Minecraft: Mehr Konsolen- als PC-Spieler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Mehr Konsolen- als PC-Spieler

Beitrag von Sir Richfield »

Steppenwälder hat geschrieben:wie sich hier einige halt echt auf irgendeine verkaufszahlen einen keulen...
Naja, wäre ich Mojang oder sogar Notch persönlich, ich würd' ne Wagenladung Taschentücher brauchen. ;)
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Wer Minecraft für eine der älteren Konsolen besitzt, darf für knapp fünf Dollar auf eine Version für aktuelle Konsolen "aufrüsten".
LOOK AT THAT, BIGPLAYERS.. and be ashamed (last-of-us2.0 70€) !
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Schon Funny, in dem einem Thread regt man sich darüber auf das Pixelgrafik Games viel zu gut bewertet werden von 4Players und die nur für eine Kleinzahl an Leuten gemacht sind und in diesem Thread streitet man sich darüber auf welchem Medium diese Pixelgrafikgames nun millionenfach besser verkauft werden. Strange World!

Vielleicht könnten sich die User aus besagten Threads einfach ma austauschen, dann klappts vielleicht auch mit dem Nachbarn.

Ansonsten bleibt zu sagen, i give a shit about this discussions.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Freakstyles hat geschrieben:Schon Funny, in dem einem Thread regt man sich darüber auf das Pixelgrafik Games viel zu gut bewertet werden von 4Players und die nur für eine Kleinzahl an Leuten gemacht sind und in diesem Thread streitet man sich darüber auf welchem Medium diese Pixelgrafikgames nun millionenfach besser verkauft werden. Strange World!
Noch geiler ist, dass so ein kleines Indiesandkastenklötzchenspiel mit grottiger Pixelgrafik als Beweis für die Geilheit der NextGen Konsolen gefeiert wird. ;)
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Finsterfrost hat geschrieben:Der Vergleich ist in der Tat sinnlos, wie immer. Ständig streiten sich die PS/BOX/Wii Lager, aber wenn es um Verkaufszahlen geht, ist es plötzlich nur noch EINE Konsole. :lol:
Jede Plattform für sich genommen, wie es auch nur Sinn macht, steht der PC genauso da, wie jede Konsole selber. Es wird doch immer gejammert, dass es DEN PC nicht gibt, genauso wenig gibt es aber auch DIE Konsole. :wink:
ne konsole ist ne konsole. ob da jetzt playstation oder xbox drauf steht ändert da nix dran. deshalb steht auch in der überschrift konsoleN !! das ist die mehrzahl, wer hätte es gedacht ? wenn es sich beispielsweise für die playstation 30mal, für die xbox 30mal und für pc 50mal verkauft hätte, wären es insgesamt 60 konsolenverkäufe gewesen und 50 für pc! so einfach ist das und mehr bedeutet es auch nicht.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

PC wird mehr und mehr irrelevanter.
Das fünfte Rad am Wagen eben ;)
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

ne konsole ist ne konsole. ob da jetzt playstation oder xbox drauf steht ändert da nix dran. deshalb steht auch in der überschrift konsoleN
und jede Konsole hat ne platine und ne graka und siliziumchips und ist damit per Definition ein PC. und nu?ich kann meinen pc auch statt in ein desktopgehäuse in ne plastikkartusche stecken. ist es dann ne Konsole? ^^

Blödsinn, ps4 ist ps4, xbox is xbox und wiiu ist wiiu, das sind genauso 3 unterschiedliche geräte wie ein apple kein Windows kein Linux ist.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Hardtarget hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Es wird doch immer gejammert, dass es DEN PC nicht gibt, genauso wenig gibt es aber auch DIE Konsole. :wink:
ne konsole ist ne konsole. ob da jetzt playstation oder xbox drauf steht ändert da nix dran.
Ich denke eher, dass Finsterfrost die Sache mit "DEN PC gibt es nicht" nicht ganz verstanden hat.

Richtig ist: PCs sind in der Zusammenstellung der Hardware sehr individuell.
Richtig ist aber auch: Es gibt drei Platformen auf dem PC, Linux (jaja, ich weiß!), MacOS und Windows.
(Wovon relevant eigentlich nur Windows ist)
Innerhalb dieser Platformen sollte die Hardware nicht mehr der ausschlaggebende Faktor sein.

