.so eine Werbung benötigt.
Ist meine persönliche Meinung :wink:
Es wird kein Tag vergehen bis zum Start von Manhunt2,wo es keine neue Meldungen zum Spiel gibt!!
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Du zitierst dich selber ohne was wirklich Neues zu schreiben. Langsam halte ich die Vermutungen mit der gespaltenen Persönlichkeit auch für möglich.

Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Ich bin schizophren und das bin ich auch! ;)
Homer the Brain
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:Du zitierst dich selber ohne was wirklich Neues zu schreiben. Langsam halte ich die Vermutungen mit der gespaltenen Persönlichkeit auch für möglich.

Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Ich bin schizophren und das bin ich auch! ;)
Genau wie Andere auch!!
Nur weil eine "Person" mich als Schizo beschreibt,und ich mit Humor darauf reagiere,gibt dir das noch lange nicht das Recht, mich als "Schizo" zu betiteln.
Es gibt genügend Leute hier,die schon öfters sich selbst zitieren oder sich in ihrer Schreibweise wiederholen!!

Es kann nicht jeder so ein "Super-Burschi"sein wie du :wink:
canjat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canjat »

an alle die meinen es ginge hier wie in allen anderen "killerspieldiskussionen" darum, das generell der vorwurf laut werden würde, spiele wie manhunt wären ursächlich für amokläufe sadistische taten im allgemeinen etc. ... NEIN das behaupten auch die allerwenigsten. klar das ihr es gerne so gedreht hättet - ´s ist dann nämlich sehr einfach zu entkräften, indem man eben auf die absurdität dieser verallgemeinerung hinweist.
fakt ist und bleibt allerdings, das sich diejenigen, welche solche spiele des kommerzes willen programmieren und natürlich letztenendes die konsumenten solcher "edelniveauware" fragen gefallen lassen müssen. das eben diese nicht immer im sinne der hier achso liberalen gestellt werden, dürfte schon klar werden, wenn genau diese zielgruppe hier schon selber von "kranken phantasien ausleben" spricht, oder dem unbedingten ausleben der "urtriebe des menschen". wer sich etwas sachlicher mit dieser thematik auseinandersetzen möchte könnte bspw. auf den artikel im spiegel hinweisen, und/ oder tatsächlich das gehirn fordernd überhaupt einmal über den bornierten gewaltgeiltellerrand schauen. wenn ich hier leute lesen darf oder besser doch gleich muß die von demokratischen grundfreiheitlichen rechten schwafeln, sich aber nicht zuletzt anhand ihres avatars regelmäßig selber ins absurde führen, schäme ich mich für den vermeintlich representativen gemeinen deutschen gewaltzocker, der sich schon lange geistig dort aufhält, wo die heißbegehrten indizierten spiletitel doch laut der gemeinschaftlich ausgerufenen rechtfertigungsverdrehung angeblich erst noch hinführen sollte.
das erklären zu müssen ist schon soetwas von traurig ... das ich nicht weiß ob ich nicht noch viel härteren tobak hätte auffahren sollen. aber hey klar im namen der künstlerischen freiheit laß ich mir doch eh alles auftischen... nein sogar mitbewerben würd´ich fraglos alles was meinem kurzzeitgedächtnis auch nur im entferntesten als stimulanz dienen könnte.

yamaan ... willkommen bei freunden
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

He immer sachte... das war ein Spaß, deswegen ja auch der ;)!

Also nicht allzu ernst nehmen. Der Super-Burschi hat schon ganz andere Klöpse gebracht als nur sich selbst zu zitieren... von daher :wink:

EDIT: Schönes Schlusswort canjat. Und das ist mal nicht zynisch oder sarkastisch gemeint!
Homer the Brain
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:He immer sachte... das war ein Spaß, deswegen ja auch der ;)!

Also nicht allzu ernst nehmen. Der Super-Burschi hat schon ganz andere Klöpse gebracht als nur sich selbst zu zitieren... von daher :wink:

EDIT: Schönes Schlusswort canjat. Und das ist mal nicht zynisch oder sarkastisch gemeint!
Okidokili :wink: