Dann warst du wohl nicht gerade konsequent... :wink:DARK-THREAT hat geschrieben:Ich hab alles damals verfolgt und stornierte meine Vorbestellung, nachdem Microsoft "zurückgerudert" hat. Ich fand es naemlich toll, dass man sicher gehen konnte, keine Discs mehr wechseln zu müssen oder das es keine Raubkopiererszene geben wird.
Nein, das stimmt nicht, es gibt genügend Leute, die offline zocken.DARK-THREAT hat geschrieben:Heute, nachdem die Konsolen veröffentlich worden, ist nahezu jeder daueronline damit, wegen den Games, Patches, Features, VoD-Services usw. Dieser Shitstorm vonwegen "Daueronline bei der XBO war sowieso gelogen, da man es eben nicht sein musste".
Darüberhinaus geht es um Selbstbestimmung, es geht darum, dass jeder mit seiner Konsole online oder offline gehen kann, wann er will.
Schon mal Halo am PC mit M+T gespielt?FuerstderSchatten hat geschrieben:Kann echt nicht verstehen, warum jemand zur Xbox greift, egal welche Generation. Wenn ich hauptsächlich sowieso Shooter spiele, warum dann in schlechterer Grafik und schlechterer Steuerung? Für die XBox gibt es bis heute aber auch wirklich null Daseinsberichtigung.
Die anderen beiden Konsolen haben wenigstens sinnvolle Alleinstellungsmerkmale wie JRPGs, TaktikRPGs, Jump and Runs, Prügelspiele und interessante Action Adventure Konzepte, wo der Controller sinnvoll genutzt werden kann.
Alles was die Xbox zu bieten hat sind Shooter a la Halo und Titanfall mit vermurkster Steuerung die einfach nur besser auf nem PC aufgehoben wären und sind.
Darüberhinaus ist es dämlich irgendwelchen Plattformen Daseinsberechtigungen abzusprechen. Die erste Xbox damals war bspw. technisch um einiges besser als die PS2, bot bei Multiplatttiteln durchgehend die bessere Grafik und es wurden PC Spiele portiert bzw. Exclusives released, die erst später auf dem PC erschienen sind. Die Xbox sowie (zeitlich begrenzt) die Xbox 360 waren u.a. für die Leute, die eine technische Alternative zum PC in Konsolenform haben wollten. Sie waren quasi das, was jetzt die PS4 darstellt.
Du weißt aber schon, dass der Kauf einer Konsole eine höchst subjektive Angelegenheit ist und es dementsprechend zig individuelle Motivationen geben kann sich so eine Plattform zuzulegen?! Von daher: wer braucht überhaupt eine Konsole, oder irgendeine Plattform? Ist bloß eines von vielen dämlichen Hobbys.FuerstderSchatten hat geschrieben:Im Moment gibt's keinen Grund mir ne PS 4 zu holen, für Shooter brauche ich sie nicht und ehrlich gesagt bruacht niemand ne Next Gen Konsole