Die Zyklen, an denen Software für das OS unbrauchbar wird, sind nicht kürzer als die Zyklen von Konsolen.

Insofern gibt es als Platform durchaus "Den (Windows) PC".

Damit ist nicht gesagt, dass diese Diversifikation innerhalb der Platform nicht eine Menge Herausforderungen birgt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Hiri hat geschrieben:PC wird mehr und mehr irrelevanter.
:lol: oh mann was man hier wieder für einen scheiß ließt unfassbar...
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Muss man neuerdings die Verkaufszahlen aller Konsolen und Tablets zusammen zählen um die /r/PCMasterRace zu schlagen?
Mein Gott, die Konsolen hängen ja schon an Lebenserhaltungsmaßnahmen wenn zu solchen Mitteln gegriffen wird. Wo soll das nur hinführen? Consolegaming is dead!

:ugly:
Querscheisser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Querscheisser »

Wenn man das hier so liest meint man echt es geht um nen Fussballspiel in dem die eine Mannschaft mehr Punkte hat als die Andere und daher als Sieger aus irgend einem Turnier heraustritt. Und einige wollen jetzt ne Klage bei der UEFA einreichen weil die Punkte falsch zusammen gerechnet wurden. Dabei gehts doch eigentlich nur darum das es für Konsolen öfters verkauft wurde als für PC's. Und so ist es. Wenns jetzt heissen würde, Minecraft wird auf PS öfters gezockt als auf PC, man aber zu den PS Zahlen auch die Verkäufe der Xbox rechnet, könnt ichs ja verstehen. Aber so...

Irgendwie muss aus allem immer nen Konkurrenzkampf gemacht werden, und das obwohl alle dasselbe Hobby teilen, traurig.

Aber okay, ich mag auch kein Fussball, vielleicht kommts mir deshalb immer wieder aufs neue seltsam vor.

PS: Habt euch alle liebt und geht lieber auf die Barrikaden für mehr Plattformübergreifende Multiplayer-Spiele.

PPS: Ich möcht mal gern ne Petition oder ähnliches sehen in denen sich Konsolenspieler dafür einsetzen das auch ihre Brüder die PC-Spieler in den Genuss von Game-X, samt ordentlicher Portierung, kommen, und umgekehrt. :Häschen:
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Hiri hat geschrieben:PC wird mehr und mehr irrelevanter.
Sehe ich für mich keinesfalls so. Ich habe selbst einige Konsolen und spiele auch gern von der Couch aus. Trotzdem könnten Konsolen für mich den PC nie ersetzen. Zumindest nicht solange meine favorisierten Genres einfach nicht vertreten, bzw. nicht auf Gamepad-Steuerung umsetzbar sind. Dazu zählen Flugsimulationen, Wirtschaftssimulationen und Strategiespiele.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

maho76 hat geschrieben:
ne konsole ist ne konsole. ob da jetzt playstation oder xbox drauf steht ändert da nix dran. deshalb steht auch in der überschrift konsoleN
und jede Konsole hat ne platine und ne graka und siliziumchips und ist damit per Definition ein PC. und nu?ich kann meinen pc auch statt in ein desktopgehäuse in ne plastikkartusche stecken. ist es dann ne Konsole? ^^

Blödsinn, ps4 ist ps4, xbox is xbox und wiiu ist wiiu, das sind genauso 3 unterschiedliche geräte wie ein apple kein Windows kein Linux ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spielkonsole
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Querscheisser hat geschrieben:Wenn man das hier so liest meint man echt es geht um nen Fussballspiel
Du hast es erfasst. Konsolenkrieg, Fußball, kein großer Unterschied.
Das eine findet in einem Land mit 81 Mio potentiellen Trainern und Schiedsrichtern statt, das andere mit sicherlich nicht deutlich weniger Programmierern und Marketingstrategen. ;)
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Leute wollen einfach nicht verstehen, dass das Zusammenzählen der Konsolen die Aussage verwässert. Es impliziert nämlich, dass die Konsolen vereint sind und gegen den PC antreten, obwohl es in der Realität ein Jeder-gegen-Jeden-Spiel ist.
Das ist so, als würde man beim Fußball sagen, dass europäische Nationalmannschaften zusammen mehr WM-Titel erspielt haben als Brasilien und schlussfolgern, dass Brasilien eigentlich nach Hause fahren könnte, weil es gegen Europa eh abstinkt.