und warum sollte ich das machen? mir ist momentan sehr bewusst, daß ich nicht fähig wäre frau + 3 kinder zu ernähren. ich könnte meine einstellung zwar ändern, aber momentan bietet sich das einfach nicht für mich an.Tut mir leid wenn ich es sagen muss, aber bevor du mich kritisieren kannst, gründe eine Familie, ziehe Kind/er groß und schaue wie du mit deinem Geld auskommst. Du wirst dich wundern, was es dort alles für Probleme geben wird, für Nöte und für Aufopferungen (die man für die Familie selbstverständlich gerne macht).
wenn ich in zukunft anders dastehen sollte und ordentlich geld verdiene, dann würde ich natürlich ohne weiteres dies in anschlag nehmen.
ist doch egal, die menschen in afrika existieren und sterben trotzdem. auch wenn man das beispiel auf ähnliche länder anwendet steht deutschland immer noch gut da.Wenn man es vergleicht dann stehen wir immer besser da, aber wäre irgendwie auch blöd, wenn man den Status von Deutschland auf denen Afrikas anzugleichen versucht, oder?
du denkst es gibt hier schlechte arbeitsbedingungen? dann geh mal nach amerika wo es gewerkschaften nur für millionäre gibt.
du meinst unsere politiker seien nicht mehr volksnah und arbeiten nur für sich selbst? dann wander nach italien und schmier die regierung.
du findest in deutschland wird das kassensystem immer mieser? dann solltest du wirklich mal nach großbritannien schwimmen und dich anlächeln lassen.
es gibt überall probleme, kein land ist perfekt. auch in schweden gibt es obdachlose, hartarbeitende leute etc.
du gehörst hier in deutschland auch nur zu einer minderheit, die meisten leute haben es immer noch besser als du. aber wie gesagt, das lag auch größtenteils in deiner eigenen verantwortung.
das ist aber immer so kurzsichtig gedacht von dir. du denkst immer nur an das unmittelbare, aber nie darüber hinaus. du sagst, man würde dich ausbeuten, indem du gewisse steuern zahlen musst, die schmerzen. aber es ist nicht damit getan zu sagen, man würde dich ausbeuten, das wäre viel zu einfach. das klingt einfach so, als will dir jemand persönlich damit schaden, aber das stimmt einfach nicht.Ich schimpfe, ja, pöbeln ist das allerdings nicht und ich unterlege das mit Argumenten, Dinge die bekannt sind und die sich herausgestellt haben.
es ist vielleicht ungerecht, daß du dich so abrackern muss, aber so ist das leben nunmal. es gibt 80 millionen menschen in diesem land, die alle irgendwas vom staat verlangen, da kann man es nicht jeden durchweg recht machen.
wenn dem so wäre, würde man das auch sicher tuen.
ich habe kein bwl studiert, ich leite diese firma nicht und habe auch keinerlei ahnung wie man heutzutage mit großem kapital verfährt. ich werde selber auch nie ein geschäft leiten, weil ich denke, daß ich für zu sowas unfähig bin.Es ist einfach nicht rosig und auf dauer macht einem das kaputt. Die Firma schreibt Jahr für Jahr immer höhere Rekordgewinne aber die Leute, die die Arbeit schaffen sollen werden immer weniger... das kann doch einfach nicht richtig sein, dass musst du doch auch einsehen, oder?
also wage ich bestimmt nicht mir ein urteil darüber zu fällen, was dort nun richtig oder falsch ist.
über sowas sollte man eigentlich nicht zu sehr spekulieren, wer weiß nämlich wie man selbst agieren würde. ich habe schon von dutzenden gehört sie würden dies und jenes besser machen würden, und als sie erstmal im richtigen amt waren, haben sie genau dasselbe getan, wie ihre vorgänger.
außerdem sagst du mir, ich sollte erstmal erfahrungen als familien vater machen, bevor ich über solche urteile, dabei urteilst du ja selber über positionen auf denen du bislang keine erfahrungen gesammelt hast.